_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Beitrag melden Geschrieben 4. Juni 2023 (bearbeitet) Kommen wir wieder zum jährlichen bewerten der Leistungen unserer Spieler in der abgelaufenen Saison. Nehmts euch bitte die 3 Minuten Zeit damit wir einige Bewertungen haben und somit aussagekräftiger werden, wie wenn nur 2,3 User bewerten ------------------------------------------------------------------------ Berücksichtigt werden hier nur Spieler, die mindestens 500 Einsatzminuten oder 8 Einsätze in den Pflichtspielen der abgelaufenen Saison hatten. Notenschlüssel: 1 = sehr schwach 10 = sehr stark Hier die Spieler in alphabetischer Reihenfolge: Barlov Bauer Carlson Conte Hartwig Keiblinger Kone Llanez Messerer Montnor Monzialo Morou Nitta Ramsebner Riegler D. Salamon Scharner Schütz Silue Stolz Wisak ------------------------------------------------------------------------ Spieler die in dieser Saison ebenfalls eingesetzt wurden, jedoch nicht die erforderten Spiele bzw Einsatzminuten erreichten: Scheidegger (7), Alexiev (6), Davies (6), Drljepan (6), Gschweidl (3) und Turner (1) bearbeitet 2. Juli 2023 von Dansch10 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Powerwolf Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 5. Juni 2023 Barlov 8 Bauer 6 Carlson 7 Conte 9 (bis zum Beginn der disziplinären Probleme) Hartwig 9 Keiblinger 9 Kone 6 Llanez 6 Messerer 9 Montnor 7 Monzialo 6 Morou 5 Nitta 6 Ramsebner 10 Riegler D. 8 Salamon 8 Scharner 7 Schütz 6 Silue 5 Stolz 7 Wisak 6 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prometheus ein Irrer Beitrag melden Geschrieben 5. Juni 2023 (bearbeitet) Barlov 7 Bauer 6 Carlson 6 Conte 9 (rein auf die Leistung am Feld bezogen) 0 für alles andere Hartwig 7 Keiblinger 9 Kone 7 Llanez 4 Messerer 8 Montnor 6 Monzialo 5 Morou 5 Nitta 6 Ramsebner 9 Riegler D. 7 Salamon 6 Scharner 7 Schütz 6 Silue 5 Stolz 7 Wisak 6 bearbeitet 6. Juni 2023 von Prometheus 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
torshavn Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 5. Juni 2023 Barlov 7 Bauer 6 Carlson 7 Conte 8 Hartwig 8 Keiblinger 9 Kone 6 Llanez 5 Messerer 8 Montnor 7 Monzialo 6 Morou 5 Nitta 7 Ramsebner 8 Riegler D. 8 Salamon 7 Scharner 7 Schütz 6 Silue 5 Stolz 7 Wisak 6 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 5. Juni 2023 Hier mal meine - wie immer etwas ausführlichere Bewertung: Barlov 7: Im Herbst für mich eine absolut positive Entwicklung, da ist richtig was weitergegangen und er hat bewiesen, dass er langfristig das Zeug dazu hat, ein Stammspieler im Profibereich zu werden. Im Frühjahr war es dann oft wieder deutlich weniger prickelnd was er abgeliefert hat aber man darf nicht vergessen: Der Bursche ist 19 und hat nicht die Weltklasse von manchen Salzburgern, die auch in dem Alter konstant performen. Daher nehm ich ihm diesen leichten Rückfall nicht übel, sowas gehört zum Reifeprozess dazu Bauer 6 Irgendwie bin ich mir bei ihm etwas unschlüssig, das war zwar größtenteils solide aber auch einige Fehler, die ich mir von einem Mann mit seiner Erfahrung nicht erwarten würde. Daher nur ein wenn man so will "Befriedigend". Vielleicht liegt es auch daran, dass er erst ins System "hineinwachsen" muss, mal schauen was passiert wenn er die komplette Vorbereitung mitmachen kann Carlson 6 Für ihn gilt ähnliches wie für Bauer, irgendwie erwarte ich mir von einem Nationalteamspieler der schon zweite deutsche Liga gespielt hat einfach mehr und nicht dass er sich von Leuten wie Windhager von BW Linz teilweise so überlaufen lässt. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass er im Herbst in Holland nix gespielt hat und eben das doch etwas komplexere System bei uns noch nicht so intus hat. Bin auf den Herbst gespannt und erwarte mir eine Steigerung Conte sportlich 9 disziplinär 1 Für mich der mit Abstand beste 6er der Liga und ein Mann, der wohl bei 80% der Bundesliga-Vereine Stammspieler sein könnte. Er war für mich das "Hirn" der Mannschaft, sowohl beim Stopfen von defensiven Löchern als auch beim Spielaufbau. Wage es jetzt mal zu sagen: Mit ihm in Normalform hätten wir bis zur letzten Runden um den Titel mitgespielt. Aber Fußball ist eben mehr als nur die Leistung am Platz und im Kopf dürfte es da gehörig hapern. Solche Aktionen wie mangelnder Biss und danach wieder das grundlose Umschneiden eines Teamkameraden im Training gehen einfach gar nicht und so schmerzlich es war: Die Eliminierung war sportlich ein herber Verlust aber der einzig richtige Schritt Hartwig 8 Unser Topscorer und ich würde mal sagen 12 Tore und 6 Assists sind für einen 20-jährigen mehr als respektabel. Leider ist er genau im ungünstigsten Moment völlig außer Form geraten und hat im Frühjahr generell stagniert. Ein bissl ähnlich wie bei Barlov. Hätte ihn jedenfalls gerne bei weiter bis uns gesehen, denke der Bursche wird seinen Weg machen und es zumindest zum Zweitliga-Spieler in Deutschland schaffen. Keiblinger 9 Für mich der beste Mann der Saison, echt toll wie sich der Bursche vom "No Name" ohne Akademie-Vergangenheit zu einem der besten RV der Liga entwickelt hat. Erinnert mich von der Spielweise und dem Offensivdrang ein bissl an Stec und ich finde es super, dass wir ihn langfristig gebunden haben. Wenn er so weitermacht könnte er ein Schlüsselspieler im Aufstiegsrennen werden und später auch eine Konstante in der Bundesliga. Gefällt mir irgendwie besser als Ingolitsch und der spielt seit Jahren oben. Kone 6 Anfangs hab ich mir gedacht - Wow, das könnte der Top-Innenverteidiger in der Liga werden mit seiner Zweikampfstärke, vor allem in der Luft echt eine Macht. Hatte aber immer das Gefühl dass er bei der Fitness noch lange nicht bei 100% ist...kein Ahnung ob es an der langen Zeit ohne Matchpraxis liegt oder er generell in dem Bereich Schwachstellen hat. Und ohne Kenntnis wie schwer seine Verletzung wirklich war ist es auch schwierig in zu beurteilen...da sollte man den Ärzten und Physios und dem Athletik-Coach bei der Entscheidung "Behalten" oder "Abgeben" ein gewichtiges Wort einräumen. Wenn er fit wird, dann ist er jedenfalls ein Top-;Mann für die Liga.... Llanez 6 Da waren einige wichtige Tore und Genieblitze dabei und ich sehe auch weiterhin das Potential aber für einen ehemaligen US-Teamspieler in der zweiten vollen Saison bei uns muss da eindeutlig mehr kommen und vor allem mit mehr Konstanz. Hab in ihm immer einen potentiellen Unterschiedsspieler gesehen und mir auch nach einigen Partien gedacht: So jetzt kommt die Explosion aber leider ist das nie eingetreten und ich bin mittlerweile nicht mehr traurig, wenn wir es auf seiner so wiichtigen Position mit frischem Wind probieren. Denn eines muss uns klar sein: Wenn wir aufsteigen wollen brauchen wir hinter den Spitzen einen Mann wie einst Thürauer, im Vorjahr Cham bei Lustenau oder heuer Seidl bei Linz der konstant liefert, überraschende Ideen in verfahrenen Partien auf den Platz bringt und sowohl als Scorer als auch als Assistgeber glänzt Messerer 7 Ein deutlicher Schritt nach vorne, wirkt fitter und liefert konstant ab. Bin mir zwar noch immer nicht sicher ob ich ihn wirklich auf der 6er Position oder gar als Innenverteidiger sehe oder nicht doch etwas weiter vorne. Aber alles in allem war das eine richtige gute Saison und ich erwarte mir dass es nächstes Jahr noch weiter nach oben geht, die Richtung stimmt jedenfalls Montnor 8 Technisch ein toller Stürmer, der eine super erste Saison im Profibereich gespielt hat. Vor allem hat er gezeigt, dass er meistens auch sehr wenige Chancen braucht um zu treffen. Aber ähnlich wie Barlov und Hartwig ist er im Frühjahr etwas zurückgefallen. Sehe den Grund dafür auch in einem Mix daraus, dass eben die Konstanz in dem Alter noch fehlt und sich auch die Gegner besser auf ihn eingestellt haben und sich darauf erst einstellen muss. Dazu kommt ähnlich wie bei Hartwig und Silue das Fehlen eines "Brechers" in der Mitte, der die körperlich robusten Innenverteidiger bindet, Bälle prallen lässt und so Raum schafft damit sich der zweite Stürmer besser entfalten kann. Hoffe dass er bleibt und bei uns den nächsten Schritt macht. Monzialo 7 Für mich kein schlechter Mann der extrem viel läuft und arbeitet und damit die Gegenspieler "müde" macht. Im Abschluss sehe ich bei ihm aber noch einiges an Luft nach oben, glaube aber das ist so ein Typ, der kurz davor steht dass ihm der Knoten platzt und er dann offensiv ein echter Faktor wird. Vielleicht sollte man es auch mal umgekehrt probieren und jemand anderen starten lassen damit er erst dann rein kommt, wenn die Gegner schon etwas müde sind? Morou 6 Anfangs dacht ich mir bei ihm, toller Neuzugang, der könnte auch bei uns ein sehr torgefährlicher LV werden aber irgendwie ist dann nix mehr weitergegangen und er hat auch nicht grundlos seinen Platz im Matchkader immer häufiger verloren. Alles in allem kein schlechter aber für einen 25-jährigen Legionär ist mir das leider zu wenig Nitta 8 Der Typ taugt mir irgendiwie von der Spielanlage, wieselflink, ein richtiger Beißer und wenn er trifft dann spektakulär. Bitter war dass er erst sehr spät zum Team gekommen war und dann gleich von kleineren Verletzungen gebremst wurde. Denke aber wenn er fit ist, die ganze Vorbereitung voll mitmacht dann kann das ein richtig starker Mann werden und eine gefährliche Waffe im Aufstiegskampf. Bin jedenfalls absolut dafür dass wir ihn - wenn leistbar - fix verpflichten Ramsebner 9 Der Kapitän und Fels in der Brandung. Heuer hat er genau das geliefert was ich mir schon im Vorjahr von ihm erwartet hab und er ist ein ganz wesentlicher Faktor dafür dass wir gemeinsam mit dem Meister die beste Defensive gestellt und so oft zu Null gespielt haben. Schön dass er an Board bleibt und ich würde ihm wünschen dass er nächstes Jahr ähnlich wie heuer Schösswendter mit dem Meisterpokal in der Hand in den sportlichen Sonnenuntergang reiten könnte Riegler D. 8 Tolle zweite Saison von David, er gefällt mir immer besser und wie ich im Vorjahr an dieser Stelle gesagt hab: Da ist riesiges Potential da und ihr werdet sehen, der Bursche wird immer besser wenn er konstant seine Spielzeit kriegt. Genau das ist heuer eingetreten und ich glaube da geht es nächste Saison weiter nach oben. Das ist für mich ein Spieler der das Zeug hat eine Langzeitgröße und auch eine Liga höher Stammspieler zu werden. Salamon 7 Die besten Tage liegen hinter ihm, da brauchen wir uns nix vormachen aber so wie es der Verein bei der Verlängerung gesagt hat: Mit seiner Erfahrung auf und neben dem Platz ein wichtiger Mann für das Team, ich würde ergänzen ein solider Back-Up auf den du dich immer verlassen kannst wenn er benötigt wird. Wunderdinge sind nicht zu erwarten aber so eine Rolle wie Prettenthaler beim letzten Meistertitel kann er auf jeden Fall spielen Scharner 8 Super erste Saison bei den Erwachsenen, vor allem wenn man bedenkt dass der Bursche eigentlich noch U18 spielen könnte. Da ist enorm viel Potential da und für mich ist er, wenn er gesund bleibt und so weitermacht auf lange Sicht ein Kandidat für die deutsche Bundesliga und das Nationalteam. Würde ihn auch gerne noch offensiver sehen, irgendwas sagt mir dass er das Zeug hat ein Typ zu werden, der unerwartete Kreativität ins Spiel bringen kann. Bin jedenfalls schon sehr gespannt wie er sich weiter entwickelt Schütz 7 Schön ihn nach dieser langen Leidenszeit wo es zwischendurch gar nicht gut ausgeschaut hat wieder mit dieser Energie am Platz zu sehen. Vor allem punkto Charakter und Mentalität am Platz ein enorm wichtiger Spieler. Für ihn gilt ähnliches wie für Salamon - Wunderdinge sollten wir uns nicht mehr erwarten aber einen universell einsetzbaren Spieler der immer wenn er am Platz steht 110% für sein Team gibt und im positiven Sinn eine "clevere Grätzn" sein kann wie man bei diesem mehr als fragwürdigen Elfer in Kapfenberg gesehen hat. Silue 7 Die erhoffte Explosion ist ausgeblieben aber ich bleibe dabei. Der hat das Zeug zum Top-Stürmer und auch da fehlt nicht viel bis der Knoten platzt und er richtig explodiert. Glaube vom Spielstil her könnte er bei sehr vielen Bundesligisten eine Rolle spielen. Aber auch er leider darunter, dass ihm der passende Sturmpartner fehlt. Stell dem Burschen einen Typ wie Pak zur Seite und ich bin mir sicher, der macht zwischen 10 und 15 Tore. Aber jetzt hatte ich oft das Gefühl dass er oft auch daran gescheitert ist, dass er so viel arbeiten musste und dadurch die nötigen paar Prozent beim Abschluss gefehlt haben Stolz 8 Gute Weiterentwicklung, in der Luft und auf der Linie sehr stark. Schwächen nach wie vor beim Herausspielen. Da muss er im Sommer hart weiter arbeiten aber sonst stimmt die Richtung voll und ganz,. Wenn er dieses Problem noch in den Griff kriegt sehe ich ihn als Bundesliga-Goalie Wisak 6 Gute Weiterentwicklung, fällt irgendwie nicht extrem auf aber das ist bei einem DM ja auch wiederumk nicht so verkehrt. Für mich ein solider Kaderspieler der noch einiges an Potential hat aber so ehrlich bin ich auch hier- da erwarte ich mir keine Wunderdinge sondern gehe realistisch davon aus, dass er ein solider Ergänzungsspieler bleibt. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skn Freak Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 6. Juni 2023 Bevor ich bewerte möchte ich nur kurz anmerken das für mich im Frühjahr generell viele Spieler schlechter performt haben als im Herbst.Müsste man evtl.analysieren warum das so war. Barlov 7,5 Bauer 5,5 für mich hat er nicht die erhoffte sicherheit gebracht Carlson 6 als IV klar stärker als LV Conte mit Abstand der stärkste Spieler 9 Hartwig 7,5 Keibi 8 Kone 6 Llanez 6 Messerer 7,5 Montnor 7 Monzialo 5 Morou 5 Nitta 6 Ramsebner 7,5 Riegler 8 Salamon 6 Scharner 6 Schütz 6 Silue 5,5 Stolz 6,5 hier habe ich zweifel ob er stärker ist als Turner Wisak 6 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Beitrag melden Geschrieben 6. Juni 2023 (bearbeitet) Skn Freak schrieb vor 16 Minuten: Bevor ich bewerte möchte ich nur kurz anmerken das für mich im Frühjahr generell viele Spieler schlechter performt haben als im Herbst.Müsste man evtl.analysieren warum das so war. Eventuell der immer größer werdende Druck. Meine Bewertung Barlov 7 - Guter Kicker, aber (noch) fehlende Mentalität. Bauer 6 - solider Verteidiger, nicht mehr und nicht weniger. Carlson 6 - meiste Zeit falsch eingesetzt. Conte 5 - Normal 9, aber ich bewerte das Gesamtpaket. Hartwig 7 - Bester Torschütze. Rest siehe Barlov. Keiblinger 9 - Aufsteiger des Jahres. Der Spieler wo die Entwicklung am rasantesten voranschreitet. Kone 6 - Könnte mehr, aber durchgehen Probleme im körperlichen Bereich. Llanez 6 - Talent alleine reicht nicht. Messerer 8 - Tolle Entwicklung. Erinnert mich etwas an Michi Ambichl. Montnor 7 - Für das 1 Jahr Profi Dasein sehr gute Statistik. Da geht noch einiges. Monzialo 5 - Spielt gefühlt immer, aber alles Brotlose Kunst. Morou 5 - Reicht nicht auf Dauer. Nitta 6 - Gute Ansätze. Könnte noch viel Freude bereiten. Ramsebner 8 - Endlich der gewünschte Anführer. Leider anfällig für kleinere Wehwehchen. Riegler D. 7 - Auch eindeutig den nächsten Schritt gemacht. Nur weiter so. Salamon 7 - Wenn er gebraucht wird ist er da. Scharner 7 - Tolles erstes Jahr. Vermutlich mit der größten Chance auf eine "große Karriere" Schütz 6 - Leider viel verletzt, aber super Typ. Silue 6 - Hätte ich mir viel mehr erwartet. Stolz 7 - Guter Tormann, aber mit dem Fuß schrecklich anzusehen. Wisak 6 - Wenig Einsatzzeit, aber wenn er spiel passt das durchaus. bearbeitet 6. Juni 2023 von Dansch10 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Beitrag melden Geschrieben 9. Juni 2023 Barlov 7 Bauer 8 Carlson 8 Conte 9 (sportlich) Hartwig 8 Keiblinger 10 Kone 6 Llanez 6 Messerer 8 Montnor 7 Monzialo 5 Morou 4 Nitta 6 Ramsebner 8 Riegler D. 8 Salamon 7 Scharner 7 Schütz 6 Silue 5 Stolz 7 Wisak 5 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pepone Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 9. Juni 2023 Barlov. 6 Bauer. 5 Carlson. 5 Conte. 8 Hartwig. 7 Keiblinger. 8 Kone. 6 Llanez. 6 Messerer. 8 Montnor. 7 Monzialo. 5 Morou. 4 Nitta. 6 Ramsebner. 8 Riegler D. 7 Salamon. 7 Scharner. 6 Schütz. 5 Silue. 5 Stolz. 7 Wisak. 5 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 12. Juni 2023 Barlov 8 Bauer 6 Carlson 7 Conte 1 Hartwig 9 Keiblinger 9 Kone 7 Llanez 4 Messerer 8 Montnor 7 Monzialo 5 Morou 4 Nitta 6 Ramsebner 7 Riegler D. 7 Salamon 6 Scharner 7 Schütz 5 Silue 6 Stolz 6 Wisak 6 Schwierig ist es einfach bei Spielern wie Kone und Schütz. Das was man von Kone gesehen hat, lässt auf einen Bombenverteidiger schließen. Gleichzeitig aber einen Schütz um einiges schlechter bewerten fühlt sich falsch an, aber welchen Impact hatte er? Gleichzeitig gefällt mir ein Stolz nicht. In jeder Partie sind Böcke oder Unsicherheiten dabei, viele unbestraft, daher im Endergebnis ja die Leistung vielleicht besser eine 6. Meiner Meinung sollte man bei allen die unter 7 sind, die Zukunft überdenken. Aber das man fitte Legionäre wie Scheidegger holt und die man nicht einmal bewerten kann weil sie zu wenig gespielt haben, ist ein Scherz der Kaderplanung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saclic Postinho Beitrag melden Geschrieben 13. Juni 2023 Barlov 8 Bauer 6 Carlson 7 Conte 9 minus 5 = 4 Hartwig 8 Keiblinger 9 Kone 8 minus 2 = 6 (halber Sportinvalide) Llanez 7 Messerer 8,5 Montnor 8 Monzialo 6,5 Morou 5 Nitta 7 Ramsebner 8,5 Riegler D. 8 Salamon 6,5 Scharner 7 plus 1 = 8 (Altersbonus, dafür dass er noch im Akademiealter war) Schütz 6 Silue 6 Stolz 8 Wisak 6 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermitdem_Wolf_tanzt Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 13. Juni 2023 Barlov 7 Bauer 5 Carlson 5 Conte 9 Hartwig 8 Keiblinger 9 Kone ? Llanez 6 Messerer 7 Montnor 8 Monzialo 6 Morou 4 Nitta 6 Ramsebner 8 Riegler D. 8 Salamon 7 Scharner 8 Schütz 6 Silue 6 Stolz 8 Wisak 6 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Beitrag melden Geschrieben 2. Juli 2023 Da seit 2 Wochen niemand mehr bewertet hat, habe ich mal die Auswertung vorgenommen. Danke für die Teilnahme Endstand der Spielerbewertung zur Saison 2022/23: Keiblinger 8,90 Ramsebner 8,27 Messerer 7,90 Hartwig 7,86 Riegler D. 7,63 Conte 7,27 Barlov 7,22 Montnor 7,18 Stolz 7,13 Scharner 7,09 Salamon 6,77 Carlson 6,36 Nitta 6,36 Kone 6,20 Bauer 5,95 Schütz 5,90 Wisak 5,81 Llanez 5,63 Monzialo 5,59 Silue 5,59 Morou 4,72 Mit Julian Keiblinger gewinnt erstmals ein Spieler aus dem hauseigenen SKN Nachwuchs die Wahl zu unserem Spieler der Saison Sieger unserer bisherigen Bewertungen: Spoiler Saison 2022/23 - Julian Keiblinger Herbst 2022 - Karim Conte Saison 2021/22 - Karim Conte Herbst 2021 - Karim Conte Herbst 2020 - Der Hugi Saison 2019/20 - Christoph Klarer Herbst 2019 - Christoph Riegler Saison 2018/19 - Christoph Riegler Herbst 2018 - Christoph Riegler Herbst 2017 - Daniel Schütz Saison 2016/17 - Christoph Riegler Herbst 2016 - Thomas Vollnhofer 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts