RLO 2023/24

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Hoffentlich reißen die sich bald zusammen, spielen nach Playbook und verlieren endlich!

Am Ende haben sie vielleicht noch Aufstiegschancen, was keiner will, weil wir es uns nicht leisten können und wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
FANTOM schrieb vor 8 Stunden:

Laut Ligaportal-Ticker Torschütze Ilic in der 78. Minute mit einem Weitschuss aus 30m ins Kreuzeck, somit aktuell 2. Tabellenplatz :clap:

image.png

Ist so, vielleicht waren es aber auch 35m ;-)

Nächstes Spiel: Auswärts gegen den Tabellenführer Krems - "Papa" wird dabei sein ;-)

cyprusfan schrieb vor 52 Minuten:

Hoffentlich reißen die sich bald zusammen, spielen nach Playbook und verlieren endlich!

Am Ende haben sie vielleicht noch Aufstiegschancen, was keiner will, weil wir es uns nicht leisten können und wollen.

:angry::angry::angry:

Inzwischen wandere ich lieber zu den YV als zur KM - und längst nicht nur deshalb weil die auch gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Ich verfolge die YV leider nur über Ligaportal und nicht live vor Ort. Könnte mir jemand bitte eine Einschätzung geben wer von den jungen Veilchen Potenzial für die KM hätte? 

E: außer Hosiner natürlich 

bearbeitet von exilniederösterreicher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
cyprusfan schrieb vor 4 Stunden:

Wenns nächste Saison sowieso aus ist könnt ma ja eh RLO Meister werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Cool! 4. Sieg in Folge, zum wiederholten Male mit ganz viel Konstanz bei den eingesetzten Spielern. Start11 immer sehr ähnlich bis faktisch ident - hier hat Uhlig also seine erste 11 gefunden, das finde ich gut".

cyprusfan schrieb vor 4 Stunden:

Meine Güte, mir sind solche Kommentare ja sonst egal; aber ist dir das nicht zu blöd in aller Frühe schon zu hussen - nach einem Sieg der YV? 

Freies Land, (ziemlich) freies Forum, aber muss das sein? Wir haben es verstanden, Playbook und Orti unbrauchbar.

Und im "Worst Case" könnte man auf einen Aufstieg verzichten, wenn man es sich nicht leisten will/kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

exilniederösterreicher schrieb vor 3 Stunden:

Ich verfolge die YV leider nur über Ligaportal und nicht live vor Ort. Könnte mir jemand bitte eine Einschätzung geben wer von den jungen Veilchen Potenzial für die KM hätte? 

E: außer Hosiner natürlich 

TOR: Jusic sehr solide

ABWEHR: Markovic, Ilic, Wojnar alle gut und konsequent im Zweikampf, Luft und Boden, Spieleröffnung noch fehlerhaft.

MITTELFELD: Abdi und Scharner (26 Jahre) zentral gute Abräumer, Ewemade rechts mit sensationeller Geschwindigkeit, gestern aber eher unaufgällig. Saljic ein guter 10er der aber doch oft den Ball zu lange behält. Österreicher links gefällt ebenso.

ANGRIFF: Hosiner wissen wir eh bzw. Sutterlütty ein schneller technisch starker Stürmer, wenngleich auch mit 19 noch eher papierern. Der hat für mich das Zeug zur KM.

WECHSEL: alle mEn unauffällig

Allgemein gestern das Spiel nicht so gut und ein 0:0 wäre o.k. gewesen, obwohl die YV mehr fürs Spiel gemacht haben. Die Mannschaft ansonsten gut harmonierend.

Der Coach (Uhlig) muss mEn in ein bis max. 2 Jahren (länger sollte keiner RLO spielen) die Jungs auf KM-Reife für Einsätze bringen, sonst bleiben es wieder ewige Talente ala Hahn, El Moukhantir u.v.m. die nur ewig aufgebaut wetden, aber stattdessen den notwendigen nächsten Schritt verpassen.

Der 2. KM Co-Trainer war auch vorort. Auf der HP gibt es den noch nicht, aber bei den Trainings ist neben Wimmer und Koc noch ein Coach am Platz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Für die Kritiker: 

Violets

- 1x 16 (+1)
- 4x 17 (+3)
- 3x 18 (+1)
- 1x 19
- 1x 26
- 1x 34

Rapid-2

- 0x 16
- 2x 17
- 1x 18
- 5x 19 (+1)
- 2x 20 (+1x 22)
- 1x 32 

Rapid spielt vergleichsweise mit einer U20 und wir mit einer U18, jeweils mit einzelnen Spielern "gepimpt", auch wenn das Durchschnittsalter der beiden Startelf quasi ident ist. 

Das ist schon sehr gut und durchaus vielversprechend. 

Median Startelf / insgesamt: 

Violets: 18 / 17

Rapid-2: 19 / 19

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
pramm1ff schrieb vor 9 Stunden:

Für die Kritiker: 

Violets

- 1x 16 (+1)
- 4x 17 (+3)
- 3x 18 (+1)
- 1x 19
- 1x 26
- 1x 34

Rapid-2

- 0x 16
- 2x 17
- 1x 18
- 5x 19 (+1)
- 2x 20 (+1x 22)
- 1x 32 

Rapid spielt vergleichsweise mit einer U20 und wir mit einer U18, jeweils mit einzelnen Spielern "gepimpt", auch wenn das Durchschnittsalter der beiden Startelf quasi ident ist. 

Das ist schon sehr gut und durchaus vielversprechend. 

Median Startelf / insgesamt: 

Violets: 18 / 17

Rapid-2: 19 / 19

Klingt als wäre Kritik etwas Negatives. Ist es jetzt besser was Rapid macht oder was wir machen?

In Stripfing wird von manchen  argumentiert, dass man sich durchsetzen muss, bei den YV wird dann gelobt, wenn Junge quasi ohne Konkurrenz spielen. 

Das einzige was zählt ist, wieviele Junge es als Leistungsträger in die KM schaffen, und wieviel Geld sie bringen. 

Man wird also in den nächsten Jahren sehen, wie sich unsere Nachwuchsarbeit entwickelt, aktuell sehe ich da die Grünen etwas vorne (vielleicht ist es auch nur das Scouting). 

bearbeitet von Viereee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag