miffy23 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben Dienstag um 09:31 (bearbeitet) PAT87 schrieb am 5.12.2024 um 10:13 : Zum Glück sind wir in Topf 1 gelandet. Hier wäre wohl jeder Gegner (außer vl die Schweiz oder Dänemark, die in Serbien nicht gut ausgesehen haben) Favorit gegen uns gewesen im Kampf um Platz 1 in der Gruppe. Mit Topf 1 hat man sich auf jeden Fall im Worst Case eine ausgegliche Gruppe erarbeitet, ohne einen übermächtigen Gegner. Und das ist schon viel wert. Aber etliche Nationen aus Topf 2 sind uns mindestens ebenbürtig, und es wird mit Sicherheit natürlich wieder eine starke Leistung und Konstanz brauchen. Schweden würde ich auch gerne vermeiden, einerseits sind sie wieder stark im Kommen, andererseits haben wir sie schon so oft in Quali-Gruppen gehabt, die haben auch historische Rechnungen offen mit uns bearbeitet Dienstag um 09:31 von miffy23 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben Dienstag um 11:38 miffy23 schrieb vor 2 Stunden: Mit Topf 1 hat man sich auf jeden Fall im Worst Case eine ausgegliche Gruppe erarbeitet, ohne einen übermächtigen Gegner. Und das ist schon viel wert. Aber etliche Nationen aus Topf 2 sind uns mindestens ebenbürtig, und es wird mit Sicherheit natürlich wieder eine starke Leistung und Konstanz brauchen. Schweden würde ich auch gerne vermeiden, einerseits sind sie wieder stark im Kommen, andererseits haben wir sie schon so oft in Quali-Gruppen gehabt, die haben auch historische Rechnungen offen mit uns Mit den Teams in Topf 2 ist das ÖFB mehr als nur ebenbürtig. Also Norwegen, Polen und die Türkei hat man spielerisch im letzten Länderspieljahr im Griff gehabt. Es sollte aber dennoch die Ergebnisse passen und die haben 2024 viel zu selten gepasst. wenn man an das unnötig EURO-Aus denkt oder das Heimspiel gegen Slowenien. In beiden Partien war man doch mindestens um eine Klasse besser und es hat im Endeffekt zu wenig rausgeschaut und man ist gescheitert. Also an der Effizienz bzw, an der Fehleranfälligkeit sollte man ansetzen. Stark gespielt haben sie in den Schlüsselspielen immer. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben Dienstag um 12:10 Heffridge schrieb vor 31 Minuten: Mit den Teams in Topf 2 ist das ÖFB mehr als nur ebenbürtig. Also Norwegen, Polen und die Türkei hat man spielerisch im letzten Länderspieljahr im Griff gehabt. Es sollte aber dennoch die Ergebnisse passen und die haben 2024 viel zu selten gepasst. wenn man an das unnötig EURO-Aus denkt oder das Heimspiel gegen Slowenien. In beiden Partien war man doch mindestens um eine Klasse besser und es hat im Endeffekt zu wenig rausgeschaut und man ist gescheitert. Also an der Effizienz bzw, an der Fehleranfälligkeit sollte man ansetzen. Stark gespielt haben sie in den Schlüsselspielen immer. Sicherlich. Aber es ist definitiv hilfreich, dass man nicht gegen Frankreich, Deutschland etc. antreten muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben Dienstag um 12:56 miffy23 schrieb vor 41 Minuten: Sicherlich. Aber es ist definitiv hilfreich, dass man nicht gegen Frankreich, Deutschland etc. antreten muss. Das steht sowieso außer Frage. Ich beziehe mich auf die ebenbürtigen Teams in Topf 2, wo ich meine, dass das ÖFB-Team spielerisch doch ein wenig über diesen steht. Diese Überlegenheit wurde aber in der kurzen Vergangenheit leider viel zu selten in passende Ergebnisse umgemünzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben Dienstag um 13:20 Heffridge schrieb vor 23 Minuten: Das steht sowieso außer Frage. Ich beziehe mich auf die ebenbürtigen Teams in Topf 2, wo ich meine, dass das ÖFB-Team spielerisch doch ein wenig über diesen steht. Diese Überlegenheit wurde aber in der kurzen Vergangenheit leider viel zu selten in passende Ergebnisse umgemünzt. Es waren eigentlich nur 2 Partien, wo das frustrierenderweise nicht gelang, Achtelfinale vs Türkei und eben Slowenien jetzt. Habs aber eh schon gesagt, ich will da noch kein grundsätzliches Problem draus machen, in vielen anderen Partien, die ebenfalls hohe Drucksituationen waren, war die Effizienz sehr gut. Polen und Niederlande etwa (besonders Niederlande). 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Postinho Beitrag melden Geschrieben Dienstag um 13:42 3x schlafen noch, dann wissen wir die Gegner. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben Dienstag um 15:14 miffy23 schrieb vor 1 Stunde: Es waren eigentlich nur 2 Partien, wo das frustrierenderweise nicht gelang, Achtelfinale vs Türkei und eben Slowenien jetzt. Habs aber eh schon gesagt, ich will da noch kein grundsätzliches Problem draus machen, in vielen anderen Partien, die ebenfalls hohe Drucksituationen waren, war die Effizienz sehr gut. Polen und Niederlande etwa (besonders Niederlande). Es ist aber auch nur zweimal gut gegangen... Also gegen Polen und Norwegen zu Hause. Kasachstan war auch gut, aber die schätze ich als nicht ebenbürtig ein. Auswärts Norwegen und Slowenien war man schlecht. Niederlande und Frankreich als bessere Gegner war ebenfalls einmal sehr gut und das andere Mal schlecht. Also ich sehe da schon ein Problem, dass das alles viel zu wechselhaft und von der Tagesform abhängig ist, als insbesondere bei der EURO. Und so ein Länderspieldoppel wie im September darf man sich auch nicht erlauben, denn wie man sieht kann es immer passieren, dass man an der Effizienz scheitert (siehe Slowenien heim). Das wäre aber verkraftbar gewesen, wenn man in Laibach und Oslo nicht so schlecht gespielt hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Beitrag melden Geschrieben Dienstag um 16:24 Aktuell und auch schon bei der EM24 hat man ja gesehen das wir uns gegen stärker eingeschätzte Gegner um einiges leichter tun als wie gegen vermeintlich "schwächer" eingeschätzte Gegner. Norwegen versuchte teilweise mitzuspielen daher hatten wir Räume und natürlich auch einen "glücklichen" Spielverlauf. Geht Norwegen in Führung rennt die Partie anders. Slowenien hat nach dem 1:0 in Wien nie die Taktik geändert und ist dann glücklich zum Ausgleich gekommen. Hoffe man findet ein Mittel gegen die tiefstehenden Gegner. Wenn wir "Pech" haben bekommen wir a Gruppe wo wir immer als Favorit reingehen und die Gegner werden womöglich sich das ein od andere von Slowenien od der Türkei abschauen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben Dienstag um 16:41 (bearbeitet) patriot18 schrieb vor 23 Minuten: gegen die tiefstehenden Gegner. vllt sollten wir mal gg tiefstehende, selbst versuchen tiefzustehen und den spielaufbau denen überlassen, dass sie so überascht werden und mit der zeit müde werden, um dann ab der 2ten hz vollgas zu geben das wär aber dann einigen und dem system geschuldet einfach zu langweilig, "unwürdig" bearbeitet Dienstag um 16:47 von rattlesnake 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben Gestern um 05:37 patriot18 schrieb vor 13 Stunden: Aktuell und auch schon bei der EM24 hat man ja gesehen das wir uns gegen stärker eingeschätzte Gegner um einiges leichter tun als wie gegen vermeintlich "schwächer" eingeschätzte Gegner. Das war aber in der Quali davor noch umgekehrt, wo wir uns gegen Belgien viel schwerer getan haben als gegen Schweden. Ich glaube, das ist im Endeffekt alles viel komplizierter als "stärker eingeschätzt" und "schwächer eingeschätzt". 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts