miffy23 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 13. Dezember 2024 gordonstone schrieb vor 1 Minute: Wann haben wir eigentlich das letzte Mal gegen San Marino gespielt? Ah habs gefunden. 1999 https://www.weltfussball.at/spielbericht/em-qualifikation-1998-1999-gruppe-6-oesterreich-san-marino/ Damals 1 Bummerl von San Marino bekommen war ja noch viel peinlicher, als heutzutage 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 13. Dezember 2024 gordonstone schrieb vor 7 Minuten: Wann haben wir eigentlich das letzte Mal gegen San Marino gespielt? Ah habs gefunden. 1999 https://www.weltfussball.at/spielbericht/em-qualifikation-1998-1999-gruppe-6-oesterreich-san-marino/ Kann mich noch erinnern, am Vormittag des Spiels hatten wir von der Schule aus einen Ausflug auf den Schlossberg, wo auch die San Marinesen unterwegs waren 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 13. Dezember 2024 Unterm Strich ein sehr gutes Los. Eine Fünfergruppe heißt, dass mir zwischen NL-Relegation und September nicht fad wird, das ist schon einmal sehr zu begrüßen. Die Gegner sind allesamt Länder, die wir nicht ständig haben oder zuletzt erst gehabt haben. Es gibt keine Auswärtsreisen ans andere Ende der Welt. Und keine politischen Unruhen oder Nebengeräusche, höchstens bei Bosnien ein bisschen. Sportlich werden sich Rumänien und Bosnien gegenseitig Punkte wegnehmen, wodurch wir selber uns auch 1-2 Umfaller leisten können und trotzdem Erster werden (siehe Norwegen in unserer NL-Gruppe) Alles paletti! Wenn man mit dem Los nicht zufrieden ist, weiß ich auch nicht mehr. Die Prozedur mit den Extraregeln und spontanen Gruppenverschiebungen nach dem Kugelziehen war natürlich an Lächerlichkeit und Unübersichtlichkeit nicht zu überbieten. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Beitrag melden Geschrieben 13. Dezember 2024 OoK_PS schrieb vor 47 Minuten: Kann mich noch erinnern, am Vormittag des Spiels hatten wir von der Schule aus einen Ausflug auf den Schlossberg, wo auch die San Marinesen unterwegs waren Heißt das nicht (San) Marineros? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 13. Dezember 2024 Manuel20 schrieb vor 1 Stunde: Gegen Bosnien Auswärtsspiel? Übertreibts... Gegen Bosnien wird das fix kein "Auswärtsspiel". Allein schon, weil die ganzen bosnischen Kroaten und Serben jeweils Kroatien und Serbien unterstützen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 13. Dezember 2024 Haeusenberg schrieb vor 4 Stunden: wird das womöglich noch meine „Kronland“ Gruppe? Rumänien war ja, wenn ich mich nicht irre, auch ein kleiner Teil österreichisch? Das Großfürstentum Siebenbürgen. Das entspricht heute auch dem Siebenbürgen (geographisch). Des ghert uns! Und rechtzeitig hat da Karner den Schengenraum für Rumänien freigemacht. Damit wir an der Grenze ned warten müssen. Gelobt sei er Die Gruppe müss ma einfach packen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 13. Dezember 2024 Also Zypern wird mir hier überschätzt. Ich denke da verwechseln einige deren Liga mit der Nationalmannschaft: 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Beitrag melden Geschrieben 13. Dezember 2024 Rumänien und Zypern wieder in der gleichen Gruppe wie in der Nationsleague. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe280 ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 13. Dezember 2024 miffy23 schrieb vor 2 Stunden: Retour: wenn ihr Foda nicht 2x klar biegt, bitte aus internationalen Bewerben verabschieden Obacht, mit Foda entsteht im Kosovo was. Hat man auch bei uns gesehen. Ohne Foda wäre Rangnick gescheitert, er erntet nur die Früchte von Fodas Vorarbeit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pengsti Postinho Beitrag melden Geschrieben 13. Dezember 2024 Neben Rumänien müssen wir unsere Spiele gewinnen. Da traue ich eher Rumänien einen Umfaller zu. für uns sind aber gerade eben diese Rumänen schon gefährlich. Ich würde mir mal wünschen, dass wir dort nicht wie so oft mit 120% Offensiv-Powerfußball anrennen und uns dann wieder die Butter vom Brot nehmen lassen, sondern einen bedachteren und cleveren Matchplan anzugehen, da ist mir Ralle mit seiner sturen Spielweise schon etwas zu berechenbar. ansonsten natürlich insgesamt eine gute Auslosung, das müssen wir mit unserer Truppe jetzt endlich mal hinbekommen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bepperl Postinho Beitrag melden Geschrieben 13. Dezember 2024 Freu mich schon auf San Marino und Nicola Nanni Masterclass 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Beitrag melden Geschrieben 13. Dezember 2024 Naja. Slowakei statt Rumänien wäre mir lieber gewesen. Ansonsten ist es eh besser, wenn hintennach nicht mehr nur Schlachtvieh kommt - da ist das Potenzial für Überraschungen größer und man kann auch mit 1:1 oder 3:3 Punkten gegen Rumänien noch immer gut Gruppensieger werden. Ich rechne ehrlicherweise mit 18 Punkten für unser Team aus den 6 Spielen gegen Bosnien, Zypern und San Marino. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moatl_19 ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 13. Dezember 2024 Eine Auslosung, mit der man sehr zufrieden sein kann und muss - keinesfalls ein Selbstläufer, aber gefühlt ist der ganz, ganz große Traum von der WM einen Schritt näher gerückt - selbst wenn man nach den vielen WM-Qualis bissl ein gebranntes Kind bleibt. Rumänien war mein nachträglicher Wunsch aus Topf 2. Wie erwähnt eine talentierte und offensiv orientierte Truppe, die bei der EM sowie in der Nations League gute Ansätze gezeigt hat, aber wohl auch noch etwas mit der Konstanz kämpft - vlt fast vergleichbar mit dem ÖFB-Team vor ein paar Jahren. Die letzten Duelle waren meistens eher knapp, aber seitdem hat sich vieles getan. Zwar wird Rumänien auch hierzulande seine Fans haben, gleichzeitig sorgen meine Erinnerungen an Bukarest '21 sportlich für ein gutes Gefühl aufgrund der zwei damaligen Siege. Ein interessanter Gegner, den man aber an einem guten Tag packen wird. Bosnien-Herzegowina trübt die Gruppe ein klein wenig, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Für mich bleibt das Team eine Wundertüte, individuelle Qualität, Fußball mit hohem Stellenwert, aber so richtig stimmig als Kollektiv war das eher selten, bis auf einzelne Ausreißer. Auch deren letzte Nations League passt da ins Bild. Unser Heimspiel wird sicher stimmig, aber die dauernden Auswärtsspiel-Befürchtungen teile ich nicht, das sind für mich langsam leere Behauptungen, wie man zuletzt gegen Serbien, Türkei und zB auch Bosnien 2015 gesehen hat. Für mich ist die Frage, ob Bosnien Rumänien und uns ärgern kann oder doch eher darunter anzusiedeln ist. Könnte doch bei Punkteverlusten alles ein Faktor werden, wenn es knapp hergeht. Zypern und San Marino sind wiederum tolle, einmal andere Lose für unser Team. Sportlich machbar, interessante Reisen und wenn man direkt zur WM will darf es da kein Stolperpotenzial geben. Zypern ist halt mit der Hitze ein Faktor, aber selbst im Juni und September sollte man das stemmen. Und um San Marino gibts ja gerade einen netten Hype, auch deswegen ein cooler Gegner. Sportlich werden das wohl maximal Geduldproben, die zu packen sind. Und nicht zuletzt - eine 5er-Gruppe ist auch für den ganzen Jahresplan interessanter, bin da klar dafür. Letztendlich wird diese Gruppe inklusive dem Playoff gegen Serbien jetzt wirklich die große Reifeprüfung unter Rangnick mit der historischen Chance auf die WM. Ein Stück weit wird man da auch für sich selbst der größte Gegner sein - bei der Konstanz, etwaigen Ausfällen, dem Verbandsgeplänkel, Euphorie-Schwankungen... und natürlich auch sportlichen Faktoren wie der Chancenauswertung und der defensiven Sicherheit. Aber ich glaube ganz, ganz fest an dieses Team samt Trainern und Verband sowie seinen Fans, sowie, dass alle bei einer riesigen Chance dann doch am selben Strang ziehen. Dreaming of you, (North) America '26. Ganz abschließend noch zu den Spielorten: Da werden das größte sowie das modernste Stadion in der Pole Position bleiben, also Wien und Linz. Vlt nominell 2 da, 2 dort? Natürlich hängt auch vieles vom Spielplan ab - und wenn man tatsächlich eine Party vor dem letzten Heimspiel planen darf, wird das Happel hoffentlich auch gegen San Marino für unser Team voll sein. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexPastoor ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 13. Dezember 2024 Wann kommt der Spielplan raus? Die Schweiz hat ihn schon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexPastoor ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 13. Dezember 2024 Jetzt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts