FC Kärnten - Austria Salzburg


na wie gehts aus ?  

32 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Knows how to post...

2002/2003 2x unentschieden

2x siege für unsere austria

2003/2004 4x siege für unsere austria

und morgen, muss ein gewaltige leistungssteigerung her um morgen positiv bestehen zu können, sonst sehe ich schwarz.

hoffe auf einen dreier spitze mit tomic, salgard und sulemain und schriebl bitte auf der bank lassen.

tip: 2:1 für uns;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
roman, bei allem respekt, aber schön langsam solltest auch du die namen unserer spieler richtig schreiben können. ist ja nicht zum lesen ... :winke:

spam....... :D

ist doch scheiss egal. ok.

mit suleiman, salgardo und goran tomic

bitte herr professor. :eviltongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

Bin echt gespannt was uns morgen erwartet. Auch wenn wir schlecht gespielt haben, der Sieg und damit der Abschied vom Tabellenende tut sicher gut und stärkt die Mannschaft. nach dem Sieg werden auch sicher etliche Fans mehr nach Kärnten kommen, alleine in Wien gibts Platzmangel in den Autos nach Kärnten. Und zum Thema "BURN KÄRNTEN BURN" - auf das freue ich mich auch schon, es ist ein Cupspiel und das wird man morgen sicherlich spüren. Und was uns dann in Ried erwarten würde, ist kaum auszudenken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Das wir morgen gewinnen ist für mich ziemlich sicher (Zweckoptimismus pur :D)

Daher hab ich eine andere Frage! Wann ist jetzt Spieltermin gegen Ried??

Auf da ÖFB Seite steht DI 20.4 , überall sonst les ich MI 21.4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

Für Heimo Pfeifenberger ist nach seiner schweren Muskelverletzung die Bundesligasaison wohl gelaufen. Sportmanager Peter Assion hofft aber noch, dass Salzburgs Publikumsliebling zumindest in den letzten beiden Spielen gegen Bregenz und Rapid für eine Jokerrolle in Frage kommt. Heimo ist noch immer ein fixer Bestandteil der Salzburger Mannschaft und vor allem in Heimspielen, wenn es darum geht, auf dem Platz Stimmung zu machen, unverzichtbar. Der Routinier hat auch bereits durchblicken lassen, dass er auch in der nächsten Saison seinen Vertrag als Spieler erfüllen will. Pfeifenberger als Leitfigur wäre auch für die jungen Spieler wichtig, denn es gibt kaum einen Profi, der eine ähnliche Vorbildwirkung hat.

Neben Pfeifenberger muss Assion heute im Cup auch auf den erkrankten Goran Tomic verzichten. Da mit Selim Teber ein weiterer Angreifer verletzungsbedingt nicht zur Verfü-gung steht, ergibt sich das Angriffsduo der Salzburger von selbst. Mario Salgado wird zusammen mit Alexander Schriebl stürmen. Assion ist aber zuversichtlich, dass Teber am Dienstag wieder mit dem Mannschaftstraining beginnen kann. "Er hat nach einer Spritzenkur seine Rückenverletzung auskuriert", erzählte Assion.

Stürmersorgen hat Peter Pacult keine. Der Kärnten-Trainer kann es sich leisten, den Kroaten Marijo Maric als Stürmer Nummer vier auf der Ersatzbank versauern zu lassen. Maric, der sich vor wenigen Wochen noch Chancen auf ein EM-Ticket im Team von Otto Baric ausrechnen konnte, steht im Schatten von Benedict Akwuegbu, Stanko Bubalo und Peter Kabat.

na super, die Stürmer gehen uns aus und im Sturm ist Schriebl. Da müssen dann halt wieder alle anderen herhalten oder vielleicht geht Schriebl gerade heute etwas auf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

Im Achtelfinale des ÖFB-Cups muss Salzburg heute zum FC Kärnten reisen. "Es gibt keinen Grund, Spieler zu schonen", meinte Sportmanager Peter Assion.

ALEXANDER BISCHOF

SALZBURG (SN).

Wenn Salzburgs Sportmanager Peter Assion über den Cup zu sprechen beginnt, dann kommt er ins Schwärmen. Solche Spiele, in denen es einen Sieger geben muss, haben einen ganz eigenen Charakter. "Als Spieler habe ich mit dem drittklassigen FC Pforzheim die Bundesligisten Bochum und Düsseldorf ausgeschaltet. Das waren fantastische Erlebnisse", erzählte Assion, der nun auch mit Salzburg im Cup für Aufsehen sorgen will. "Wir haben die große Möglichkeit, ein Finale in Salzburg zu spielen. Das muss Motivation genug sein", sagte der Deutsche. Das Finale im ÖFB-Cup findet nämlich am 23. Mai im EM-Stadion in Wals statt.

Allerdings ist es bis zum Finale für die Salzburger noch ein weiter Weg. Heute müssen die Salzburger beim FC Kärnten antreten. Sollte der Nachtrag des Achtelfinales siegreich beendet werden, dann wartet auf die Austria im Viertelfinale auswärts Ried. "Die Auslosung ist gut, aber wir sollten vorerst nur an das Spiel gegen Kärnten denken. Das wird schwierig genug", betonte Salzburg-Kapitän Heiko Laessig.

Wie stark die Klagenfurter aufspielen können, mussten die Salzburger erst vergangenen Mittwoch beim glücklichen 3:2-Sieg zur Kenntnis nehmen. "So viel Platz wie vor drei Tagen dürfen wir dem Mittelfeld vom FC Kärnten nicht mehr lassen", erklärte Assion. Der Deutsche wird daher den defensiv starken Paul Scharner wieder im rechten Mittelfeld spielen lassen. Mit Maynor Suazo, der am Mittwoch noch gesperrt fehlte, kommt ein weiterer Defensivmann in die Mannschaft. "Das heißt aber nicht, dass wir uns verstecken werden", sagte Assion, der nichts davon hält, Spieler für die Meisterschaft zu schonen: "Wir müssen versuchen, über den Cup ins internationale Geschäft zu kommen."

Viel vorgenommen haben sich heute die beiden Kärntner im Salzburg-Dress. Heinz Arzberger, der am Mittwoch überaus unglücklich zwei Tore kassierte (Elfernachschuss und ein Freistoß unter der Mauer hindurch), hat Torsperre angesagt. Und Jürgen Pichorner ist nach seinem Siegtor vom Mittwoch motiviert für weitere Großtaten.

© SN/APA.

Das Finale in Salzburg ist wirklich ein Traum, man kann nur hoffen, dass es soweit kommt - dann sind wir dem ersten Cupsieg schon sehr nahe. Und so eine Chance kommt wahrscheinlich so schnell nicht wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!

Hab am Mittwoch aus beruflichen Gründen gefehlt, aber heute lass i mir des sicher ned entgehen!!!

KÄRNTEN WIR KOMMEN!!!

Nehmen wir das Wörtherseestadion ein...! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.