SKN-Fan Experte für eh alles Beitrag melden Geschrieben 14. Oktober SBlumens schrieb vor 2 Minuten: Also die Stadionauslastung ist aktuell die höchste seit der Eröffnung des neuen Stadions 2016. sie spielten auch nie so erfolgreich. Trotzdem werden auch Grüne die Teuerung spüren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wackerplatz Surft nur im ASB Beitrag melden Geschrieben 14. Oktober SBlumens schrieb vor 16 Stunden: Ich befürchte ja, dass es gerade an den Sympathisanten mangelt. In den Market-Umfragen im Auftrag der Bundesliga waren wir zuletzt unter 1%. Von wann stammt die Umfrage? Wir haben ja unser Image fast mutwillig selbst beschädigt und unser Marketing/Promotion ist mMn seit Jahren ausbaufähig. Meine persönliche Umfrage sagte immer "I mog ja die Admira, oba.....", "Wos is durt jetzt eigentlich los?", "de ham ja kana Leut(Grund, selbst nicht in die Südstadt zu gehen!), "Tabellenführer? Vielleicht sollte ich wieder einmal hinschauen!" bzw. "I tät ja gern oba hab ka Zeit". So ziemlich alle z.B. Rapidler(altersunabhängig) in meinem Umfeld waren noch nie im neuen(!) Allianz-Stadion aber bei Österreich-Deutschland muss man natürlich (wegen den Selfies) dabei sein. Ein Stadionbesuch ist mittlerweile ein Show, wo halt auch(!) Fußball gespielt wird. Dafür braucht man aber Stars, die auch für z.B. die hochprofessionellen Dosen schwer haltbar sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MetaSF SF95 | Avant Garde Beitrag melden Geschrieben 14. Oktober Wir haben uns aber erst in jüngster Zeit massiv verbessert hinsichtlich SM-Auftritt, da tut sich schon was... Sicher, es ist ein Teil des Ganzem und nicht jeder hat Instagram oder Facebook... Aber es tut sich wieder was! Man spürt imho sehr stark das Bemühen des neuen Vorstands, natürlich gibt es ein Budget mit dem es zu arbeiten gilt... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 14. Oktober (bearbeitet) wackerplatz schrieb vor 16 Minuten: Von wann stammt die Umfrage? Wir haben ja unser Image fast mutwillig selbst beschädigt und unser Marketing/Promotion ist mMn seit Jahren ausbaufähig. Meine persönliche Umfrage sagte immer "I mog ja die Admira, oba.....", "Wos is durt jetzt eigentlich los?", "de ham ja kana Leut(Grund, selbst nicht in die Südstadt zu gehen!), "Tabellenführer? Vielleicht sollte ich wieder einmal hinschauen!" bzw. "I tät ja gern oba hab ka Zeit". So ziemlich alle z.B. Rapidler(altersunabhängig) in meinem Umfeld waren noch nie im neuen(!) Allianz-Stadion aber bei Österreich-Deutschland muss man natürlich (wegen den Selfies) dabei sein. Ein Stadionbesuch ist mittlerweile ein Show, wo halt auch(!) Fußball gespielt wird. Dafür braucht man aber Stars, die auch für z.B. die hochprofessionellen Dosen schwer haltbar sind. Bis 2020 gab es jährlich diese Umfrage. Ich habe mir damals die Ergebnisse gerade in puncto Admira immer genau angeschaut. Und wir waren eigentlich jedes Jahr im Bereich unter ferner liefen. Ich finde die detaillierten Umfrageergebnisse nicht mehr, aber was ich gefunden habe, ist dieser Artikel zur Umfrage 2019. https://kurier.at/sport/fussball/ueberraschende-zahlen-wenig-erfolg-aber-mehr-fans-fuer-rapid/400532581 MetaSF schrieb vor 6 Minuten: Wir haben uns aber erst in jüngster Zeit massiv verbessert hinsichtlich SM-Auftritt, da tut sich schon was... Sicher, es ist ein Teil des Ganzem und nicht jeder hat Instagram oder Facebook... Aber es tut sich wieder was! Man spürt imho sehr stark das Bemühen des neuen Vorstands, natürlich gibt es ein Budget mit dem es zu arbeiten gilt... Ich befürchte ja, dass sich trotz dieser Bemühungen der Zuschauerzuspruch nicht verbessert, nagt etwas an den Klubverantwortlichen. Und ich kann durchaus nachvollziehen, dass man sich dann irgendwann die Frage nach der Sinnhaftigkeit stellt. bearbeitet 14. Oktober von SBlumens 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MetaSF SF95 | Avant Garde Beitrag melden Geschrieben 14. Oktober SBlumens schrieb vor 10 Minuten: Ich befürchte, dass sich trotz Bemühungen der Zuschauerzuspruch nicht verbessert, nagt etwas an den Klubverantwortlichen. Und ich kann durchaus nachvollziehen, dass man sich dann irgendwann die Frage nach der Sinnhaftigkeit stellt. Geduld, Standhaftigkeit und ein langfristiger Plan werden sie ja hoffentlich haben... Es hilft derzeit auch die sportliche Komponente, das war ja auch länger nicht so... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 14. Oktober MetaSF schrieb vor 29 Minuten: Wir haben uns aber erst in jüngster Zeit massiv verbessert hinsichtlich SM-Auftritt, da tut sich schon was... Sicher, es ist ein Teil des Ganzem und nicht jeder hat Instagram oder Facebook... Aber es tut sich wieder was! Man spürt imho sehr stark das Bemühen des neuen Vorstands, natürlich gibt es ein Budget mit dem es zu arbeiten gilt... Das ist allerdings richtig - und ein Ergebnis dieser Bemühungen kann man aber auch erst in 2-3 Jahren einschätzen. Hier jetzt zu sagen "na bringt nichts" wäre dann wirklich Geldverschwendung - ich hoffe aber die verantwortlichen wissen das eh selbst ganz gut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 14. Oktober (bearbeitet) MetaSF schrieb vor einer Stunde: Geduld, Standhaftigkeit und ein langfristiger Plan werden sie ja hoffentlich haben... Es hilft derzeit auch die sportliche Komponente, das war ja auch länger nicht so... Dass sie Geduld und Standhaftigkeit haben, hoffe ich zumindest. Ob es einen langfristigen Plan gibt, weiß ich nicht. Mich macht nur die eine oder andere Aussage stutzig, die ich in den letzten Wochen vernommen habe. Aber vielleicht interpretiere ich da auch zu viel hinein. Und es läuft neben dem Sportlichen eh auch alles andere zur absoluten Zufriedenheit. bearbeitet 14. Oktober von SBlumens 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SüdstädterJungs12 Superkicker Beitrag melden Geschrieben 14. Oktober Die Abo- und Mitgliederzahlen sind heuer auch so hoch wie Ewigkeiten nicht mehr, also der Stamm/harte Kern an Fans wurde und wird weiter konstant größer, man merkt es auch bei den Auswärtsfahrern. Es fehlen halt leider (noch) die "neuen" Zuschauer, die halt speziell bei uns nur sehr schwer zu gewinnen sind, da habt ihr alle schon genug Gründe angeführt. Doch der Weg stimmt, da bin ich fest davon überzeugt. Das gute Social Media ist ein Teil davon, dazu sportlicher Erfolg und eine AKTIVE Fanszene mit all ihren Themen, Veranstaltungen und sonstigen Aktionen. Unterm Strich geht es in die richtige Richtung, es braucht halt einfach Zeit (die wir halt ehrlich gesagt leider nicht haben) und konstant gutes Weiterarbeiten von Verein und aktiven Fans. Da rede ich nicht nur vom Support aus der Kurve, sondern auch von den vielen engagierten Einzelpersonen die Fanpages betreiben (gibt ja mittlerweile einige). Auf Dauer wird sich's auszahlen! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 14. Oktober SüdstädterJungs12 schrieb vor 13 Minuten: Unterm Strich geht es in die richtige Richtung, es braucht halt einfach Zeit (die wir halt ehrlich gesagt leider nicht haben) und konstant gutes Weiterarbeiten von Verein und aktiven Fans. ein Aufstieg wäre da vermutlich sehr hilfreich - und wenns dann gleich so läuft wie beim Aufstieg mim Kühbauer, wärs fast kitschig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chan_White Postinho Beitrag melden Geschrieben 14. Oktober SüdstädterJungs12 schrieb vor 2 Stunden: Die Abo- und Mitgliederzahlen sind heuer auch so hoch wie Ewigkeiten nicht mehr, also der Stamm/harte Kern an Fans wurde und wird weiter konstant größer, man merkt es auch bei den Auswärtsfahrern. Es fehlen halt leider (noch) die "neuen" Zuschauer, die halt speziell bei uns nur sehr schwer zu gewinnen sind, da habt ihr alle schon genug Gründe angeführt. Doch der Weg stimmt, da bin ich fest davon überzeugt. Das gute Social Media ist ein Teil davon, dazu sportlicher Erfolg und eine AKTIVE Fanszene mit all ihren Themen, Veranstaltungen und sonstigen Aktionen. Unterm Strich geht es in die richtige Richtung, es braucht halt einfach Zeit (die wir halt ehrlich gesagt leider nicht haben) und konstant gutes Weiterarbeiten von Verein und aktiven Fans. Da rede ich nicht nur vom Support aus der Kurve, sondern auch von den vielen engagierten Einzelpersonen die Fanpages betreiben (gibt ja mittlerweile einige). Auf Dauer wird sich's auszahlen! Ich denke in der Vergangenheit war es ein Problem, dass man viele Fans nicht langfristig binden konnte, ob als Abonennenten oder Mitglieder. 1. weil es kaum Promotion dafür gab und 2. weil die Bewerbung u Verkauf von selbigen viel zu spät begonnen hat. Man scheint davon zu lernen und hoffentlich gibt es schon zum Ende der Hinrunde ein Rückrunden Abo zu kaufen. Im übrigen sind die jungen Mitglieder von Gate2 viele zu der Zeit in der Schule gewesen, in der der Verein viele Schulbesuche gemacht hat, ich würde mich wetten trauen, dass es einige Mitglieder gibt die besucht wurden. Auch einer meiner ersten Kontakte mit der Admira war irgendwann in der ersten Hälfte der 2000er auf einem Schul oder Kinderfest. Die Autogrammkarten der mir unbekannten Spieler waren bis zur Oberstufe, also fast 10 jahre, in meinem Kinderzimmer aufgehängt und ich habe dadurch fast täglich mit der Marke Admira Kontakt gehabt. Also ich würde den langfristigen Effekt von Schulbesuchen nicht unterschätzen. RED-Days haben wohl eher weniger langfristige Effekte. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wackerplatz Surft nur im ASB Beitrag melden Geschrieben 15. Oktober Admiraner75 schrieb am 13.10.2024 um 20:07 : Prinzipiell bei dir, beim sportlichen Erfolg aber nicht so ganz. Die Austria zb steigert ihre Zahlen kontinuierlich bei bescheidenem sportlichem Erfolg. ...und sie steigerten sich kontinuierlich in ein wirtschaftliches Desaster 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chan_White Postinho Beitrag melden Geschrieben 15. Oktober BW Linz dank neuem Stadion und Aufstieg mit Rekordumsatz und einem Gewinn. Ein Verein der mit unserem auf vielen Ebenen vergleichbar ist bzw. Vor dem neuen Stadion war. https://blauweiss-linz.at/news/fc-blau-weiss-linz-erzielt-rekordumsatz/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 15. Oktober wackerplatz schrieb vor 2 Stunden: ...und sie steigerten sich kontinuierlich in ein wirtschaftliches Desaster Ja, in dem Verein stimmt eigentlich so gut wie gar nix und trotzdem erhöhen sie ihre Zuschauerzahlen kontinuierlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MetaSF SF95 | Avant Garde Beitrag melden Geschrieben 16. Oktober Zitat Das Hofmann Personal Stadion befindet sich an der Linzer Donaulände, welche sich zur hochfrequentierten Begegnungszone entwickelte. Mit dem FC Blau-Weiß Linz Fanshop oder Gastronomieangeboten, wie der Tante Kaethe schafft das Hofmann Personal Stadion auch abseits der Spieltage attraktive Angebote. So einen Nutzung in irgendeiner Kombination mit dem Südstadt Zentrum wäre natürlich ein Hit... Oder, allerdings kleiner gedacht wie das Grazer Stadion, wo ebenfalls Geschäfte und Gastro "integriert" sind... Die Frage ist halt nur, was das Grätzl braucht und haben will... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 16. Oktober (bearbeitet) MetaSF schrieb vor 16 Minuten: So einen Nutzung in irgendeiner Kombination mit dem Südstadt Zentrum wäre natürlich ein Hit... Oder, allerdings kleiner gedacht wie das Grazer Stadion, wo ebenfalls Geschäfte und Gastro "integriert" sind... Die Frage ist halt nur, was das Grätzl braucht und haben will... Das ist die alles entscheidende Frage: Was kann man der Bevölkerung der Südstadt durch einen Neubau noch geben außer ein Fußballstadion für maximal 35 Veranstaltungen im Jahr (und da zähle ich die Panthers-Spiele, die ja praktisch unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden, schon mit)? Was gibt es nicht? Da fällt mir z.B. ein, dass es weder ein Hotel noch ein Seniorenheim gibt. Für Lebensmittel-Großeinkäufe muss man nach Brunn oder in die SCS fahren. Aber da wird es sicher noch mehr nicht geben. Kann man da das eine oder andere in den Neubau integrieren, macht das für mich Sinn - anders als wieder nur ein viel zu großer Stadionbau wie jener aus der Mitte der 60er. Im Prinzip müssen wir ja froh sein, dass unser Stadion nie fertig gebaut worden ist, weil sonst hätten wir jetzt vielleicht eine doppelt so große Ruine stehen. bearbeitet 16. Oktober von SBlumens 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts