SK Rapid Wien - SCR Altach 4:0 (2:0)


pironi

Recommended Posts

ASB-Legende
Wien1899 schrieb vor 8 Minuten:

Auch wenn es sich blöd anhört sowas nach 2 Spieltagen zu sagen, aber ich glaube wir kommen langsam zurück an unserer alten Stärke.

Warten wir einmal ein bisserl ab. Selbst als grundsätzlicher Zoki-Befürworter muss man schon einmal auch die Gegner mitdenken. Und das war jetzt zweimal in einer je frühen Findungsphase bei denen. 

Es gefällt, wie wir auftreten. Laufeinsatz, gegenseitige Ansprache und Körperhaltung. Das ist eine neue Elf im Gegensatz zum Frühjahr. Aber ein wirklich aussagekräftiges Spiel hatten wir noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Richtig leiwande Partie, sehr unterhaltsamer Abend!

Die Einserpanier ist schon richtig gut, ab Kaderplatz ~13, 14 fallen wir leider stark ab. Kann man aber in einer solchen Konsolidierungssaison mMn durchaus verkraften.

Wenn die Burschen aber mit der Einstellung in die kommende Woche gehen, sehe ich auch gegen Debrecen und Hartberg keine Probleme.

Fürs "Big Picture" muss man sie aber mal 1, 2 Monate spielen lassen - dann sehen wir erst wie gut wir wirklich sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Fox Mulder schrieb vor 15 Stunden:

So muss das zu Hause gegen die „kleinen“ aussehen 

IMG_8371.jpeg

RAPALT.JPG

Leiwandste Aktion gestern für mich: Cvetkovic geht am linken Flügel auf losen Ball, beinhartes Tackling, holt einen Einwurf raus und feiert ihn wie ein Tor. Sehr, sehr leiwander Spieler! Rapidler!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Top Leistung der gesamten Mannschaft,

Hab mir Grad nochmal das Match auf Sky angesehen, wieso unsere Einwechselspieler schon wieder schlecht geredet werden, versteh i Ned.

Das Spiel als ganzes ist nicht mehr so aggressiv gewesen, dh weniger pressing, was das mit den Neuen zu tun hat , kA.

Fehler war bei keinem dabei, bei 4:0 musst die einfach bringen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Super Mannschaftsleistung! Super Rapid! Der "erste Anzug" ist absolut konkurrenzfähig! Kühn gestern "entfesselt"! Auer an seinem Geburtstag sehr stark. Die IV ist auch gut gestanden. Seidl: es tut so gut einen Mann zu sehen, der uns seit Jahren gefehlt hat, der da vorne die Bälle mit Ruhe und Übersicht gut verteilt.

Aber die größte Überraschung gestern waren die Legenden-Becher 😅💚

IMG_20230805_171033208.jpg

IMG_20230805_174906905.jpg

bearbeitet von mmarkhar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mmarkhar schrieb vor 1 Minute:

Super Mannschaftsleistung! Super Rapid! Der "erste Anzug" ist absolut konkurrenzfähig! Kühn gestern "entfesselt"! Auer an seinem Geburtstag sehr stark. Die IV ist auch gut gestanden.

Aber die größte Überraschung gestern waren die Legenden-Becher 😅💚

IMG_20230805_171033208.jpg

IMG_20230805_174906905.jpg

Krankl gleich mit heim genommen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
TheReaper schrieb vor 57 Minuten:

Will jz nicht nach zwei guten Partien in die typische naive Euphorie verfallen, aber wer ist eigentlich das nächste hilflose Opfer am Weg zum verdienten Meistertitel? 

made my day :lol:

spectabilis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Wien1899 schrieb vor 1 Stunde:

Auch wenn es sich blöd anhört sowas nach 2 Spieltagen zu sagen, aber ich glaube wir kommen langsam zurück an unserer alten Stärke.

verschreis bittte net!!!!!!! 

Wenn wir bis zur LSP (ich glaube die letzte Partie ist dann gg Red Null) zwischen 13-14 Punkte haben, die Auftritte genauso erfrischend waren, wie die letzten 3, die Leistungen konstant so blieben bis besser wurden - dann kann man vorsichtig freudig meinen, dass wir und alten Stärken, Tugenden annähern.

Brav: Zoki, Burgi, eigentlich jeder gestern beim Interview sagte dasselbe: am Boden bleiben, weiterarbeiten, Leistungen wiederholen, etc….. Das ist schon mal sowas, was ich als leidgeprüfter Fan, der oftmals dann nach Topleistungen enttäuscht wurde, hören möchte.

Debrecen ist die nächste Station - das sollten wir packen, nur wenn wir ehrlich sind: eine Gruppenphase ist ob fehlender Setzung ganz schwierig zu erreichen - da brauchen wir Glück Glück Glück weil im PO echte Kracher warten…. natürlich wäre es schön….. aber da darf man ein wenig realistisch sein, weil leicht wirds nicht.

Umso wichtiger ist das tgl Brot: die Bundesliga….. jetzt mit der Auslosung sollens Punkte sammeln, in einen Spielwitz kommen, den berühmten Lauf starten, dann schauen wir uns an, was gg Salzburg möglich ist, wenn sie konstant so weiterkicken.

Der Start ist mal absolut geglückt, ich gebe zu: ich hätte es Zoki - wie ganz viele andere - nicht zugetraut, aber ich schrieb auch immer dazu: er darf mich Lügen strafen….. er darf mich eines Besseren belehren….. aufgrund der letzten Jahre bin ich noch vorsichtig, aber zugegebenermaßen: nach dem bisher gesehenen ist es verdammt schwierig, nicht in Euphorie zu kippen. Dennoch: es ist noch nichts erreicht, aber: geschenkt wird niemanden was - die Mannschaft zeigt gerade, was sie drauf hat. 

Mich würde interessieren, was die Fangemeinschaft zum Grüllinterview sagt - also och bin mir nicht sicher, ob er unbedingt weg will, das klang schon so, als ob auch eine Verlängerung bei Rapid möglich wäre….. was ich so höre aktuell von meinen Quellen: ganz auszuschließen ist es nicht, dass er verlängert…… und er ist heuer im Vergleich mit letztem Jahr nicht wiedererkennbar….. bissl effizienter vor dem Tor noch, dann ist da Grülli auch BACK! So will ich ihn eigentlich nicht hergeben…..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Ein absolut verdient Sieg wenn auch etwas zu nieder ausgefallen.

Auch wenn man das Gefühl vermittelt bekommt Seidl könnte den Schnittspieler vergessen machen, fällt der einmal aus verlierst wenn du so willst gleich mal den Motor in der Box. Unglaublich was der für Meter geht! Cvetkovic ist für mich eine Erscheinung, auf den Fotos und im TV kam der gar nicht so wuchtig rüber aber wennst dich vorm Nutsch nicht verstecken brauchst weiß man eig. eh schon was es geschlagen hat. 

Bitte nehmt den Schwung aus den ersten  gespielten Partien mit und hält diese spielerische Entwicklung hoch. So macht es auch einem Pessimisten wie mir wirklich Spaß und Freude zu zusehen, abgesehen davon dass es ein netter Einstand im neuen Sektor gewesen ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung

nochmal die Zusammenfassung des ORF angesehen. Geht gefühlt schon fünf Minuten und plötzlich sagt der Sprecher "viel los in der ersten Viertelstunde" :laugh:

auch die Bilder verdeutlichen nochmal, dass es gestern vor allem in Hälfte eins ein bockstarker Auftritt war, der Lust macht auf mehr! Der Altach-Torhüter mit einigen Paraden, von denen er wohl selber nicht weiß, wie er die entschärft hat 8P

Super, dass der Start geglückt ist und nun auch wieder ein leichter Hauch von Euphorie vorhanden ist, kann nur gut tun nach dem mageren letzten Jahr. Man muss jedoch vorsichtig sein, gegen LASK war das schon gut, die sollten nach eigener Definition vorne zu finden sein. Richtig ernst wird es erst am Donnerstag und dann in der Liga gegen Austria, Sturm und Salzburg. Wenn man dann auch noch an schwächeren Tagen was mitnehmen kann, dann dürfte es ein erfreuliches Jahr werden in Grün und Weiß :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
TheReaper schrieb vor 1 Stunde:

Will jz nicht nach zwei guten Partien in die typische naive Euphorie verfallen, aber wer ist eigentlich das nächste hilflose Opfer am Weg zum verdienten Meistertitel? 

:lol:

mmarkhar schrieb vor einer Stunde:

Auer an seinem Geburtstag sehr stark

Bis zu seinem Tor defensiv schwach mmn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.