themanwho Silver Torah Beitrag melden Geschrieben 12. August 2023 (bearbeitet) Sam Bellamy schrieb vor 19 Minuten: Wenn ein Trainer an einem 3-4-3 festhält, das mit diesen Spielern niemals möglich ist und noch dazu nicht konsequenter über den Flügel spielen lässt, wenn man offensiv null Lösungen findet gegen Gegner, wie Stripfing und Hartberg, wenn man zu viele Spieler einsetzt, die noch lernen müssen im Erwachsenenfußball besteht, wenn man über einen Topstürmer spricht, obwohl die Abwehr wackelt, wie der Zahn meines 5-jährigen, wenn man bei Defensivstandards keine Lufthoheit hat, wenn man null Siege im unteren Play-Off und Liga 2, wenn man im Prinzip keinen Fortschritt sieht, auch körperlich nicht, wenn die Spieler (und das werde ich ihnen nicht einmal vor, weil sie zum Teil überfordert sind) keine Mentalität zeigen, mal durchdrehen, wenn ja wenn das alles und mehr der Stand der Dinge ist, dann sollte man sich Gedanken machen. Ich schau mir jede PK von St.Pauli an und der Trainer betont immer, wir haben Spieler, die wissen, wie man ein Spiel gewinnt. Er hat einmal erklärt, was er damit meint, das würde jetzt den Rahmen sprengen. Aber ich sage euch: wir haben diese Spieler zu wenig UND wir haben den Trainer nicht! Vom Sportdirektor, der Führungsetage und anderem rede ich noch gar nicht. Ich habe wirklich das erste Mal das Gefühl, es könnte noch ganz schiach werden. Da sind wir auch wieder bei Pauli Gludovatz selig, der sein System auf die Stärken der Spieler angepasst hat und nicht umgekehrt, wie es unter Muslic, Heinle oder jetzt Senft der Fall ist. Mit diesen Spielern kannst du nie und nimma 3-4-3 spielen, da fehlts an allen Ecken und Enden. Spielintelligenz, Eingespieltheit, Erfahrung, uvm. Und wieso spiel ich ein 3-4-3, wenn ich dann nicht konsequent über die Flügel komme und das Spiel weit mache, sondern der ZIV die Bälle einfach nur hoch nach vorne auf den isolierten 183cm-Stürmer drischt? Stosic und Seufert wirken wie ein Fremdkörper im so wichtigen Zentrum und haben gefühlt eine grausame Passquote. Und dann werden Kinder wie Malic, Rossdorfer, Mayer oder Madritsch reingeworfen, obwohl sie teilweise nicht mal eine Saison Erwachsenenfußball in den Knochen haben und dann wundert man sich, warum das wie RLM ausschaut. Der 194cm-Zielspieler hingegen, der zum aktuellen hoch-nach-vorne-Spielstil passen würde (Akrap), wird dafür an die Konkurrenz verliehen, muss halt dann der japanische Abwehrchef ab der 80. Minute als Stürmer agieren. Ich kenn mich nicht mehr aus, welche Pläne Fiala und Senft verfolgen. Ersterer hat bisher versagt, zumindest einen zweiten gestandenen IV zu holen und auch einen Einserstürmer zu holen. Aber vermutlich braucht es mehr Zeit. Wie vor letzter Saison. Wie im Winter. Wie vor dem Abstiegsplayoff. bearbeitet 12. August 2023 von themanwho Tippfehler am iPad 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Postinho Beitrag melden Geschrieben 12. August 2023 BABEL schrieb vor 3 Stunden: Ich beziehe mich mehr auf die BL Spiele, da dort das Niveau wesentlich höher war und die Mannschaft untereinander eingespielt war. Wenn du eine Mannschaft von Grund auf neu aufbaust dann braucht es eine Weile bis sie aufeinander eingestimmt sind und jeder seine Rolle kennt. Wennst dann auch noch viele ganz junge und unerfahrene Spieler hast + alle Führungsspieler nicht da sind, dann wird so eine Gruppe schnell mal sehr schwer zu kontrollieren. Ich vermute mal du hattest noch nie die Gelegentheit größere Menschenmassen zu Leiten und aufeinander einzustimmen, denn wenn es so wäre, dann würdest du dich auch nur minimal in seine Lage hineinversetzen können. An Muslic zb. sieht man einfach perfekt, dass es nicht am Trainer liegen muss, wenn die Spieler absolut gegen den Trainer arbeiten Stripfing hat praktisch eine neue Mannschaft, auf viel niedrigerem Niveau, die haben uns hergespielt. BABEL schrieb vor 3 Stunden: Dadurch, dass wir vermutlich alle keine Insiderinformationen haben, können wir darüber schlecht reden. Es ist offensichtlich, dass sich Wießmeier durch irgendwas extrem unbeliebt gemacht hat & deswegen aussortiert wurde - Das muss aber nicht zwingend heissen, dass das von Senft ausging. Ich würde mich mal über ein Statement von Wießmeier selbst freuen wo er alles erläutert wie es abgelaufen ist und wer bei uns das schwarze Schaf war. Ich denke bei uns im Verein läuft ziemlich viel falsch - Wenn wir jetzt den Trainer wechseln, dann ist die nächsten 6-12 Monate ruhe bis das Problem wieder von vorne beginnt. Es hat schon einen Grund warum wir als Trainerfriedhof gelten - Wennst nicht wirklich was bewirken willst, dann tut man sich die Stelle als Trainer in Ried gar nicht erst an. Dann sollte man halt mal einen Trainer holen, der nicht vorher Grieskirchen oder Regionalliga trainiert hat Joke schrieb vor 1 Stunde: 3 Spiele und schon zucken alle aus Ich bin froh dass ich gestern nix gesehen habe. Trotzdem bin ich erschüttert, dass mein leicht pessimistischer Tipp aus den ersten 4 Spielen (1-1-3-0) sogar fix unterboten worden ist noch.. Und das wegen Stripfing. Gegen Leoben wird nix zu holen sein nächsten Freitag 15 ohne Sieg 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_1912_ Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 12. August 2023 Ich dachte ja, dass die erste Halbzeit schwach war - aber die zweite... ja bist du deppad. Einzelne Spieler rauspicken bei so einer Leistung ist unnötig, aber ich pack nicht was man mit Ungar im Mittelfeld will. Er kann das spielerisch nicht, er gehört in die Innenverteidigung und fertig. Mit der Umstellung ging wirklich der Rest an spielerischen Akzenten noch verloren. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burton Postaholic Beitrag melden Geschrieben 12. August 2023 themanwho schrieb vor 3 Stunden: Da sind wir auch wieder bei Pauli Gludovatz selig, der sein System auf die Stärken der Spieler angepasst hat und nicht umgekehrt, wie es unter Muslic, Heinle oder jetzt Senft der Fall ist. Mit diesen Spielern kannst du nie und nimma 3-4-3 spielen, da fehlts an allen Ecken und Enden. Spielintelligenz, Eingespieltheit, Erfahrung, uvm. Und wieso spiel ich ein 3-4-3, wenn ich dann nicht konsequent über die Flügel komme und das Spiel weit mache, sondern der ZIV die Bälle einfach nur hoch nach vorne auf den isolierten 183cm-Stürmer drischt? Stosic und Seufert wirken wie ein Fremdkörper im so wichtigen Zentrum und haben gefühlt eine grausame Passquote. Und dann werden Kinder wie Malic, Rossdorfer, Mayer oder Madritsch reingeworfen, obwohl sie teilweise nicht mal eine Saison Erwachsenenfußball in den Knochen haben und dann wundert man sich, warum das wie RLM ausschaut. Der 194cm-Zielspieler hingegen, der zum aktuellen hoch-nach-vorne-Spielstil passen würde (Akrap), wird dafür an die Konkurrenz verliehen, muss halt dann der japanische Abwehrchef ab der 80. Minute als Stürmer agieren. Ich kenn mich nicht mehr aus, welche Pläne Fiala und Senft verfolgen. Ersterer hat bisher versagt, zumindest einen zweiten gestandenen IV zu holen und auch einen Einserstürmer zu holen. Aber vermutlich braucht es mehr Zeit. Wie vor letzter Saison. Wie im Winter. Wie vor dem Abstiegsplayoff. Da gibt es nichts mehr hinzuzufügen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burton Postaholic Beitrag melden Geschrieben 12. August 2023 Das Problem ist das der Sportdirektor und Trainer glauben das geht 🤒 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sfb SVR Beitrag melden Geschrieben 12. August 2023 boandlkramer schrieb vor 19 Stunden: Bis vor kurzem waren hier einige ja recht überzeugt von Senft und Fiala… Aber gut, dass wir so schlecht sind habe ich mir auch nicht gedacht. Vlt waren die warnenden Worte von einigen hier doch richtig - die hab ja ich abgestraft - sorry dafür mmn ist das noch zu früh zu beurteilen, auch wenn der start natürlich nicht ideal war. schauma, wo wir im letzten drittel der meisterschaft stehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts