wasined Europaklassespieler Beitrag melden Geschrieben 15. August 2023 Hat irgendjemand noch eine Karte für die Ost zum verkaufen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Beitrag melden Geschrieben 15. August 2023 (bearbeitet) Dass in diesem Spiel die bestmögliche 11 auflaufen soll, ist klar. Wie diese bestmögliche 11 aussieht, ist derzeit für mich auf mind. 8 Positionen recht klar und eindeutig: Früchtl X1 - Martins - Galvao Ranftl - Holland - X2 - X3 Gruber - Huskovic - Fitz Über drei Positionen kann man also ein klein wenig diskutieren, auch hier zeichnen sich m.E. aber recht klare Lösungen ab: X1: Handl oder Meisl? Für Handl spricht, dass er zuletzt 2x sehr gut war, dies auch die recht erfolgreiche Kette in Warschau war, Handl auch die Lufthoheit gegen Legias großen Stürmer und bei Standards mitbringt. Für Meisl spricht, dass Galvao dann innen spielen könnte, was ihm auch körperlich entgegenkommen würde, immerhin spielte er zuletzt trotz kleinen muskulären Problemen quasi immer. Meine Tendenz geht insgesamt aber recht klar zu Handl und mit ihm rechne ich auch. X2: Braunöder oder Fischer? Für Braunöder sprechen die letzten drei Spiele, in denen Motz richtig gut war. Er hat auch in Salzburg nur 45min gespielt, sollte also recht frisch sein. Fischer hingegen war zuletzt nicht so überzeugend, bringt aber natürlich als Kapitän und Leader einen gewissen nicht-sportlichen Bonus mit, der in so einer wichtigen Partie wichtig werden könnte (und mir im ASB manchmal unterschätzt wird). Den Kapitän mal auf die Bank setzen, kann man einmal machen wie in Warschau, aber ob Wimmer das nochmals macht? Meine Tendenz geht insgesamt dennoch recht klar zu Braunöder von Beginn und Fischer dann in der Schlussphase (oder ggf. Verlängerung), wo für uns seine Routine und Mentalität noch wichtiger wäre als zu Beginn. X3: Potzmann, Polster oder Guenouche? Letzterer hat m.E. die schlechtesten Karten, weil bisher nur Kurzeinsätze. Ich sehe wenig Grund, wieso wir ihn jetzt im bisher wichtigsten Spiel der Saison plötzlich von Beginn weg probieren (riskieren?) sollten. Zwischen Potzmann und Polster geht meine Tendenz sehr klar zu Potzmann. Argumente: Polster hat in Salzburg 90min gespielt, Potzmann nur 45min, Potzmann ist die routinierte und defensiv sicherere Variante, haben nach dem Hinspiel nicht notwendig, gleich die offensivste Variante aufzustellen, mit Polster könnten wir von der Bank am Flügel sehr gut nachlegen. Wenn Polster beginnen sollte und wir in Rückstand geraten, könnten wir auf der Position nicht mehr offensiv tauschen. Also - schlussendlich die selbe Elf wie sie schon in Warschau (ab Minute 3) erfolgreich war: Früchtl Handl - Martins - Galvao Ranftl - Holland (C) - Braunöder - Potzmann Gruber - Huskovic - Fitz Auf der Bank dürfen 12 Spieler sitzen, wir haben aber noch nie (auch unter Schmid) mehr als 10 hingesetzt, meist wegen Verletzungen. Diesmal kommen immerhin 11 Spieler in Frage: Kos, Wedl - Meisl, Baltaxa, Guenouche, Fischer, Polster, Jukic, Kani Silva, Schmidt, Vucic. (mit Pazourek oder Wels könnten wir sogar die 12 komplettieren, aber denen bringt tagsdarauf ein Einsatz bei Stripfing mehr als in der KM von draußen zuzuschauen, nur damit die Bank voll ist) Forza Viola, pack mas! bearbeitet 15. August 2023 von veilchen27 21 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolettErlaa Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 15. August 2023 veilchen27 schrieb vor 3 Minuten: Dass in diesem Spiel die bestmögliche 11 auflaufen soll, ist klar. Wie diese bestmögliche 11 aussieht, ist derzeit für mich auf mind. 8 Positionen recht klar und eindeutig: Früchtl X1 - Martins - Galvao Ranftl - Holland - X2 - X3 Gruber - Huskovic - Fitz Über drei Positionen kann man also ein klein wenig diskutieren, auch hier zeichnen sich m.E. aber recht klare Lösungen ab: X1: Handl oder Meisl? Für Handl spricht, dass er zuletzt 2x sehr gut war, dies auch die recht erfolgreiche Kette in Warschau war, Handl auch die Lufthoheit gegen Legias großen Stürmer und bei Standards mitbringt. Für Meisl spricht, dass Galvao dann innen spielen könnte, was ihm auch körperlich entgegenkommen würde, immerhin spielte er zuletzt trotz kleinen muskulären Problemen quasi immer. Meine Tendenz geht insgesamt aber recht klar zu Handl und mit ihm rechne ich auch. X2: Braunöder oder Fischer? Für Braunöder sprechen die letzten drei Spiele, in denen Motz richtig gut war. Er hat auch in Salzburg nur 45min gespielt, sollte also recht frisch sein. Fischer hingegen war zuletzt nicht so überzeugend, bringt aber natürlich als Kapitän und Leader einen gewissen nicht-sportlichen Bonus mit, der in so einer wichtigen Partie wichtig werden könnte (und mir im ASB manchmal unterschätzt wird). Den Kapitän mal auf die Bank setzen, kann man einmal machen wie in Warschau, aber ob Wimmer das nochmals macht? Meine Tendenz geht insgesamt dennoch recht klar zu Braunöder von Beginn und Fischer dann in der Schlussphase (oder ggf. Verlängerung), wo für uns seine Routine und Mentalität noch wichtiger wäre als zu Beginn. X3: Potzmann, Polster oder Guenouche? Letzterer hat m.E. die schlechtesten Karten, weil bisher nur Kurzeinsätze. Ich sehe wenig Grund, wieso wir ihn jetzt im bisher wichtigsten Spiel der Saison plötzlich von Beginn weg probieren (riskieren?) sollten. Zwischen Potzmann und Polster geht meine Tendenz sehr klar zu Potzmann. Argumente: Polster hat in Salzburg 90min gespielt, Potzmann nur 45min, Potzmann ist die routinierte und defensiv sicherere Variante, haben nach dem Hinspiel nicht notwendig, gleich die offensivste Variante aufzustellen, mit Polster könnten wir von der Bank am Flügel sehr gut nachlegen. Wenn Polster beginnen sollte und wir in Rückstand geraten, könnten wir auf der Position nicht mehr offensiv tauschen. Also - schlussendlich: Früchtl Handl - Martins - Galvao Ranftl - Holland (C) - Braunöder - Potzmann Gruber - Huskovic - Fitz Auf der Bank dürfen 12 Spieler sitzen, wir haben aber noch nie (auch unter Schmid) mehr als 10 hingesetzt, meist wegen Verletzungen. Diesmal kommen immerhin 11 Spieler in Frage: Kos, Wedl - Meisl, Baltaxa, Guenouche, Fischer, Polster, Jukic, Kani Silva, Schmidt, Vucic. (mit Pazourek oder Wels könnten wir sogar die 12 komplettieren, aber denen bringt tagsdarauf ein Einsatz bei Stripfing mehr als in der KM von draußen zuzuschauen, nur damit die Bank voll ist) Forza Viola, pack mas! wiedermal sehr gut zusammengefasst! seh ich genauso! Die Kapitänsfrage ist schon echt schwer. Eigentlich sollte dieser ja (mehr oder weniger) gesetzt sein. Zur Zeit würd ich Fischer aber weder Holland noch Motz vorziehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Beitrag melden Geschrieben 15. August 2023 veilchen27 schrieb vor 17 Minuten: Dass in diesem Spiel die bestmögliche 11 auflaufen soll, ist klar. Wie diese bestmögliche 11 aussieht, ist derzeit für mich auf mind. 8 Positionen recht klar und eindeutig: Früchtl X1 - Martins - Galvao Ranftl - Holland - X2 - X3 Gruber - Huskovic - Fitz Über drei Positionen kann man also ein klein wenig diskutieren, auch hier zeichnen sich m.E. aber recht klare Lösungen ab: X1: Handl oder Meisl? Für Handl spricht, dass er zuletzt 2x sehr gut war, dies auch die recht erfolgreiche Kette in Warschau war, Handl auch die Lufthoheit gegen Legias großen Stürmer und bei Standards mitbringt. Für Meisl spricht, dass Galvao dann innen spielen könnte, was ihm auch körperlich entgegenkommen würde, immerhin spielte er zuletzt trotz kleinen muskulären Problemen quasi immer. Meine Tendenz geht insgesamt aber recht klar zu Handl und mit ihm rechne ich auch. X2: Braunöder oder Fischer? Für Braunöder sprechen die letzten drei Spiele, in denen Motz richtig gut war. Er hat auch in Salzburg nur 45min gespielt, sollte also recht frisch sein. Fischer hingegen war zuletzt nicht so überzeugend, bringt aber natürlich als Kapitän und Leader einen gewissen nicht-sportlichen Bonus mit, der in so einer wichtigen Partie wichtig werden könnte (und mir im ASB manchmal unterschätzt wird). Den Kapitän mal auf die Bank setzen, kann man einmal machen wie in Warschau, aber ob Wimmer das nochmals macht? Meine Tendenz geht insgesamt dennoch recht klar zu Braunöder von Beginn und Fischer dann in der Schlussphase (oder ggf. Verlängerung), wo für uns seine Routine und Mentalität noch wichtiger wäre als zu Beginn. X3: Potzmann, Polster oder Guenouche? Letzterer hat m.E. die schlechtesten Karten, weil bisher nur Kurzeinsätze. Ich sehe wenig Grund, wieso wir ihn jetzt im bisher wichtigsten Spiel der Saison plötzlich von Beginn weg probieren (riskieren?) sollten. Zwischen Potzmann und Polster geht meine Tendenz sehr klar zu Potzmann. Argumente: Polster hat in Salzburg 90min gespielt, Potzmann nur 45min, Potzmann ist die routinierte und defensiv sicherere Variante, haben nach dem Hinspiel nicht notwendig, gleich die offensivste Variante aufzustellen, mit Polster könnten wir von der Bank am Flügel sehr gut nachlegen. Wenn Polster beginnen sollte und wir in Rückstand geraten, könnten wir auf der Position nicht mehr offensiv tauschen. Also - schlussendlich: Früchtl Handl - Martins - Galvao Ranftl - Holland (C) - Braunöder - Potzmann Gruber - Huskovic - Fitz Auf der Bank dürfen 12 Spieler sitzen, wir haben aber noch nie (auch unter Schmid) mehr als 10 hingesetzt, meist wegen Verletzungen. Diesmal kommen immerhin 11 Spieler in Frage: Kos, Wedl - Meisl, Baltaxa, Guenouche, Fischer, Polster, Jukic, Kani Silva, Schmidt, Vucic. (mit Pazourek oder Wels könnten wir sogar die 12 komplettieren, aber denen bringt tagsdarauf ein Einsatz bei Stripfing mehr als in der KM von draußen zuzuschauen, nur damit die Bank voll ist) Forza Viola, pack mas! Für Polster spräche Galvao, wenn der schon links spielt und Manuel ordentlich coachen könnte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 15. August 2023 veilchen27 schrieb vor einer Stunde: Dass in diesem Spiel die bestmögliche 11 auflaufen soll, ist klar. Wie diese bestmögliche 11 aussieht, ist derzeit für mich auf mind. 8 Positionen recht klar und eindeutig: Früchtl X1 - Martins - Galvao Ranftl - Holland - X2 - X3 Gruber - Huskovic - Fitz Über drei Positionen kann man also ein klein wenig diskutieren, auch hier zeichnen sich m.E. aber recht klare Lösungen ab: X1: Handl oder Meisl? Für Handl spricht, dass er zuletzt 2x sehr gut war, dies auch die recht erfolgreiche Kette in Warschau war, Handl auch die Lufthoheit gegen Legias großen Stürmer und bei Standards mitbringt. Für Meisl spricht, dass Galvao dann innen spielen könnte, was ihm auch körperlich entgegenkommen würde, immerhin spielte er zuletzt trotz kleinen muskulären Problemen quasi immer. Meine Tendenz geht insgesamt aber recht klar zu Handl und mit ihm rechne ich auch. X2: Braunöder oder Fischer? Für Braunöder sprechen die letzten drei Spiele, in denen Motz richtig gut war. Er hat auch in Salzburg nur 45min gespielt, sollte also recht frisch sein. Fischer hingegen war zuletzt nicht so überzeugend, bringt aber natürlich als Kapitän und Leader einen gewissen nicht-sportlichen Bonus mit, der in so einer wichtigen Partie wichtig werden könnte (und mir im ASB manchmal unterschätzt wird). Den Kapitän mal auf die Bank setzen, kann man einmal machen wie in Warschau, aber ob Wimmer das nochmals macht? Meine Tendenz geht insgesamt dennoch recht klar zu Braunöder von Beginn und Fischer dann in der Schlussphase (oder ggf. Verlängerung), wo für uns seine Routine und Mentalität noch wichtiger wäre als zu Beginn. X3: Potzmann, Polster oder Guenouche? Letzterer hat m.E. die schlechtesten Karten, weil bisher nur Kurzeinsätze. Ich sehe wenig Grund, wieso wir ihn jetzt im bisher wichtigsten Spiel der Saison plötzlich von Beginn weg probieren (riskieren?) sollten. Zwischen Potzmann und Polster geht meine Tendenz sehr klar zu Potzmann. Argumente: Polster hat in Salzburg 90min gespielt, Potzmann nur 45min, Potzmann ist die routinierte und defensiv sicherere Variante, haben nach dem Hinspiel nicht notwendig, gleich die offensivste Variante aufzustellen, mit Polster könnten wir von der Bank am Flügel sehr gut nachlegen. Wenn Polster beginnen sollte und wir in Rückstand geraten, könnten wir auf der Position nicht mehr offensiv tauschen. Also - schlussendlich: Früchtl Handl - Martins - Galvao Ranftl - Holland (C) - Braunöder - Potzmann Gruber - Huskovic - Fitz Auf der Bank dürfen 12 Spieler sitzen, wir haben aber noch nie (auch unter Schmid) mehr als 10 hingesetzt, meist wegen Verletzungen. Diesmal kommen immerhin 11 Spieler in Frage: Kos, Wedl - Meisl, Baltaxa, Guenouche, Fischer, Polster, Jukic, Kani Silva, Schmidt, Vucic. (mit Pazourek oder Wels könnten wir sogar die 12 komplettieren, aber denen bringt tagsdarauf ein Einsatz bei Stripfing mehr als in der KM von draußen zuzuschauen, nur damit die Bank voll ist) Forza Viola, pack mas! Sehr gute Zusammenfassung. Würd ich so stehen lassen. brillantinbrutal schrieb vor 48 Minuten: Für Polster spräche Galvao, wenn der schon links spielt und Manuel ordentlich coachen könnte. Auch ein guter Einwand. Glaube aber, dass er uns im Laufe des Spiels frisch von der Bank mehr helfen kann um Entlastungsangriffe zu starten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
farii Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 15. August 2023 QPRangers schrieb vor 3 Stunden: Legia zieht nicht soooo Fener zieht nicht, Gala zieht nicht, Legia zieht nicht, welche Teams ziehen denn? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 15. August 2023 farii schrieb vor 3 Minuten: Fener zieht nicht, Gala zieht nicht, Legia zieht nicht, welche Teams ziehen denn? Ich glaub hauptsächlich zieht nicht dass es mitten in der Urlaubszeit ist - da kriegst mit nur MGs und Abos die Bude gegen Rapid voll und dann ist bald mal Ende im Gelände. Wir hätten nächste Woche gern die Geburtstagsfeier meiner Tochter gemacht - habens auf den Schulanfang verschoben, mehr als die Hälfte der Kinder ist in Urlaub oder auf WE-Ausflügen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fermin be strong, be wrong.... Beitrag melden Geschrieben 15. August 2023 Sehe ich wie @Braveheart-FAK. Es ist halt aktuell wirklich quasi niemand in Wien. Hochsommer und "billige" Urlaubswoche wegen Feiertag is. Werden schon genug da sein um laut zu werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
farii Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 15. August 2023 Braveheart-FAK schrieb vor 8 Minuten: Ich glaub hauptsächlich zieht nicht dass es mitten in der Urlaubszeit ist - da kriegst mit nur MGs und Abos die Bude gegen Rapid voll und dann ist bald mal Ende im Gelände. Wir hätten nächste Woche gern die Geburtstagsfeier meiner Tochter gemacht - habens auf den Schulanfang verschoben, mehr als die Hälfte der Kinder ist in Urlaub oder auf WE-Ausflügen. Im Sommer ist Urlaubszeit, im Winter zu kalt, im Herbst gibts auch Ausreden. Es gibt für jede Jahreszeit irgendeine Ausrede, der Ticketverkauf verläuft einfach erbärmlich 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 15. August 2023 farii schrieb Gerade eben: Im Sommer ist Urlaubszeit, im Winter zu kalt, im Herbst gibts auch Ausreden. Es gibt für jede Jahreszeit irgendeine Ausrede, der Ticketverkauf verläuft einfach erbärmlich Du hast mich überzeugt. Ich werd extra meinen Urlaub unterbrechen um am Donnerstag in Wien zu sein. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
farii Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 15. August 2023 _Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben: Du hast mich überzeugt. Ich werd extra meinen Urlaub unterbrechen um am Donnerstag in Wien zu sein. Gut so, hab auch meinen Urlaub dafür verschoben 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Beitrag melden Geschrieben 15. August 2023 Deswegen wird einfach die ersten 2 Juli Wochen Urlaub gemacht. 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 15. August 2023 farii schrieb vor 1 Minute: Im Sommer ist Urlaubszeit, im Winter zu kalt, im Herbst gibts auch Ausreden. Es gibt für jede Jahreszeit irgendeine Ausrede, der Ticketverkauf verläuft einfach erbärmlich einzelne gibts immer die Ausreden haben, aber aktuell sind wirklich viele einfach nicht da, sondern im Urlaub oder der "Sommerresidenz" oder whatever - grad diese Woche mit dem Feiertags ists besonders oag, sogar hier am Land waren die meisten Nachbarn entweder bis heut weg, oder sinds noch bis Sonntag. Damit wir die Bude voll bringen müsste ma so ziemlich am Limit mobilisieren mit der Verkaufspolitik (die ich gut find) - das wird im Hochsommer mit dem Feiertag ned ganz klappen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 15. August 2023 farii schrieb Gerade eben: Gut so, hab auch meinen Urlaub dafür verschoben Sag das meinen Kindern 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Beitrag melden Geschrieben 15. August 2023 _Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben: Sag das meinen Kindern Sind das etwa keine glühenden veilchen?! 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts