tifoso vero ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 16. August 2023 DeusAustria schrieb vor 2 Stunden: Erinnert halt extrem an Zagreb daheim im August 2013....da gabs nach einem guten Ergebnis auswärts dann daheim ein schnelles Tor von uns und ja, der Rest ist eh bekannt. In den letzten 10 Minuten hatte ich schon Kreislaufschwierigkeiten vor lauter Aufregung. Dieses Spiel damals hat aus meiner Sicht alles was ich bisher bei der Austria erleben durfte (und das ist nicht wenig) getopt. Sogar das Halbfinale gegen Dynamo Moskauf. Herzinfarktrisiko pur. Kiiiiiiiiiiieeeeeeeeenaaaaaaaaast! Unvergesslich....... 17 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 16. August 2023 tifoso vero schrieb vor 5 Minuten: Dieses Spiel damals hat aus meiner Sicht alles was ich bisher bei der Austria erleben durfte (und das ist nicht wenig) getopt. Sogar das Halbfinale gegen Dynamo Moskauf. Herzinfarktrisiko pur. Kiiiiiiiiiiieeeeeeeeenaaaaaaaaast! Unvergesslich....... Gut, du warst damals schon ordentlich betrunken. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 16. August 2023 fis schrieb vor 52 Minuten: Ich glaube, dass viele hier die Relationen verkennen. Wir haben den besten Zuschauerschnitt der letzten 50 Jahre. Ich korrigiere, der letzte Zuschauerschnitt der höher als jetzt war (13.731) stammt aus der Saison 1961/62. Also vor genau 60 Jahren! (Quelle: Matthias Marschik "Wiener Austria" - Die ersten 90 Jahre) _Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Minuten: Gut, du warst damals schon ordentlich betrunken. Nur vor Freude!!! 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OsttribueneAW Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 16. August 2023 AngeldiMaria schrieb vor 5 Stunden: Des muss wuarscht sein. Ich gehe hin um meine Austria zu sehen verdammt nochmal. Dazu noch International, scheixxegal wie der Gegner heißt. Danke! So soll es auch sein. Ich will die Austria sehen, nicht den Gegner... 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 16. August 2023 fis schrieb vor 40 Minuten: Ich glaube, dass viele hier die Relationen verkennen. Wir haben den besten Zuschauerschnitt der letzten 50 Jahre. Stimmt! Und ich freu mich auch darüber. Der momentan super Zuschauerschntt ist aber auch sicherlich der richtigen und bitter nötigen Aktion geschuldet, dass man so extrem günstige Kinderabos anbietet. Da hat der Verein endlich erkannt, dass da Handlungsbedarf bestand, den Verein auch für Kinder interessanter zu machen. Aus eigener Beobachtung kann ich nur sagen, dass das Fanverhältnis Austria:Rapid in Wien bei den (Schul)Kindern nicht 1:3 bzw 1:5 ist, wie bei den Erwachsenen, sondern eher 1:20. Ich sag jetzt nicht, dass das in jeder Schule gleich ist, aber dort wo ich es beobachten konnte war es so. Ist jetzt keine Übertreibung. Dann finde ich es auch noch eine sehr gescheite Aktion vom Verein, die Abos auf der Ost so günstig anzubieten, was ja auch tatsächlich super angenommen wurde, wie man jetzt sieht. Aber wenn man unseren Zuschauerschnitt von der CL hernimmt, 40.225, dann sollte da noch immer Potenzial vorhanden sein, in Zukunft noch mehr Fans regelmäßig ins Stadion zu bekommen. Urlaubszeit hin oder her, ein bisschen enttäuschend fand ich schon, wie schleppend der VVK für das Spiel gegen Legia bisher lief. Aber vielleicht ist ja tatsächlich der geschützte VVK dafür verantwortlich. Vielleicht gibt es ja noch ein paar Spätentschlossene und das Sadion ist am Donnerstag so gut wie voll. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen33 Surft nur im ASB Beitrag melden Geschrieben 16. August 2023 Altes Landgut schrieb vor 7 Minuten: Stimmt! Und ich freu mich auch darüber. Der momentan super Zuschauerschntt ist aber auch sicherlich der richtigen und bitter nötigen Aktion geschuldet, dass man so extrem günstige Kinderabos anbietet. Da hat der Verein endlich erkannt, dass da Handlungsbedarf bestand, den Verein auch für Kinder interessanter zu machen. Aus eigener Beobachtung kann ich nur sagen, dass das Fanverhältnis Austria:Rapid in Wien bei den (Schul)Kindern nicht 1:3 bzw 1:5 ist, wie bei den Erwachsenen, sondern eher 1:20. Ich sag jetzt nicht, dass das in jeder Schule gleich ist, aber dort wo ich es beobachten konnte war es so. Ist jetzt keine Übertreibung. Dann finde ich es auch noch eine sehr gescheite Aktion vom Verein, die Abos auf der Ost so günstig anzubieten, was ja auch tatsächlich super angenommen wurde, wie man jetzt sieht. Aber wenn man unseren Zuschauerschnitt von der CL hernimmt, 40.225, dann sollte da noch immer Potenzial vorhanden sein, in Zukunft noch mehr Fans regelmäßig ins Stadion zu bekommen. Urlaubszeit hin oder her, ein bisschen enttäuschend fand ich schon, wie schleppend der VVK für das Spiel gegen Legia bisher lief. Aber vielleicht ist ja tatsächlich der geschützte VVK dafür verantwortlich. Vielleicht gibt es ja noch ein paar Spätentschlossene und das Sadion ist am Donnerstag so gut wie voll. Das Verhältnis Austria rapid Kinder kommt sicher drauf an wo du wohnst in Simmering und Schwechat würde ich das Verhältnis 80:20 pro Austria sehen das war nicht immer so . 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vince Vega I Think I Lost My Headache Beitrag melden Geschrieben 16. August 2023 Pinkman schrieb vor einer Stunde: Du wirst wie gewohnt in bier schwimmen Ich freue mich auf eines von dir 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finlay Mickel Postinho Beitrag melden Geschrieben 16. August 2023 Das Verhältnis ist auch in zumindest einer Hütteldorfer Volksschule bei weitem nicht 1:20 (eher 1:2 mittlerweile). Und ich weiß aus sicherer Quelle, dass das zumindest zum Teil an den günstigen Kinderabos liegt. Die Kinder sind ja auch nicht deppad. Rapid gewinnt halt wirklich schon extrem lange nichts. Da hilft es auch nix, dass ihre Eltern Rapidler sind. Die Kids interessieren sich (nona) einfach für die absoluten Top-Stars. Messi, Ronaldo, Mbappe. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ardbeg Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 16. August 2023 fis schrieb vor 1 Stunde: Wir haben den besten Zuschauerschnitt der letzten 50 Jahre. 60, afaik 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 16. August 2023 Altes Landgut schrieb vor 42 Minuten: Stimmt! Und ich freu mich auch darüber. Der momentan super Zuschauerschntt ist aber auch sicherlich der richtigen und bitter nötigen Aktion geschuldet, dass man so extrem günstige Kinderabos anbietet. Da hat der Verein endlich erkannt, dass da Handlungsbedarf bestand, den Verein auch für Kinder interessanter zu machen. Aus eigener Beobachtung kann ich nur sagen, dass das Fanverhältnis Austria:Rapid in Wien bei den (Schul)Kindern nicht 1:3 bzw 1:5 ist, wie bei den Erwachsenen, sondern eher 1:20. Ich sag jetzt nicht, dass das in jeder Schule gleich ist, aber dort wo ich es beobachten konnte war es so. Ist jetzt keine Übertreibung. Dann finde ich es auch noch eine sehr gescheite Aktion vom Verein, die Abos auf der Ost so günstig anzubieten, was ja auch tatsächlich super angenommen wurde, wie man jetzt sieht. Aber wenn man unseren Zuschauerschnitt von der CL hernimmt, 40.225, dann sollte da noch immer Potenzial vorhanden sein, in Zukunft noch mehr Fans regelmäßig ins Stadion zu bekommen. Urlaubszeit hin oder her, ein bisschen enttäuschend fand ich schon, wie schleppend der VVK für das Spiel gegen Legia bisher lief. Aber vielleicht ist ja tatsächlich der geschützte VVK dafür verantwortlich. Vielleicht gibt es ja noch ein paar Spätentschlossene und das Sadion ist am Donnerstag so gut wie voll. 1:20 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ardbeg Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 16. August 2023 fermin schrieb vor einer Stunde: Des is nimmer mein Verein... aber geh, wird schon wieder 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 16. August 2023 _Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute: 1:20 Ich habe nicht darüber gelacht. Ich war eher entsetzt. Aber so wie es ausschaut, scheine ich irgendwie an den falschen Orten zur falschen Zeit gewesen zu sein. Gibt mir jetzt auch ein wenig zu denken ... Umso besser, wenn andere von einem weitaus besseren Fanverhältnis für den FAK berichten können. Das beruhigt mich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 16. August 2023 Altes Landgut schrieb vor 4 Minuten: Ich habe nicht darüber gelacht. Ich war eher entsetzt. Aber so wie es ausschaut, scheine ich irgendwie an den falschen Orten zur falschen Zeit gewesen zu sein. Gibt mir jetzt auch ein wenig zu denken ... Umso besser, wenn andere von einem weitaus besseren Fanverhältnis für den FAK berichten können. Das beruhigt mich. Im Schnitt vielleicht 1:3, aber nicht mehr. Um das mehr in unsere Richtung zu drehen, muss der Verein und jeder Fan von uns halt mehr investieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
booze Postaholic Beitrag melden Geschrieben 16. August 2023 jimmyhogan schrieb vor 13 Stunden: Und am Wochenende vermeldet der Verein dann einen neuen Mitgliederrekord. Inklusive eines berührenden Portraits vom stolzen Mitglied Nr 7000 Piotr Kowalczyk, der unseren Veilchen schon seit Jahren aus dem fernen Warschau die Daumen drückt. Kann so nicht stimmen. Piotr ist doch schon seit dem cup-Halbfinale in Neustadt damals Mitglied. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violet heat ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 16. August 2023 tifoso vero schrieb vor 2 Stunden: Dieses Spiel damals hat aus meiner Sicht alles was ich bisher bei der Austria erleben durfte (und das ist nicht wenig) getopt. Sogar das Halbfinale gegen Dynamo Moskauf. Herzinfarktrisiko pur. Kiiiiiiiiiiieeeeeeeeenaaaaaaaaast! Unvergesslich....... Ja, das ist Austria Wien!! Die Erleichterung und Freude nach dem Kienast- Tor keine 10 Minuten vor dem Ende war unbeschreiblich. Wer jetzt noch nicht sicher ist, ob er Donnerstag kommen soll, dem sei von uns Alten gesagt: Wenn wir international ein Entscheidungsspiel in Favoriten spielen, ist es großes Kino. Und das wird auch morgen so sein!💜 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts