SC Austria Lustenau - SK Sturm Graz

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

den moitzi-kopfball sehe ich heute noch vor mir. es wird zeit, dass es wieder einmal zu einem punkt reicht, allerdings frage ich mich, was dafür sprechen könnte.

meiner meinung nach müssen wir wie letzte saison jedes spiel wie ein cup-spiel als krasser außenseiter annehmen. ich hoffe, surdanovic findet wieder zu alter zweikampfstärke zurück, rhein könnte wenn fit geniale pässe liefern und sollten wir einen elfer bekommen, würde ich gmeiner das ding hineinzimmern lassen.

ein heißes duell ist garantiert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
andrea78 schrieb vor 3 Stunden:

den moitzi-kopfball sehe ich heute noch vor mir. es wird zeit, dass es wieder einmal zu einem punkt reicht, allerdings frage ich mich, was dafür sprechen könnte.

meiner meinung nach müssen wir wie letzte saison jedes spiel wie ein cup-spiel als krasser außenseiter annehmen. ich hoffe, surdanovic findet wieder zu alter zweikampfstärke zurück, rhein könnte wenn fit geniale pässe liefern und sollten wir einen elfer bekommen, würde ich gmeiner das ding hineinzimmern lassen.

ein heißes duell ist garantiert!

Gmeiner soll den Elfer schiessen somit ist wohl alles gesagt…:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
SCA 1914 schrieb vor 5 Stunden:

Gmeiner soll den Elfer schiessen somit ist wohl alles gesagt…:lol:

oida! bist mit irgendeinem spieler zufrieden? wirst mir jetzt aber nicht erklären, dass bei gmeiner der einsatz nicht passt?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
andrea78 schrieb vor 7 Stunden:

oida! bist mit irgendeinem spieler zufrieden? wirst mir jetzt aber nicht erklären, dass bei gmeiner der einsatz nicht passt?!

Ich habe mich über keinen Spieler aufgeregt. Von mir aus kann auch Schmid nochmals antreten. Nur wegen zwei verschossen Elfern fordere ich hier noch andere Schützen.

bearbeitet von SCA 1914

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Super Spiel leider haben wir uns nicht belohnt. Ben hat gezeigt das er mehr kann und auch Mätzler heute mit einer richtig guten Partie. Hier zeigt sich wie wichtig es für einen Jungen ist wenn auch sonst alle Rädchen funktionieren. Schön das mit Koc ein weiterer Eigenbauspieler eine Chance bekommen hat auch er hat gezeigt warum er hochgezogen wird. Zur Kaderplanung kann man auch mal gratulieren auch wenn bis jetzt viel Kritik gekommen ist. Wenn man so in das Derby geht ist man vorbereitet. Der ein oder andere soll auch wieder fit werden und über den neuen IV hört man auch nur gutes. Leider hat gestern noch die Spielgenehmigung gefehlt.

bearbeitet von SCA 1914

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
SCA 1914 schrieb vor 12 Stunden:

und auch Mätzler heute mit einer richtig guten Partie

halbzeit.

schade, dass mit den ü30 grad die kräfte schwanden. derby ist was völlig neues wieder, aber mit der gestrigen einstellung mach ich mir gegen cashpoint keine sorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
andrea78 schrieb am 19.8.2023 um 23:09 :

kann mir ein experte erklären, warum mätzler für schmid kommt und dann endlich anderson, aber dieser defensiv spielen muss hinter tiefenbach, der gefühlt 2 von 3 pässen zurückspielt?

Das hab ich auch 0 verstanden.... Und die Spieler selber glaub auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
andrea78 schrieb am 19.8.2023 um 23:09 :

kann mir ein experte erklären, warum mätzler für schmid kommt und dann endlich anderson, aber dieser defensiv spielen muss hinter tiefenbach, der gefühlt 2 von 3 pässen zurückspielt?

Reine Vermutung: Mader wollte den Gegner dadurch auf die falsche Fährte locken. Also die Zuordnung "sprengen" um später den selben taktischen Wechsel auf dem Platz kurzfristig nochmals zu ändern. Also eine überfallsartige Umstellung während des Spiel. Das ist selbstverständlich nur meine Interpretation des Wechsels.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
BARON schrieb vor 26 Minuten:

Reine Vermutung: Mader wollte den Gegner dadurch auf die falsche Fährte locken. Also die Zuordnung "sprengen" um später den selben taktischen Wechsel auf dem Platz kurzfristig nochmals zu ändern. Also eine überfallsartige Umstellung während des Spiel. Das ist selbstverständlich nur meine Interpretation des Wechsels.

Schlussendlich hätte diese Umstellung auch fast geklappt wenn Bobzien den Ball reinschiebt und nicht abspielt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
andrea78 schrieb vor 16 Minuten:

das hat mit dem wechsel davor aber nix zu tun.

Bei 0:1 daheim darfst auch mal ausprobieren, weniger als 0 Punkte werdens ja nicht. Was Mader allerdings fehlt ist die Kaderbreite um das voll auszuschöpfen. Anderson ist in der Richtung die einzige wirkliche Waffe der eben als Verteidiger auch offensiv eingesetzt werden kann. Alle anderen sind auf deren Stammposition solide bis gut, fallen bei Nebenpositionen merklich ab (bzw.werden hauptsächlich als Offensivkraft eingesetzt).

bearbeitet von BARON

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag