Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 2:0 (2:0)

pironi

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
Bojack schrieb Gerade eben:

Wir haben ja einen Kader, haben ja auch heute gespielt und mitgehalten. Aber bitte erklär mir das: Salzburg gibt das Dreifache für den Kader aus und der Kader von Rapid soll deiner Meinung nach um so viel besser sein, dass man ihnen ein Spiel am Donnerstag gar nicht anmerkt, auch wenn der direkte Gegner NICHT gespielt hat? Das ist einfach nur absurd, wie soll das gehen?

du vergleichst Äpfel mit Birnen, da du glaubst mich regt die heutige Partie auf, was nicht der Fall ist, aber wenn wir schon dabei sind, Katzer hatte bei aller Euphorie seit Winter Zeit die Qualität des Kaders zu steigern, ist ihm mMn nur mäßig gelungen, die offensichtlichste Baustelle wurde auch nicht bedient denn man hofft allen Ernstes das Sattlberger dies über die ganze Saison schafft. Dazu hat man es nicht geschafft Ballast ab zu geben. Und nochmals zur Verdeutlichung, die individuelle Qualität hat nichts mit der konditionellen Konstitution zu tun!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
flonaldinho10 schrieb vor 2 Minuten:

Es sticht keiner heraus, weil alle so gut sind, dass sie bei jedem anderen Verein in Österreich inkl. Sturm ein Unterschiedsspieler wären.

ja, mag sein. Ich finde die sind ziemlich abgesandelt für ihre Verhältnisse. Wir sind körperlich am Sand, es fehlen wichtige Stammspieler und wir verlieren durch 2 Nudeltore. Die haben die ganze Woche auf das Spiel hintrainiert. In ihrer wirklich starken Zeit hätten die uns 6:0 vom Platz geschossen. Aber deine Meinung sei dir belassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"
LiamG schrieb vor 3 Minuten:

Panik zu unterstellen, ist halt ähnlich gscheit wie der Mannschaft jegliches Können abzusprechen. Niemand ist im Panikmodus. Man muss aber auch nicht alles besser reden, als es ist.

Das waren jetzt in Folge 2 Niederlagen und 1 X. Das waren 8 Punkte nach 6 Spielen. Das war ein Nichterreichen der ECL Gruppe. Dazu ist unser Kader weiterhin sehr dünn.

Platz 3 ist möglich, aber das UPO auch. Gewisse Punkte müssen sich einfach verbessern. Auch um das Minimalziel OPO zu erreichen.

Aber ich mein, für die Ergebnisse kann man ja eh die Zeitung lesen und einen Computer berechnen lassen. Wir sehen Rapid jede Woche spielen und sehen, dass die Leistungen besser sind als die Bilanz. Klar muss man effizienter werden, klar muss man die Fehler hinten abstellen. Aber es ist halt immer das gleiche hier: Spielt man schlecht und gewinnt, zählt nur die Art und Weise - spielt man gut und verliert, zählen nur die Ergebnisse. Spielt man gut und gewinnt, war entweder der Gegner schlecht oder der Nachbesprechungsthread hat drei Seiten. Und wenn wir schlecht spielen und verlieren, bricht sowieso der Server zusammen, weil alle wieder da sind, die es immer schon gewusst haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bruno_conte schrieb vor 6 Minuten:

ja, mag sein. Ich finde die sind ziemlich abgesandelt für ihre Verhältnisse. Wir sind körperlich am Sand, es fehlen wichtige Stammspieler und wir verlieren durch 2 Nudeltore. Die haben die ganze Woche auf das Spiel hintrainiert. In ihrer wirklich starken Zeit hätten die uns 6:0 vom Platz geschossen. Aber deine Meinung sei dir belassen.

Das ist eine Entwicklung, die es schon seit ein paar Saisonen in Salzburg gibt. Weniger Spektakel, mehr Kontrolle und damit unterm Strich zunemend weniger Punkteverluste.

Ja, die offensichtlichen zukünftigen Topspieler wie ein Mane, Haaland, etc. fehlen aktuell (am ehesten noch Pavlovic) aber in Summe sinds einfach so gut und auch so gut eingespielt, dass sie die Bundesliga nur mehr ganz selten mit 100% spielen müssen.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"
Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

du vergleichst Äpfel mit Birnen, da du glaubst mich regt die heutige Partie auf, was nicht der Fall ist, aber wenn wir schon dabei sind, Katzer hatte bei aller Euphorie seit Winter Zeit die Qualität des Kaders zu steigern, ist ihm mMn nur mäßig gelungen, die offensichtlichste Baustelle wurde auch nicht bedient denn man hofft allen Ernstes das Sattlberger dies über die ganze Saison schafft. Dazu hat man es nicht geschafft Ballast ab zu geben. Und nochmals zur Verdeutlichung, die individuelle Qualität hat nichts mit der konditionellen Konstitution zu tun!

Das ist aber eine völlig andere Diskussion als du vorhin ("Profispieler müssen 70 Spiele pro Jahr aushalten") mit mir geführt hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Man muss weiterhin dringend über die Körpersprache der Mannschaft sprechen, vor allem wenn einer wie Maximilian Hoffman die Kapitänsbinde trägt und dann so eine Geste wie nachm 0:2 macht. Das hat mit Kapitän und Vorbild für die Jungen nichts zu tun.

https://www.skysportaustria.at/simic-doppelpack-salzburg-schlaegt-rapid/ (ganz unten das Video zum 2:0)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Die erwartete Niederlage.

8 Punkte aus 6 Spielen sind bei dieser Auslosung natürlich viel zu wenig und es fehlt nicht mehr viel, dass der Saisonstart komplett zum vergessen ist.

Heinrich_VIII schrieb Gerade eben:

Ich finde dieses "spiel gegen rbs ist egal" und "nach der lsp zählts" erschreckend btw.

ist einfach mittlerweile Realität. Die sind so viel besser, dass ein Punkterl schon fast eine Überraschung wäre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute:

Das ist eine Entwicklung, die es schon seit ein paar Saisonen in Salzburg gibt. Weniger Spektakel, mehr Kontrolle und damit unterm Strich zunemend weniger Punkteverluste.

Ja, die offensichtlichen zukünftigen Topspieler wie ein Mane, Haaland, etc. fehlen aktuell (am ehesten noch Pavlovic) aber in Summe sinds einfach so gut und auch so gut eingespielt, dass sie die Bundesliga nur mehr ganz selten mit 100% spielen müssen.

Also heute gabs weder Spektakel noch Kontrolle. Ich finde die Truppe mega langweilig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
flonaldinho10 schrieb vor 7 Minuten:

struber hat anderes angekündigt.

die sind nicht mehr so gut wie einst, nur reichts halt locker für die liga. unter vollbesetzung hätten wir denen heute probleme gemacht. glaub ich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Bojack schrieb vor 4 Minuten:

Das ist aber eine völlig andere Diskussion als du vorhin ("Profispieler müssen 70 Spiele pro Jahr aushalten") mit mir geführt hast.

Nicht wirklich… denn Müdigkeit darf in unserem Falle nur ein Teilaspekt nicht aber die Erklärung sein, schon gar nicht so früh in einer Saison und mit einem Kader der dafür als ausreichend attestiert wurde. Das Salzburg nicht unser Gegner ist, darüber braucht man nicht diskutieren, aber die Punkte die man bisher verloren hat sind jene die Schmerzen bereiten! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lucifer schrieb vor 7 Minuten:

Grgic?

Die Mannschaft wird nach der LSP hoffentlich an 4-5 Positionen verändert sein zum heutigen Spiel. Natürlich haben wir deutlich mehr Qualität. Das sieht man ja auch am Kick im Vergleich zum Frühjahr. Und das wird durch 4 neue, die noch keine Minute gespielt haben, zwangsläufig noch besser werden. Das war heute eine Rumpftruppe (im Vergleich zur generellen Kaderqualität), die bei 100%igem physischen und psychischen Zustand trotzdem was holen kann gegen RB. Aber das war heute leider nicht der Fall. Es war weder der nötige Punch da, noch waren sie im Kopf schnell genug. Leider, das war unzureichend und enttäuschend. 

Wir bräuchten den stärksten Kader mit einer top Leistung und RB einen schlechten Tag dazu, nur dann kannst du gegen die gewinnen. Das ist aber keine neue Erkenntnis.

Am Ende die erwartete Niederlage mit einem aufgrund der Umstände erwarteten Spielverlauf. 

Weder ein Beinbruch noch sonst was. Jetzt vollgas geben in der LSP und danach erwarte ich persönlich auch bessere Ergebnisse und nicht nur ein gutes Spiel an sich. Da erwarte ich mir, dass wir kaum mehr gegen wen verlieren. Sollte auch das Ziel und der Anspruch sein.

bruno_conte schrieb vor 1 Minute:

Also heute gabs weder Spektakel noch Kontrolle. Ich finde die Truppe mega langweilig.

Die trotzdem überlegen Meister wird. Ob mit erneutem Rekord wird man sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag