EL 1.Spieltag SK Sturm Graz - Sporting CP

quaiz

Recommended Posts

letzter Zehner

Das erste Spiel in der diesjährigen EL Saison und schon kommt ein Kaliber mit Sporting. 

Ich denke mit einem X könnte man durchaus zufrieden sein und es wäre wohl auch eine Sensation. Sporting ist mindestens um eine Klasse besser als wir. Ich hoffe man verschläft nicht den Start und fängt sich nicht in den ersten Minuten schon ein dummes Tor ein. Mein Tipp, 1:1

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser

Sporting ist wohl ähnlich stark wie RB, heißt für mich: wie gestern von Beginn weg früh im Spielaufbau stören, ja nicht hinten einigeln und mit hohen Bällen versuchen. Daheim können wir das sehr gut und das waren immer die Phasen, als wir gegen RB Druck machen konnten. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, welches System die Portugiesen spielen, aber macht wohl bei unserer Spielweise eh keinen Unterschied, wie Ilzer immer sagt.

Mit mehr Genauigkeit bei den Pässen im letzten Drittel können wir uns sicher wieder die eine oder andere Torchance erarbeiten, die man dann auch effizient nutzen muss. Hinten brauchen wir wieder einen Glanztag von Kjell. Auf gehts! Ich wittere die Sensation. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB Postingspreisgewinner 2021

Vil Unterschätzen die uns.In Lissabon hat man bei allen Clubs eine hohe Meinung über sich selbst.(hab diverse Stadiontouren gemacht dort und auch wenn es immer sehr nett freundlich und leiwand waren -sie tragen die Nase schon sehr hoch was Selbsteinschätzung in Europa angeht.Bei Benfica ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Grauer Prophet schrieb vor 10 Minuten:

Vil Unterschätzen die uns.In Lissabon hat man bei allen Clubs eine hohe Meinung über sich selbst.(hab diverse Stadiontouren gemacht dort und auch wenn es immer sehr nett freundlich und leiwand waren -sie tragen die Nase schon sehr hoch was Selbsteinschätzung in Europa angeht.Bei Benfica ok.

Cr7 hat vor kurzem verkündet, dass die Saudi Arabische Liga besser als die portugiesische ist (und was hätte er davon nicht die Wahrheit zu sagen :davinci:). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sporting ist sicher besser als RBS. Verfolge jetzt die Liga nur am Rande, aber die portugiesische Liga hat schon Qualität. Wird richtig schwer, aber ich freu mich einfach drauf, Spieler wie Goncalves, Edwards (den ich schon mit 17 verfolgt habe) oder Fresneda, der ohne Zweifel mal ein richtig starker RV wird, zu sehen. Und wenn wir einen super Tag erwischen, dann holen wir unter Umständen auch ein X oder mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Die haben richtige gute Fußballer. Die einzige Chance die ich sehe, ist dass sie in der Liga hohes Anpressen nicht gewohnt sind. Wenn wir also in viele Zweikämpfe kommen, sehe ich schon eine Möglichkeit. Wenn wir sie so wie PSG spielen lassen, wird es ein langer Abend. Dann rennen wir dem Ball nur hinter her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor 1 Minute:

Die haben richtige gute Fußballer. Die einzige Chance die ich sehe, ist dass sie in der Liga hohes Anpressen nicht gewohnt sind. Wenn wir also in viele Zweikämpfe kommen, sehe ich schon eine Möglichkeit. Wenn wir sie so wie PSG spielen lassen, wird es ein langer Abend. Dann rennen wir dem Ball nur hinter her.

Hoffentlich schaut der Matchplan anders aus als gegen die Psv. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
graz_fan schrieb vor 3 Minuten:

Die haben richtige gute Fußballer. Die einzige Chance die ich sehe, ist dass sie in der Liga hohes Anpressen nicht gewohnt sind. Wenn wir also in viele Zweikämpfe kommen, sehe ich schon eine Möglichkeit. Wenn wir sie so wie PSspielen lassen, wird es ein langer Abend. Dann rennen wir dem Ball nur hinter her.

Fyp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Schwoaza Kärntner schrieb vor einer Stunde:

PSV

Apropos PSV:

image.png

(Quelle: Livescore)

Zusätzlich noch das 7:2 gegen uns, das 7:3 gegen die Rangers und das 1:0 im Supercup-Finale gegen Feyenoord. 

Definiere einen guten Saisonstart.  :happy:

Am Mittwoch spielens gegen Arsenal in London, vielleicht ist da der erste Dämpfer in Sicht.   

- - - 

Dass wir mit Sporting & Atalanta womöglich sogar Teams mit nominell noch stärkeren Kaderspielern in unserer Gruppe haben, mögen sich bitte am Donnerstag auch alle in Erinnerung rufen. 

Sportings letzte Pflichtspielniederlage datiert meiner Recherche nach aus dem April 2023, einer Auswärtsniederlage (0:1) bei Juventus. Davor hat man in der Europa League übrigens Arsenal ausgeschalten im Elfmeterschießen.

Es wird eine Wahnsinnsleistung am Donnerstag benötigen (Captain Obvious :v:), über Matchplan, System und Formation mach ich mir überhaupt keine Gedanken. Ich denk die machen sich gerade eh andere in der Sekunde und die nächsten Tage... und trotzdem muss man es als Chance sehen: Es gibt heuer zumindest noch 4 Gelegenheiten echte Weltklassemannschaften zu besiegen, und alleine damit vielleicht sogar etwas durchaus "Historisches" zu schaffen. Übertrieben? Eigentlich nicht, wenn man bedenkt =>

Arsenal, Monaco, Marseille, Galatasaray, Lazio, Panathinaikos, Feyenoord, Glasgow Rangers sind ein paar echte Topadressen (zum damaligen Zeitpunkt - wobei selbst auch noch heute, mal mehr, mal weniger...) die wir in Pflichtspielen schon einmal sensationell bezwungen haben. Viel mehr werden auch euch aber auch nicht mehr einfallen weil es so viele andere internationale Sternstunden gegen ähnliche Kaliber bisher einfach gar nicht gab.

Sporting und Atalanta würden sich doch dort gut einfügen oder?

INSOFERN:

image.png

:support: Möge die Kalenderwoche 38/2023 als die eingehen, in der wir sämtliche "Grün-Weiße" Europas abwatschen! 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vöslauer schrieb vor 1 Minute:

Apropos PSV:

image.png

(Quelle: Livescore)

Zusätzlich noch das 7:2 gegen uns, das 7:3 gegen die Rangers und das 1:0 im Supercup-Finale gegen Feyenoord. 

Definiere einen guten Saisonstart.  :happy:

Am Mittwoch spielens gegen Arsenal in London, vielleicht ist da der erste Dämpfer in Sicht.   

- - - 

Dass wir mit Sporting & Atalanta womöglich sogar Teams mit nominell noch stärkeren Kaderspielern in unserer Gruppe haben, mögen sich bitte am Donnerstag auch alle in Erinnerung rufen. 

Sportings letzte Pflichtspielniederlage datiert meiner Recherche nach aus dem April 2023, einer Auswärtsniederlage (0:1) bei Juventus. Davor hat man in der Europa League übrigens Arsenal ausgeschalten im Elfmeterschießen.

Es wird eine Wahnsinnsleistung am Donnerstag benötigen (Captain Obvious :v:), über Matchplan, System und Formation mach ich mir überhaupt keine Gedanken. Ich denk die machen sich gerade eh andere in der Sekunde und die nächsten Tage... und trotzdem muss man es als Chance sehen: Es gibt heuer zumindest noch 4 Gelegenheiten echte Weltklassemannschaften zu besiegen, und alleine damit vielleicht sogar etwas durchaus "Historisches" zu schaffen. Übertrieben? Eigentlich nicht, wenn man bedenkt =>

Arsenal, Monaco, Marseille, Galatasaray, Lazio, Panathinaikos, Feyenoord, Glasgow Rangers sind ein paar echte Topadressen (zum damaligen Zeitpunkt - wobei selbst auch noch heute, mal mehr, mal weniger...) die wie in Pflichtspielen schon einmal bezwungen haben. Viel mehr werden auch euch aber auch nicht mehr einfallen weil es so viele andere internationale Sternstunden gegen ähnliche Kaliber bisher einfach gar nicht gab.

Sporting und Atalanta würden sich doch dort gut einfügen oder?

INSOFERN:

image.png

:support: Möge die Kalenderwoche 38/2023 als die eingehen, in der wir sämtliche "Grün-Weiße" Europas abwatschen! 

Absolut. Ich glaube aber, dass PSV deutlich besser ist, als sie so eingeschätzt werden. Dass sie uns abwatschen - OK. Aber auch die Rangers sind immerhin ECL Vorjahresfinalist und eine große internationale Adresse. Die sind schon echt gut. 

Spielerisch ist Sporting ja PSV recht ähnlich. Feine Zangler und Edeltechniker (Edwards, Goncalves) und eigentlich immer Pressing und hohes Tempo. Und spielerisch sind die deutlich besser, das ist einfach so - taktisch könnten wir sie aber kalt erwischen, wenn wir von Anfang an mitspielen und die schirchen Zweikämpfe gewinnen. Man muss halt in die Zweikämpfe kommen, physisch sind wir vermutlich mit Stanko, Wüthrich, Prass etc noch etwas besser.

Wird jedenfalls einer Sternstunde bedürfen, aber wie du sagst, die gabs in der Vergangenheit und die wirds wieder geben, vielleicht schon am Donnerstag :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwoaza Kärntner schrieb vor 10 Stunden:

Sporting ist sicher besser als RBS. Verfolge jetzt die Liga nur am Rande, aber die portugiesische Liga hat schon Qualität. Wird richtig schwer, aber ich freu mich einfach drauf, Spieler wie Goncalves, Edwards (den ich schon mit 17 verfolgt habe) oder Fresneda, der ohne Zweifel mal ein richtig starker RV wird, zu sehen. Und wenn wir einen super Tag erwischen, dann holen wir unter Umständen auch ein X oder mehr.

allgemein ein kranker KAder, Edwards, Goncalves, Santos, eine IV mit Top Talenten wie Diomande bzw Inacio und im mittelfeld Morita, bin gespannt wie man gegen das 343 mittel finden will 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag