UFL / Ultimate Football League

Patrax Jesus

Recommended Posts

Was ist UFL?

https://www.joinufl.com/

UFL ist ein kostenloses Fußball-Sportsimulations-Videospiel, entwickelt und veröffentlicht von Strikerz Inc., angekündigt auf der Gamescom 2021, geplant für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X und Series S

UFL soll noch 2023 weltweit veröffentlicht werden. Strikerz Inc. Noch 2023 soll UFL seinen Release feiern, innerhalb der Fußball-Community wächst der Hype stetig. Viele Fans erhoffen sich einen echten Konkurrenten für EA SPORTS, der aus den Fehlern des Videospielgiganten gelernt hat.

Was man so mitbekommt ist die Community und die Spielentwicklung sehr engagiert um das meiste aus dem Spiel herauszuholen. Mit den Lizenzen habe ich mich ehrlichgesagt noch nicht auseinandergesetzt, weil es eine untergeordnete Rolle spielt wenn das Gameplay gut ist und die Features in der jeweiligen Spielmodi ausgearbeitet sind. Wenn es Mods zulässt wäre es natürlich am besten.

Speziell für Leute die mit Pro Evo aufgewachsen sind und dann zu EA wechseln mussten, wäre das endlich wieder ein Hoffnungsschimmer, weil EA FC ist der größte Scam in der Gaming History.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Ich zitiere mich Mal selber aus einem anderen Thread.

quaiz schrieb am 1.7.2023 um 10:11 :

Die Alternativen gibt es zwar, diese sind aber für die Fische.

.FIFA - bin gespannt was der Weltverband zusammenschustert.

.eFootball - ganz witzig aber eigentlich auch tot.

.UFL - soll auch noch erscheinen, denke aber nicht das es wirklich gut wird. Das bisher gezeigte war nicht wirklich atemberaubend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 8 months later...
FC Wacker Innsbruck 1913

Hat wer schon die Open Beta angespielt? Kann man dieses WE herunterladen.

Ein Spiel hab ich gemacht, vom Hocker hauts mich nicht. Mag auch an den schlechten Spielern und an mir liegen, aber die Animationen usw wirken alle so random

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:davinci:
fcw_1913 schrieb vor 20 Stunden:

Hat wer schon die Open Beta angespielt? Kann man dieses WE herunterladen.

Ein Spiel hab ich gemacht, vom Hocker hauts mich nicht. Mag auch an den schlechten Spielern und an mir liegen, aber die Animationen usw wirken alle so random

es ist eben auch nur eine beta. 

ich habe auch reingeschaut, für mich sind spielerlizenzen vorerst wichtig. und ich konnte so viele spieler nicht finden, sodass das erstmals ernüchternd war. 

die möglichkeit, dass die karten durch skins oder skills (sterne) anzupassen, ist dafür aber cool. und das gameplay war etwas hölzern, aber schon in ordnung. 

für mich gab es aber schon nach dem ersten spiel mehr keinen reiz mehr geld zu haben, da ich nicht das ziel verfolge mit den besten spielern zu spielen. 

sehr unterhaltsam sind aber die spielermodelle im spiel. ein lang sieht eher aus wie joelinton als joelinton selber :D 

UFL Open Beta_20240608123031.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Hab mir auf YouTube und Twitch ein bisschen Gameplay angeschaut. Das hat mich schon sehr abgeschreckt.

Allein die Dribbling-Animationen schauen richtig "clunky" aus und erinnern mich stark an Pro Evo - was kein gutes Zeichen ist. Pässe wirkten auch sehr random.

Das Spiel wird binnen Wochen tot sein, wenn sie nicht ordentlich am Gameplay schrauben.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
  • 3 weeks later...
letzter Zehner

Jetzt bringens es eine oder zwei Wochen vor EA FC raus. Die zweite Beta-Phase war wieder nicht berauschend. Keine Ahnung wie diese Taktik aufgehen soll. Ist das Gameplay weiterhin scheisse, werden alle wieder zu EA FC greifen. Neben E-Football der nächste Flop mit Ansage. Schade eigentlich, hatte Hoffnung das EA Mal ein bisschen Druck spürt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz
quaiz schrieb am 27.8.2024 um 08:40 :

Jetzt bringens es eine oder zwei Wochen vor EA FC raus. Die zweite Beta-Phase war wieder nicht berauschend. Keine Ahnung wie diese Taktik aufgehen soll. Ist das Gameplay weiterhin scheisse, werden alle wieder zu EA FC greifen. Neben E-Football der nächste Flop mit Ansage. Schade eigentlich, hatte Hoffnung das EA Mal ein bisschen Druck spürt.

tue mir mit dem Wort Flopp schwer besonders bei eFootball. Immerhin ist es gratis und spielerisch bei weitem nicht schlecht.

Das was viele eher ärgert zurecht, ist dass sowas wie Master Modus fehlt und dieser Créations Modus.

Wegen UFL - mal sehen was deren Ziel ist. Direkt EA Konkurrenz machen ist unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
Noobody schrieb vor 54 Minuten:

tue mir mit dem Wort Flopp schwer besonders bei eFootball. Immerhin ist es gratis und spielerisch bei weitem nicht schlecht.

Das was viele eher ärgert zurecht, ist dass sowas wie Master Modus fehlt und dieser Créations Modus.

Wegen UFL - mal sehen was deren Ziel ist. Direkt EA Konkurrenz machen ist unrealistisch.

UFL brüstet sich mit dem Slogan Fair to play (oder so ähnlich )und dann bietens für 15 Dollar einen Vorabzugriff an das man einen Vorsprung hat gegenüber den anderen. :D

Konkurrenz zu EA ist eh unrealistisch aber wenns das so rausbringen wie es jetzt ist, tut mir Leid dann ist das lächerlich und wird ein Flop. Und Konami hat sich eh vor langer Zeit schon aufgegeben, spielerisch ist das zwar anders aber eigentlich ja auch immer ohne Verbesserungen und Ambitionen. Wollens das Online Spiel nicht einstellen oder ist das wieder vom Tisch? 

Goals gibt's dann ja irgendwann noch, scheint aber auch eher nichts besonderes zu sein und die FIFA selber will ja auch irgendwann ein neues Spiel präsentieren. Also momentan sehe ich EA trotz aller Scheisse klar vorne. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz
quaiz schrieb vor 22 Stunden:

UFL brüstet sich mit dem Slogan Fair to play (oder so ähnlich )und dann bietens für 15 Dollar einen Vorabzugriff an das man einen Vorsprung hat gegenüber den anderen. :D

Konkurrenz zu EA ist eh unrealistisch aber wenns das so rausbringen wie es jetzt ist, tut mir Leid dann ist das lächerlich und wird ein Flop. Und Konami hat sich eh vor langer Zeit schon aufgegeben, spielerisch ist das zwar anders aber eigentlich ja auch immer ohne Verbesserungen und Ambitionen. Wollens das Online Spiel nicht einstellen oder ist das wieder vom Tisch? 

Goals gibt's dann ja irgendwann noch, scheint aber auch eher nichts besonderes zu sein und die FIFA selber will ja auch irgendwann ein neues Spiel präsentieren. Also momentan sehe ich EA trotz aller Scheisse klar vorne. 

nicht mitbekommen - P2W ist nie gut.

Konami wird glaub ich nicht aufgeben aber in 2 Wochen wissen wir was kommt. 

Goals wird nie was ernsteres sein für eine richtige Fußball Welt.

Die einzige wirkliche Konkurrenz könnte EA kurzfristig nur 2k sein sofern die wirklich mit der FIFA zusammen arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
Noobody schrieb vor 23 Minuten:

nicht mitbekommen - P2W ist nie gut.

Konami wird glaub ich nicht aufgeben aber in 2 Wochen wissen wir was kommt. 

Goals wird nie was ernsteres sein für eine richtige Fußball Welt.

Die einzige wirkliche Konkurrenz könnte EA kurzfristig nur 2k sein sofern die wirklich mit der FIFA zusammen arbeiten.

2K ist halt auch schon fast wie EA mit den ganzen Microtransaktionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag