schleicha Zündler Beitrag melden Geschrieben 1. Oktober 2023 Ripperljohn schrieb Gerade eben: Sauft er? Wieso? Das stimmt doch. Problem ist halt, dass es seine Aufgabe wäre, dass dem nicht so ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Beitrag melden Geschrieben 1. Oktober 2023 Ripperljohn schrieb vor 1 Minute: Sauft er? Frag mal Peter Pacult 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Beitrag melden Geschrieben 1. Oktober 2023 Ripperljohn schrieb vor 1 Minute: Sauft er? Naja ich hab schon grauslichere Analysen gesehen, ich find das gesagte jetzt nicht so schlimm 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Floinger Wichtiger Spieler Beitrag melden Geschrieben 1. Oktober 2023 Das Beste am Spiel war, als ich 2 Minuten nix vom Spiel gesehen, wegen der Pyro zu Beginn der Rapidviertelstunde. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 1. Oktober 2023 Bojack schrieb vor 1 Minute: Was waren denn bitte die Torchancen der Austria nach den Ausschlüssen? Das würde mich sehr interessieren. Die hatten ab Minute 60 zwei Schüsse Richtung Tor, einer davon war der Freistoß von Fitz in die Mauer. Wir hatten einige Situationen, die recht gefährlich waren und natürlich den Sitzer von Gale. Das war nicht überragend und hätte alles mehr sein können, aber irgendwelche Chancen von der Austria herbeizufantasieren halte ich doch für abenteuerlich. nu, du hast von offensivbemühungen gesprochen (sprich spielern in der generischen Hälte) und nicht von Torchancen. Torchancen hatte die Austria keine, offensivbemühungen sehr wohl. Eine intelligente Mannschaft hätte den Bus durchgehend geparkt, die Austria war mehrfach mit 4-5 Mann im letzten Drittel - paradebeispiel die Situation wo Hofmann imho mit Rot runter muss. Dann eine Situation wo die austria in den Konter läuft und dann die Situation wo man Fitz auch runterschicken kann. Der Grund warum der Unterschied für mich wichtig ist ist schlicht, dass es einiges sagt über den Platz den rapid dazwischen auch bekommen hätte. Am meisten hat mich in der zweiten Hälfte eigentlich Seidl enttäuscht. (nicht das sonderlich viele Spieler gut waren.. Mayulu und Gruber vllt. brauchbar aber ansonsten recht traurig. ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopowertothebauer Postinho Beitrag melden Geschrieben 1. Oktober 2023 Bojack schrieb vor 1 Minute: Also jedes vierte Spiel in Überzahl wird nicht gewonnen? Das ist doch eh ein ziemlich eindrucksvoller Beweis dessen, was ich hier versuche zu sagen. Viele tun hier, als wäre diese Quote bei 99:1 und es wäre ein absoluter Sündenfall, so ein Spiel nicht zu gewinnen. Ich gebe doch bei jeder inhaltlichen Kritik recht: Das Spiel war zu langsam, zu ungenau, zu statisch und mit zu wenig Feuer nach den Ausschlüssen. Und trotzdem muss man halt die Dimension im Auge behalten. Da lese ich von der dümmsten Mannschaft der Welt, wie ahnungslos Barisic ist, wie tiefliegend strukturell die Probleme sind. Wenn ich dann als Gegenbeispiel bringe, dass praktisch der gleiche Spielverlauf auf einem viel höheren Niveau bei viel höher bezahlten Klubs mit einem super interessanten Trainer im Aufwind stattgefunden hat, dann ist es eine Orientierung an den für uns günstigsten Fall? Ich sag ja nur, dass so etwas im Fußball vorkommen kann. Vor allem nach den Nackenschlägen der letzten Wochen: Das Aus gegen Florenz, die verschenkten Punkte gegen Tirol, WAC und Sturm. Da passiert es dann manchmal, dass man in einem solchen Spiel den Schalter nicht so umlegen kann, wie man sich das bei FIFA oder Fußball Manager auf dem PC vorstellt - auch wenn alle Vorzeichen eigentlich in unsere Richtung deuten. Wenn wir angemessen gespielt hätten, wär es ja auch nicht so schlimm gewesen. Das unser Trainer nicht taktisch adaptieren kann, ist allerdings schon sehr lange einsichtig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 1. Oktober 2023 (bearbeitet) Puh, ich bin einfach nur mehr fassungslos. Über die Darbietung der Mannschaft, über die Mentalität der Mannschaft, über die so oft auftretende Nervosität der Mannschaft, über den Trainer, über die Feigheit des Trainers, über die Lethargie des Trainers und ich schreibe ihm auch mittlerweile fehlende Fähigkeiten für einen Rapidtrainer zu, denn warum sollte er stur an seinem System festhalten, wenn seine eigene Mannschaft 2 Mann mehr ist, er sieht, dass es nicht läuft, zudem nicht wechselt, wenn er die Fähigkeiten hätte es zu ändern? Warum sollte er das System nicht umstellen, wenn er es könnte? Einfach unfassbar. Dann das Interview auf Sky vom Trainer - wenn man es nicht besser wüssste, könnte man glauben, er will uns alle verarschen oder provozieren. Abermals: Einfach unfassbar nur mehr, welche Stümper da bei Rapid am Werk sein dürfen. Wenn MK sein professionelles Image, dass er sich bei uns toll erarbeitet hat, behalten will, dann wird er den Trainer entlassen müssen. Welches Argument soll noch für ZB sprechen? Die von vielen hier ins Feld gebrachte Entwicklung mag gestimmt haben, aber seit einigen Wochen ist diese nicht mehr zu sehen und von der Punkteausbeute muss man gar nicht erst sprechen. Wenn ich von 13 Spielen 5 Spiele, d.h. weniger als die Hälfte, habe wo man die positivie Entwicklung sieht und 8 nicht, dann kann man nicht von einer positiven Entwicklung sprechen. Ich habe wirklich Angst um Rapid. Ich weiß nicht wovor genau, aber ich trage gerade dasselbe Gefühl in mir wie nach Vaduz und damals meinte ich, es wäre heute etwas substantielles bei Rapid zerstört worden. bearbeitet 1. Oktober 2023 von FloRyan 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbZock3r Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 1. Oktober 2023 Team_Player schrieb vor 2 Minuten: Na ja, wenn man als Stürmer selber die weiten Outeinwürfe macht und nicht im Strafraum ist, kann man ihn schwer anspielen Ist für mich ja kompletter Schwachsinn, dass der Körpergrößte Spieler die weiten Einwürfe ausführt, wenn im Strafraum nur Zwerge dann sind ..... Das ist aber sicher so vorgegeben u somit nicht sein verschulden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sterz Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben 1. Oktober 2023 (bearbeitet) LaDainian schrieb vor 45 Minuten: So, ich versuche mir jetzt einfach diesen Auswärtspunkt schön zu reden. Der gemischte Satz wird mir dabei helfen. Alles ist toll. Ich bin bei dir. Ois is super, ois is leiwand. Da man als Rapidler lernt kreativ zu sein, muss ich aber dazu anmerken, dass man auswärts immerhin einen Punkt eingefahren hat. Das ist nicht selbstverständlich. Immerhin ein Punkt- Ein Punkt der noch sehr wichtig sein kann/wird. Die Fähigkeit zu leiden ist bei diesem Verein sehr ausgeprägt. Jeder "Erz" Grüner, versucht das Positive, in welcher Form auch immer herauszukratzen.. Ich persönlich will Ergebnisse sehen- Ergebnisse die zumindest für das OPO reichen. Immerhin hat Katzer Tokio einen mehr als ansehnlichen Kader zusammengestellt. Einen Kader der eigentlich für Platz 3 reichen sollte. Derzeit hat man einen sogenannten Strich in der Hosn, einen Strich der auch für das heutige Ergebnis wieder spiegelt. Warum das so ist ist ein? Die Mannschaft weiß nicht wie es sich anfühlt zu gewinnen. 5 Spiele in der Meisterschaft in Folge nicht gewonnen. Oasch, oder? Ich bin gespannt wie lange der Verantwortliche sportliche Betreuerstab noch weiter werken darf bzw. tragbar ist. bearbeitet 1. Oktober 2023 von Sterz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 1. Oktober 2023 (bearbeitet) Was mich heute extrem geärgert hat war dass die Riesen Huskovic und Gruber ständig Kopfballduelle gegen unsere IV gewonnen haben. bearbeitet 1. Oktober 2023 von SandkastenRambo 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alexbender Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 1. Oktober 2023 Zoki auf der PK 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Beitrag melden Geschrieben 1. Oktober 2023 schleicha schrieb vor 2 Minuten: Hat eigentlich irgendjemand mitbekommen, dass Tottenham gewonnen hat? Wieso kommt dauernd dieser Vergleich, wenn die einen gewonnen haben und die anderen wieder mal "Rapid" heißen? Hätte Rapid auch keiner verboten heute. Dann wären auch die Stimmen deutlich andere...u.a. meine. Hab das vorm Spiel geschrieben, genauso wie währenddessen, dass mir alles egal ist, solange sie das Ding gewinnen. Es geht eben am Ende um Ergebnisse. Macht es für dich in der Beurteilung des Spiels wirklich den entscheidenden Unterschied, ob in der letzten Aktion in Minute 96 einem Verteidiger der Ball ans Schienbein springt? Für mich nämlich nicht. Ich hab mir halt beide Spiele angeschaut und am Ende war es ganz ähnlich: Zwei Ausschlüsse, danach viel Einfallslosigkeit und nur wenig Chancen für die Mannschaft in Überzahl. Der Unterschied ist halt der Lucky Punch, der den einen gelungen ist und den anderen nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 1. Oktober 2023 SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute: Er hätte auch beide bringen können. Glaube Wechsel waren noch offen. Aber ich glaube nicht dass eine hereinnahme von Bajic uns am Ende was gerbacht hätte. Verstehe diesen glauben an "Viele Wechsel bringen viel" sowieso nicht. Ab wievielen Wechsel erzielt man ein Tor in den letzten Minuten? Barisic hat es bei Sky richtig gesagt. Macht Gale den Treffer hat er alles richtig gemacht und niemand stellt sich die Frage. Aber immer dieser Glaube hätte man dies oder das noch gemacht wäre es sicher ander gekommen. Es geht ja nicht um die quantität, du ruderst jetzt schon ordentlich bei dem was du da an den Haaren herbei ziehst. Stöger hat ja auch bei Sky schon zur 75igsten oder frügher gemeint, es wäre einfach sehr enttäuschend, dass man da nicht mehr willen sieht das Ding zu gewinnen, einen Verteidiger aufzulösen oder was auch immer. Gar nicht so sehr, dass so wenige Ideen kommen. Und genau das ist der springende punkt, diese unispiriertheit kommt nicht von ungefähr, das wird vorgelebt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Beitrag melden Geschrieben 1. Oktober 2023 Bojack schrieb vor 1 Minute: Also jedes vierte Spiel in Überzahl wird nicht gewonnen? Das ist doch eh ein ziemlich eindrucksvoller Beweis dessen, was ich hier versuche zu sagen. Viele tun hier, als wäre diese Quote bei 99:1 und es wäre ein absoluter Sündenfall, so ein Spiel nicht zu gewinnen. Ich gebe doch bei jeder inhaltlichen Kritik recht: Das Spiel war zu langsam, zu ungenau, zu statisch und mit zu wenig Feuer nach den Ausschlüssen. Und trotzdem muss man halt die Dimension im Auge behalten. Da lese ich von der dümmsten Mannschaft der Welt, wie ahnungslos Barisic ist, wie tiefliegend strukturell die Probleme sind. Wenn ich dann als Gegenbeispiel bringe, dass praktisch der gleiche Spielverlauf auf einem viel höheren Niveau bei viel höher bezahlten Klubs mit einem super interessanten Trainer im Aufwind stattgefunden hat, dann ist es eine Orientierung an den für uns günstigsten Fall? Ich sag ja nur, dass so etwas im Fußball vorkommen kann. Vor allem nach den Nackenschlägen der letzten Wochen: Das Aus gegen Florenz, die verschenkten Punkte gegen Tirol, WAC und Sturm. Da passiert es dann manchmal, dass man in einem solchen Spiel den Schalter nicht so umlegen kann, wie man sich das bei FIFA oder Fußball Manager auf dem PC vorstellt - auch wenn alle Vorzeichen eigentlich in unsere Richtung deuten. Die hatten auch mehr als 1 Torschuss in Halbzeit 2. Aber ja, man kann sich auch wirklich alles gut reden. Krammer hat das damals schon richtig gesagt "immer Pech" ist eben kein Zufall. Und bei RB bzw. Sturm hat man das erkannt. Bei uns noch nicht... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gloggi99 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 1. Oktober 2023 Ripperljohn schrieb vor 6 Minuten: Sauft er? Ihn täuscht sein Gefühl wie so oft! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts