FK Austria Wien - SK Rapid 0:0

pironi

Recommended Posts

ASB-Legende

Nach ein paar Tagen drüber schlafen mein Senf zu dem Spiel:

Mich ärgern die 50 Minuten vor den 2 Ausschlüssen eigentlich mehr als das was danach geboten wurde.

Gegen einen Gegner, der mit 8 Mann nur Beton anrührt und endlos Zeit schinden darf, kann man sich durchaus schwer tun (ich denk da zurück an unser Cupspiel gegen RB damals zurück wo auch in langer Unterzahl bis zur 120. Minute ein X gehalten haben).

Aber dass man bei 11 gegen 11 wieder Mal in keinster Weise besser als die Austria war, eher im Gegenteil, kann nicht sein. In den Zweikämpfen wieder mal deutlich unterlegen und keine Spur davon, dass man spielerisch eigentlich 1 Klasse besser sein sollte. Nicht mal ansatzweise an die Leistung gegen Sturm angeknüpft.

Bei der Ausgangslage war zwar klar, dass das ein X wird, das keiner der beiden Mannschaften weiter hilft, hätte aber eher ein wildes 2:2 erwartet.

Dass die Austria dieses X als heroisch feiert, find ich lustig. Innerhalb von zwei Minuten die Chancen auf absolut greifbare und enorm wichtige 3 Punkte weggeschmissen und die peinlichste Zeitschinde-Aktion der Bundesligageschichte geliefert. Ich würd mich da maßlos ärgern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Dannyo schrieb vor 21 Stunden:

"Die kuriose zweite Halbzeit im Derby war ein Sinnbild für die Mut- und Espritlosigkeit, die sich bei Rapid wie ein roter Faden durch die Saison, eigentlich sogar über Jahre zieht…"

Damit ist eigentlich alles treffend formuliert... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
flonaldinho10 schrieb vor 2 Stunden:

Nach ein paar Tagen drüber schlafen mein Senf zu dem Spiel:

Mich ärgern die 50 Minuten vor den 2 Ausschlüssen eigentlich mehr als das was danach geboten wurde.

Gegen einen Gegner, der mit 8 Mann nur Beton anrührt und endlos Zeit schinden darf, kann man sich durchaus schwer tun (ich denk da zurück an unser Cupspiel gegen RB damals zurück wo auch in langer Unterzahl bis zur 120. Minute ein X gehalten haben).

Aber dass man bei 11 gegen 11 wieder Mal in keinster Weise besser als die Austria war, eher im Gegenteil, kann nicht sein. In den Zweikämpfen wieder mal deutlich unterlegen und keine Spur davon, dass man spielerisch eigentlich 1 Klasse besser sein sollte. Nicht mal ansatzweise an die Leistung gegen Sturm angeknüpft.

Bei der Ausgangslage war zwar klar, dass das ein X wird, das keiner der beiden Mannschaften weiter hilft, hätte aber eher ein wildes 2:2 erwartet.

Dass die Austria dieses X als heroisch feiert, find ich lustig. Innerhalb von zwei Minuten die Chancen auf absolut greifbare und enorm wichtige 3 Punkte weggeschmissen und die peinlichste Zeitschinde-Aktion der Bundesligageschichte geliefert. Ich würd mich da maßlos ärgern.

Und genau da liegt jetzt das Problem.

Katzer teilt deine Ansicht (auch mein), aber unser Cheftrainer spricht von einer guten ersten HZ. Ebenso, dass wir in HZ1 besser waren. Wenn er wirklich so denkt, haben wir ein riesengroßes Problem. Vor allem, wenn er das auch so der Mannschaft mit teilt und mit dem Gezeigten zufrieden war. Er sprach zwar die technischen Fehler an, meinte aber (so hab ich es verstanden) die Zeit in Überzahl.

Keine Frage; die Austria hat das richtig schmutzig runter gespielt. Jedoch so lange es der Schieri zulässt, warum nicht! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Homegrower schrieb vor 28 Minuten:

Weil?

https://www.skysportaustria.at/var-bestaetigt-hofmann-haette-im-wiener-derby-rot-sehen-muessen/

weil er eine offensichtliche Torchance vereitelt hat. Ich war gleich der Meinung, dass wir da Glück gehabt haben. Jedoch hätte Fitz Gelb/Rot sehen müssen bei der Attacke an Hofmann (der jedoch wiederum nicht mehr am Platz gestanden wäre zu dem Zeitpunkt) - somit wurscht :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
22 minutes ago, steirer83 said:

https://www.skysportaustria.at/var-bestaetigt-hofmann-haette-im-wiener-derby-rot-sehen-muessen/

weil er eine offensichtliche Torchance vereitelt hat. Ich war gleich der Meinung, dass wir da Glück gehabt haben. Jedoch hätte Fitz Gelb/Rot sehen müssen bei der Attacke an Hofmann (der jedoch wiederum nicht mehr am Platz gestanden wäre zu dem Zeitpunkt) - somit wurscht :=

so blöd das klingt aber irgendwie hätte ich mir gewünscht das Hofmann die Rote kriegt, vielleicht hätte sich die Austria dann nicht so hinten reingestellt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
thomasSCR schrieb vor 1 Stunde:

so blöd das klingt aber irgendwie hätte ich mir gewünscht das Hofmann die Rote kriegt, vielleicht hätte sich die Austria dann nicht so hinten reingestellt..

das nächste mal kassieren wir die rote und greifen vollgas die offene Austria an :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TFC
thomasSCR schrieb vor 19 Stunden:

Cooler Gedankengang! Je weniger am Platz sind bei dieser Austria und Rapid, desto besser für den Fussball! :aufdrogen::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag