[V] Austria Wien : BW Linz

QPRangers

Recommended Posts

vamp_ire schrieb vor 8 Minuten:

Ich rede eh von 85% der Mannschaft.

Du kannst nicht ernsthaft sagen das Spieler wie Fitz, Fischer, Braunöder, Galvao usw auf einmal zufällig das Kicken verlernt haben...

Als Spieler wirst du jedesmal gepusht wenn dir ein Konkurrent im Nacken ist. Und das fehlt einfach komplett

Wer war denn unter MS der Konkurrent für Fitz? Für Fischer oder Braunöder? Für Galvao? Durch wen wurden die Spieler gepusht?

Dovedan? Teigl? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
vamp_ire schrieb Gerade eben:

Geht aber nur wenn den Arrivierten Stammspielern Feuer unterm Arsch gemacht wird und andere auf deren Position Nachdrängen.

Da wir uns solche Spieler aber aufgrund der Kohle nicht leisten können bleibt uns ohnehin nur der Weg der Jungen.

Ich glaube, bei einigen ist es auch im Kopf, zB bei Ranftl habe ich nicht den Eindruck, dass er Motivationsprobleme hat, da liegts eher an Kleinigkeiten im Timing, auch im Verbund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
valentin1911 schrieb vor 9 Minuten:

Wer war denn unter MS der Konkurrent für Fitz? Für Fischer oder Braunöder? Für Galvao? Durch wen wurden die Spieler gepusht?

Dovedan? Teigl? 

Durch viele Jüngere die kontinuierlich hochgezogen wurden.

Wenn du die letzten Jahre nicht verfolgt hast kann ich dir auch nicht helfen.

Ich finde es einfach lustig. 

Für Spieler die uns schnell weiterhelfen ist kein Geld da, aber Junge sollen wir auch nicht Einbauen.

Also alles paletti und auf den lieben Gott hoffen das es besser wird 🤣

bearbeitet von vamp_ire

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vamp_ire schrieb vor 7 Minuten:

Durch viele Jüngere die kontinuierlich hochgezogen wurden.

Wenn du die letzten Jahre nicht verfolgt hast kann ich dir auch nicht helfen.

Ich finde es einfach lustig. 

Für Spieler die uns schnell weiterhelfen ist kein Geld da, aber Junge sollen wir auch nicht Einbauen.

Also alles paletti und auf den lieben Gott hoffen das es besser wird 🤣

Die jungen Spieler, die in den letzten Jahren hochgezogen wurden, hatten halt einfach nichts mit den erwähnten Spielern zu tun. Es kam kein ZM von den Violets (Wustinger hat sich direkt verletzt), der Fischer oder Braunöder gepusht hat. Meisl kann man vielleicht als LIV-Konkurrent sehen, der pusht Galvao aber auch heute noch. Und es gab auch keinen 10er als Konkurrent für Fitz. 

Die von dir erwähnten Spieler hatten unter Schmid eine absolute Stammplatzgarantie. Das ist unter MW aus meiner Sicht sogar noch weniger der Fall. Jukic ist ein neuer direkter Konkurrent im ZM für Mots und Fischer. Martins in der IV. Aber wenn dann Jukic statt Mots spielt, regen wir uns eh auch wieder auf. Von „pushen“ um mehr Leistung zu bringen hab ich da wenig gelesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

valentin1911 schrieb vor 1 Minute:

Die jungen Spieler, die in den letzten Jahren hochgezogen wurden, hatten halt einfach nichts mit den erwähnten Spielern zu tun. Es kam kein ZM von den Violets (Wustinger hat sich direkt verletzt), der Fischer oder Braunöder gepusht hat. Meisl kann man vielleicht als LIV-Konkurrent sehen, der pusht Galvao aber auch heute noch. Und es gab auch keinen 10er als Konkurrent für Fitz. 

Die von dir erwähnten Spieler hatten unter Schmid eine absolute Stammplatzgarantie. Das ist unter MW aus meiner Sicht sogar noch weniger der Fall. Jukic ist ein neuer direkter Konkurrent im ZM für Mots und Fischer. Martins in der IV. Aber wenn dann Jukic statt Mots spielt, regen wir uns eh auch wieder auf. Von „pushen“ um mehr Leistung zu bringen hab ich da wenig gelesen.

Vor allem war der Aufschrei ja hier enorm groß als Motz nicht sonderlich gut gespielt hat und dann mal auf der Bank saß. Der Logik zu Folge wär das ja gut und müsst ihn pushen, dass er eben keinen Fixplatz hat. Auch bei Fitz stimmt es nicht, wie du richtig sagst, der hat erst (theoretisch) echte junge Konkurrenz auf seiner Position seit wir Wels verpflichtet haben. (und wenn sich der vernünftig bei Stripfing reinhaut ist er eh bald im Kader und sammelt Minuten) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
vamp_ire schrieb vor 47 Minuten:

Ok, reiner Zufall das mittlerweile alle schlechter spielen als unter Schmid.

Kann halt passieren...

Ich finde auch dass  für unsere Spieler Schmid die bessere Wahl wäre. Wenn man die Performance bei Wimmer und bei Schmid vergleicht kann man gerne darüber diskutieren welcher Trainer uns besser zu Gesicht steht.

😎

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
KindausFavoriten schrieb vor 1 Minute:

Natürlich ruft er alles ab. Seine fußballerischen Fähigkeiten sind halt überschaubar.

Umso verwunderlicher, dass er gerade gegen uns immer wieder Wundertore geschossen hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viereee schrieb Gerade eben:

Umso verwunderlicher, dass er gerade gegen uns immer wieder Wundertore geschossen hat...

Die hat er für uns auch schon geschossen.
Aber fest schießen können ist für mich nicht das, was ich unter fußballerischer Fähigkeit verstehe. Ich verstehe darunter eher, wie weit einem ein Ball wegspringt, wenn man ihn annehmen will.
Zu Ranftl habe ich eh schon mehrrfach geschrieben, dass seine größte Waffe sein Tempo war. Da hat er im Vergleich zur Vorsaison ein wenig eingebüßt, und dann passiert dasselbe, was auch Klein in der Endphase passiert ist. 
Außerdem habe ich ihm am Anfang der Saison immer seine gebrochene Hand zugute gehalten, weil ich annehme, dass er  nur mit schmerzstillenden Mitteln spielen konnte und dadurch Problem mit der Feinmotorik hatte.
Ich habe ihn in den letzten drei, vier Spielen auch schon wieder deutlich besser gefunden als zuvor, aber Gfühlkicker wird er keiner mehr. Muss er auch nicht sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Papa_Breitfuss schrieb vor 12 Minuten:

Ich finde auch dass  für unsere Spieler Schmid die bessere Wahl wäre. Wenn man die Performance bei Wimmer und bei Schmid vergleicht kann man gerne darüber diskutieren welcher Trainer uns besser zu Gesicht steht.

😎

Da gibt's eigentlich keine Diskussion.

Unter Schmid gab's Platz 3 und er ist ein Trainer der Spieler vorantreibt und weiterentwickelt, zusätzlich hat er immer Junge eingebaut.

Unter Wimmer scheint das Gegenteil der Fall zu sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vamp_ire schrieb vor 9 Minuten:

Da gibt's eigentlich keine Diskussion.

Unter Schmid gab's Platz 3 und er ist ein Trainer der Spieler vorantreibt und weiterentwickelt, zusätzlich hat er immer Junge eingebaut.

Unter Wimmer scheint das Gegenteil der Fall zu sein

Der beste Trainer wär natürlich Christoph Daum, Schoko Schachner oder Peter Stöger, mit denen waren wir schon Erster. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Braveheart-FAK schrieb Gerade eben:

Der beste Trainer wär natürlich Christoph Daum, Schoko Schachner oder Peter Stöger, mit denen waren wir schon Erster. 

Nur wenn's das Gratis machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Zur Abwechslung mal was zu heute. Ich freue mich mega auf das Spiel vor wieder toller Kulisse bei feinem Wetter. Auch wenn wir Ausfälle haben, erwarte ich heute eine siegeshungrige, bissige Mannschaft, die alles gibt und drei Punkte einfahren muss. Gruber, Fitz und Ranftl sollten treffen, vielleicht auch Handl. Vergnüglichen Nachmittag, bin heute mit Kind und Kegel mal auf ungewohnter Tribüne und werde die Violette OST - Performance vor mir genießen. Geben wir alle ALLES 💜!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Braveheart-FAK schrieb vor 58 Minuten:

Vor allem war der Aufschrei ja hier enorm groß als Motz nicht sonderlich gut gespielt hat und dann mal auf der Bank saß. Der Logik zu Folge wär das ja gut und müsst ihn pushen, dass er eben keinen Fixplatz hat. Auch bei Fitz stimmt es nicht, wie du richtig sagst, der hat erst (theoretisch) echte junge Konkurrenz auf seiner Position seit wir Wels verpflichtet haben. (und wenn sich der vernünftig bei Stripfing reinhaut ist er eh bald im Kader und sammelt Minuten) 

Ein funktionierender und gesunder interner Konkurrenzkampft kann sicher nie schlecht sein. Fehlt dieser komplett kann dies bei dem einen oder anderen Spieler durchaus zu einem Leistungsabfall führen. So viel mal allgemein gesprochen. Aber ich sehe diese Problematik bei uns nicht bzw. sind es für mich andere Faktoren, die fragwürdiger sind und eher kritisiert gehören. 

Edith: Zur Klarstellung was ich oben meine: es gibt den Leistungsabfall bei vielen Spielern merklich schon aber nicht aufgrund des plötzlich fehlenden Konkurrenzkampfes und eventuell dadurch verursachter schlechter Einstellung. Aber das ist ein anderes Thema.

Für mich fehlt einfach leider komplett die Bereitschaft neue junge Spieler in die KM einzubinden. Nicht ohne Grund steigt der Altersdurchschnitt immer mehr (Ü27 ist nicht mehr die Ausnahme sondern schon fast die Regel) und es hat unter Wimmers Führung noch kein einziger neuer Eigenbauspieler debütiert. Kombiniert man dies mit unserer finanziellen Misere und unserer sportlichen Darbietung und Platzierung ist dieser Punkt einfach sehr zu hinterfragen.  

bearbeitet von seldom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten