Podcast "Südstädter Dreierkette"

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
Admiraner_1905 schrieb am 5.7.2024 um 22:59 :

Neue Saison, neue Staffel. In der 33. Folge beleuchten wir alles was grad passiert und das ist einiges: neues Logo, Trikotpräsentation, Testspiele, Spielplan, Transfers, Gerüchte,... Viel Spaß beim Anhören.

Gratulation zur neuen Folge, sie ist ein wahres Hörvergnügen!

Kurze Anmerkung zum Branding: Die erste Homepage- Domäne, an die ich mich erinnere, lautete seinerzeit noch "admirazone.com", und nachdem man vor ein paar Jahren Flyeralarm in den Vereinsnamen aufgenommen hatte, wurde man von der Domäne admirawacker.at oder admira-wacker.at einfach auf die aktuelle flyeralarmadmira.at Seite umgeleitet. Schlau wäre freilich gewesen, die alten Domänen samt Umleitung einfach zu behalten 😉 aber so wie ich es sehe, sind die alten Domains auch noch frei, kann also nicht die Welt kosten, sich dieselben wieder einzuverleiben!

Dass es vermehrt Fanprojekte wie euren Podcast oder auch Blumenscheins Blog gibt, ist ein Zeichen für eine aktiv wachsende Szene, während der Besuch im Stadion weiterhin angenehm und friedlich verläuft - das finde ich großartig. 

Zu Insta und Öffentlichkeitsarbeit stimme ich zu, dass es Verbesserungsmöglichkeiten gibt: vor den Spielen werden meistens in den Stories 100e Fotos vom Aufwärmen gepostet mit Countdown und Aufstellung und und und, aber dann kommt vom Spiel meistens nur mehr Halbzeitstand und Endergebnis. Keine Stimmungsbilder aus dem Stadion, von den Choreos in der Kurve, vielleicht kurze Videos, das Lied der Mannschaft mit den Fans nach Siegen... da könnte man meiner Meinung nach noch mehr machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Tribünenzierde

In der neuen Folge der Südstädter Dreierkette besprechen wir den Alltag der Vorbereitung unserer Mannschaft (Transfers, Testspiele, etc.). Außerdem wagen wir einen ersten Blick auf die kommenden Spiele und Aufgaben.

Viel Spaß beim Reinhören! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Tribünenzierde

Diesmal ist es keine Monolog-Folge, jedoch sind wir diesmal nur zu zweit. Wir sprechen über ein erfolgreiches Bad in der Döblinger Freiluftsauna und schauen uns an, was sich in den letzten Tagen bei unserem Herzensverein getan hat. Die bevorstehende Partie gegen Lafnitz darf natürlich auch nicht zu kurz kommen. Viel Spaß beim Reinhören :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

In der 38. Folge der Südstädter Dreierkette legen wir unseren Fokus auf den wichtigen Sieg gegen Lafnitz und blicken dem Auswärtsspiel in Bregenz entgegen.

Außerdem lohnt sich das Reinhören dieses Mal besonders, denn um Minute 30 herum sprechen wir mit Matchwinner Nadir Ajanovic und haben Cheftrainer Thomas Silberberger ganze 9 Minuten lang interviewt. Viel Spaß beim Reinhören :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Stammspieler

In der 39. Folge - endlich wieder zu dritt - müssen wir 2 Spiele der Kampfmannschaft analysieren. Dazu werden wie immer die Spiele der AKA und der Panthers sowie weitere News besprochen. Und ob Rapid II wirklich so wurmbrandgefährlich ist erfahrt ihr dieser Folge. Viel Spaß beim Reinhören!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Neue Folge ist draußen. Viel Spaß beim Anhören :clap:

Kleine Korrektur: Das Cupspiel zwischen Donaufeld und Rapid findet nicht am 17.9., sondern erst am 25.9. statt. Das Spiel wurde erst gestern Abend (nach der Aufzeichnung) terminiert. Die Vermutung, dass ein paar Spieler von Rapid II im Cup spielen, um die KM zu entlasten, wird also nicht eintreffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Admiraner_1905 schrieb am 4.9.2024 um 13:51 :

Neue Folge ist draußen. Viel Spaß beim Anhören :clap:

Kleine Korrektur: Das Cupspiel zwischen Donaufeld und Rapid findet nicht am 17.9., sondern erst am 25.9. statt. Das Spiel wurde erst gestern Abend (nach der Aufzeichnung) terminiert. Die Vermutung, dass ein paar Spieler von Rapid II im Cup spielen, um die KM zu entlasten, wird also nicht eintreffen.

Freut mich übrigens, dass es auch noch weitere Admira-Fans gibt, die finden, dass die Leistungskurve seit der ordentlichen 2. Hälfte (bzw. für mich waren es die letzten 30, 35 Minuten) gegen Kapfenberg nach unten zeigt und die Leistung von Spiel zu Spiel (leider) immer schlechter geworden ist.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

In der 41. gibt es eine Premiere. Zum ersten Mal gibt es die Kategorie "Blick auf" und in dieser widmen wir uns dem Duell mit dem SKN St. Pölten. Wir blicken voraus auf das Spiel am Freitag, schauen uns aber auch einige Spiele der Vergangenheit an und diskutieren welchen Stellenwert das Spiel hat bzw. ob es ein richtiges Derby ist. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag