MaSTeRLuK1899 Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben Sonntag um 20:56 Lucifer schrieb vor 58 Minuten: ich hätte ihn schon nach der LASK Partie des Amtes enthoben, zumindest wäre dies ein Zeitpunkt gewesen wo noch nicht enormer Druck auf uns gelastet hat, nun sind sie verdammt zu gewinnen, unter Klauß wird das nur schwer passieren…ein UPO wäre für den Verein eine Katastrophe. Da war eigentlich relativ klar erkennbar, dass man das offensichtliche nur weiter hinauszögert. Nach der LASK Partie hätten wir Altach, GAK, Hartberg und zweimal Banja Luka gehabt. Von den Gegnern her kannst dir ein besseres Auftaktsprogramm als Trainer wahrscheinlich nicht wünschen. Jetzt stehen halt zwei Spiele mit KO Charakter und danach (hoffentlich) das OP an, wo wir in dieser Verfassung in keine einzige Partie als Favorit gehen würden. Für einen Trainerwechsel sicher kein optimaler Zeitpunkt. Der wäre nach der LASK Partie gewesen. Aber hilft nix, die Trennung von Klauss muss morgen offiziell werden. Alles andere wäre völlig irre. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Beitrag melden Geschrieben Sonntag um 20:57 (bearbeitet) derfalke35 schrieb vor 13 Minuten: Nein lieber @schleichadas ist kein Schwachsinn, wenn du es als Verein nicht schaffst, einmal eine Saison halbwegs ohne Nebengeräusche durch die Saison zu kommen, dann wird das auch am Platz nicht funktionieren. Sorry, wir sind in gewisser Hinsicht einfach ein Chaosverein, tut mir, dass ich das über Rapid schreiben muss. Wir hatten in den letzten 10 Jahren XX Trainer, Erfolg ist bekannt. JA, ich bin auch riesig enttäuscht und trotzdem würde ich Klauss diese zwei Spiele noch geben, ich hätte damals auch Zoki die Spiele bis zur Winterpause gegeben. Allerdings muss ich bei Klauss sagen, dass das Kopenhagen Spiel viel zu viel kaschierte. Sag mir einen (!) Rapid Trainer der danach irgendwo auf dem Niveau von Rapid oder darüber Erfolg hatte. Ja, es ist nicht leicht bei uns. Aber die Mär, dass ausgerechnet bei Rapid keiner was gewinnen kann ist doch lächerlich. Unsere Trainer sind halt durch die Bank auch nichts Besonderes. Manche richtig, manche weniger schlecht, und manche wie Kühnauer sind solide. Das wars aber. Von einem richtig starken Trainer wie Glasner o.ä. sind wir sehr weit weg gewesen. Sehr, sehr weit. bearbeitet Sonntag um 20:57 von schleicha 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sterz ASB-Süchtige(r) Beitrag melden Geschrieben Sonntag um 20:57 Meiner Meinung wird er die nächsten beiden Spiele noch auf der Bank sitzen. Verspielt man beide wird es mit der Zusammenarbeit zwischen Klauß und Rapid wohl vorbei sein. Danach wäre Länderspielpause für einen möglichen Trainerwechsel. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Beitrag melden Geschrieben Sonntag um 20:58 derfalke35 schrieb vor 6 Minuten: Nein Doch. Wir brauchen einen Trainer der das Maximum aus einer Mannschaft holen kann und das haben beide nicht geschafft. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TimetoShine1899 Postinho Beitrag melden Geschrieben Sonntag um 20:58 Was hält das Asb von einen Typen wie Patrick Rahmen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Beitrag melden Geschrieben Sonntag um 20:59 TimetoShine1899 schrieb vor 1 Minute: Was hält das Asb von einen Typen wie Patrick Rahmen? Abstand. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben Sonntag um 21:02 Klauss raus! Das war, nicht etst heute, eine frechheit. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Beitrag melden Geschrieben Sonntag um 21:03 erschreckend wie konstant jeder Spieler abgebaut hat … da hat der Trainer eigentlich keine Argumente mehr. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidlöwe Banklwärmer Beitrag melden Geschrieben Sonntag um 21:03 Wir haben auch immer so Trainer Lehrlinge . Ich glaube seit Otto Baric (1982 bis1985) hatten wir keinen Trainer mehr, der schon vor uns etwas Vorzuweisen hatte wie Z.B Meister oder Cuptitel. Bitte berichtigt mich falls ich falsch liege. Ich meine es kann doch nicht sein das RAPID nicht mal einen Trainer verpflichten kann der schon etwas vorzuweisen hat. Natürlich ist das keine Erfolgsgarantie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Beitrag melden Geschrieben Sonntag um 21:05 Rapidlöwe schrieb vor 1 Minute: Wir haben auch immer so Trainer Lehrlinge . Ich glaube seit Otto Baric (1982 bis1985) hatten wir keinen Trainer mehr, der schon vor uns etwas Vorzuweisen hatte wie Z.B Meister oder Cuptitel. Bitte berichtigt mich falls ich falsch liege. Heribert Weber fällt mir auf die Schnelle ein 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irgendeiner Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben Sonntag um 21:06 Er soll die zwei Partien noch machen, aber selbst wenn wir beide klar und deutlich mit Fußball zum Zungenschnalzen gewinnen, sehe ich ihn im OPO nicht mehr auf der Trainerbank. Katzer muss jetzt schon in die vertiefenden Gespräche gehen, umgeschaut muss er sich imho schon haben. Bevor ich aber Kulo oder Kerber nehme, lasse ich ihn weitermachen. Der neue Trainer muss auf jeden Fall binnen kurzer Zeit das Feuer wieder entfachen. Er hat eine solide Auswahl an Spielern, das muss reichen und wir müssen in jedem Fall unter die ersten 4 kommen. Eine andere Zielsetzung darf es nicht geben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben Sonntag um 21:07 Rapidlöwe schrieb vor 3 Minuten: Wir haben auch immer so Trainer Lehrlinge . Ich glaube seit Otto Baric (1982 bis1985) hatten wir keinen Trainer mehr, der schon vor uns etwas Vorzuweisen hatte wie Z.B Meister oder Cuptitel. Bitte berichtigt mich falls ich falsch liege. Ich meine es kann doch nicht sein das RAPID nicht mal einen Trainer verpflichten kann der schon etwas vorzuweisen hat. Natürlich ist das keine Erfolgsgarantie. Hickersberger: Meister in Katar und Bahrain, Pokalsieger in Österreich und Katar 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
centaur Bester Mann im Team Beitrag melden Geschrieben Sonntag um 21:07 Ernesto schrieb vor 29 Minuten: ja genau. darum geht es. es geht um den richtigen zeitpunkt. wenn wir uns jetzt von klauß trennen würden, dann haben wir am do und so kulovits/kerber an der linie. das ist nicht sinnvoll Was spricht gegen den jetzigen Zeitpunkt? Wir haben kaum noch Punkte geholt seit Oktober was Klauss in die Karten spielte was der 3:0 gegen Kopenhagen und zuletzt das 5:0 gegen den vermeintlichen Absteiger. Bezüglich Kerber PP wurde ja damals auch freigestellt Zoki hat damals übernommen und seine Sache richtig gut gemacht, warum soll dies bei Kerber anders sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben Sonntag um 21:08 (bearbeitet) Gunner schrieb vor 16 Minuten: Dass viele anfangs ein hohes Level hatten zeigt doch viel eher, dass die Spieler, die Katzer geholt hat, großteils gut waren. Dass sie dieses Niveau dann auch halten, oder im Optimalfall sogar noch besser werden, liegt ja nicht mehr in seinem Verantwortungsbereich, sondern alleine in dem des Trainerteams. Und da hapert es seit längerem leider massiv. Ich sehe überhaupt nicht, warum Katzer gehen sollte, wenn Klauß freigestellt werden sollte. Wird im Fall Katzer auch nicht passieren. Deine Erklärung klingt genauso logisch wie einfach. Daß neue Spieler am Anfang ans Limit gehen ist nicht unüblich, sie wollen ja erstmal aufzeigen und einen Stammplatz bekommen. Interessant ist was mit ihnen passiert wenn sie ihren Platz bekommen haben. Aus meiner Sicht kann ein Trainerteam einen Spieler nur bedingt besser machen. Das liegt schon am Spieler selber. Man kann den Spieler in die Mannschaft integrieren und seine Stärken fördern. Besser machen kann einen Spieler eigentlich nur ein Privattrainer und Trainings, Trainings, Trainings. Wenn das Trainerteam unfähig ist, dann stellt sich die Frage wer dieses Team angeheuert hat und warum ? Katzer war 100% von Klauß überzeugt, das hat er auch - eh klar - den Fans so verkauft (hätte ich natürlich genauso gemacht). Jetzt auf einmal soll dieses Team nicht mehr gut genug sein ....in so kurzer Zeit ? Hat sich dann Katzer in Klauß geirrt genauso wie sich Klauß in den Spielern geirrt hat ? Wenn ja, dann gehören aus meiner Sicht beide weg. Ist aber ohnehin nicht mein Zugang. Es sollen beide bleiben und mal zeigen, was sie draufhaben. bearbeitet Sonntag um 21:09 von bruno_conte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidlöwe Banklwärmer Beitrag melden Geschrieben Sonntag um 21:08 _UndertakeR_ schrieb vor 1 Minute: Heribert Weber fällt mir auf die Schnelle ein Was hat Weber vor uns erreicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts