Recommended Posts

Amateur
LVT1993 schrieb vor 12 Minuten:

Paar Namen die frei wären: Urs Fischer, Zoran Mamic, Mark Van Bommel, David Wagner, Raphael Wicky. Besonders die letzten zwei wären hier sehr Interessant, wobei Wicky wahrscheinlich realistischer und günstiger wäre als Wagner. Urs Fischer wäre hier natürlich Kategorie Zerstörerfußball.

Urs Fischer kann auch französisch :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
AC58 schrieb vor 5 Minuten:

nur mit hinten drinnen stehen wird man nicht DBL2-Meister und erreicht auch keinen CL-Platz. Das was Stöger in einem halben Jahr beim BVB geschafft hat, hätten Sahin oder Kovac auch gerne.

Und wenn ich mir die Tore ansehe, die wir heuer schon bekommen haben dann weiß ich was ein neuer Trainer zu allererst machen muss denn das ist vor allem anderen unser Hauptproblem. Detto heute.

Er war eh erfolgreich,  nur offensiver spielst ist das für mich nicht.  Könnte mich aber mit ihm anfreunden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...
AC58 schrieb vor 42 Minuten:

Ein einziger Name würde mir einfallen, ein einziger:

Peter Stöger.

Aber keine Ahnung ob er das tun würde. Aber er hätte alles was es für mich derzeit bräuchte. Und er mag übrigens unsere Mannschaft. Das sagt er immer wieder!

so blöd das jetzt klingt - wenn man zoki nicht will und stöger nicht realisierbar ist bzw. das wg. dem konfliktpotenzial punkto viola nicht macht, dann kann man auch herzog probieren. schlechter als klauß wird er nicht performen.

AC58 schrieb vor 32 Minuten:

Ist nur Theorie. Aber wenn ich mein persönliches Anforderungsprofil durchgehe (Erfahrung, Autorität, Offensives Spielverständnis, Umgang mit dem aktuellen Kader, Kenntnis der Umstände, Verfügbarkeit) dann lande ich bei ihm. Ihm würde ich sogar einen sehr raschen Einsatz zutrauen.

PS: Ihn könnte ich sogar „nur“ als Feuerwehrmann akzeptieren.

der punkt überrascht mich.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...
AC58 schrieb vor 27 Minuten:

Ich habe sein Zeit bei Köln in Erinnerung. Die bei euch nicht so sehr, da weiß ich nur mehr, dass er Meister wurde. Und ich kenne auch die Gschicht, dass Schmid eigentlich der Mastermind war. Aber wo ist Schmid jetzt - ok, er hat Rapid geschlagen, wer tut das nicht? FAK, WAC, Hartberg?

siehe oben

ich würd schmid sofort nehmen. ist halt wg. der vergangenheit nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pramm1ff schrieb vor 6 Minuten:

Das ist ewig her. Wo ist Stöger jetzt? Bei Sky... da kannst den Tatar oder den Krankl auch nehmen ;)  

Dass er nach Ferencvaros keinen Job mehr fand, spricht ja auch nicht für ihn. Der Mann ist noch immer erst 58 Jahre alt... 

Köln war halt alles mit Mani, dem man viele seiner Erfolge zuschreibt und unserer Titel ist 12 Jahre her (Zeit den Timer wieder zu resetten, by the way). Aber 20/21 war das ziemlich uninspiriert und niemand weint ihm eine Träne nach. 

Wenn ihr um den Titel mitspielen wollt, dann braucht ihr andere Dinge: 

- Eine Defensive ohne Schwachstellen, doppelt besetzt

- Leitfiguren im Team, die mit dem Verein schon durch Dick und Dünn gegangen sind

- keine Doppelbelastung, voller Fokus auf die Liga

Bei euch werden konsequent die besten Spieler um viel Geld verkauft, wofür man euch durchaus beneiden kann. Aber damit verliert ihr auch permanent Stützen im Team. Diese werden entweder durch Nachwuchs (unsichere Leistung) oder Legionäre (unsichere Wirkung auf Teamgefüge) kompensiert. Das bringt Unruhe und Reibungsenergie bei den Anpassungsprozessen. Dazu noch der permanente Druck und die mittlerweile institutionalisierte Versagensangst, die euch zu hemmen scheint. 

Den Prozess den wir hatten, am Boden zu liegen, uns auf Scheißjahre einzustellen, den gesamten Druck von der Mannschaft zu nehmen und ein Team langsam zu formen, ohne viele Stützen zu verlieren, den habt ihr einfach nicht - und ich vermute ihr habt auch gar nicht die Möglichkeit dazu. Jeder der sagen würde, man müsse sich auf ein, zwei schlechte Saisons einstellen, der fliegt doch sofort aus dem Laden raus. 

Verzwickt, aber ein Trainerwechsel ist da nur eine unzureichende Stellschraube. 

Und Stöger ist sowieso nicht geeignet, da würde ich drauf wetten, insofern hätte ich nichts dagegen, wenn ihr ihn holt ;) 

Ihr seid ein super Vorbild.

Einfach 10 jahrelang ohne Rücksicht auf Verluste sauteure Spieler holen die man sich eigentlich nicht leisten kann. 

Darüber hinaus nicht auf zukünftige transfererlöse zu achten, weil das darf alles der Steuerzahler packen. Super Strategie aber sicher kein Vorbild.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
pramm1ff schrieb vor 12 Minuten:

Das ist ewig her. Wo ist Stöger jetzt? Bei Sky... da kannst den Tatar oder den Krankl auch nehmen ;)  

Dass er nach Ferencvaros keinen Job mehr fand, spricht ja auch nicht für ihn. Der Mann ist noch immer erst 58 Jahre alt... 

Köln war halt alles mit Mani, dem man viele seiner Erfolge zuschreibt und unserer Titel ist 12 Jahre her (Zeit den Timer wieder zu resetten, by the way). Aber 20/21 war das ziemlich uninspiriert und niemand weint ihm eine Träne nach. 

Wenn ihr um den Titel mitspielen wollt, dann braucht ihr andere Dinge: 

- Eine Defensive ohne Schwachstellen, doppelt besetzt

- Leitfiguren im Team, die mit dem Verein schon durch Dick und Dünn gegangen sind

- keine Doppelbelastung, voller Fokus auf die Liga

Bei euch werden konsequent die besten Spieler um viel Geld verkauft, wofür man euch durchaus beneiden kann. Aber damit verliert ihr auch permanent Stützen im Team. Diese werden entweder durch Nachwuchs (unsichere Leistung) oder Legionäre (unsichere Wirkung auf Teamgefüge) kompensiert. Das bringt Unruhe und Reibungsenergie bei den Anpassungsprozessen. Dazu noch der permanente Druck und die mittlerweile institutionalisierte Versagensangst, die euch zu hemmen scheint. 

Den Prozess den wir hatten, am Boden zu liegen, uns auf Scheißjahre einzustellen, den gesamten Druck von der Mannschaft zu nehmen und ein Team langsam zu formen, ohne viele Stützen zu verlieren, den habt ihr einfach nicht - und ich vermute ihr habt auch gar nicht die Möglichkeit dazu. Jeder der sagen würde, man müsse sich auf ein, zwei schlechte Saisons einstellen, der fliegt doch sofort aus dem Laden raus. 

Verzwickt, aber ein Trainerwechsel ist da nur eine unzureichende Stellschraube. 

Und Stöger ist sowieso nicht geeignet, da würde ich drauf wetten, insofern hätte ich nichts dagegen, wenn ihr ihn holt ;) 

Ich seh den Peter auch nicht als die Antwort auf unsere Grundfrage. Die Diskussion hier läuft ja in Richtung einer sofortigen Vertragsauflösung (für die ich selbst ja nicht bin - aber ich kenne auch die Mechanismen bei Misserfolg). Und da fällt mir nur er als realistische Lösung ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
XxKakaduxX schrieb vor 16 Minuten:

Urs Fischer kann auch französisch :D

das kann die Bonnie Blue auch. dito das mehreren männer nach ihrer pfeife tanzen.

wär vielleicht einen versuch wert und ausm nächsten familienfoto wird einfach ein film. abrufbar übers rapid onlyfans profil.

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
mido456 schrieb vor 5 Minuten:

Einfach 10 jahrelang ohne Rücksicht auf Verluste sauteure Spieler holen die man sich eigentlich nicht leisten kann. 

Darüber hinaus nicht auf zukünftige transfererlöse zu achten, weil das darf alles der Steuerzahler packen. Super Strategie aber sicher kein Vorbild.

Das holen wir dann alles mit dem Antrittsgeld in der CL wieder rein, abzüglich der Miete für die Feier am Rathausplatz. Was hat der Steuerzahler eigentlich bezahlt bislang? Investitionszuschüsse wie bei euch auch (nur halt weniger)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
maindrop schrieb vor 15 Minuten:

so blöd das jetzt klingt - wenn man zoki nicht will und stöger nicht realisierbar ist bzw. das wg. dem konfliktpotenzial punkto viola nicht macht, dann kann man auch herzog probieren. schlechter als klauß wird er nicht performen.

der punkt überrascht mich.

Kann sein, dass ich die Kölner Vergangenheit verkläre. Ich hab sie in punkto Spielfreude positiv in Erinnerung und nicht reaktiv. Aber ihr seid euch da alle einig.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pramm1ff schrieb vor 5 Minuten:

Das holen wir dann alles mit dem Antrittsgeld in der CL wieder rein, abzüglich der Miete für die Feier am Rathausplatz. Was hat der Steuerzahler eigentlich bezahlt bislang? Investitionszuschüsse wie bei euch auch (nur halt weniger)?

Ohne fie 45 Millionen die die Stadt Wien ohne Gegenleistung an euch überweisen darf, würden jetzt bald die lichter ausgehen. Aber bitte spar die den Schwachsinn für deinen Chanel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
pramm1ff schrieb vor 19 Minuten:

Antrittsgeld in der CL? 😆😆 wenn jemand von Sturm, Salzburg oder Lask im OPO nur halbwegs in Normalform aufläuft habt ihr keine Chance auf den Meistertitel! Salzburg war eine Klasse stärker beim 1:0! 
Selbst wir waren beim Derby eine Klasse stärker als ihr! 

bearbeitet von Snus_Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
mido456 schrieb vor 9 Minuten:

Ohne fie 45 Millionen die die Stadt Wien ohne Gegenleistung an euch überweisen darf, würden jetzt bald die lichter ausgehen. Aber bitte spar die den Schwachsinn für deinen Chanel. 

Davon ist kein Cent in unserem aktuellen Kader und es ist noch nicht einmal ein fixiertes Geschäft. Dass die Zahlung von Miete keine Gegenleistung sein soll, ist auch eine lustige Geschichte. Vermutlich wohnst du ohne Gegenleistung in einer Wohnung die dir bereitgestellt wird? Also ich würde sofort ein Objekt kaufen, wo ich von einem Hauptmieter der nicht umziehen kann, eine Miete bekomme, die den Kaufpreis in rund 20 Jahren komplett finanziert. Kannst ja mal versuchen eine 1.000€-Mietwohnung um 240.000€ zu kaufen - viel Spaß dabei. 

Spannender ist wohl die Frage, warum ihr aus den doppelten Kaderkosten so wenig herausholt und ob das am Trainer oder am Kader liegt - was ja auch das Thema der Diskussion war. Aber dazu müsste man wohl sachlich argumentieren, was dir offenbar nicht so liegt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

29 minutes ago, mido456 said:

Warum du jetzt so auf den Viola gehst, obwohl er wirklich nur Fakten wiederholt hat und im guten Geiste objektiv hier diskutieren will, versteh ich wirklich nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
LVT1993 schrieb vor 1 Minute:

Warum du jetzt so auf den Viola gehst, obwohl er wirklich nur Fakten wiederholt hat und im guten Geiste objektiv hier diskutieren will, versteh ich wirklich nicht. 

Ich kenne ihn und Fakten sind ihm generell egal.  Er sieht die Welt wie sie ihm gefällt. 

Und auch das von mir waren Fakten. Es ist halt einfach, wenn du sauteure Spieler holen kannst ohne an die Kosten oder den Wiederverkaufswert denken zu müssen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag