Westwien1899 Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben Dienstag um 14:12 gw1100 schrieb vor 20 Minuten: Es gibt halt auch die Alternative mit einer Niederlage oder schirchem X ins OPO kommen.. ..und da würde ich RK nicht fertig machen lassen, weil man dann die Möglichkeit hätte, einer 2 wöchigen Pause den TR Wechsel zu vollziehen und im OPO nochmals voll anzugreifen mit frischen Blut auf der Bank dun eventuell neu aufspielendem Team Für mich persönlich, Mecky wird sicher andere Faktoren ranziehen, gibt es eigentlich nur 3 Szenarien und eigentlich nur mehr eine Überlebenschance für RK Sieg Banja / Sieg GAK (OPO) Meisterplayoff mit RK Sieg Banja / Niederlage/X GAK (OPO/UPO) mit neuem Trainer ins jeweilige Playoff Niederlage Banja / .. mit Kulo/Kerber gegen GAK und dann neuem TR ins jeweilige Playoff Variante 4: Niederlage GAK, aber Hartberg siegt bei BW Linz, weil wir Hartberg selbstbewusst gemacht haben und genau das dann der Plan von unserem Trainerfuchs war. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben Dienstag um 14:16 (bearbeitet) Westwien1899 schrieb vor 4 Minuten: Variante 4: Niederlage GAK, aber Hartberg siegt bei BW Linz, weil wir Hartberg selbstbewusst gemacht haben und genau das dann der Plan von unserem Trainerfuchs war. Das wäre ja dann eh die zweite Variante Und wie ich schon geschrieben habe, es gibt auch die Variante des Erreichens des OPO mit einer Niederlagen die Woche bearbeitet Dienstag um 14:16 von gw1100 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Beitrag melden Geschrieben Dienstag um 14:35 schleicha schrieb vor 35 Minuten: Wenn Banja nicht gut ausgeht, eskaliert das ganze Stadion. Da ist er dann nicht mehr zu halten. Das Spiel muss irgendwie gewonnen werden. Es wird gewonnen, so wie auch das GAK Spiel. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pivarnik Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben Dienstag um 15:45 (bearbeitet) Eigentlich sollten Spieler und Trainer jetzt 24h kaserniert sein und dann am Donnerstag mit 1000 Prozent, voller Konzentration, totaler Anspannung und Aggressivität rausgehn und Banja zerlegen. bearbeitet Dienstag um 23:23 von Pivarnik 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Beitrag melden Geschrieben Dienstag um 16:01 AC58 schrieb vor 3 Stunden: Ich fand im Herbst unser Spiel weder das eine noch das andere sondern ausgewogen. Damit war ich zufrieden. es gab ein paar spiele, die gut anzusehen waren. aber seit klauß bei uns ist, verfolgt uns das problem dass wir viel zu wenige tore erzielen und vorne viel zu kompliziert agieren. sowohl letzte saison als auch heuer spiegelt sich das bei der tordifferenz wider. neue spieler beginnen immer stark und werden dann schwächer, weil immer stärker das sicherheitsdenken überwiegt. daher waren wir im herbst ganz gut unterwegs, aber je mehr trainings die spieler hatten und je mehr dieses sicherheitsdenken sich in den köpfen verankert hat, umso weniger ist gegangen. wir brauchen einen trainer der sich irgendwo zwischen barisic und klauß einreiht vom denken her. barisic war zu offensiv orientiert, da waren wir in der restverteidigung oft vogelwild. klauß ist zu sehr auf sicherheit ausgerichtet, da geht irgendwann gar nix mehr. es braucht die gute und gesunde mischung. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Budmerice Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben Dienstag um 16:20 LVT1993 schrieb am 10.3.2025 um 13:57 : Darauf können wir uns einigen, aber wie würdest du "Rapidtauglich" im heutigen Kontext vormulieren? Wir haben auf jeder Position meines Ermessens nach stand jetzt - sehr konservativ geschätzt - einen Top 6-BL-Spieler, ist das nicht gut genug für den Zeitpunkt, in dem wir uns gerade befinden? Und bevor unsere 2 Lieblingsschuldigen Auer und Bolla wieder angegriffen werden möchte ich hier auch noch einmal festhalten, wie gut BEIDEN Spielern unsere Taktik gegen Altach mit regelmäßigem Hinterlaufen getan hat. Von dem war sowohl vor, als auch seit diesem Spiel quasi nichts zu sehen. Ich sehe hier ganz klar den Trainer in der Verantwortung, der ein Korsett um unsere Flügel schnürrt und alleine aufgrund Formation und den Spielern, die er am Flügel benutzt, in der Verantwortung. Seidl ist natürlich in einer unterirdischen Form, spielt aber komplett außerhalb von seiner Position und selbst Schaub würde sich mit seiner Spielveranlagung im Jahre 2025 Zentral wohler fühlen. Und genau dass ist das Problem, wir haben meiner Meinung nach 14 Top Spieler, die aber leider nicht immer zur Verfügung stehen (Verletzungen, Sperren etc.) und dann ist eben der Rest des Kaders nicht stark genug einen Leistungsrückgang zu verhindern. Auer und Bolla sind sicher keine Top Spieler auf ihren Positionen, aber wir haben keine besseren daher braucht man sie auch nicht immer kritisieren. Es gibt eben gute und schlechtere Spieler aber auf das namentliche Hinhauen auf manche finde ich nicht in Ordnung denn es gibt ein jeder sein Bestes und nicht jeder kann ein Superstar sein. Dasselbe gilt auch für den Trainer. Dieser Job ist eben Ergebnisorientiert und daher sehr oft wackelig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Amateur Beitrag melden Geschrieben Dienstag um 16:21 Sieht hier noch jemand Parallelen ? Das Interview hätte man 1:1 übernehmen können am Sonntag und mit der KI das Gesicht mit Klauß tauschen. Mein Gott habe ich es SATT meine Rapid in so einer Situation zu sehen. https://www.youtube.com/watch?v=v4bI43wGhCY 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben Dienstag um 16:38 (bearbeitet) XxKakaduxX schrieb vor 17 Minuten: Sieht hier noch jemand Parallelen ? Das Interview hätte man 1:1 übernehmen können am Sonntag und mit der KI das Gesicht mit Klauß tauschen. Mein Gott habe ich es SATT meine Rapid in so einer Situation zu sehen. https://www.youtube.com/watch?v=v4bI43wGhCY Was sollen die TRainer in so einer Situation denn sonst sagen...die wissen ja selbst was Sache ist. Das ist eben das übliche Spiel dann in solchen Situationen...so is der Fussball. bearbeitet Dienstag um 16:38 von Ballbesitzfussball 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben Dienstag um 17:30 (bearbeitet) Ernesto schrieb vor einer Stunde: es gab ein paar spiele, die gut anzusehen waren. aber seit klauß bei uns ist, verfolgt uns das problem dass wir viel zu wenige tore erzielen und vorne viel zu kompliziert agieren. sowohl letzte saison als auch heuer spiegelt sich das bei der tordifferenz wider. neue spieler beginnen immer stark und werden dann schwächer, weil immer stärker das sicherheitsdenken überwiegt. daher waren wir im herbst ganz gut unterwegs, aber je mehr trainings die spieler hatten und je mehr dieses sicherheitsdenken sich in den köpfen verankert hat, umso weniger ist gegangen. wir brauchen einen trainer der sich irgendwo zwischen barisic und klauß einreiht vom denken her. barisic war zu offensiv orientiert, da waren wir in der restverteidigung oft vogelwild. klauß ist zu sehr auf sicherheit ausgerichtet, da geht irgendwann gar nix mehr. es braucht die gute und gesunde mischung. Ich weiß ja nicht, wie diese Statisiken zusammenkommen, aber was Groß Chancen betrifft sind wir heuer (Liga generell) weit gefährlicher unterwegs Wir performen vorn halt einfach scheiße Fotmob bearbeitet Dienstag um 17:31 von gw1100 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben Dienstag um 17:40 gw1100 schrieb vor 9 Minuten: Ich weiß ja nicht, wie diese Statisiken zusammenkommen, aber was Groß Chancen betrifft sind wir heuer (Liga generell) weit gefährlicher unterwegs Wir performen vorn halt einfach scheiße Fotmob einer der gründe, die mich noch irgendwie hoffen lassen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben Dienstag um 17:49 Ernesto schrieb vor 1 Stunde: es gab ein paar spiele, die gut anzusehen waren. aber seit klauß bei uns ist, verfolgt uns das problem dass wir viel zu wenige tore erzielen und vorne viel zu kompliziert agieren. sowohl letzte saison als auch heuer spiegelt sich das bei der tordifferenz wider. neue spieler beginnen immer stark und werden dann schwächer, weil immer stärker das sicherheitsdenken überwiegt. daher waren wir im herbst ganz gut unterwegs, aber je mehr trainings die spieler hatten und je mehr dieses sicherheitsdenken sich in den köpfen verankert hat, umso weniger ist gegangen. wir brauchen einen trainer der sich irgendwo zwischen barisic und klauß einreiht vom denken her. barisic war zu offensiv orientiert, da waren wir in der restverteidigung oft vogelwild. klauß ist zu sehr auf sicherheit ausgerichtet, da geht irgendwann gar nix mehr. es braucht die gute und gesunde mischung. Was bist Du ein Priester, der Gebetsmühlenartig alles wiederholt und immer wieder in Frage stellt? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RomanHammer Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben Dienstag um 18:20 gw1100 schrieb vor 48 Minuten: Ich weiß ja nicht, wie diese Statisiken zusammenkommen, aber was Groß Chancen betrifft sind wir heuer (Liga generell) weit gefährlicher unterwegs Wir performen vorn halt einfach scheiße Fotmob Also wenn Ernstl sagt, wir sind vorne schwächer unterwegs oder ein Spieler ist zu langsam, dann glaub ihm das doch… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irgendeiner Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben Dienstag um 18:23 Das Posting von @GW1100 zeigt zwar, dass wir über die Saison gesehen Chancen herausgespielt haben und nicht nutzten. Allerdings - ohne jetzt genau nachkontrollilert zu haben - behaupte ich, dass der Löwenanteil in den ersten starken 11 Spielen herausgespielt wurde. Gerne lasse ich mich vom Gegenteil überzeugen, aber über diese bisherige Saison gesehen, ist einfach alles schlechter geworden, was eigentlich entwickelt gehört. Der Kader ist stark wie seit ewig nicht mehr, es gibt auch Abseits der ersten 11 genügend Möglichkeiten, zu variieren. Man muss ja nicht ständig rotieren, es würd ja auch reichen, wenn ein Seidl oder Grgic jedes 2. Spiel nur 60 Minuten machen. So hat es auch Ilzer zur Doppelbelastung erklärt. Ich sehe Klauss als eine der kräftigsten Wurzeln unserer Probleme. Natürlich weiß Katzer besser, ob der noch die Mannschaft erreicht, ob tatsächlich ein Fitnessproblem aufgetreten ist, wie die Vorbereitung war und ob Klauss verständliche Anleitungen und Spieltagsaufgaben für das Team hat. Von außen sehe ich nur, dass er gegenüber der kurzen starken Phase kaum mehr Impulse setzen kann und von Einzelaktionen lebt bzw. von Fehlern hinuntergezogen wird. Das hat auf mich den Eindruck gemacht, als gäbe es ein sehr starres Konzept und wenn das nicht funktioniert, geben die Spieler auf. Klauss streitet dann lieber mit dem 4. oder dem Assistenten. Was auf mich als Spieler auf Planlosigkeit und fehlende Konzentration des Trainers hinweisen würde. Geht gar nicht, das hat den Eindruck von Hilflosigkeit. Wichtige Spieler wie Hedl, Cvetkovic, Grgic, Sangare, Seidl, Schaub usw. machen nur wenig aus dem, was ginge. Das ist kein Stamm mehr, sondern ein Ästchen auf dem ein paar Blättelein hängen. Jeder ist verkopft (imho) und hat damit zu tun, möglichst keine Fehler zu machen und kommt nicht ums verrecken ins Spiel rein. Die Folge sind fehlende Meter im Team (gibts wo die Laufleistungen aus dem Sommer zum Vergleich?) und erst recht Panikattacken und Aktionen, die man so schon lange überwunden gedacht hatte. Klar kann immer was passieren, aber früher hatte ich das Gefühl, jetzt wird es spannend, nicht ob wir das aufholen, sondern, wie wir uns anstellen, um das Spiel noch zu drehen. Jetzt herrscht für mich der Eindruck, die Spieler ahben die Hoffnung, sich nicht allzu blöd anzustellen um doch noch zu verlieren. Und dann passieren Fehler. Tldr: Ich glaube, nach den beiden nächsten Spielen sollte Klauss Geschichte sein. Man tut sich keinen Gefallen, jetzt noch mehr Unruhe reinzubringen. Gefühlt würde ein Interimstrainer auch nicht die Welt verändern können, damit wir unbesorgt in die Begegnungen gehen können. Um es mit einem beliebten Zitat hier abzuschließen: "Die Mannschaft und die Situation kam zu früh für den Trainer mit wenig Erfahrung". 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Beitrag melden Geschrieben Dienstag um 18:41 Ernesto schrieb vor 2 Stunden: es gab ein paar spiele, die gut anzusehen waren. aber seit klauß bei uns ist, verfolgt uns das problem dass wir viel zu wenige tore erzielen und vorne viel zu kompliziert agieren. sowohl letzte saison als auch heuer spiegelt sich das bei der tordifferenz wider. neue spieler beginnen immer stark und werden dann schwächer, weil immer stärker das sicherheitsdenken überwiegt. daher waren wir im herbst ganz gut unterwegs, aber je mehr trainings die spieler hatten und je mehr dieses sicherheitsdenken sich in den köpfen verankert hat, umso weniger ist gegangen. wir brauchen einen trainer der sich irgendwo zwischen barisic und klauß einreiht vom denken her. barisic war zu offensiv orientiert, da waren wir in der restverteidigung oft vogelwild. klauß ist zu sehr auf sicherheit ausgerichtet, da geht irgendwann gar nix mehr. es braucht die gute und gesunde mischung. Barisic hatte aber auch eine andere Qualität in der IV, Cvetkovic war verletzt und es lag qausi alles an Querfeld. Jetzt haben wir einen Raux und einen gsd fitten Cvetkovic, darf man mMn auch nicht außer Acht lassen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
katnikpauer Mit Leib und Seele Beitrag melden Geschrieben Dienstag um 18:42 GRENDEL schrieb vor 4 Stunden: Es wird gewonnen, so wie auch das GAK Spiel. Ok, gekauft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts