Phisch1981 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 30. März Was mir an RK nicht gefällt, er setzt zu sehr auf Spieler die sich absolut nicht positiv entwickeln und seit September/Oktober schwächeln: Auer, Bolla, teilweise Schaub Ich halte überhaupt nichts von einem Trainerwechsel nun im letzten Saisonabschnitt, unabhängig ob wir die Schweden biegen oder nicht. Und auch unabhängig wieviel wir jetzt gegen Sturm und VTK holen. Wenn sich unser Spiel in der BuLi jetzt aber nicht bessert, sollte man nach der Saison einen Schlussstrich ziehen. MK kann dadurch jetzt in Ruhe den Trainermarkt evaluieren und hat Zeit eine Lösung zu finden. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 30. März (bearbeitet) issoisso schrieb vor einer Stunde: Da war halt Salzburg auch immer super souverän. Heuer würd das heißen, dass wir vmtl. die Austria Rolle spielen würde. Letztes Jahr die von Sturm. Aber in 2 schwachen Salzburg Jahren sind wir so schwach wie noch nie (ok, übertrieben, aber siehe meinen Vorpost)... Da kann man sich dann "wenn Salzburg schwächelt, sind wir da" Floskeln sparen... Diese Floskeln sind allerdings schon Jahre her (unter dem vorvorigen Präsidium) und hat seit damals kein Offizieller mehr ausgesprochen. Es schwirrt halt uns noch immer im Kopf herum. bearbeitet 30. März von AC58 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AntiPessimist ASB-Messias Geschrieben 30. März (bearbeitet) Da hauts einigen schon wieder die Sicherungen raus. Klauss erhält zurecht mehr Zeit als viele seiner Vorgänger. Denn hinter seiner Person stehen fulminante Derby-Siege, endlich wieder gegen Salzburg gewinnen (auch wenn nicht heute), ein Viertelfinale im EC erreichen und nicht zuletzt klare, transparente Kommunikation ohne inhaltsleere Worthülsen oder peinliche Tiafigkeiten. Dass er charakterlich auch auf der richtigen Seite des Spektrums steht macht ihn natürlich auch aushaltbarer als vieles zuvor. Wenn ein Trainer einen Club wie Rapid in ein Halbfinale eines europäischen Bewerbs führen sollte, darf man zurecht deutlich länger zu warten und genau hinschauen. Denn am Leistungsvermögen liegts ja dann offensichtlich nicht, sondern an der Konstanz. Für mich sollte Klauss die Saison so oder so beenden. Wenn wir P5 schaffen und ins HF einziehen würde ich ihn auf jeden Fall in die neue Saison starten lassen, natürlich mit harter Evaluierung und klarer Zielsetzung, dass in den ersten 10 Spielen endlich ein konstanteres Punkten eintreten muss. bearbeitet 30. März von AntiPessimist 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 30. März AntiPessimist schrieb vor 24 Minuten: Wenn ein Trainer einen Club wie Rapid in ein Halbfinale eines europäischen Bewerbs führen sollte, darf man zurecht deutlich länger zu warten und genau hinschauen. Denn am Leistungsvermögen liegts ja dann offensichtlich nicht, sondern an der Konstanz. Man sollte diesen bewerb halt schon richtig einordnen! 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 30. März orßit schrieb vor 2 Minuten: Man sollte diesen bewerb halt schon richtig einordnen! Gilt das dann auch für den ÖFB Cup? Also bitte in der Europa Conference League ist's auch nicht nur leicht (siehe Lask) und ja ein Sieg dort wäre deutlich eindrucksvoller als ein Meistertitel in Österreich 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 30. März wienerfußballfan schrieb vor 5 Minuten: Gilt das dann auch für den ÖFB Cup? Also bitte in der Europa Conference League ist's auch nicht nur leicht (siehe Lask) und ja ein Sieg dort wäre deutlich eindrucksvoller als ein Meistertitel in Österreich Ja gilt für den cup auch. Der lask sollte nicht als maßstab gelten, die spielen von anfang an schon eine oaschsaison, haben nicht ohne grund den trainer und sportdirektor gewechselt. Und wie man nach den letzten leistungen vom sieg dieses bewerbs fantasieren kann ist auch ordentlich 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 30. März 22 minutes ago, orßit said: Man sollte diesen bewerb halt schon richtig einordnen! Kopenhagen wäre in unserer Liga wahrscheinlich Dauermeister und Basaksehir und Trabzon zumindest in den Top 2. Im EC performen wir schon sehr stark. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 30. März LVT1993 schrieb vor 8 Minuten: Kopenhagen wäre in unserer Liga wahrscheinlich Dauermeister und Basaksehir und Trabzon zumindest in den Top 2. Im EC performen wir schon sehr stark. Das bezweifle ich allerdings ganz stark. 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 30. März 1 minute ago, pironi said: Das bezweifle ich allerdings ganz stark. Findest du? Ich glaube schon, das Kopenhagen in der jetzigen Bundesliga über alle Spiele mit Meistergruppe Meister werden würde und die beiden türkischen Vereine auch ganz oben mitspielen würden. Vielleicht tu ich da einfach unsere Liga einfach nicht hoch genug einschätzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 30. März wienerfußballfan schrieb vor 33 Minuten: Gilt das dann auch für den ÖFB Cup? Also bitte in der Europa Conference League ist's auch nicht nur leicht (siehe Lask) und ja ein Sieg dort wäre deutlich eindrucksvoller als ein Meistertitel in Österreich Ein Sieg ja, nur ist das genauso realistisch wie das Double.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gloggi99 Im ASB-Olymp Geschrieben 31. März AntiPessimist schrieb vor 5 Stunden: Denn am Leistungsvermögen liegts ja dann offensichtlich nicht, sondern an der Konstanz. Wir sind seit Oktober Konstant schwach mit einigen wenigen positiven Ausreißern. Wir spielen weder einen attraktiven noch einen erfolgreichen Fußball. Ohne internationalen Bewerb wäre Klauß nicht mehr haltbar. Eine Trainerentlassung in dieser Saison wird nicht mehr viel bringen aber bei nicht erreichen von einem Mindestziel Platz 4 unausweichlich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomasini-tomaso Wichtiger Spieler Geschrieben 31. März Der Trainer macht meiner Meinung nach schwere Fehler. unter anderem 1) Den Kapitän laufend austauschen! So baust du ihn nicht auf. Lösung. Anderen Kapitän oder ihm den Rücken stärken 2) Bestimmte Spieler haben Stammplatz Abo - gefühlt unabhängig davon wie die Leistung ist. Was denken sich da die Spieler, die gut trainieren, fit sind und nicht reinkommen. Trägt nicht zur besten Stimmung bei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 31. März tomasini-tomaso schrieb vor 4 Minuten: Der Trainer macht meiner Meinung nach schwere Fehler. unter anderem 1) Den Kapitän laufend austauschen! So baust du ihn nicht auf. Lösung. Anderen Kapitän oder ihm den Rücken stärken 2) Bestimmte Spieler haben Stammplatz Abo - gefühlt unabhängig davon wie die Leistung ist. Was denken sich da die Spieler, die gut trainieren, fit sind und nicht reinkommen. Trägt nicht zur besten Stimmung bei. Welche? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben 31. März (bearbeitet) Mit einem Mittelfeld Grgic, Seidl und Schaub gleichzeitig am Platz bist einfach nicht konkurrenzfähig, das ist lahmarschig zum Quadrat. Schaub und Grgic hatten gestern wiedermal überhaupt kein Leiberl bei den Laufduellen … Für mich hätte er da reagieren müssen, unser Mittelfeld war völlig tot (wie so oft). Einen Kapitän laufend abzumontieren ist für ein völlig desolates und am Boden liegendes Team natürlich auch keine Unterstützung. Wie soll er den Kopf hinhalten wenn er nicht mal bis zur Rapidviertelstunde am Platz steht. Gestern hätte ich ihn sicher nicht vor Grgic, Schaub ausgetauscht. Aber gesamtgesehen war das einfach von wirklich jedem Beteiligten eine absolute Enttäuschung. Die Grgic Rote rundet den Abend wirklich perfekt ab… Der hat ein blaues Aug und wurde mit Sicherheit vom Betreuerstab gecheckt. Dass da keiner mitdenkt ist tatsächlich erbärmlich für einen Verein wie Rapid. bearbeitet 31. März von baeckerbua 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 31. März Wie auch immer es jetzt mit Klauß weitergeht (ich halte nur wenig davon, ihn jetzt noch während der Saison, kurz vor dem VF zu stanzen), es wäre wichtig zu analysieren, warum es diesen Leistungsabfall gibt. Wir haben ja schon gut gespielt in dieser Saison. Mit diesen Spielern. Unter diesem Trainer. Warum brechen wir da auf einmal ein? Nicht zum ersten Mal in den letzten Jahren. War bei Zoki ja ähnlich. Wie auch vor dem Cut geschrieben, solange der Trainer und die Mannschaft noch miteinander können, soll er jetzt mal Trainer bleiben. Wobei ich zugeben muss, dass das gestern nur schwer zu ertragen war, wie man sich hier phasenweise präsentiert hat und ich momentan nicht weiß, wie man in dieser Form auch nur irgendwas im OPO erreichen will. Hier scheint man im Winter auch nicht wirklich weitergekommen zu sein. Eine scheiß Situation wieder mal... 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts