Recommended Posts

ASB-Legende
P200E schrieb vor 32 Minuten:

das ist natürlich eine sehr bequeme Diskussionsbasis, macht er nicht was jeder, wirklich jeder auf den Rängen oder im Fernsehen sieht und machen würde, ist er eindimensional, stur, festgefahren, unflexibel.  Stellt er ähnlich Überlegungen an und probiert mal was anderes, was zufällig 10-20% der User hier gepostet haben (neben unzähligen anderen Varianten) dann ist es noch schwächer, weil wir hier ja keine Bundesligatrainer sind und ein Beweis seiner Ratlosigkeit.

Ich bin auch angfressen, dass das Werkl nicht und nicht laufen will, aber etwas mehr Fairness in der Betrachtung und Argumentation könnt man schon bieten.s

Ist fair. Er hat in dieser Phase der Meisterschaft nicht mehr zu probieren sondern zu wissen! Über die Experimentierphase sollte er schon lange hinaus sein! Dazu hatte er schon genug Zeit! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Berbatov schrieb vor einer Stunde:

Als Kritiker der ersten Stunde möchte ich auch nochmal meinen abschließenden Senf abgeben. Es war ja von Anfang an kein Geheimnis, dass ich von Klauß nicht begeistert war. Jetzt ist der Punkt gekommen, wo ich mir 100% sicher bin, dass wir uns bald von ihm trennen.

Wichtig wird jetzt sein, dass man intern das Geschehene ordentlich aufarbeitet und die richtigen Schlüsse zieht. Vor allem muss man differenzieren, welche Fehler Katzer gemacht hat und welche Sachen an Klauß lagen.

So sehe ich die Amtszeit Klauß.

Erste Phase: Herbst 2023 & Frühjahr 2024

Schon in den ersten 6 Monaten war es bei Klauß ein Auf & Ab. Als er übernommen hat, war seine Punkteausbeute sehr gut. Er hat die Defensive stabilisiert, Schnittpartien gewonnen und den Verein dadurch mit einer guten Stimmung in die Winterpause geführt.

Im Nachhinein denke ich, dass er damals bei der Übernahme noch stark von den offensiven Automatismen von Barisic profitiert hat. Die Mannschaft damals war ja nicht tot, sondern offensiv sehr stark, mit Mängeln in der Chancenauswertung und defensiven Unsicherheiten. 

Im Frühjahr wurden die Ergebnisse dann immer schwächer, doch es kam kaum Kritik an Klauß. Er hat vor allem nämlich auch die richtigen Partien gewonnen, wie z.B. das Derby gegen die Austria im Frühjahr.

Vor allem die Offensive war schon damals schwach. Ich kann mich noch gut an die hitzigen Diskussionen im ASB erinnern, als ich das Argument brachte, dass Klauß von den Fans noch einen Freibrief hat. Damals waren die vielen Ausfälle ein großes Thema. Später hat man dann Punkteschnitt und xG-Werte von Klauß nicht ernstgenommen, weil man die wegen dem OPO nicht mit seinem Vorgänger vergleichen konnte. Für mich war das jedenfalls das erste ganze große Warnsignal.

Vor allem auch die Abhängigkeit von Grüll: das Frühjahr war ohnehin schon recht schwach, aber dann kam noch dazu dass bei 4 von 5 Klauß Siegen Grüll den entscheidenden Scorer gemacht hat. Oft auch durch Einzelaktionen. Der Grüll, der dann im Sommer gehen wird.

Als Saisonfazit habe ich dann die jeweiligen Saisonverläufe von Barisic und Klauß verglichen. Mit folgendem Fazit:

Saison 2024/25

Der Start in die neue Saison war dann extrem stark. Sogar ich hab langsam Gefallen an Klauß gefunden. Was uns damals ausgezeichnet hat, war eine klare, spielerische Linie:

• viel mehr direkteren Zug zum Tor, bzw. Pässe in die Tiefe
  • die beiden Halbpositionen (Seidl & Jansson) unserer Spielmacher haben uns unausrechenbar gemacht. Oft haben wir schnell in die Spitze gespielt
  • hinten haben Cvetko und SPRY alles abgeräumt!

Das neue 4-4-2 mit zwei Spielmachern auf den Halbpositionen hatte auf jeden Fall seinen Charme. Leider hat das Ganze aber nicht lange funktioniert. Von der oben beschriebenen Spielweise sind wir inzwischen weit weg. Man hat die spielerische Linie total verloren.

Warum das so ist, ist von außen vermutlich schwierig zu beurteilen. Mir sind folgende Punkte aufgefallen:

• Sangare und Raux-Yao als Neuzugänge haben extrem viel überdeckt. Denn auf einmal hatten wir zwei Spieler im Zentrum, die scharfe, genaue Pässe in die Tiefe spielen konnten. Das hat natürlich das gesamte Aufbauspiel erleichtert. Inzwischen haben sich die Gegner darauf eingestellt. Vor allem Sangare kommt immer weniger zur Geltung. Das Ergebnis: man ist wieder völlig einfallslos und weiß nicht, wie man in die gefährlichen Zonen vor dem gegnerischen Strafraum kommt. Wenn Ahoussou nicht genauso stark im Aufbauspiel ist, wie Raux-Yao, kann das nächste Saison ein großes Problem werden.
  • Auch Jansson war zu Saisonbeginn ein Unterschiedsspieler. Der wurde dann einerseits durch Verletzungen ausgebremst, andererseits haben sich die Gegner besser auf ihn eingestellt. Bei Jansson bin ich noch unsicher, ob der zu Saisonbeginn einfach überperformt hat, oder ob er aktuell unter der fehlenden spielerischen Linie leidet. Oft ist er der einzige dynamische Spieler am Platz und alleine auf weiter Flur. Man muss aber auch bei ihm ehrlich sein: es war bisher über seine gesamte Zeit bei Rapid zu wenig. Er hatte ein paar gute Wochen und konnte Grüll bisher überhaupt nicht ersetzen. Vor allem nicht körperlich und was das Laufpensum angeht.
  • die Halbpositionen mit Seidl und Schaub - ich glaube dazu muss ich nicht viel schreiben. Für mich unerklärlich, wie man vom schnellen, zielstrebigen, dynamischen Spiel, das wir zu Saisonstart gesehen haben, zum aktuellen Spiel mit einem Schaub und Seidl auf dem Flügel kommt, wo auf einmal gar keine Dynamik mehr drin ist. Auch die Halbpositionen waren am Anfang der Saison vermutlich ein Überraschungseffekt, inzwischen weiß jeder Gegner, wie man die aus dem Spiel nimmt. Aber trotzdem: da stelle ich als Trainer dann einfach mal Radulovic und Jansson auf die Halbpositionen und vorne drin Beljo und Wurmbrand - auf einmal hast du extrem viel Dynamik kombiniert mit einem Beljo, der die Bälle hervorragend verarbeitet und durchsteckt. Stattdessen bekamen wir wochenlang die Flügelzange Schaub & Seidl.
  • Burgstaller-Ausfall. Für mich einer der Hauptgründe, der fast gar nicht thematisiert wurde. Die Verletzung von Burgstaller hat Zoki den Job gekostet, weil es dahinter niemanden gab, der die Chancen verwerten konnte. Mayulu war als Ersatz noch nicht so weit. Ein Jahr später ist es abermals ein Ausfall von Burgstaller, der die Misere einleitet. Burgi ist extrem wichtig für die Offensive. Er steuert das Angriffspressing, er reißt Räume auf für seinen Sturmpartner und die beiden Spielmacher. Er ist eine permanente Gefahr für die Innenverteidiger, weil er sowohl in die Tiefe gehen, als auch sich fallen lassen kann. Zudem ist er extrem abschlussstark und bekannt dafür, aus allen Positionen zu schießen. Man erkennt es nicht an den Statisitken diese Saison, aber Burgi ist wohl der wichtigste Offensivspieler von allen. Ohne ihn laufen die Kombinationen nicht so flüssig, ohne ihn kann sich die Verteidigung besser auf uns einstellen und ohne ihn gibt es niemanden, der mit seinen Laufwegen die richtigen Räume angreift.
  • Körperliche Fitness & Intensität: das ist gestern gegen Sturm nochmal aufgefallen. Wir sind einfach nicht auf dem gleichen Level. Da ist keine Aggressivität vorhanden. Genau das brauchst du aber, wenn du so ein 4-4-2 spielen möchtest. Wir haben von der Anordnung der Spieler her ein 4-4-2 wie Salzburg zu seinen besten Zeiten gespielt. Aber mit maximal 80% Intensität. Da spiel ich lieber ein Ballgeschiebe mit der Hoffnung, den Gegner spielerisch auszuhebeln, als das was wir gestern fabriziert haben.
  • Kapitän ohne Plan: Sinnbildlich ist auch die Entwicklung von Seidl. Seidl war unglaublich stark als 10er im 4-2-3-1. Er war unser bester Spieler. Dann macht man aus ihm einen "Halbflügel" (das ist mit ganz anderen Defensivaufgaben verbunden!), gibt ihm sogar noch die Kapitänsbinde. Das Ergebnis: eigentlich dürfte man Seidl im 4-4-2 nun gar nicht mehr einsetzen, weil er vom Profil her einfach nicht reinpasst. Aber er wurde zum Kapitän gemacht. Also spielt er trotzdem. Aber nur 60-70min pro Spiel - ein tolles Signal an die ganze Mannschaft. Die ganze Causa Seidl war ein einziges Eigentor. Da hätten wir ihn auch einfach verkaufen können und den Kader stattdessen voll auf ein dynamisches, direktes 4-4-2 ausrichten können. Aber die Verpflichtung von Schaub hat ja schon gezeigt, dass man das gar nicht möchte! Ergo war das eine komplette Fehleinschätzung (vermutlich vom Trainerteam), in die auch Katzer reingezogen wurde. Ich interpretiere das so, dass Klauß bewusst mit solchen Offensivspielern in die Saison gehen wollte. Für mich völlig unverständlich, da Klauß ja auch aus der RB Schule kommt. Bei RB Leipzig oder Salzburg käme kein Mensch auf die Idee, einen Spielertyp wie Schaub fürs rechte Mittelfeld im 4-4-2 einzuplanen. 

Also mein taktisches Fazit: die Spielidee von Klauß ging am Anfang gut auf, weil einzelne Spieler (Raux-Yao, Sangare, Jansson) plötzlich ganz neue Elemente in unser Spiel gebracht haben. Die Idee ist eine sehr simple: mit wenigen Pässen in die Zone vor dem gegnerischen Strafraum kommen, wo sich entweder die Stürmer befinden, oder die Halbspieler vom Flügel reingezogen sind).

Seit sich der Gegner darauf einstellt (und seit Burgi vorne als Steuermann und Raumdeuter fehlt), fallen uns keine Lösungen mehr ein. Vermutlich weil im Trainingsalltag auch kein großer Fokus auf Kombinationsspiel gelegt wird. Spätestens mit der neuen Besetzung im Sturm (gefühlt spielt jede Woche ein anderes Sturmduo) haben wir offensiv völlig den Plan verloren. Ich glaube, dass dadurch auch unsere AVs im Offensivspiel leiden. Als wir gestern nämlich auf 3-4-3 umgestellt haben, war Bolla plötzlich wie von der Leine gelassen und hat auf einmal 1gg1 Situationen gesucht und Dinge gemacht, die er sonst nie macht. Einerseits wohl wegen dem Rückstand, andererseits weil er wusste, dass dahinter eine Dreierkette absichert.

Jedenfalls wird es so ganz schwierig, gegen gute Gegner zu gewinnen. Gegen schwächere Gegner wie GAK oder Banja Luka kommt man damit vielleicht noch durch - weil man individuell einfach besser ist. Aber gegen jemanden wie Sturm oder Salzburg ist man absolut chancenlos. Sobald jemand defensiv gut steht, gehen bei Rapid unter Klauß die Lichter aus. Genau deswegen glaube ich nicht mehr an Klauß. Wir haben nämlich Qualität im Kader, aber wir haben völlig den Plan verloren. Das Spielsystem, dass er in seiner Zeit bei Rapid entwickelt hat, ist zu simpel und damit zu einfach, auszuhebeln. 

Individuelle Spielerentwicklung

Vor einem Jahr hab ich geschrieben, dass nach 5 Monaten Klauß eigentlich nur Grüll und Grgic besser wurden. Jetzt, nach noch einem Jahr, fallen mir nicht viele Spieler ein, die sich klar verbessert haben. Die besten Spieler sind eigentlich die Neuzugänge, von denen einige aber auch schon wieder schwächer wurden (Jansson, Sangare, Bolla). Richtig konstant sind nur Cvetko, Raux-Yao und Beljo.

Von den "alten" Spielern haben Auer, Grgic und Seidl stark nachgelassen. Aber auch Oswald ist inzwischen ein Schatten seiner selbst - was aber wohl damit zu tun hat, dass er so gut wie keine Spielpraxis bekam und dann bei den wenigen Einsätzen als AV spielen muss.

Die Rolle von Katzer

Für mich hat Katzer in der Vorsaison keinen guten Job gemacht. Dafür hat er von mir ordentlich Kritik einstecken müssen. Konkret waren die Kritikpunkte aus der Sommertransferzeit 2023:

• MS-Position zu schwach besetzt, mit einem Mayulu als einzigen Backup-Stürmer für Burgi. Hat uns sehr viele Punkte gekostet
  • RV schlecht besetzt. Alles was Katzer da eingefallen ist, waren Leihen von zuerst Kasius und dann Kasanwirjo
  • Cvetkovic Verletzung mit Kongolo auffangen - der hat ewig gebraucht, um einsatzfähig zu sein
  • Im zentralen Mittelfeld hat man nur Grgic geholt - nicht aber den spielerisch so wichtigen 8er (der, wie wir am Beispiel Sangare gesehen haben, das ganze Team auf ein anderes Level heben kann)
  • Flügel schwach besetzt: Gale ist gefloppt, Jansson hatte keinen guten Start, Kühn wurde dann im Winter noch abgegeben und durch Lang ersetzt

Der Sommer 2024 war dann eine extrem schwierige Transferphase: Querfeld weg, Grüll weg, Leihen von Kasanwirjo und Kongolo ausgelaufen.

Das war für mich die Meisterprobe für Katzer und er hat sie in meinen Augen gut bestanden. Sangare, Raux-Yao und Beljo (statt Mayulu, für den man sogar noch gutes Geld bekommen hat) haben uns sofort besser gemacht. Bolla hat auch sehr viel Potenzial. Jansson hat sich doch noch als guter Flügelspieler erwiesen. Im Winter hat man bereits für Sommer vorgeplant mit Ahoussou und Amane.

Nicht so gut waren die Transfers von Schaub und Kara. 

Ich würde weiterhin an Katzer festhalten. Er hatte zwar einige "Flops" (Gale, Lang, Kara, Schaub), aber die guten Transfers überwiegen.

Zur Trainerbestellung noch kurz: ich glaube immer mehr, dass man das einem Sportdirektor gar nicht so stark anlasten kann. Einen guten Trainer zu finden, ist unfassbar schwierig. Sturm hatte mit Ilzer einen Goldgriff, davor lange Zeit nur schlechte Trainer. Bei der Austria ist es ähnlich (alles zwischen Stöger und Helm war Katastrophe, mit Ausnahme von vlt. Fink). Die Wahrheit ist: 

1. Einen guten Trainer kannst du nicht so gut scouten wie einen Spieler

2. Der Pool an verfügbaren, guten Trainern ist sehr klein. Es ist die Nadel im Heuhaufen. Noch dazu muss ja auch das Timing passen. Genau dann, wenn du einen neuen Trainer brauchst, muss ein guter Trainer frei sein. 

3. Es kommt nicht nur auf die Qualität des Trainers an, sondern auch auf den Fit zwischen Trainer und Mannschaft. Bestes Beispiel: Ilzer ist beider Austria gescheitert, danach bei Sturm richtig gut gewesen. 

Katzer hat gezeigt, dass er unsere Kaderqualität kontinuierlich steigern kann. Beim Trainer hat er daneben gegriffen. Trotzdem würde ich ihm weiterhin das Vertrauen schenken. Denn wenn er in den nächsten Jahren unseren Kader weiterhin von Saison zu Saison besser macht, wird es auch für jeden zukünftigen Trainer einfacher, Erfolg zu haben. Wenn wir jetzt auch den Sportdirektor wechseln, würden wir einfach wieder von vorne anfangen und auf gut Glück "würfeln". Da bleib ich lieber bei Katzer und gestehe ihm noch 2-3 Trainerentscheidungen zu.

Das neue Trainerprofil

Ich persönlich weiß gar nicht mehr, welches Profil man suchen sollte. Oder ob das überhaupt noch eine Rolle spielt. Wir hatten inzwischen ja schon alles mögliche: den deutschen Konzepttrainer Klauß, den einfachen "Motivationstrainer" Kühbauer, den "Entwickler" Barisic, den österreichischen Konzepttrainer Feldhofer, den deutschen Motivationstrainer Büskens, den österreichischen Napoleon Canadi.

Die Kapitel Klauß und Feldhofer haben mir jedenfalls gezeigt, dass es einen großen Unterschied zwischen Fußballfachwissen und Fußballerfolg in der Praxis gibt. Klauß wäre ein hervorragender Sky-Experte - der kann extrem gut reden und Fußball erklären. Nur leider scheint er es nicht zu schaffen, eine starke Mannschaft auf den Platz zu bringen. Ich glaube, dass es da sehr viel auch um interne, soziale Dynamiken geht und man das deshalb von außen als Fan im Vorhinein null bewerten kann. Ein Team spielt nie bewusst gegen den Trainer. Aber ein Team kann sehr schnell den Glauben an den gemeinsamen Weg verlieren. Und diese 10% weniger an absoluten Willen und Selbstvertrauen reichen dann schon, um in der Scheissgasse zu landen.

Na bumm, wenn das die Krause Sandner vom Kurier liest, hast ein Angebot.

Schön hergeleitet und zusammengefasst.

Besonders der Einstieg in die neue Saison inkl. ECL nach den Abgängen kann man gar nicht hoch genug schätzen. Der zentrale Defensivblock ist eine Augenweide, wurde auch schon oft erwähnt. Aber genau das hat die Gegner defensiv auftreten lassen. Gegen die Mauer hätten sich auch andere schwer getan (Schwächephase 1)

Im Frühjahr hat der Trainer mit dem System varieert - genau das ist auch hier öfter gefordert worden. Passt. Aber Burgi war eben verletzt, und damit der Brecher im Sturm und mentale Leader (Schwächephase 2) 

Was die fehlende Fitness und den Abbau von Grgic und Seidl (plus: es schleichen sich auch Fehler bei SPRY ein) betrifft: da bin ich mir nicht sicher, ob das nicht auch mental bedingt ist: wennst permanent einen besseren Ballbesitz und xG Wert hast und trotzdem verlierst, dann nagt das irgendwann am Selbstverständnis im Ballbesitz (und genau den spielen wir ja).

Anstatt jetzt das Haar in der Suppe zu suchen sollte der Verein lieber das suchen, was fehlt: ein junger Nachfolger für Burgstaller. Eventuell noch ein guter Freistoßschütze - bei unserem Spiel gibt es immer wieder Standards aus guter Position (unsere Standards sind eine Katastrophe). Fallen vorne die Tore, wird auch die Hintermannschaft wieder sicherer und effektiver, und die Patzer - die immer wieder passieren - brechen uns nicht das Genick.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf
Geschrieben (bearbeitet)
Caspar01 schrieb vor 1 Stunde:

wie oft hat man das jetzt schon gehört  - er spielt die saison zu Ende 

Da halte ich dagegen. Verliert man in Schweden knapp und das Heimderby ist er weg. Dann muss man im Rückspiel versuchen mit frischem Impuls von der Bank noch aufzusteigen. Alles andere wäre vereinsschädigend. Verliert man in Schweden klar und gewinnt auch das Heimderby nicht, muss er weg, bei einer klaren Niederlage am Donnerstag muss man ihn eigentlich auch sofort stanzen. 

Nur ein X oder Sieg am Donnerstag und keine Niederlage im Derby kann ihn retten. 

Aber wenn Katzer bei Szenario 1 und 2 nicht die Reißleine zieht, kann er gleich mitgehen. 

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Klauß hat bei der PK gemeint das die Dreierkette eine Option ist.... das gibt der Kader auf jeden fall her und würde mir gefallen

Hedl

Schöller        Cvetkovic      JP

Bolla      Sangare         Amane      Auer

Wurmbrand          Beljo       Jansson

oder

Schaub ( Seidl)

Wurmbrand      Jansson

Besonders Auswärts oder gegen gewisse Gegner würde ich die beiden schnellen vorne bringen, dahinter Schaub oder Seidl

Die AV wären mehr in der Offensive Beschäftigt und die drei da hinten sind sicher ein Bollwerk

Und auf der Bank sind dann: Gartler,Ahousou,Grgic,Radulovic, Schaub, Seidl,Bischof oder Oswald

Wenn alle Fit sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

https://www.kicker.at/einspruch-herr-klauss-1108690/artikel

Zitat

Zahlen bestätigen, was in jedem Spiel auch mit freiem Auge sichtbar ist: Klauß ist es trotz Wintervorbereitung nicht gelungen, ein System zu finden, das es schafft, den einzigen torgefährlichen Stürmer im Kader zu bedienen.
In Graz versuchte es Klauß mit Ercan Kara. Seine Heimholung muss man - bei aller Nachsicht wegen der gebotenen Eile nach dem Abgang von Mmaee - bisher als glatte Fehleinschätzung werten. Ein Fall für Fußball-Ästheten war der Brecher schon vorher nicht, in der jetzigen Form muss man sich fragen, welchen Sport er in den letzten drei Jahren ausgeübt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!
Lucifer schrieb Gerade eben:

Da ist ja unsere Kritik an Kara noch Harmlos @Homegrower

ich will da jetzt nicht die berüchtigte Lanze für Kara brechen, aber:

ist jetzt er wirklich an allem Schuld? Sorry da passen ganz andere Sachen nicht als das ich dem Kara die ganze Geschichte umhängen kann.

Für mich persönlich hat die Verpflichtung von Kara absolut gepasst - ich habe aber ehrlich gesagt gedacht das Radulovic ein schneller Spieler für die Aussenbahn ist.

Weder Auer der anscheinend alles falsch macht noch Kara ist an unseren Missständen schuld, das liegt schon an der Ausrichtung unter unserem Trainerteam!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
8 minutes ago, Korki14 said:

ist jetzt er wirklich an allem Schuld? Sorry da passen ganz andere Sachen nicht als das ich dem Kara die ganze Geschichte umhängen kann.

Für mich persönlich hat die Verpflichtung von Kara absolut gepasst - ich habe aber ehrlich gesagt gedacht das Radulovic ein schneller Spieler für die Aussenbahn ist.

Weder Auer der anscheinend alles falsch macht noch Kara ist an unseren Missständen schuld, das liegt schon an der Ausrichtung unter unserem Trainerteam!

Kara ist eine Fehlleihe. Da gehts alleine um die Tendenzen, sichere Torschüsse nicht zu suchen oder körperlich einfach nicht in der Lage sein, Bälle zu halten und abzuschirmen. Könnte er mehr Support bekommen? Klar. Aber das ist nicht das Problem bei ihm, wenns an grundlegenden Tendenzen fehlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Korki14 schrieb vor 10 Minuten:

Nein das hat auch niemand gesagt, aber er ist keine Hilfe, somit schwer unnötig für ihn. Spielzeit zu opfern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!
Lucifer schrieb vor 6 Minuten:

Nein das hat auch niemand gesagt, aber er ist keine Hilfe, somit schwer unnötig für ihn. Spielzeit zu opfern. 

tja natürlich das ist er momentan nicht, aber wie gesagt das liegt halt auch an den ganzen Umständen die in unserer Mannschaft einfach nicht passen.

Wie gesagt ich will ihn da nicht verteidigen, aber jeder sieht doch das es nicht nur an einem Spieler liegt, sondern an unserem auftreten im Ganzen. Und genau deswegen schreiben wir das auch im Channel von unserem Coach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

naja find es liegt schon auch sehr an den spielern, wie viele tore nach einzelnen fehlern die letzten wochen passiert sind, is wirklich nicht mehr normal

ein grund, warum wir so gut im herbst waren war die top defensive mit wenig gegentoren und keinen aussetzern 

das wir vorne auch nichts treffen und viele großchancen vernebeln, machts ned besser 

gestern eh das typische spiel, erstes tor war absolut vermeidbar - im gegensatz dazu kratzt sturm den auer schuss von der linie, is wie verhext

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Korki14 schrieb vor 7 Minuten:

tja natürlich das ist er momentan nicht, aber wie gesagt das liegt halt auch an den ganzen Umständen die in unserer Mannschaft einfach nicht passen.

Wie gesagt ich will ihn da nicht verteidigen, aber jeder sieht doch das es nicht nur an einem Spieler liegt, sondern an unserem auftreten im Ganzen. Und genau deswegen schreiben wir das auch im Channel von unserem Coach.

Das Kara nicht funktioniert liegt nicht an den anderen Spielern oder am Trainer sondern an der Tatsache dass er davor schon zu kaum Spielzeit gekommen ist und schlicht und einfach noch weniger bringt als zu erwarten gewesen ist.

Die Schuld an unserer Miserie liegt bei allen Akteuren die am Platz Leistung bringen müssen, der Trainer ist mEn nicht mehr länger haltbar, Katzer denkt anders, soll so sein jedoch tut man niemanden damit einen Gefallen, verlieren wir das Derby kocht die Bude.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

Das Kara nicht funktioniert liegt nicht an den anderen Spielern oder am Trainer sondern an der Tatsache dass er davor schon zu kaum Spielzeit gekommen ist und schlicht und einfach noch weniger bringt als zu erwarten gewesen ist.

Die Schuld an unserer Miserie liegt bei allen Akteuren die am Platz Leistung bringen müssen, der Trainer ist mEn nicht mehr länger haltbar, Katzer denkt anders, soll so sein jedoch tut man niemanden damit einen Gefallen, verlieren wir das Derby kocht die Bude.

Die Bude kocht schon länger da können wir jetzt machen was wir wollen.

Wir brauchen Punkte um irgendwie den 4ten Platz zu erreichen und wenn wir noch länger zusehen was unter Klauß passiert wirds das nicht mehr spielen.

Irgendwer hat mal geschrieben das Pferd ist Tod geritten - und so blöd es klingt genau so ist es. Das wird nix mehr - jetzt müssen wir schauen irgendwie wieder eine Motivation aufzubauen und das System für die letzten Spiele hochzufahren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

ich leg mich fest: wir sollten jetzt einmal an einem trainer, einer idee festhalten. es war im sommer nicht alles gut und es ist jetzt nicht alles schlecht.

weitermachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag