Stehplatzschwein Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 30. Oktober 2024 parmenides schrieb vor 6 Minuten: Das sind alles greifbare Leistungen, die sein eigenes Standing schädigen. Ah und das gilt für den Spieler, der schlechte Leistungen bringt, nicht? Fakt ist, dass die Ablösen für Trainer sehr gering sind und das wird halt seine Gründe haben. oestl schrieb vor 6 Minuten: Man kann auch Nein sagen. Aber wir können auch Verträge abschaffen, wenn sich eh niemand mehr daran halten muß. Indem man sich in Polemik übt werden etablierte Mechanismen im Fußball nicht weniger. Ist halt (leider) so. parmenides schrieb vor 10 Minuten: Ein Trainer, der weg will, macht dann was? Er kommuniziert das offen mit dem Verein, und der Verein sieht das idR schneller ein als bei einem Spieler, den man eine halbe Saison auf die Tribüne setzt. Weil letzterer wird einfach ausgetauscht für die Spiele. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 30. Oktober 2024 Stehplatzschwein schrieb vor 5 Minuten: Ah und das gilt für den Spieler, der schlechte Leistungen bringt, nicht? Fakt ist, dass die Ablösen für Trainer sehr gering sind und das wird halt seine Gründe haben. Indem man sich in Polemik übt werden etablierte Mechanismen im Fußball nicht weniger. Ist halt (leider) so. Er kommuniziert das offen mit dem Verein, und der Verein sieht das idR schneller ein als bei einem Spieler, den man eine halbe Saison auf die Tribüne setzt. Weil letzterer wird einfach ausgetauscht für die Spiele. Noch einmal: ich habe auf "Ist ja auch logisch, es macht ja bei Trainern noch viel weniger Sinn, sie gegen ihren Willen zu halten, als bei Spielern" geantwortet. Ein Spieler, der sich wegstreikt ist heute ganz normal. Oder? (Der hat ja dann schon mind. ein besseres konkretes Angebot. Da ist sein Image nicht mehr wichtig. Ein Trainer, der gegen den Willen des abgebenden Vereins weg will und sich entsprechend aufführt, kommt wie oft vor? Warum soll ich einen Trainer ziehen lassen? Wo er mind. so viel zu verlieren hat wie der Verein? Ein Verein kann auf einen Spieler warten, bis er sich freigepreßt hat. Auf einen Trainer kannst wie lang warten? Wo ist die besondere Logik? Ich sehe das nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 30. Oktober 2024 parmenides schrieb vor 1 Minute: Ein Spieler, der sich wegstreikt ist heute ganz normal. Oder? (Der hat ja dann schon mind. ein besseres konkretes Angebot. Ist ja beim Trainer genau dasselbe. Du zählst ja ausschließlich Argumente auf, die für beide gelten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 30. Oktober 2024 Stehplatzschwein schrieb vor 6 Minuten: Ist ja beim Trainer genau dasselbe. Du zählst ja ausschließlich Argumente auf, die für beide gelten. Na gut, dann laß Du hören, was den Trainer nicht halten zu sollen/können betont! Außerdem, ist Dein zweiter Satz nicht wahr. Das Gegenteil trifft es ziemlich gut. Tu uns den Gefallen, und lies es noch einmal. Der Kernunterschied: ich habe einen (!) Trainer und zig Spieler. Wenn ich einen Trainer brauch, brauch ich ihn bald und irgendeinen neuen Trainer brauch ich UNBEDINGT sehr bald. Wenn ich eien Spieler will, brauchen gibt es da gar nicht, kann ich darauf hinarbeiten, auch eine Saison lang. Und WEIL es mittlerweile usus ist, daß sich Spieler freipressen UND es NICHT usus ist, daß Trainer das machen, ist der Imageschaden bei Spielern gering, während er bei Trainern viel größer ist. Nicht wahr? Was gilt das für beide, Spieler und Trainer, GLEICHERmaßen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 30. Oktober 2024 parmenides schrieb vor 3 Minuten: Der Kernunterschied: ich habe einen (!) Trainer und zig Spieler. Wenn ich einen Trainer brauch, brauch ich ihn bald und irgendeinen neuen Trainer brauch ich UNBEDINGT sehr bald. Gerade das ist doch DAS Argument für eine Schlüsselarbeitskraft, wenn es um Gehaltsdiskussionen oder Vertragsauflösung geht. Der Trainer hat jedenfalls eine bessere Verhandlungsposition als ein x-beliebiger Spieler. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 30. Oktober 2024 lengmandx schrieb vor 3 Minuten: Gerade das ist doch DAS Argument für eine Schlüsselarbeitskraft, wenn es um Gehaltsdiskussionen oder Vertragsauflösung geht. Der Trainer hat jedenfalls eine bessere Verhandlungsposition als ein x-beliebiger Spieler. Punkto Gehaltsverhandlung; natürlich. Punkto Vertrfagsauflösung: wie? Wenn ich Verein zu meinem Trainer sag: Vertrag ist einzuhalten. Was kann er dann tun, um loszukommen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 30. Oktober 2024 parmenides schrieb vor 2 Minuten: Punkto Gehaltsverhandlung; natürlich. Punkto Vertrfagsauflösung: wie? Wenn ich Verein zu meinem Trainer sag: Vertrag ist einzuhalten. Was kann er dann tun, um loszukommen? Er kann das Gleiche machen, wie jeder andere Arbeitnehmer. Aber nachdem das im Wertesystem von RK nicht vorkommen wird, erübrigt sich eine Diskussion in die Richtung. Wenn er weg will, wird sich eine Lösung finden mit der beide Seiten leben können (müssen). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 30. Oktober 2024 (bearbeitet) lengmandx schrieb vor 2 Minuten: Er kann das Gleiche machen, wie jeder andere Arbeitnehmer. Aber nachdem das im Wertesystem von RK nicht vorkommen wird, erübrigt sich eine Diskussion in die Richtung. Wenn er weg will, wird sich eine Lösung finden mit der beide Seiten leben können (müssen). bearbeitet 30. Oktober 2024 von parmenides er kann das gleiche machen wie ein Spieler? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 30. Oktober 2024 parmenides schrieb vor 10 Minuten: Was gilt das für beide, Spieler und Trainer, GLEICHERmaßen? Stehplatzschwein schrieb vor 26 Minuten: Ist ja beim Trainer genau dasselbe. Du zählst ja ausschließlich Argumente auf, die für beide gelten. Das war natürlich auf das Angebot bezogen, deine Nachricht davor war: parmenides schrieb vor 29 Minuten: Der hat ja dann schon mind. ein besseres konkretes Angebot. Da ist sein Image nicht mehr wichtig. Das hast du auf den Spieler bezogen. Aber wir reden im Falle von Trainern ja eben vom gleichen Szenario (mit attraktivem Angebot). parmenides schrieb vor 13 Minuten: WEIL es mittlerweile usus ist, daß sich Spieler freipressen UND es NICHT usus ist, daß Trainer das machen, ist der Imageschaden bei Spielern gering, während er bei Trainern viel größer ist. Nicht wahr? Darauf hab ich bereits geantwortet. Im Falle von Trainern kommt es idR erst gar nicht so weit. Man kann natürlich nicht wissen (weder du noch ich) was für Gespräche im Hintergrund ablaufen. Es wechseln sehr oft Trainer trotz laufendem Vertrag (vor allem dann wenn der neue Verein ein großer Schritt vorwärts ist), wobei die Ablösen sehr gering bzw. tlw sogar gar nicht vorhanden sind. Mir erscheint der Grund logisch, dir nicht. Sind halt unterschiedliche Ansichten, soll's geben ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 30. Oktober 2024 Stehplatzschwein schrieb Gerade eben: Es wechseln sehr oft Trainer trotz laufendem Vertrag (vor allem dann wenn der neue Verein ein großer Schritt vorwärts ist), wobei die Ablösen sehr gering bzw. tlw sogar gar nicht vorhanden sind. Mir erscheint der Grund logisch, dir nicht. Sind halt unterschiedliche Ansichten, soll's geben ;-) es wechseln sehr oft Trainer mit laufendem Vertrag? Ja, wenn man die davor (!) freigestellten mitrechnet. Wenn man die rechnet, die aktiv arbeiten, kommt man auf sehr wenige, anteilig, nicht sehr oft, mMn. Warum wäre es bei einem Trainer weniger sinnvoll ihn halten zu wollen, als bei einem Spieler? Das war meine Frage, da hab ich meine Zweifel. Kannst Du das erklären? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 30. Oktober 2024 parmenides schrieb vor 5 Minuten: es wechseln sehr oft Trainer mit laufendem Vertrag? Ja, wenn man die davor (!) freigestellten mitrechnet. Wenn man die rechnet, die aktiv arbeiten, kommt man auf sehr wenige, anteilig, nicht sehr oft, mMn. Warum wäre es bei einem Trainer weniger sinnvoll ihn halten zu wollen, als bei einem Spieler? Das war meine Frage, da hab ich meine Zweifel. Kannst Du das erklären? Wir drehen uns im Kreis. Habe meine Meinung ausführlich genug dargelegt. Stehplatzschwein schrieb vor 10 Minuten: Mir erscheint der Grund logisch, dir nicht. Sind halt unterschiedliche Ansichten, soll's geben ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 30. Oktober 2024 Als Verein möchte ich natürlich unbedingt einen Trainer verpflichten der sich freipresst:..Ist ein gutes Vorbild für die Spieler! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 30. Oktober 2024 oestl schrieb vor 34 Minuten: Als Verein möchte ich natürlich unbedingt einen Trainer verpflichten der sich freipresst:..Ist ein gutes Vorbild für die Spieler! 1) Gratuliere, wieder ein "Argument" aufgezählt, das für Spieler genauso gilt 2) Ich hab mehrmals gesagt, dass es bei Trainern idR erst gar nicht dazu kommt. Weiß nicht ob das jetzt Ignoranz ist oder ganz bewusst suggestiv - habe auf beide Diskussionsformen in etwa gleich wenig Lust. Wir werden (wahrscheinlich) eh bald am Beispiel Ilzer sehen wie leicht das geht, einen Trainer trotz gutem Angebot zu halten. Bis dahin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 30. Oktober 2024 (bearbeitet) Geht Katzer nimmst du Rauch. Geht Klauß nimmst du Leben. gackts euch nicht an Ich sehe es als riesen Bestätigung unseres Wegs, aber Trainer würd mir tatsächlich keiner einfalln. bearbeitet 30. Oktober 2024 von baeckerbua 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RomanHammer Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 30. Oktober 2024 baeckerbua schrieb vor 13 Minuten: Geht Katzer nimmst du Rauch. Geht Klauß nimmst du Leben. gackts euch nicht an Ich sehe es als riesen Bestätigung unseres Wegs, aber Trainer würd mir tatsächlich keiner einfalln. Spoiler Werner Gregoritsch ist ja bald frei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts