Cheftrainer Robert Klauß

Grün_Weiss

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
b3n0$ schrieb vor 1 Minute:

Ja, es geht gerade so noch, weil wir in der ECL und BL nach wie vor nicht schlecht platziert sind. Die Formkurve zeigt aber - v.a. bei der offenbarten desaströsen Leistung nach dem Ausgleich vorhin - klar nach unten. So kann ich mir etwa bei bestem Willen nicht vorstellen, wie wir BWL am Sonntag schlagen sollen. Wir treffen nichts und gehen in HZ2 stets ein.

Ich wett einen 10er für den guten Zweck, dass wir BWL am Sonntag biegen! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Hiasl99 schrieb vor 21 Minuten:

Ich wett einen 10er für den guten Zweck, dass wir BWL am Sonntag biegen! ;)

Darauf hoffe ich natürlich genauso. Es muss trotzdem eine Steigerung her, weil die Linzer haben das Spiel gegen die Rovers genauso gesehen und mitbekommen, wie schnell man uns mit beherzter Defensive ein Bein stellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

Es sind halt auch einige massiv überspielt und die zweite Reihe ist, wie man sieht, qualitativ einfach noch nicht ganz so weit das zu kompensieren. Und wenn man sich teilweise unsere vergebene Chancen ansieht, dann weiß man, woran es auch liegt. Natürlich ist das abseits der Chancenverwertung auch nicht immer alles Gold, aber wie viele Spiele waren das in der Saison schon?

Es sind jetzt noch 3 Wochen, dann ist Pause und die brauchen einige mehr als nur dringend. Dann kann man im TL an den bisherigen Mängeln arbeiten und gestärkt und vor allem ausgeruht aus der Pause kommen. Bis dahin heißt es durchbeißen und das beste mitnehmen, dass noch geht. 

Ich zB würde mir eine variable Auslegung unseres Systems (Grundausrichtung) wünschen, da wird mittlerweile auch die Spieler dafür hätten.

das 442 sollte Situativ zu einem 4231 oder 433 werden. Damit würde man das Feld und die Linien auseinander ziehen und vor allem gerade gegen tiefstehende Gegner damit auch mehr Breite ins Spiel bringen.

Wenn man Jansson und Bischof/Wurmbrand am Feld hat, können Diese von Ihren Grundpositionen (OM + MS) auf die Flügel Switchen und Sangare den zweiten 8er neben Seidl geben (im 433) oder eben in der Grundordnung bleiben (ZM und OM). Damit würde man die Flügelpositionen im Idealfall doppeln und bringt in der zweiten Reihe im Idealfall die gleiche Anzahl an Spieler an den 16er.

Im Grunde ist es Augenauswischerei. Ich sehe einen Sangare, der zwar immer noch gut spielt, aber Meilenweit von seiner Form von Saisonbeginn entfernt ist. Grgic ist nach wie vor eine Maschine, aber auch Diese stottert. Beljo is doing Beljo Things (und ich mag Ihn...).  Burgi will, aber wirkt auch Müde im Kopf. Jansson fehlt an allen Ecken, Mmae in meinen Augen auch. Bischoff, Wurmbrand, Kaygin usw. sind gute Talente, aber die reißen wie gestern das Steuer auch nicht herum. Das ist auch in gewisser Weise der Fluch der Führung. Als wir kein Gerüst hatten wie jetzt (Cvele, Grgic, Schaub, Burgstaller), mussten die Jungen funktionieren, da ansonsten nichts gegangen wäre. Sie wurden ins Wasser gestoßen, Gewicht nach und Schwimm oder ersauf. Das haben wir sehr lange so betrieben und es hat einige Diamanten geschaffen, dafür auch genug Kohle hinterlassen. Jetzt, wo die Jungs die Zeit bekommen um zu reifen (wo dann auch mal mehr heraus kommt als nur Kohle), merkt man aber auch, dass Ihnen noch ein wenig der Mut und die Ellbogen fehlen. Die werden kommen, da man die Veranlagungen nicht abstreiten kann, aber bis dahin braucht es frische Köpfe in der Achse.

Also ich gönne den Jungs die Pause, hoffe das im TL gut gearbeitet wird und wir mit Feuer aus der Pause kommen. Dann passt das schon. Und vielleicht legt und die PL ja ein Päckchen unter den Weihnachtsbaum und Mecki hat noch einen Jansson wo im Talon. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
chris843 schrieb vor einer Stunde:

Burgi will, aber wirkt auch Müde im Kopf. Jansson fehlt an allen Ecken, Mmae in meinen Augen auch. Bischoff, Wurmbrand, Kaygin usw. sind gute Talente, aber die reißen wie gestern das Steuer auch nicht herum. Das ist auch in gewisser Weise der Fluch der Führung.

Ich seh das sehr ähnlich. 

Bei Wurmbrand ists einfach die Art des Wechsels. Diese 88. Minute ärgert mich immer noch. Das war ein klassischer Einsatzprämienwechsel. Ein Zeitspielwechsel. Ein was auch immer sonst noch Wechsel. Aber kein sehr kluger in meinen Augen.

Wenn wir so überspielt sind ist das kein Wunder, wenn wir immer in der selben Formation auflaufen und erst in der 88 Minute Wechseln. Abzusehen wäre das bereits nach 5-10 Minuten in Halbzeit 2 gewesen. 

Aber dann in der 88. Minute so zu tauschen ist sowohl den Fans als auch dem Spieler gegenüber verarsche.

Klauss muss schleunigst wieder in die Spur finden. Und das Erkennen wo es wirklich krankt wäre der erste sehr wichtige Schritt. 

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Hoffentlich bringt Klauß das Team wieder auf Trab, das Leistungsniveau geht seit den ersten 5-10 Spielen (trotz guter Punkteausbeute) konstant nach unten. Wenn die Kurve bis Saisonende weiterhin derart bergab geht, werden bis dahin erneut Trainerdiskussionen beginnen, schade eigentlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Grüner-Wiener schrieb vor einer Stunde:

Denke am meisten tut uns weh, dass Sangare nicht mehr richtig in Form kommt. Er bräuchte die Pausen in den Länderspielpausen, bei ihm ists leider mit den ganzen Reisen das Gegenteil. Mir kommt vor der kommt immer erschöpfter zurück als er eh schon war.

Ich denke auch, dass Sangare am Limit ist und mit Jasson fehlt uns natürlich ein sehr dynamischer Spieler, dazu kommt, dass auch Burgi (absolut verständlich) müde wirkt. Auf der anderen Seite waren gestern die Chancen da, das Spiel frühzeitig zu entscheiden und dann hätte man sogar Kräfte schonen können, so war es ein Krampf bis zum Ende und wie schon erwähnt, die fast schon überheblich wirkende Art wie wir teilweise spielen, stößt einem sauer auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
2 hours ago, Indurus said:

Ich seh das sehr ähnlich. 

Bei Wurmbrand ists einfach die Art des Wechsels. Diese 88. Minute ärgert mich immer noch. Das war ein klassischer Einsatzprämienwechsel. Ein Zeitspielwechsel. Ein was auch immer sonst noch Wechsel. Aber kein sehr kluger in meinen Augen.

Wenn wir so überspielt sind ist das kein Wunder, wenn wir immer in der selben Formation auflaufen und erst in der 88 Minute Wechseln. Abzusehen wäre das bereits nach 5-10 Minuten in Halbzeit 2 gewesen. 

Aber dann in der 88. Minute so zu tauschen ist sowohl den Fans als auch dem Spieler gegenüber verarsche.

Klauss muss schleunigst wieder in die Spur finden. Und das Erkennen wo es wirklich krankt wäre der erste sehr wichtige Schritt. 

genau. Gegen BW müsste er eigentlich Wurmbrand und Bischof von Anfang an bringen. Beljo und Burgi koennen dann in der 2ten Hälfte kommen wenn der Gegner müde wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Happelbua schrieb vor 1 Stunde:

Hoffentlich bringt Klauß das Team wieder auf Trab, das Leistungsniveau geht seit den ersten 5-10 Spielen (trotz guter Punkteausbeute) konstant nach unten. Wenn die Kurve bis Saisonende weiterhin derart bergab geht, werden bis dahin erneut Trainerdiskussionen beginnen, schade eigentlich.

Ich wollt's nicht in Mund nehmen, aber wenn wir nicht die Kurve kriegen, bleibt das nicht aus. 

Rapidmaniac schrieb vor 6 Minuten:

genau. Gegen BW müsste er eigentlich Wurmbrand und Bischof von Anfang an bringen. Beljo und Burgi koennen dann in der 2ten Hälfte kommen wenn der Gegner müde wird.

Das les ich doch seit Wochen, letztens gegen WSG. Warum sollen denn die müde werden? Die trainieren mindestens so viel wie wir. Und kicken können wir auch nicht besser. Zumindest die nicht, die aktuell spielen. Und bessere werden wir nicht haben, sonst würds ja der Trainer aufstellen. Die Abwärtsspirale wird jetzt bis zur Winterpause schön geredet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
chris843 schrieb vor 6 Stunden:

Es sind halt auch einige massiv überspielt und die zweite Reihe ist, wie man sieht, qualitativ einfach noch nicht ganz so weit das zu kompensieren. Und wenn man sich teilweise unsere vergebene Chancen ansieht, dann weiß man, woran es auch liegt. Natürlich ist das abseits der Chancenverwertung auch nicht immer alles Gold, aber wie viele Spiele waren das in der Saison schon?

Es sind jetzt noch 3 Wochen, dann ist Pause und die brauchen einige mehr als nur dringend. Dann kann man im TL an den bisherigen Mängeln arbeiten und gestärkt und vor allem ausgeruht aus der Pause kommen. Bis dahin heißt es durchbeißen und das beste mitnehmen, dass noch geht. 

Ich zB würde mir eine variable Auslegung unseres Systems (Grundausrichtung) wünschen, da wird mittlerweile auch die Spieler dafür hätten.

das 442 sollte Situativ zu einem 4231 oder 433 werden. Damit würde man das Feld und die Linien auseinander ziehen und vor allem gerade gegen tiefstehende Gegner damit auch mehr Breite ins Spiel bringen.

Wenn man Jansson und Bischof/Wurmbrand am Feld hat, können Diese von Ihren Grundpositionen (OM + MS) auf die Flügel Switchen und Sangare den zweiten 8er neben Seidl geben (im 433) oder eben in der Grundordnung bleiben (ZM und OM). Damit würde man die Flügelpositionen im Idealfall doppeln und bringt in der zweiten Reihe im Idealfall die gleiche Anzahl an Spieler an den 16er.

Im Grunde ist es Augenauswischerei. Ich sehe einen Sangare, der zwar immer noch gut spielt, aber Meilenweit von seiner Form von Saisonbeginn entfernt ist. Grgic ist nach wie vor eine Maschine, aber auch Diese stottert. Beljo is doing Beljo Things (und ich mag Ihn...).  Burgi will, aber wirkt auch Müde im Kopf. Jansson fehlt an allen Ecken, Mmae in meinen Augen auch. Bischoff, Wurmbrand, Kaygin usw. sind gute Talente, aber die reißen wie gestern das Steuer auch nicht herum. Das ist auch in gewisser Weise der Fluch der Führung. Als wir kein Gerüst hatten wie jetzt (Cvele, Grgic, Schaub, Burgstaller), mussten die Jungen funktionieren, da ansonsten nichts gegangen wäre. Sie wurden ins Wasser gestoßen, Gewicht nach und Schwimm oder ersauf. Das haben wir sehr lange so betrieben und es hat einige Diamanten geschaffen, dafür auch genug Kohle hinterlassen. Jetzt, wo die Jungs die Zeit bekommen um zu reifen (wo dann auch mal mehr heraus kommt als nur Kohle), merkt man aber auch, dass Ihnen noch ein wenig der Mut und die Ellbogen fehlen. Die werden kommen, da man die Veranlagungen nicht abstreiten kann, aber bis dahin braucht es frische Köpfe in der Achse.

Also ich gönne den Jungs die Pause, hoffe das im TL gut gearbeitet wird und wir mit Feuer aus der Pause kommen. Dann passt das schon. Und vielleicht legt und die PL ja ein Päckchen unter den Weihnachtsbaum und Mecki hat noch einen Jansson wo im Talon. 

ich muss seit gestern sagen, RK wirkt auf mich ein wenig "verkopft". Es wurde gestern zurecht seitens Journalisten auf die Ideenlosigkeit, immer gleiche Spielweise und den sichtbaren Leistungsabfall in Hbz 2 eingegangen. Wir wollen dominant sein und das auch zeigen. Soweit d´accord. Wenn sich aber der Gegner, wie zuletzt häufiger, sehr defensiv orientiert, gehen uns die Ideen aus. Wir drücken den Gegner mit nahezu allem was wir am Platz haben in den eigenen Strafraum, ohne dabei großartig gefährlich zu werden. Dieses ewig gleiche Schema ohne sichtbaren Fortschritt, ist sehr mühsam für uns Zuseher und für die Spieler selbst mMn ebenfalls. Es geht einfach kopfmäßig auf die Substanz, wenn du immer die gleichen Lösungsansätze verfolgst, aber gleichzeitig keinen entsprechenden Rewak daraus ziehst. zb. Burgi, unheimlich wichtig für die Mannschaft, aber er wirkt für mich schon seit einigen Spielen vor allem im Kopf müde. 

bearbeitet von Air-Win

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor einer Stunde:

Ich wollt's nicht in Mund nehmen, aber wenn wir nicht die Kurve kriegen, bleibt das nicht aus. 

Das les ich doch seit Wochen, letztens gegen WSG. Warum sollen denn die müde werden? Die trainieren mindestens so viel wie wir. Und kicken können wir auch nicht besser. Zumindest die nicht, die aktuell spielen. Und bessere werden wir nicht haben, sonst würds ja der Trainer aufstellen. Die Abwärtsspirale wird jetzt bis zur Winterpause schön geredet. 

sorry aber das ist jetzt schon bisserl zu viel, ich verstehe schon den Frust nach dem gestrigen Spiel, nur bin ich schon überzeugt, dass wir auch die bessere Qualität an Spielern als BW in unserer Mannschaft haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

sorry aber das ist jetzt schon bisserl zu viel, ich verstehe schon den Frust nach dem gestrigen Spiel, nur bin ich schon überzeugt, dass wir auch die bessere Qualität an Spielern als BW in unserer Mannschaft haben. 

Ja, sorry für mein Frust. Ich hoffs auch. Ein Sieg gegen BW wäre echt was wert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Air-Win schrieb vor 57 Minuten:

ich muss seit gestern sagen, RK wirkt auf mich ein wenig "verkopft". Es wurde gestern zurecht seitens Journalisten auf die Ideenlosigkeit, immer gleiche Spielweise und den sichtbaren Leistungsabfall in Hbz 2 eingegangen. Wir wollen dominant sein und das auch zeigen. Soweit d´accord. Wenn sich aber der Gegener, wie zuletzt häufiger, sehr defensiv orientiert, gehen uns die Ideen aus. Wir drücken den Gegner mit nahezu allem was wir am Platz haben in den eigenen Strafraum, ohne dabei großartig gefährlich zu werden. Dieses ewig gleiche Schema ohne sichtbaren Fortschritt, ist sehr mühsam für uns Zuseher und für die Spieler selbst mMn ebenfalls. Es geht einfach kopfmäßig auf die Substanz, wenn du immer die gleichen Lösungsansätze verfolgst, aber gleichzeitig keinen entsprechenden Rewak daraus ziehst. zb. Burgi, unheimlich wichtig für die Mannschaft, aber er wirkt für mich schon seit einigen Spielen vor allem im Kopf müde. 

ich hatte gestern beim zusehen mal kurz einen "flashback", an das Auswärtsspiel in Hartberg vor einem Jahr, das haben wir vollkommen dominiert, xx Großchancen kreiert (die hatten wir gestern in der Form gar nicht) und wir haben damals 0:1 verloren, da war aber auch der Kader noch ein ganz anderer....,zudem sind wir gestern recht früh in Führung gegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Happelbua schrieb vor 5 Stunden:

Die Trainerdiskussion beginnt nur bei manchen Fans und hier herinnen.

Ja, ich bin auch enttäuscht wegen gestern und WSG, aber manche werfen ja schon die Nerven weg. Man könnte glauben, dass einige erst kürzlich Rapidler geworden sind.

Wir spielen die beste Herbstsaison seit Jahren und wir diskutieren über den Trainer?

Ernsthaft - dann kann man uns einfach wirklich nicht mehr helfen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag