Recommended Posts

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

Aber jetzt hätten wir doch eigentlich den jungen, smarten, intelligenten Taktikfuchs, den sich soviele immer gewünscht haben....Warum klappt es nicht ?

Damals schon, das stimmt mit Sicherheit, Canadi war diesbezüglich ein worst case Szenario.

Also ich kann kaum eine Taktik erkennen. Wir spielen jedes Spiel den selben Stiefel runter. Da gibt es keine Varianten, nie einen tiefen Block, nie einmal proaktive Wechsel, Pressinglinien in verschiedenen Höhen, eigentlich gibt es gar kein mannschaftlich geschlossenes Pressing mehr. Da macht jeder was er will am Platz, zumindest hat es heute so ausgeschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
flanders schrieb Gerade eben:

Katzer kann fast nur verlieren, egal was er vor Donnerstag macht (oder nicht macht). 

Ich bin eher dafür jetzt nicht die Reißleine zu ziehen weil mir für die kurzfristige Alternative die Kreativität fehlt. 

Das sehe ich sehr ähnlich, trotz der fürchterlichen Bilanz, würde ich zumindest bist zu Teilung zuwarten, man hat auch bei einem neuen Trainer keine Garantien, dass es sofort klappt. Die einzige Ausnahme wäre, wenn er die Mannschaft nicht mehr erreicht, das kann ich aber defintiv nicht beurteilen, in so einem Fall wird dann logischerweise meist sofort reagiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Durchaus möglich, oder unser Umfeld ist derart unruhig, dass es nicht möglich ist was langfristig aufzubauen, ich rätsle selbst. Wir haben seit November aus den letzten 10 BL Spielen 9 Punkte geholt, das ist ein mehr als katastrophaler Wert, den eigentlich kein Trainer bei Rapid überlebt. 

Ich finde, du widersprichst dir gerade selbst. Man hat die lange Serie an Erfolglosigkeit von Klauß sehr geduldig ertragen. Und das Dilemma in dem wir jetzt stecken, liegt sicher nicht am unruhigen Umfeld.
Wir sind knapp davor mehrere gute Möglichkeiten zu verspielen, zeig mir den Verein bei dem es da nicht unruhig wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Durchaus möglich, oder unser Umfeld ist derart unruhig, dass es nicht möglich ist was langfristig aufzubauen, ich rätsle selbst. Wir haben seit November aus den letzten 10 BL Spielen 9 Punkte geholt, das ist ein mehr als katastrophaler Wert, den eigentlich kein Trainer bei Rapid überlebt. 

Seine Bilanz war schon vor der winterpause katastrophal. Wir warten, dass es jetzt auf einmal besser wird, aber warum sollte es das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

das einzige problem, das ich bei zoki sehe ist, dass er sicher wieder zurück zum ö-topf gehen wollen würde. wenn mecki ihn davon überzeugen kann, dass der aktuelle weg für uns sinnvoll & wichtig ist, wäre sein comeback aktuell die beste lösung.

wird aber natürlich nicht passieren. mecki will das wohl sicher nicht, ob zoki nach der zweiten unnötigen trennung überhaupt nochmal übernehmen würde, steht ebenfalls in den sternen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
AC58 schrieb Gerade eben:

Ich finde, du widersprichst dir gerade selbst. Man hat die lange Serie an Erfolglosigkeit von Klauß sehr geduldig ertragen. Und das Dilemma in dem wir jetzt stecken, liegt sicher nicht am unruhigen Umfeld.
Wir sind knapp davor mehrere gute Möglichkeiten zu verspielen, zeig mir den Verein bei dem es da nicht unruhig wird.

Vielleicht hab ich mich schlecht ausgedrückt:

Die Unruhe beziehe ich auf den langfristigen Erfolg, der fehlt ehrlich gesagt ja schon fast seit Jahrzehnten. Bei so kurzfristigen Entscheidungen, also was eine jetzige Trainerentlassung betrifft, stellt sich die Frage ob ein neuer Trainer, kann ja nur ein Interimstrainer sein, in so kurzer Zeit, den gewünschten Erfolg einfährt. Sorry ich bin heute vielleicht nach den ganzen Erlebnissen auch nimmer zu 100% fit und dabei wollte ich diese Partie eigentlich auslassen, wie wenn ich es gerochen hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
maindrop schrieb Gerade eben:

das einzige problem, das ich bei zoki sehe ist, dass er sicher wieder zurück zum ö-topf gehen wollen würde. wenn mecki ihn davon überzeugen kann, dass der aktuelle weg für uns sinnvoll & wichtig ist, wäre sein comeback aktuell die beste lösung.

wird aber natürlich nicht passieren. mecki will das wohl sicher nicht, ob zoki nach der zweiten unnötigen trennung überhaupt nochmal übernehmen würde, steht ebenfalls in den sternen.

Zoki hat das Problem mit der restverteidigung nie in den Griff bekommen.

Wir brauchen einen Trainer der das schafft uns besser zu machen.

Auch wenn barisic ein tausendmal besserer Trainer als rk ist, wünsche ich mir keine Rückkehr 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 8 Minuten:

Das sehe ich sehr ähnlich, trotz der fürchterlichen Bilanz, würde ich zumindest bist zu Teilung zuwarten, man hat auch bei einem neuen Trainer keine Garantien, dass es sofort klappt. Die einzige Ausnahme wäre, wenn er die Mannschaft nicht mehr erreicht, das kann ich aber defintiv nicht beurteilen, in so einem Fall wird dann logischerweise meist sofort reagiert.

Kann es schlechter werden?

mido456 schrieb vor 2 Minuten:

Auch wenn barisic ein tausendmal besserer Trainer als rk ist, wünsche ich mir keine Rückkehr 

Zoki hatte qualitativ schlechtere Verteidiger und keinen Sangare...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

Was man wohl mit ziemlicher Sicherheit sagen kann, Katzer wird sich schon umschauen. Stand heute ist Platz 5 das Maximum von dem was man ausgehen kann und das ist natürlich zu wenig.

Den einzigen Joker den man ausspielen kann wäre ein VF oder HF im Europacup. Aber selbst da wäre ich mir nicht mehr ganz so sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
mido456 schrieb vor 1 Minute:

Da hätte ich bei einer IV mit Cvetkovic und Raux keine Zweifel, dass er das in den Griff bekommt.

Barisic hatte die Qualität Spieler stärker zu machen, sie zu entwickeln.

Letzteres wird ohnehin nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
derfalke35 schrieb vor 13 Minuten:

Also bei dieser Negativserie (nach diesem Sommer) frag ich mich zunächst einmal, wie so etwas geschehen kann und weniger warum bei uns jetzt Unruhe aufkommt. Mir ist so ein Abfall ein völliges Rätsel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 8 Minuten:

Natürlich muss man bis zur Teilung warten, aber es wird nicht leicht bis Donnerstag den Kopf der Spieler frei zu bekommen 

Die Medien das Umfeld von Rapid wird durch die Vorfälle mit Knipping das Fanproblem und der Niederlage nur schwer sein das von den Spielern fern zu halten 

Ein Trainer Rauswurf würde es noch schlimmer machen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...
mido456 schrieb vor 1 Minute:

das wünschen sich viele.

ich hab schon vor der bestellung von klauß gesagt: zeigt mir den trainer, der das bringt, was zoki liefern kann und noch ein nur kleines plus. dann kam klauß. ich hab ihm ne faire chance gegeben, ohne zu übertreiben, mir hat gefallen was ich gesehen habe, wir haben uns gleich zu beginn in ein paar wesentlichen bereichen weiterentwickelt, aber auch gut funktionierende anlagen von zoki verloren. dann kam ein kleiner einbruch. dann eine klare erhöhung der kaderqualität, dann der sehr starke sommer und frühherbst. seither geht es steil bergab. fazit, meine frage ist mal beantwortet: klauß ist allem anschein nach kein upgrade im vgl. zu zoki. bin gespannt wer das sein wird, der für uns leistbar ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

Das ganze fing ja schon viel früher statt als wir keine Punkte mehr einfahrten!

AC58 schrieb vor 5 Minuten:

Es geht seit Oktober nur noch in eine Richtung nämlich stettig Bergab mit den ein oder anderen ausreißer

Klauss ist für mich und sehr vielen anderen nicht mehr tragbar, er lebt eigentlich nur von seiner sehr guten Rhetorik ich finde er kann denn TurnArround nicht mehr schaffen weil er einfach diese Mannschaafft nicht mehr erreicht.

In irgendeinen ÖFB interview laß ich einst das Rapidler er wäre ein sehr einfühlsamer Trainer aber genau das bricht ihm meiner Meinung nach das Genick, er sollte eher einmal richtig den Chef raushängen lassen aber scheinbar schafft er das nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag