Recommended Posts

Postinho

Dass RK Rapid verlassen muss ist nstürlich schon länger klar. Alleine die Körperhaltung unserer Spieler beim Aufwärmen offenbaren das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainerteam.

Es ist jetzt nur noch die Frage wie es Katzer taktisch angeht mit dem Entlassen. Den idealen Zeitpunkt gibts ja angeblich nie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Katzer soll sich die Zeit nehmen, die er braucht, aber nicht schmerzhafte Entscheidungen laufend vertagen.

Entweder er glaubt an Klauss. Dann dürfen aber auch keine Erwartungshaltungen a la 7 Punkte in 3 Spielen nach außen kommuniziert werden.

Oder er glaubt nicht daran, dass Klauss nochmals aus der Scheissgasse heraus findet. Dann ist die Entscheidung hoffentlich bereits gefallen, und er ersetzt Klauss unabhängig vom GAK Spiel.

Niemand, wirklich niemand, hat etwas davon, wenn ein Trainer im Schleudersitz sitzt und immer wieder ein Ultimatum ausgesprochen bekommt. Das ist verschwendete Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
hooluna schrieb vor 1 Minute:

Es ist jetzt nur noch die Frage wie es Katzer taktisch angeht mit dem Entlassen. Den idealen Zeitpunkt gibts ja angeblich nie.

Wenn Katzer so vorbereitet ist, wie bisher, laufen sicher schon seit Wochen zumindest Abklärungsgespräche mit möglichen Kandidaten. Für den Fall des Falles. Wenn man nämlich doch die Reißleine zieht, und es keine vorbereitete Lösung in Aussicht gibt, dann muss er sich sicher auch anhören, wieso er so lange "zugesehen" hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
McKenzie1983 schrieb vor 4 Minuten:

naja, da wäre der berühmte "Plan B", und sei es nur ein unkreatives 4-4-2 mit Kara und Beljo vorne, wie mit Flanken und Kick&Rush gefüttert werden, auch okay.

Wenn wir die läuferische Komponente ned auf den Platz bringen, warum auch immer muss man eben mit dem arbeiten, wo die aktuellen Stärken liegen - das sollte zumindest unsere "Lufthoheit" sein.

Hast recht, probieren geht vor studieren. Ob es wirkt wird man sehen und vor allem entscheidet der Trainer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
1 minute ago, Budmerice said:

Einigen wir uns, sie sind ligatauglich aber nicht rapid tauglich und ich erkenne in dir einen wahren Fußballexperten. Bevor du antwortest schau dir die Spiele noch einmal an, die Leistungen der Spieler, die Fehlpässe und die Stoppfehler garniert mit Fangfehlern, vielleicht begreifst es dann oder auch nicht. Alles Gute für die Zukunft.

Darauf können wir uns einigen, aber wie würdest du "Rapidtauglich" im heutigen Kontext vormulieren? Wir haben auf jeder Position meines Ermessens nach stand jetzt - sehr konservativ geschätzt - einen Top 6-BL-Spieler, ist das nicht gut genug für den Zeitpunkt, in dem wir uns gerade befinden? Und bevor unsere 2 Lieblingsschuldigen Auer und Bolla wieder angegriffen werden möchte ich hier auch noch einmal festhalten, wie gut BEIDEN Spielern unsere Taktik gegen Altach mit regelmäßigem Hinterlaufen getan hat. Von dem war sowohl vor, als auch seit diesem Spiel quasi nichts zu sehen.

Ich sehe hier ganz klar den Trainer in der Verantwortung, der ein Korsett um unsere Flügel schnürrt und alleine aufgrund Formation und den Spielern, die er am Flügel benutzt, in der Verantwortung. Seidl ist natürlich in einer unterirdischen Form, spielt aber komplett außerhalb von seiner Position und selbst Schaub würde sich mit seiner Spielveranlagung im Jahre 2025 Zentral wohler fühlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
TimetoShine1899 schrieb vor 17 Minuten:

Vllt so ein Trainerfuchs mit 60 wäre mal was...

Einer der bei größere teams scheiterte aber bei kleineren aufblühte.

Ka wie der letzte Rangers drauf war der vor paar Tagen entlassen wurde

Magath 😜. Na spass einer wie damals Werner Lorant sage bewusst kein PP weil Lorant keinen Bezug zu Rapid hat. Oder wie Paul Gludovatz der leider nicht mehr lebt 😒

bearbeitet von Ferdi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Chaostheorie schrieb vor 28 Minuten:

aus meiner Sicht interessante heimische Trainer:

-Maximilian Senft (SV Ried)

mir gefällt seine offensive Spielweise und halte ihn für ein großes Trainertalent

jedem seine Meinung, aber dieses Talent kann er bei uns in Ried großteils sehr gut verbergen. Natürlich kann und wird er sich noch weiterentwicklen. Aber im  Moment ist er nicht mal bei uns in Ried unumstritten, da gibt es auch sehr viel Skepsis ihm gegenüber, mich eingeschlossen. 

Urs Fischer, das wär mal ein Trainer mit Format, den würde ich mir wünschen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chaostheorie schrieb vor 38 Minuten:

aus meiner Sicht interessante heimische Trainer:

-Maximilian Senft (SV Ried)

mir gefällt seine offensive Spielweise und halte ihn für ein großes Trainertalent

-Philipp Semlitsch (Wattens)

auch hier gefällt mir seine Spielphilosophie und traue ihm ebenfalls eine gute Trainerkarriere zu.

-Peter Pacult

da braucht man nicht viel sagen, wäre wohl die naheliegendste heimische Wahl mit ausreichender Routine und weiß auch genau, was bei Rapid auf ihn zukommt.

Senft find ich auch interessant, Semlic sowieso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

Einmal davon abgesehen, dass es stand jetzt nur hier eine ernsthafte, öffentliche Diskussion gibt. Ich will nicht spekulieren, auch wenn ich mir natürlich auch Gedanken mache und mir dahingehend Namen im Kopf herum schwirren. 

Aber aus reiner Interesse heraus, weil ich ja mitlese. Fischer wurde ja mehrmals genannt und da kam das Argument des Defensivfußballs. In Berlin und Bundesliga ist mir das klar. Aber hat er in Liga 2 beim Aufstieg und davor in der Schweiz auch so spielen lassen, oder hat er das einfach der hören Liga angepasst? Ich frage ganz einfach, weil mich das interessiert, da Fischer per se ja recht lange erfolgreich war in Berlin.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Wenn man mal überlegt wer die ganzen Rapid Meistertrainer der letzten Jahrzehnte waren:

-Baric

-Dok

-Hicke

-Pacult

lauter ziemlich "schrullige" Typen (ich hoffe man verzeiht mir den Ausdruck), alle wussten auf ihre besondere Art mit den Medien zu spielen und nahmen damit teilweise auch Druck von der Mannschaft.

Keine Ahnung ob man da irgendwo ein Muster erkennen kann. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
hooluna schrieb vor 17 Minuten:

Alleine die Körperhaltung unserer Spieler beim Aufwärmen offenbaren das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainerteam.

Ah, wir sind wieder am Punkt "Überinterpretieren von kleinsten Details" angekommen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag