Wintertransferzeit 2023/24

-grünweiß-

Recommended Posts

Posting-Maschine
Burschi schrieb Gerade eben:

Ja, aber es wird durchs OPO weit weniger 

Wobei im nationalen Minus aber auch schon ein vernünftiges Transferbudget miteinbezogen ist, oder? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
eeelias schrieb vor 3 Minuten:

Wobei im nationalen Minus aber auch schon ein vernünftiges Transferbudget miteinbezogen ist, oder? 

Wie soll das denn gehen?

Das nationale Minus ist ja immer aus dem abgelaufenen Geschäftsjahr und nicht für das zukünftige. Man weiß im Juni wie hoch dieses Minus für das vergangene Geschäftsjahr war. Das hat mit dem neuen Budget nichts zu tun sondern mit dem Jahresabschluss. 

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

ja klar, auf der einen Seite muss man immer die finanzielle Situation im Auge haben.

Aber auf der anderen Seite muss man als Verein schon jetzt alles mögliche dafür tun, dass dieses Szenario UPO vermieden wird. Und das heißt für mich schon jetzt im Winter einen Kader zusammenzustellen, mit dem man die sportlichen Ziele so "leichter" erreichen kann. Und da fehlt für mich auf alle Fälle noch ein Qualitätsspieler am Flügel.

Klar wünscht sich jeder, dass einer der Jungen "explodiert" und so die Lücke geschlossen wird, aber darauf zu hoffen, ist mir schon etwas Risiko zu viel.

bearbeitet von SVR-SCR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Burschi schrieb vor 3 Minuten:

Wie soll das denn gehen?

Naja, dass das nationale Minus eben schon unsere Transferausgaben beinhaltet. Also das nationale Minus insgesamt so 5 (?) Mio beträgt, es aber auch "nur" 3 Mio sein könnten, wenn man ein Jahr kein Geld in Neuzugänge investieren würde. Vielleicht stell ichs mir falsch vor, deshalb die Frage.

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Burschi schrieb vor 9 Minuten:

Stichwort "Nationales Minus" ?

Und schon ist das Kühn Geld weg. Mehr noch sogar 

Burschi schrieb vor 5 Minuten:

Ja, aber es wird durchs OPO weit weniger 

das mit dem nationalen Minus leuchtet ein aber wodurch reduziert sichs so drastisch wenn wir ins OPO kommen, außer durch die Zuschauereinnahmen an Spieltagen, weil die Gegner attraktiver sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
eeelias schrieb vor 3 Minuten:

Naja, dass das nationale Minus eben schon unsere Transferausgaben beinhaltet. Also das nationale Minus insgesamt so 5 (?) Mio beträgt, es aber auch "nur" 3 Mio sein könnten, wenn man einfach kein Geld in Neuzugänge investieren würde.

Nein, man stellt ein Budget auf und weiß eigentlich schon dass man lediglich durch die Liga nicht imstande sein wird dies abzudecken. Das Nationale Minus ist jener Betrag der auf das Gesamtbudget fehlt wenn es keine Zusatzeinnahmen wie EC oder Transfers (also Abgänge) gibt. 

MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten:

das mit dem nationalen Minus leuchtet ein aber wodurch reduziert sichs so drastisch wenn wir ins OPO kommen, außer durch die Zuschauereinnahmen an Spieltagen, weil die Gegner attraktiver sind?

Ja klar, die Zuschauermengen. Das ist ein gewaltiger Unterschied ob man 10 Spiele vor 13 bis 18.000 spielt oder vor 21 bis 24000, auch die Wertschöpfung daraus is natürlich eine andere - Konsumation, Fanshop, etc. 

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
MarkoBB8 schrieb vor 8 Minuten:

die finanzielle Differenz UPO/OPO beträgt gut und gerne zw 1.5-2M

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn wir jetzt nicht mal mehr mit der Selbstverständlichkeit des Erreichens eines OPO ans Werk gehen und dementsprechend Handeln und Agieren, dann können wir es ohnehin bleiben lassen. Bei keiner einzigen Entscheidung darf sich die Frage UPO/OPO wirklich stellen, im Gegenteil, es müssen alle Weichen gestellt werden Plätze gut zu machen und so schnell wie möglich weiter nach vor zu kommen. Dahingehend muss klar und konsequent gehandelt werden. Irgendeine Hosenscheißer-Mentalität darf man auf Führungsebene jedenfalls nicht vorleben. Wird man aber auch nicht, davon bin ich überzeugt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Happelbua schrieb vor 16 Minuten:

die finanzielle Differenz UPO/OPO beträgt gut und gerne zw 1.5-2M

Die Differenz zwischen den Ticketeinnahmen O vs U? Oder insgesamt? Ich geh davon aus, dass unsere Spieler bei Verfehlen des OPO deutlich weniger verdienen. Und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass im UPO noch 2 Heimspiele dazu kommen. Möcht jetzt das UPO nicht schönreden, mich würd nur interessieren ob da schon alles eingerechnet ist. Würde mich wundern wenn da immer noch eine Differenz von 2mio steht bei nur 5 Heimspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G
Stehplatzschwein schrieb Gerade eben:

Die Differenz zwischen den Ticketeinnahmen O vs U? Oder insgesamt? Ich geh davon aus, dass unsere Spieler bei Verfehlen des OPO deutlich weniger verdienen. Und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass im UPO noch 2 Heimspiele dazu kommen. Möcht jetzt das UPO nicht schönreden, mich würd nur interessieren ob da schon alles eingerechnet ist. Würde mich wundern wenn da immer noch eine Differenz von 2mio steht bei nur 5 Heimspielen.

Geringere Sponsorleistungen, weniger Merchandising-Umsatz, weniger Gastro-Umsatz (vom wiederholten Imageschaden mal abgesehen)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Gunner schrieb vor 1 Minute:

Geringere Sponsorleistungen, weniger Merchandising-Umsatz, weniger Gastro-Umsatz (vom wiederholten Imageschaden mal abgesehen)...

Weniger Security Kosten, weniger Leiharbeiter für Gastro usw. Das Spiel können wir noch sehr lange weiterspielen. Die Frage war eben ob das eine Netto-Angabe war oder was da genau verglichen wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Wurmi12 schrieb vor 2 Minuten:

schauts euch doch die Geschäftsberichte der letzten jahre an und diskutierts das im Finanzfredl... der Transferthread is e scho unlesbar genug...

Du kannst halt nicht immer jedes Thema abgrenzen und dann in einen anderen Thread wechseln. Unlesbar wird der Thread aufgrund von hunderten Spam-Nachrichten mit immer dem gleichen oder gar keinem Inhalt, sicher nicht wegen einer Handvoll Themenexkurs-Nachrichten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten