Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 12. Dezember 2023 Nach dem Check-Out aus dem Hotel begebe ich mich in den Osten Mannheims, wo sich hinter dem Luisenpark auch die beiden Stadien der Stadt in unmittelbarer Nähe nebeneinander befinden. Nachdem ich das Rhein-Neckar-Stadion passiere, komme ich am Carl-Benz-Stadion vorbei, wo man noch die Nachwirkungen der gestrigen Drittligapartie gegen Ingolstadt sehen konnte. Doch wirklich Zeit, um hier etwas inne zu halten, bleibt nicht wirklich, denn höre einen Pfiff. Es wird hier also in unmittelbarer Nähe Fußball gespielt und ich gehe davon aus, dass im Nachwuchszentrum des VfR Mannheim wohl ein Jugendspiel stattfindet. Plötzlich taucht ein Kunstrasenplatz auf, der als Suntat Sportanlage ausgewiesen und die Heimstätte des FC Türkspor Mannheim ist. Hier wird eindeutig Erwachsenenfußball gespielt, obgleich Türkspor eigentlich kein Heimspiel haben sollte. Nach einer kurzen Recherche finde ich heraus, dass hier in der Kreisklasse C Mannheim des badischen Fußballverbandes gespielt wird. Es ist zwar die letzte Spielklasse, aber es ist das Spitzenspiel des FC Türkspor Mannheim 3 gegen den FK Srbija Mannheim 2. Der Tabellenzweite hat den Tabellenersten zu Gast und kann mit einem Sieg selbst die Tabellenspitze erklimmen. Beide Mannschaften werden im System auch als „PM“ geführt. Dies ist das Kürzel für Privatmannschaft, also quasi eine Hobbytruppe. Gut, diese Bezeichnung ist etwas irreführend, ist man doch völlig normal im Ligabetrieb des DFB eingegliedert. Bei meinem Eintreffen auf der Sportanlage ist Türkspor bereits mit 1:0 vorne. Beyazal brachte die Gastgeber in der 23.Minute in Führung. Die Partie verläuft vor rund 20 interessierten Besuchern hitzig, sodass Schiedsrichter Grandpierre so seine Mühe hat, sich im Sprachengewirr auf Feld zu Recht zu finden. Er verschafft sich aber Respekt und spricht die Spieler auch das eine oder andere Mal in einem forschen Ton an, damit die Begegnung nicht aus der Bahn gleitet. Kurz vor dem Seitenwechsel schickt er noch einen Spieler der Gastgeber mit roter Karte vom Feld. Somit sind spannende zweite 45 Minuten eigentlich garantiert, doch Aydingülü scheint in der 56.Minute wohl der Spielverderber zu sein, denn er stellt in Unterzahl auf 2:0 für Türkspor Mannheim. Srbija ist in der Schlussphase logischerweise tonangebend. Aber wirklich gefährliche Tormöglichkeiten kann man sich nicht herausspielen und so läuft mehr und mehr die Zeit davon, um diesen Rückstand noch aufzuholen. Türkspor kann auch konditionell gut mithakten und bricht auch in der Schlussphase nicht ein. Srbija setzt aber dennoch alles auf eine Karte und wirft alles nach vorne. In der dritten Minute der Nachspielzeit gelingt es dann Gürdegir die Räume zu nützen und einen Konter zum 3:0 abzuschließen. Durch diesen 3:0-Heimsieg übernimmt Türkspor nicht nur die Tabellenführung in der Mannheimer Kreisklasse C, sondern kürt sich somit auch noch zum Herbstmeister der Liga. Dies wird natürlich noch gebührend gefeiert, ehe es wieder zurück in die Kabine geht. Um 14.00 Uhr spielt hier dann noch die zweite Mannschaft Türkspors in der Kreisklasse A gegen die Mannschaft des FK Bosna Mannheim antritt. Zu diesem Zeitpunkt bin ich allerdings wieder ein paar Meter weiter westlich, nämlich im Rhein-Neckar-Stadion. FC Türkspor Mannheim 3 - FK Srbija Mannheim 2 3:0 (1:0) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts