Recommended Posts

schwarz auf weiß

Die Südkurve München hat dem FC Bayern zum 125. Geburtstag ein besonderes Geschenk gemacht. Sie haben ein unentdecktes Wappen ausgegraben und es dem Verein gescheckt, das besondere, es war das erste Wappen des Vereines.

IMG_9949.jpeg

hat mich das dann irgendwie gleich an das erste Wappen des Linzer Sportklub erinnert, weiß das wer - ist dieses auch das erste Wappen in Verbindung mit dem LASK? Gehe mal stark davon aus…

B87D714F-E1A6-4994-9287-F5611DE50971.jpeg

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Linzer_Sport-Club

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Bohemian Flexer schrieb vor 48 Minuten:

Die Südkurve München hat dem FC Bayern zum 125. Geburtstag ein besonderes Geschenk gemacht. Sie haben ein unentdecktes Wappen ausgegraben und es dem Verein gescheckt, das besondere, es war das erste Wappen des Vereines.

IMG_9949.jpeg

hat mich das dann irgendwie gleich an das erste Wappen des Linzer Sportklub erinnert, weiß das wer - ist dieses auch das erste Wappen in Verbindung mit dem LASK? Gehe mal stark davon aus…

B87D714F-E1A6-4994-9287-F5611DE50971.jpeg

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Linzer_Sport-Club

Ich hab auch nur eine Vermutung:

Der "Linzer Sportklub" wurde 1919 in "Linzer Athletik Sportklub" umbenannt. Und dieser Wappen verschwand ebenfalls im Jahr 1919. Daher nehme ich an, dass mit der Namensänderung auch ein anderes Wappen erdacht wurde 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Bohemian Flexer schrieb vor einer Stunde:

ob's das erste war, weiß ich nicht - obwohl ich ja mit meinem Avatar der Experte sein sollte :D Jedenfalls bin ich heute über den spannenden FCB-Online-Artikel zu deren Logo gestolpert - und da wird gemutmaßt, dass sich Bayern vom böhmischen Klub D.F.C. Prag inspirieren ließ (deren Logo bis heute aus ineinander verschränkten Buchstaben besteht), gegen den sie ein Testspiel absolvierten. 

Diese Buchstaben-Logos waren also wohl um die Jahrhundertwende en vogue - da passt das LSK-Logo schön ins Bild. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bergern Linz
Eldoret schrieb vor 5 Stunden:

Ich hab auch nur eine Vermutung:

Der "Linzer Sportklub" wurde 1919 in "Linzer Athletik Sportklub" umbenannt. Und dieser Wappen verschwand ebenfalls im Jahr 1919. Daher nehme ich an, dass mit der Namensänderung auch ein anderes Wappen erdacht wurde 

Der Linzer Sportklub wurde nicht umbenannt, sondern offiziell aufgelöst. 
Athletiksportklub Siegfried von 1899 wurde in Linzer Althletiksportklib umbenannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Crisp schrieb vor 3 Stunden:

Athletiksportklub Siegfried von 1899 wurde in Linzer Althletiksportklub umbenannt.

Völlig korrekt.

Die gesamte Geschichte gibt es im Übrigen in einer zehnteiligen Reihe perfekt aufgearbeitet von der Initiative Schwarz-Weiß (siehe Beitrag ab https://www.austriansoccerboard.at/topic/127582-initiative-schwarz-weiss/?do=findComment&comment=14581770)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Crisp schrieb vor 5 Stunden:

Athletiksportklub Siegfried von 1899 wurde in Linzer Althletiksportklib umbenannt.

Ja stimmt. Hab ich mich falsch ausgedrückt. Und mit der Auflösung verschwand dann wahrscheinlich auch dieses Wappen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Aussenpracker schrieb vor 27 Minuten:

Benötigt unser Office Unterstützung? Oder hast ein Video mit einem schwarzen in einem Büro gesehen und dir dann den Schmäh überlegt?

mir fällt sonst keiner ein der so lange im Verein ist und dafür so wenig geleistet hat.

Nenn mir du doch mal einen bevor du die Moralkeule schwingst.

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Bohemian Flexer schrieb vor 23 Minuten:

mir fällt sonst keiner ein der so lange im Verein ist und dafür so wenig geleistet hat.

Nenn mir du doch mal einen bevor du die Moralkeule schwingst.

Aso, du hast das Video gesehen und dir dann gedacht, dass Pintor im Verhältnis zur Dauer der Vereinszugehörigkeit am wenigsten geleistet hat.

Reicht doch eh als Antwort, warum der Beissreflex?. Also, ich weiß zumindest jetzt alles, was ich wissen wollte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag