Das_Zebra_vom_ASK Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben Montag um 05:42 komas schrieb vor 6 Stunden: Wer bist du überhaupt? Die Frage kann ich so eigentlich nur retournieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lookin4someAcTioN Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben Montag um 08:06 komas schrieb vor 8 Stunden: Wer bist du überhaupt? manchmal frag ich mich echt.. noch expliziter kann er es aber wirklich nicht angeben.. @Das_Zebra_vom_ASK halt 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Beitrag melden Geschrieben Montag um 20:14 Die Südkurve München hat dem FC Bayern zum 125. Geburtstag ein besonderes Geschenk gemacht. Sie haben ein unentdecktes Wappen ausgegraben und es dem Verein gescheckt, das besondere, es war das erste Wappen des Vereines. hat mich das dann irgendwie gleich an das erste Wappen des Linzer Sportklub erinnert, weiß das wer - ist dieses auch das erste Wappen in Verbindung mit dem LASK? Gehe mal stark davon aus… https://de.m.wikipedia.org/wiki/Linzer_Sport-Club 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Beitrag melden Geschrieben Montag um 21:09 Bohemian Flexer schrieb vor 48 Minuten: Die Südkurve München hat dem FC Bayern zum 125. Geburtstag ein besonderes Geschenk gemacht. Sie haben ein unentdecktes Wappen ausgegraben und es dem Verein gescheckt, das besondere, es war das erste Wappen des Vereines. hat mich das dann irgendwie gleich an das erste Wappen des Linzer Sportklub erinnert, weiß das wer - ist dieses auch das erste Wappen in Verbindung mit dem LASK? Gehe mal stark davon aus… https://de.m.wikipedia.org/wiki/Linzer_Sport-Club Ich hab auch nur eine Vermutung: Der "Linzer Sportklub" wurde 1919 in "Linzer Athletik Sportklub" umbenannt. Und dieser Wappen verschwand ebenfalls im Jahr 1919. Daher nehme ich an, dass mit der Namensänderung auch ein anderes Wappen erdacht wurde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Studiosus Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben Montag um 21:22 Bohemian Flexer schrieb vor einer Stunde: hat mich das dann irgendwie gleich an das erste Wappen des Linzer Sportklub erinnert, weiß das wer - ist dieses auch das erste Wappen in Verbindung mit dem LASK? Gehe mal stark davon aus… ob's das erste war, weiß ich nicht - obwohl ich ja mit meinem Avatar der Experte sein sollte Jedenfalls bin ich heute über den spannenden FCB-Online-Artikel zu deren Logo gestolpert - und da wird gemutmaßt, dass sich Bayern vom böhmischen Klub D.F.C. Prag inspirieren ließ (deren Logo bis heute aus ineinander verschränkten Buchstaben besteht), gegen den sie ein Testspiel absolvierten. Diese Buchstaben-Logos waren also wohl um die Jahrhundertwende en vogue - da passt das LSK-Logo schön ins Bild. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crisp Bergern Linz Beitrag melden Geschrieben Dienstag um 02:28 Eldoret schrieb vor 5 Stunden: Ich hab auch nur eine Vermutung: Der "Linzer Sportklub" wurde 1919 in "Linzer Athletik Sportklub" umbenannt. Und dieser Wappen verschwand ebenfalls im Jahr 1919. Daher nehme ich an, dass mit der Namensänderung auch ein anderes Wappen erdacht wurde Der Linzer Sportklub wurde nicht umbenannt, sondern offiziell aufgelöst. Athletiksportklub Siegfried von 1899 wurde in Linzer Althletiksportklib umbenannt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ilopan Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben Dienstag um 05:47 Crisp schrieb vor 3 Stunden: Der Linzer Sportklub wurde nicht umbenannt, sondern offiziell aufgelöst. Athletiksportklub Siegfried von 1899 wurde in Linzer Althletiksportklub umbenannt. Völlig korrekt. Die gesamte Geschichte gibt es im Übrigen in einer zehnteiligen Reihe perfekt aufgearbeitet von der Initiative Schwarz-Weiß (siehe Beitrag ab https://www.austriansoccerboard.at/topic/127582-initiative-schwarz-weiss/?do=findComment&comment=14581770) 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Beitrag melden Geschrieben Dienstag um 07:33 Crisp schrieb vor 5 Stunden: Der Linzer Sportklub wurde nicht umbenannt, sondern offiziell aufgelöst. Athletiksportklub Siegfried von 1899 wurde in Linzer Althletiksportklib umbenannt. Ja stimmt. Hab ich mich falsch ausgedrückt. Und mit der Auflösung verschwand dann wahrscheinlich auch dieses Wappen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Beitrag melden Geschrieben Dienstag um 16:21 Das sind Dimensionen https://kurier.at/sport/fussball/old-trafford-manchester-united-neues-stadion-ratcliffe/403020625 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Class of 92 Postaholic Beitrag melden Geschrieben Dienstag um 16:28 Eldoret schrieb vor 6 Minuten: Das sind Dimensionen https://kurier.at/sport/fussball/old-trafford-manchester-united-neues-stadion-ratcliffe/403020625 Perfekt für die Championship. Und so einen Turm wo ich mich dann runter werfen kann wollens auch bauen 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Beitrag melden Geschrieben vor 22 Stunden was macht eigentlich Pintor? Hätte da so eine Idee… obwohl der kann nicht deutsch… 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aussenpracker Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben vor 22 Stunden Bohemian Flexer schrieb vor 34 Minuten: was macht eigentlich Pintor? Hätte da so eine Idee obwohl der kann nicht deutsch… Benötigt unser Office Unterstützung? Oder hast ein Video mit einem schwarzen in einem Büro gesehen und dir dann den Schmäh überlegt? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Beitrag melden Geschrieben vor 21 Stunden (bearbeitet) Aussenpracker schrieb vor 27 Minuten: Benötigt unser Office Unterstützung? Oder hast ein Video mit einem schwarzen in einem Büro gesehen und dir dann den Schmäh überlegt? mir fällt sonst keiner ein der so lange im Verein ist und dafür so wenig geleistet hat. Nenn mir du doch mal einen bevor du die Moralkeule schwingst. bearbeitet vor 21 Stunden von Bohemian Flexer 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hörschinger Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben vor 21 Stunden Bohemian Flexer schrieb vor 21 Minuten: mir fällt sonst keiner ein der so lange im Verein ist und dafür so wenig geleistet hat. Nenn mir du doch mal einen bevor du die Moralkeule schwingst. Boateng kommt da bald gefährlich nahe ran 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aussenpracker Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben vor 21 Stunden Bohemian Flexer schrieb vor 23 Minuten: mir fällt sonst keiner ein der so lange im Verein ist und dafür so wenig geleistet hat. Nenn mir du doch mal einen bevor du die Moralkeule schwingst. Aso, du hast das Video gesehen und dir dann gedacht, dass Pintor im Verhältnis zur Dauer der Vereinszugehörigkeit am wenigsten geleistet hat. Reicht doch eh als Antwort, warum der Beissreflex?. Also, ich weiß zumindest jetzt alles, was ich wissen wollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts