lp-x 14 Beitrag melden Geschrieben 9. September 2024 Zitat Fritz & Ruud sind für mich quasi durch. bleiben noch 2 Plätze. für Djokovic wirds ohne Asien wirklich eng. aber kA, ob ihn die Finals überhaupt noch interessieren. falls doch, wird er wohl Wien oder Basel spielen müssen. voriges Jahr reichten übrigens 3.460 Punkte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lunatic_gecko Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 9. September 2024 Xaverl Nick schrieb vor 12 Stunden: Jetzt wo Sinner wohl bald seine #2 holen wird und Alcaraz bekanntlich schon bei #4 steht, möchte ich meine Liste gerne erneuern und außerdem ein bisschen seriöser aufteilen. Damals hab ich nur schnell husch husch Zahlen eingetippt, diesmal möchte ich das seriöser angehen. Die Zahlen beziehen sich auf die Gesamtzahl der Grand Slam Turnier-Siege in deren Karriere Alcaraz 4 bis 25+ (halte ich stand heute alles für möglich, denke aber eher dass es die 25+ werden) Sinner 5 bis 13 (denke Sinner wird DER Konkurrent für Alcaraz werden. Je nachdem wie stark Alcaraz bleibt, wird die Zahl der Grand Slam Siege von Sinner höher oder niedriger ausfallen) Medvedev 3+ (darf man nicht abschreiben, aber lang darf er nicht mehr warten, sonst ziehen ihm die anderen beiden davon) FAA 2+ (ich sehe nach wie vor großes Potential, aber ein guter Trainer muss es endlich aus ihm herauskitzeln. Die Trennung von Toni Nadal war eine Spur zu spät) Rune 1+ (also einen GS Titel wird er holen, davon bin ich überzeugt. Ähnlich wie bei FAA braucht es aber den richtigen Trainer. Hier scheint er noch nicht fündig geworden zu sein.) Shelton 1+ (irgendwie hat er für mich das gewisse Etwas. Bin gespannt, ob er sich noch weiter verbessern kann bei Rückhand und Return) Zverev & Tsitsipas 0 bis 1 (beide haben das Potenzial für einen Grand Slam Sieg. Aber die Zeit läuft gewaltig. Bin gespannt was die Trennung von Tsitsipas vom Trainer-Vater bewirkt) Musetti/Fonseca/Rublev/Draper/Korda 0+ (bei allen könnte ich mir vorstellen, dass sie sich in die GS-Siegerlisten irgendwann eintragen. Allerdings würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen. Manche wie Fonseca sind noch sehr jung, andere wie Rublev und Korda wirken im Kopf einfach zu schwach. Musetti hat seine einhändige Rückhand als gravierenden Nachteil. Draper könnte schon der neue Murray werden. Auf den bin ich fast am meisten gespannt) Vielleicht mag sich ja jemand beteiligen an diesen Glaskugel-Spielchen... 4 bis 25+ ist mal ein gewagter tipp das ist so ähnlich, wie wenn ich sagen würde, nächste saison wird es bei den australien open einen sieger geben bei medvedev bin ich bei dir, das hat er drauf faa glaub ich nicht, da müsste schon viel in seine richtung gehen bei den slams zverev & tsitsipas kann man so sehen, wobei leider eher noch zverev wenn er es mal schafft für 2 wochen seinen kopf auszuschalten. von den schlägen her hat er natürlich alles um jeden zu panieren Musetti/Fonseca/Rublev/Draper/Korda - da glaub ich am ehesten an draper, der hat schon das gewisse etwas. ein wenig reifen und er kanns schaffen. korda ziemlich sicher nicht, musetti hmm weiß nicht so recht. fonseca ist für mich noch zu früh um eine prognose dahingehend zu stellen fritz für mich 0 - hat einfach nichts besonderes in seinem spiel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 9. September 2024 Manni_K schrieb vor 17 Stunden: Schon wieder unterbrochen - glaube, dass es erst morgen fertig gespielt werden wird. und 2:6 im 3. Satz 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manni_K Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 9. September 2024 Zwara schrieb vor 9 Minuten: und 2:6 im 3. Satz War nicht mehr als ein Mittagseinschlagen, halt um ein Finale^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Beitrag melden Geschrieben 11. September 2024 lunatic_gecko schrieb am 9.9.2024 um 10:52 : 4 bis 25+ ist mal ein gewagter tipp Es besteht für mich die geringe Möglichkeit, dass er kein Grand Slam Turnier mehr gewinnt und bei seinen 4 Titeln stehen bleibt. Aktuell befindet er sich in einem Formtief und eventuell kommt er aus dem nicht mehr heraus. Sehr sehr unwahrscheinlich, aber hats alles schon gegeben. Wer hätte beispielsweise gedacht, dass Hewitt als damals jüngste #1 der Welt und 2-facher Champion nach Wimbledon 2002 nur noch 2 Grand Slam Finali erreicht. Ich ehrlich gesagt nicht. Zeigt aber, dass es mit etwas Pech schnell gehen kann. Auch bei Thiem und Del Potro hatte ich nicht gedacht, dass es bei einem Titel bleiben würde. Viel wahrscheinlicher ist allerdings, dass er alle Rekorde der Big3 pulverisiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Beitrag melden Geschrieben 12. September 2024 Hier beispielhaft das Head to Head eines nicht überschätzten Spielers - den ich aber nicht mag. Warum zur Hölle hat Musetti schon so oft gegen ihn gespielt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 12. September 2024 Rodionov startet gegen Erel um 13 Uhr, wenn es das Wetter zulässt. Danach Neumayer vs. Ilkel. Das Doppel am Samstag wie erwartet Miedler/Erler. Sport+ zeigt live. In Bad Waltersdorf findet nächste Woche übrigens auch ein CH statt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manni_K Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 12. September 2024 revo schrieb vor einer Stunde: Rodionov startet gegen Erel um 13 Uhr, wenn es das Wetter zulässt. Danach Neumayer vs. Ilkel. Das Doppel am Samstag wie erwartet Miedler/Erler. Sport+ zeigt live. In Bad Waltersdorf findet nächste Woche übrigens auch ein CH statt. Die CH-Landschaft ist bei uns im Lande mittlerweile ganz gut ausgebaut. Gefällt mir. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Beitrag melden Geschrieben 12. September 2024 Nadal sagt den Laver Cup ab. War irgendwie vorhersehbar, auch wenn der Veranstalter mit Nadal geworben hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 13. September 2024 Manni_K schrieb vor 12 Stunden: Die CH-Landschaft ist bei uns im Lande mittlerweile ganz gut ausgebaut. Gefällt mir. Mal sehen ob Misolic noch in das Hauptfeld rutscht. Dann wäre Platz für 1 mehr. Zurzeit niemand qualifiziert, Rodionov wollte in Frankreich weiter HC spielen nächste Woche, hat aber abgesagt, vermutlich wegen DC. Ansonsten Novak, Neumayer, Kopp, Neuchrist und wohl Oberleitner in der Quali dabei. Misolic mit WC würde ich annehmen, eigentlich auch für Neumayer notwendig, denn sonst geht sich das mit dem DC nicht aus. Schwärzler steht auch nur auf der Alt-Liste für den Hauptbewerb, nicht für die Quali. Miedler mit Masur im Doppel, Erler dann wieder mit Middelkoop in Hangzhou auf der ATP-Tour unterwegs. Offiziell gab es da aber keine Meldung, dass sie nicht mehr zusammen spielen, oder? Misolic hat zumindest für Shanghai genannt, könnte da vielleicht noch in die Quali rutschen als Alt #11. Ansonsten niemand im Einzel irgendwo im Asien-Durchlauf dabei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manni_K Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 13. September 2024 Diese Asien Tournee würde ich auch nur machen, wenn ich das Ranking habe, um jede Woche in einem Hauptbewerb fix dabei zu sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVR-SCR Posting-Maschine Beitrag melden Geschrieben 13. September 2024 kann mir nicht vorstellen, dass der Daviscup gespielt wird. Auch in Bad Waltersdorf Dauerregen und starker Wind heute und morgen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 13. September 2024 SVR-SCR schrieb vor 2 Stunden: kann mir nicht vorstellen, dass der Daviscup gespielt wird. Auch in Bad Waltersdorf Dauerregen und starker Wind heute und morgen. Bis Montag darf gespielt werden laut orf.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 13. September 2024 Um 16 Uhr soll es dann wirklich los gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 13. September 2024 Sieht man das wo? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts