ATP/WTA- Tour 2024

Recommended Posts

V.I.P.
Herbert Ayahuaska schrieb vor 7 Minuten:

Zverev bei Top5 FH hat mich überrascht. Andererseits spielt er ein wirklich starkes Jahr.

Am Ende der Saison war sie schon gut, aber gerade am Anfang richtig mies, auch beim Return hätte ich ihn nicht so stark erwartet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

image.png

Hab mir (wie in den letzten Jahren) wieder Jahres-Endrankings der Österreicher angeschaut. 

Außer Schwärzler, Kopp & mit Abstrichen Neumayer war das ein komplettes Jahr zum Vergessen im Einzel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Phil96 schrieb vor 7 Minuten:

image.png

Hab mir (wie in den letzten Jahren) wieder Jahres-Endrankings der Österreicher angeschaut. 

Außer Schwärzler, Kopp & mit Abstrichen Neumayer war das ein komplettes Jahr zum Vergessen im Einzel.

Bei Ofner bin ich trotzdem zufrieden. War sein erstes Jahr, wo er sich komplett auf der ATP Ebene bewegt hat und wäre damit ziemlich locker in dem Ranking Bereich geblieben, dass er das auch nächstes Jahr hätte machen können (ohne die Verletzung).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Manni_K schrieb vor 18 Minuten:

Bei Ofner bin ich trotzdem zufrieden. War sein erstes Jahr, wo er sich komplett auf der ATP Ebene bewegt hat und wäre damit ziemlich locker in dem Ranking Bereich geblieben, dass er das auch nächstes Jahr hätte machen können (ohne die Verletzung).

Naja. Ofner hatte heuer eine Bilanz von 10-20 gegen Top-100-Spieler und 5 Niederlagen gegen Spieler außerhalb der Top-100. Gut is das auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lp-x schrieb vor 22 Stunden:

Top 10 laut Tennis Insights (@tennis_insights) / X

Vorhand:

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Aufschlag:

Inhalt unsichtbar machen

image.png

image.png

Return:

Inhalt unsichtbar machen

image.png

image.png

Rückhand folgt morgen. 

der Großteil klingt recht schlüssig. mit Kecmanovic, Medjedovic & Machac gibts aber (zumindest für mich) auch einige Überraschungen. 

Fand eher Fritz überraschend, beim Return. 

Manni_K schrieb vor 19 Stunden:

Bin gespannt, ob Ofner in den Top10 bei den Rückhänden auftaucht.

Nie im Leben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Phil96 schrieb vor 11 Stunden:

image.png

Gregor Ramskogler, noch nie gehört. Schon 26 Jahre alt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
lp-x schrieb vor 9 Stunden:

Kyrgios & Brooksby (:eek:) kehren bei den AO zurück.

Man behält ein PR nach Sperre? Spannend.

Neumayer hat nicht genannt für den Hauptbewerb. Normalerweise nennen Quali-Spieler auch für den Hauptbewerb, sieht dann wenn nur nach Rodionov in der Quali aus.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Dem ATP Turnier in Wien gehts auch nicht ganz gut, erhöhen die Preise gleich mal um fast die hälfte, nachdem sie heuer ein extrem schlechtes Starterfeld hatten. und sowieso mit Basel in der gleichen Woche immer knapp, ob du wirkliche Top Leute bekommst. Der 6 Kings Slam wird wohl nächstes Jahr auch wieder sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
systemoverload schrieb vor 8 Stunden:

Dem ATP Turnier in Wien gehts auch nicht ganz gut, erhöhen die Preise gleich mal um fast die hälfte, nachdem sie heuer ein extrem schlechtes Starterfeld hatten. und sowieso mit Basel in der gleichen Woche immer knapp, ob du wirkliche Top Leute bekommst. Der 6 Kings Slam wird wohl nächstes Jahr auch wieder sein.

Ohne Thiem irgendwie erwartbar, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kombiniere...
Hutz schrieb vor 2 Stunden:

Rein aus Interesse: Wie lang bleibt der Thiem eigentlich in der Weltrangliste? Vermute, 1 Jahr noch, oder?

Beim Masters in Madrid hat er noch eine Qualirunde überstanden, bis dahin hat er also noch zehn ATP-Punkterl, danach hat er kein Ranking mehr.

Lustig, da kommt direkt ein kleiner Sentimentalitäts-Flash auf, wenn ich das so schreibe :fuckthat:

Es geht der beste Tennisspieler, den Österreich je hervorgebracht hat. Auch wenn Muster die erfolgreichere Karriere hatte, Prime-Thiem hätte mit Prime-Muster den Platz abgezogen. Aber gut, die meisten Sportarten sind seit den 90ern viel athletischer geworden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hutz schrieb vor 2 Stunden:

Rein aus Interesse: Wie lang bleibt der Thiem eigentlich in der Weltrangliste? Vermute, 1 Jahr noch, oder?

Punkte fallen genau nach 12 Monaten wieder raus. Loewinger sagt, seine letzten Punkte waren in Madrid. Also fällt er kurz vor den French Open aus der Rangliste. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
systemoverload schrieb am 7.12.2024 um 08:25 :

preise sind wirklich heftig ausgefallen.
wer spielt kann man nie im voraus wissen, und auch das bedeutet gar nix. eine verletzungsbedingte absage ist immer möglich, oder etwas wie ein djokovic 2020 mit seiner abartigen "geht mir am arsch vorbei" einstellung. also man kann nie im voraus sagen wie das turnier wird!

mich ärgerts viel mehr dass sie diese günstigen sichtbehinderte plätze bei der kamera diesmal geblockt haben!

na ja, muß man nicht jedes jahr hin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
klipan schrieb vor 2 Stunden:

mich ärgerts viel mehr dass sie diese günstigen sichtbehinderte plätze bei der kamera diesmal geblockt haben!

na ja, muß man nicht jedes jahr hin

Jeder der nicht zum Heumarkt geht ist selber schuld. Der Rest ist komplette Abzocke.

Auch der Grund warum ich dieses Jahr ausgelassen hab und nächstes Jahr wieder.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag