Beirat des SK Rapid

Recommended Posts

Im Rahmen der HV sind die Mitgliedervertreter im Beirat (Wirtschaft) auf Anregung von Peter Tichy eingeladen, einen kurzen (max 2-3 Minuten!) Bericht ihrer Tätigkeit zu geben. Dem komme ich natürlich gerne nach, und werde über die stattgefundenen Beiratssitzungen (es waren ja nur 2, inkl. der konstituierenden) berichten, sowie über damit in Zusammenhang stehende Treffen von mir mit GF und Präsidium. Gibt es etwas, was ihr euch in so einem Kurzbericht unbedingt wünscht?
Wir ihr wisst, versuche ich euch auch in diesem Forum informiert zu halten und damit meiner Rolle als euer Vertreter im Beirat im Hinblick auf Transparenz und "Rechenschaft" euch gegenüber nachzukommen und bin für Anregungen gerne offen. Danke und bis bald auf der HV! 

bearbeitet von Bernd Hartweger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Vielleicht kann man ja ansprechen/kritisieren, dass der Beirat erst zwei Mal zusammen gekommen ist, in zwei Jahren. Wobei bei der konstituierenden Sitzung wohl eher nicht das Inhaltliche im Vordergrund stand. Hat es nicht geheißen, das sollte zumindest vierteljährig passieren?

Ich mein, ich find deine Postings immer sehr informativ, aber man darf sich schon fragen, ob das was bringt. Für mich wirkt das wie ein Feigenblatt. 

Aber ich mag mich auch irren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Bernd Hartweger schrieb vor 22 Stunden:

Im Rahmen der HV sind die Mitgliedervertreter im Beirat (Wirtschaft) auf Anregung von Peter Tichy eingeladen, einen kurzen (max 2-3 Minuten!) Bericht ihrer Tätigkeit zu geben. Dem komme ich natürlich gerne nach, und werde über die stattgefundenen Beiratssitzungen (es waren ja nur 2, inkl. der konstituierenden) berichten, sowie über damit in Zusammenhang stehende Treffen von mir mit GF und Präsidium. Gibt es etwas, was ihr euch in so einem Kurzbericht unbedingt wünscht?
Wir ihr wisst, versuche ich euch auch in diesem Forum informiert zu halten und damit meiner Rolle als euer Vertreter im Beirat im Hinblick auf Transparenz und "Rechenschaft" euch gegenüber nachzukommen und bin für Anregungen gerne offen. Danke und bis bald auf der HV! 

Ich würde in den zwei Minuten versuchen zu erklären, warum der Beirat und finanzielle Transparenz wichtig ist und dass ein Unternehmen wie Rapid solche Kontrollinstanzen benötigt.

PS danke für deine Arbeit!

bearbeitet von mido456

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gschropp schrieb am 9.11.2024 um 05:39 :

Vielleicht kann man ja ansprechen/kritisieren, dass der Beirat erst zwei Mal zusammen gekommen ist, in zwei Jahren. Wobei bei der konstituierenden Sitzung wohl eher nicht das Inhaltliche im Vordergrund stand. Hat es nicht geheißen, das sollte zumindest vierteljährig passieren?

Ich mein, ich find deine Postings immer sehr informativ, aber man darf sich schon fragen, ob das was bringt. Für mich wirkt das wie ein Feigenblatt. 

Aber ich mag mich auch irren. 

Ist ein berechtigter Kritikpunkt, den ich auch vorbringen werde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleiner Nachtrag zur HV: ich bin davon ausgegangen, dass alle drei Mitgliedervertreter die Möglichkeit zu einem kurzen Bericht bekommen. Ich habe deshalb auch mit Jochen Lehner und Klaus Kirchbacher besprochen, dass jeder von uns kurz spricht, weil wir drei ja kein eigenes Gremium bilden, unterschiedliche Schwerpunkte haben und auch in manchen Punkten unterschiedlicher Meinung sind. Leider ist das am Samstag nicht passiert, ich wurde aufgerufen und bin davon ausgegangen, dass danach die anderen drankommen (ich bin im Alphabet der erste) - dem war aber nicht so. Das sorgt nun verständlicher Weise für Verstimmung. Ich möchte hiermit klarstellen, dass ich mich nicht als Sprecher der Mitgliedervertreter o.ä. sehe, sondern einfach als einer der drei Mitgliedervertreter im Beirat, der über seine Tätigkeit und seine persönliche Einschätzung berichtet hat, so wie ich das auch hier immer wieder tue.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag