MrColl Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 16. Januar Schiri99 schrieb vor 2 Minuten: Des seh ich a bissl anders Ich glaub, das was er jetzt ist(solider Bundesliga kicker) ist das was er den rest seiner Karriere bleiben wird. Er ist im Abschluss gut aber in allen anderen bereichen halt doch ein bissl limitiert. Ich seh wenig wo ich mir denk da kommt noch a großer Leistungssprung oder da wird irgendwer viel dafür zahlen Lang erinnert mich ein wenig an Schmerböck wenn ich so überlege der war ja damals beim WAC auch stark als wir ihn verliehen haben aber viel kam danach auch nicht mehr bzw der wirkliche Durchbruch kam nie und vom Talent bzw was ich so beurteilen würde ist Lang nicht um soviel besser als es damals bei Schmerböck den Anschein gemacht hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wama wama Beitrag melden Geschrieben 16. Januar (bearbeitet) Demaku, der schon letzte Saison verliehen war an Klagenfurt, inkl. Kaufaoption an Altach verliehen - natürlich schade für Sturm II, wo er als Leader wichtig gewesen wäre. Dennoch für mich ein völlig nachvollziehbarer Transfer nicht nur aus Spielersicht, der wohl auch nächste Saison zu keinen Einsätzen in der Kampfmannschaft gekommen wäre, wieder ganz oben spielen möchte, das auch drauf hat. Aus Sturmsicht war der Erwerb damals durchaus nachvollziehbar/sinnvoll und den damaligen Kaderplanungen mehr als entsprechend. Sturm hat sich aber seither rasanter weiterentwickelt als Demaku selbst, der für mich gutes Bundesliganiveau hat, weshalb man nun eine für beide Seiten gute Lösung fand. Lang, wurde fix an Rapid verkauft um wohl fixe 600.000 plus mit Sicherheit auch einer vernünftigen WVB, eventuell Boniabreden. Bei einem TM Wert von 1.000.000 und knapp 1,5 Jahren Restlaufzeit ein wohl fairer Deal für beide Seiten. Lang, der schon letztes Frühjahr verliehen war an Ried, diese Saison bei seiner neuerlicher Leihe in diesmal Hartberg einen sehr starken Herbstdurchgang spielte, wollte selbst weg, sah keine Zukunft bei uns ab Sommer, wollte seinen Vertrag nicht nochmal verlängern, sieht bei Rapid nicht ganz unberechtigt gute Einsatzmöglichkeiten und macht finanziell mit seinem neuen 3,5 Jahrevertrag sicher einen riesigen Schritt nach vorne. Aus Sturmsicht verliert man zwar nach Moritz Wels, der aber deutlich jünger ist als Lang und sich erst beweisen wird müssen bei der Austria, abermals ein Eigengewächs an einen noch dazu Wiener Verein, allerdings keinen Spieler, dem man bei der derzeitigen Kadersituation/Kaderplanung bei Sturm unbedingt bitter nachweinen muss, zumal er bisher genau eine Halbsaison bei Hartberg richtig aufzeigen konnte, bei uns auch ab Herbst zumindest wieder 2,3 Kaderspieler vor sich gehabt hätte auf seinen Positionen. Reisende soll man auch nicht aufhalten, wie man weiss, daher wünsche ich beiden, dass sie sich bei ihren neuen Vereinen wohlfühlen und möglichst noch weiterentwickeln, was ich beiden auch zutraue. Solange sie nicht gerade in den Spielen gegen uns ihre besten Tage haben, sei ihnen alles vergönnt. Einer aus Fusseini/Teixeira wird uns im Winter auch noch per Leihe verlassen, dazu wird man wohl (Leih-)ersatz für Jatta holen, wenn sich was Gscheites auftut, wenn ich Schicker richtig interpretiere. Bleiben alle anderen an Bord, kann man hoffentlich auch Affengruber nochmals verlängern, was ein tolles Signal wäre, werden die noch Angeschlagenen bis zum Saisonstart wieder fit, findet man noch rasch einen sinnvollen zeitweiligen Jattaersatz, den Camara noch nicht 1:1 ersetzen wird können, steht uns ein sehr erfreuliches Frühjahr bevor. Kein Grund also wieder vieles in Frage zu stellen. Langs Abgang passt zur derzeit sehr erfolgreichen Geschäftspolitik bei Sturm, die hoffentlich noch einige Jahre so erfolgreich weiter geht. Man darf ruhig darauf vertrauen, dass unsere steirischen Sturm Graz Gestalter keine absoluten Vollpfosten sind und durchaus auch beim Thema eigener Nachwuchs klare Pläne und Ideen haben um zumindest mittelfristig endlich auch wieder einige von denen auch ganz oben bei uns eine Hauptrolle spielen zu sehen. bearbeitet 16. Januar von wama 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 16. Januar MrColl schrieb vor 7 Minuten: Lang erinnert mich ein wenig an Schmerböck wenn ich so überlege der war ja damals beim WAC auch stark als wir ihn verliehen haben aber viel kam danach auch nicht mehr bzw der wirkliche Durchbruch kam nie und vom Talent bzw was ich so beurteilen würde ist Lang nicht um soviel besser als es damals bei Schmerböck den Anschein gemacht hat. Also ich glaub Lang ist klar über Schmerböck zu stellen. Bis vor 3-4 Jahre hätten wir uns über das was Christoph Lang jetzt kann extrem gefreut und er hätt viel gespielt. Jetzt sind die Standards halt höhere Schmerböck war sogar in finstere Zeiten nie jemand den ich so wirklich gern am Platz gsehn hab 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black_tm Leistungsträger Beitrag melden Geschrieben 16. Januar Die Kleine Zeitung schreibt von etwa 1Mio Ablöse. Von mit oder ohne Boni steht da nix… aber in Summe werden’s schon mehr als die 600K sein. Für mich ein guter Deal für das, dass er noch nie Stammspieler bei uns war. Vor einigen Jahren haben wir ja eigentlich niemanden der nicht Schlüsselkraft war zu Geld machen können. https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/17998936/jatta-erfolgreich-operiert-lang-traegt-das-rapid-trikot 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 16. Januar Wenn der Lang einem Nachzügler in der Liga warum nicht. Eine Gefahr werdens dadurch auch nicht, ich glaub da gibts keine zwei Meinungen, in der Fussballwelt 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 16. Januar Unverständlich ist der Wechsel aus der Sicht von Lang. Sportlicher Abstieg, aber ok, muss er wissen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toreandreflo Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 17. Januar plieschn schrieb vor 8 Stunden: Unverständlich ist der Wechsel aus der Sicht von Lang. Sportlicher Abstieg, aber ok, muss er wissen. Egal wies sportlich läuft. Finanziell wirds sich auszahlen. 3 1/2 Jahre Vertrag 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marchfeldpanther Leistungsträger Beitrag melden Geschrieben 17. Januar plieschn schrieb vor 9 Stunden: Unverständlich ist der Wechsel aus der Sicht von Lang. Sportlicher Abstieg, aber ok, muss er wissen. Naja, die Kirche mal schön im Dorf lassen. Sturm II - Ried - Hartberg - Rapid ist ein stetiger Aufstieg. Selbst wenn es sportlich bei Rapid momentan nicht so läuft. Und ich bezweifle das es die Absicht von Lang und Katzer ist dass er die vollen 3,5 Jahre dort bleibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seihof Amateur Beitrag melden Geschrieben 17. Januar https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/jatta-ersatz--sturm-graz--zuendet-netzwerk-/ Schicker "zündet sein Netzwerk" 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Beitrag melden Geschrieben 17. Januar Zitat Es könnte richtig viel Geld in die Hand genommen werden, aber auch eine Leihe ist möglich. Zuletzt gab es ja Stimmen denen es missfällt, dass die Jugend bei uns zu wenig Chancen bekommt. Das ist jetzt halt die andere Seite, und wenn der Andi sowas sagt, macht mich das spitz wie einen Rauhaardackel, wen wir in Zukunft in Graz bewundern dürfen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Top_ League Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 17. Januar Schiri99 schrieb vor 19 Stunden: Des seh ich a bissl anders Ich glaub, das was er jetzt ist(solider Bundesliga kicker) ist das was er den rest seiner Karriere bleiben wird. Er ist im Abschluss gut aber in allen anderen bereichen halt doch ein bissl limitiert. Ich seh wenig wo ich mir denk da kommt noch a großer Leistungssprung oder da wird irgendwer viel dafür zahlen Ja gut für uns bzw Rapid, das Sturm in ziehen hat lassen. Ich kann nur von mir und einigen anderen Rapid Freunden reden, aber mit Lang hat sich bei uns Fans niemand wirklich beschäftigt, weil man ehrlich gesagt sowieso davon ausgegangen ist, dass er in Zukunft das Sturm Trikot tragen wird. Er hat ne Wahnsinn Mentalität und ist für jeden Verteidiger wohl sehr unangenehm, weil er sehr unberechenbar kickt, nen guten Abschluss hat und auch das nötige Selbstvertrauen besitzt. Man muss auch den aktuellen Rapid Kader genau betrachten und da kommt so ein Spieler wie gerufen. Ob er den nächsten Schritt schafft und eines Tages um das 6,7 fache verkauft wird, wird man erst sehen wenns so weit ist. Aber man kann so einen Spieler schon zutrauen, dass er 10 Tore plus macht in unserer Liga und somit wäre er dann schon seine 2-3 Mille Wert und wohl interessant für andere. Rapid hat dazu noch wenig Risiko bei diesem Transfer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 17. Januar Schönaugürtel Mario schrieb vor einer Stunde: Zuletzt gab es ja Stimmen denen es missfällt, dass die Jugend bei uns zu wenig Chancen bekommt. Das ist jetzt halt die andere Seite, und wenn der Andi sowas sagt, macht mich das spitz wie einen Rauhaardackel, wen wir in Zukunft in Graz bewundern dürfen. Nachdem das kein Zitat von Schicker ist geh ich davon aus, dass sich Laola was zusammendichtet. Schicker stellt sich sicher nicht vor die Medien und sagt wir wollen viel Geld in die Hand nehmen. Auszuschließen ist es natürlich nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 17. Januar Top_ League schrieb vor einer Stunde: Ja gut für uns bzw Rapid, das Sturm in ziehen hat lassen. Ich kann nur von mir und einigen anderen Rapid Freunden reden, aber mit Lang hat sich bei uns Fans niemand wirklich beschäftigt, weil man ehrlich gesagt sowieso davon ausgegangen ist, dass er in Zukunft das Sturm Trikot tragen wird. Er hat ne Wahnsinn Mentalität und ist für jeden Verteidiger wohl sehr unangenehm, weil er sehr unberechenbar kickt, nen guten Abschluss hat und auch das nötige Selbstvertrauen besitzt. Man muss auch den aktuellen Rapid Kader genau betrachten und da kommt so ein Spieler wie gerufen. Ob er den nächsten Schritt schafft und eines Tages um das 6,7 fache verkauft wird, wird man erst sehen wenns so weit ist. Aber man kann so einen Spieler schon zutrauen, dass er 10 Tore plus macht in unserer Liga und somit wäre er dann schon seine 2-3 Mille Wert und wohl interessant für andere. Rapid hat dazu noch wenig Risiko bei diesem Transfer. Najo eh. Er hat sich gesteigert. Erstes Jahr 3 T, zweites 5. Aber bei Klubs, die sehr geduldig waren. Bin gspannt, ob Rapid einen Angreifer 1300 Minuten für 3 Tore gibt. Bei unseren Fans schimpfens schon, wenn er net in 180 Minuten liefert... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Beitrag melden Geschrieben 17. Januar (bearbeitet) JoggaBonito schrieb vor 8 Minuten: Nachdem das kein Zitat von Schicker ist geh ich davon aus, dass sich Laola was zusammendichtet. Schicker stellt sich sicher nicht vor die Medien und sagt wir wollen viel Geld in die Hand nehmen. Auszuschließen ist es natürlich nicht. Selbst wenn Laola das nur unterstellt, ist es trotzdem genau sein Stil. Die Neuverpflichtungen haben immer spannende Anlagen mitgebracht. Das ist schon was anderes als vor 3-4 Jahren, wo wir genau garkeine Ablösen bezahlen konnten und für viele Spieler uninteressant waren. bearbeitet 17. Januar von Schönaugürtel Mario 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 17. Januar Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute: Selbst wenn Laola das nur unterstellt, ist es trotzdem genau sein Stil. Die Neuverpflichtungen haben immer spannende Anlagen mitgebracht. Natürlich, glaub auch dass er einen Guten aus den Hut zaubert. Magic Schicker wirds schon richten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts