Wintertransfers 2023/24

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
JoggaBonito schrieb vor einer Stunde:

Nachdem das kein Zitat von Schicker ist geh ich davon aus, dass sich Laola was zusammendichtet. Schicker stellt sich sicher nicht vor die Medien und sagt wir wollen viel Geld in die Hand nehmen. 

Auszuschließen ist es natürlich nicht. 

Ich glaub Laola zitiert mehr oder weniger den Krone Artikel wo er sagt es kann sein das wir Geld in die Hand nehmen von viel Geld steht da nichts wird von Laola einfach falsch sein wäre ja nicht das erste mal 😀

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seihof schrieb vor 4 Stunden:

den Schicker kann man einfach nur lieben, das beste was Sturm seit ich Denken kann passiert is

Bin echt gespannt wer es werden wird, Ideen hätte ich aber ob die selbst bei einer Leihe finanzierbar wären sei mal dahingestellt 

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Es gab Leute die bei Zeiten Osim hinterfragt haben und so wird man auch Schicker hinterfragen dürfen ;)

Da tut sich ein Jatta weh und einem Spieler von dem man sagt, dass er sich hervorragend entwickelt (hat), lässt man nach Hütteldorf ziehn unsicher eventuell extern nach Ersatz umzusehen? 

Ja klar, weiß Schicker es besser! Aber kA Gilbert Gress, Peter Hyballa und Roman Mählich haben es auch besser gewusst als jeder Fan und da war Kritik auch erlaubt.

Kurz zusammengefasst, Schicker/Ilzer machen fast alles richtig aber auf den eigenen Nachwuchs wird augenscheinlich gesch.ssen! So lang der Erfg so bleibt, kann man das verzeihen aber so wie sich das aktuell gestaltet sollte man ehrlich sein und die IIer absteigen lassen und nicht Wasser predigen (die IIer ist wichtig) und Wein trinken (#Wien). Aber vielleicht ist ja der Abgang von Demaku eh ein Zeichen, dass man es endlich auch offiziell eingesteht und das man auf die Nachwuchsarbeit in Zukunft verzichtet! Der eingeschlagene Weg gibt der Leitung ja recht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SturmUK schrieb vor 11 Minuten:

Es gab Leute die bei Zeiten Osim hinterfragt haben und so wird man auch Schicker hinterfragen dürfen ;)

Da tut sich ein Jatta weh und einem Spieler von dem man sagt, dass er sich hervorragend entwickelt (hat), lässt man nach Hütteldorf ziehn unsicher eventuell extern nach Ersatz umzusehen? 

Ja klar, weiß Schicker es besser! Aber kA Gilbert Gress, Peter Hyballa und Roman Mählich haben es auch besser gewusst als jeder Fan und da war Kritik auch erlaubt.

Kurz zusammengefasst, Schicker/Ilzer machen fast alles richtig aber auf den eigenen Nachwuchs wird augenscheinlich gesch.ssen! So lang der Erfg so bleibt, kann man das verzeihen aber so wie sich das aktuell gestaltet sollte man ehrlich sein und die IIer absteigen lassen und nicht Wasser predigen (die IIer ist wichtig) und Wein trinken (#Wien). Aber vielleicht ist ja der Abgang von Demaku eh ein Zeichen, dass man es endlich auch offiziell eingesteht und das man auf die Nachwuchsarbeit in Zukunft verzichtet! Der eingeschlagene Weg gibt der Leitung ja recht. 

Aha?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
SturmUK schrieb vor 5 Minuten:

Was würde es uns helfen, wenn man Lang als Jatta Ersatz geholt hätte? Ist er sehr schnell, groß (1,80m+), kräftig? Wenn nicht, dann würde eine Rückholung nur bei einem Horvat/Bøving/Teixeira Abgang Sinn ergeben. Ich glaub die Wichtigkeit des wuchtigen (:davinci:) und schnellen Stürmers wird uns dann im Frühjahr wieder bewusst werden. (Yeboah kam im Jänner, Højlund auch, Emegha startete nach der Jännervorbereitung richtig durch)

P.S. ich hätte Lang im Sommer auch gerne wieder im Sturmdress gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
SturmUK schrieb vor 8 Minuten:

Abgesehen von der Position ist dieser Vergleich wohl unpassend, wie kaum ein anderer. Oder habe ich was verpasst und die genannten Trainer haben uns ständig um Platz 2-3 mitspielen lassen?

Zitat

Aber vielleicht ist ja der Abgang von Demaku eh ein Zeichen, dass man es endlich auch offiziell eingesteht und das man auf die Nachwuchsarbeit in Zukunft verzichtet!

Wäre mir neu, das Demaku ein Nachwuchsspieler von uns war.

Zitat

Der eingeschlagene Weg gibt der Leitung ja recht. 

Na wenigstens etwas Wahrheit in deinem Posting ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Sohnemann schrieb vor 12 Minuten:

Abgesehen von der Position ist dieser Vergleich wohl unpassend, wie kaum ein anderer. Oder habe ich was verpasst und die genannten Trainer haben uns ständig um Platz 2-3 mitspielen lassen?

Wäre mir neu, das Demaku ein Nachwuchsspieler von uns war.

Na wenigstens etwas Wahrheit in deinem Posting ;).

Die Trainer waren bewusst gewählt weil ich mir sicher bin, dass eher wenige Keyboardwarrior/ASB-Experten auf höchstem Level gekickt und/oder Mannschaften in der höchsten Liga trainieren und trotzdem viele besser wissen! 

Nein aber Demaku war einer der besseren bei der IIer=> wenn man den gehen lässt ist das vielleicht ein Zeichen, dass man die IIer absteigen lassen will. 

@kratos_SaNcHeZ Seedy ist auch 1,80;) Ich kann ein talentiertes Eigengewächs zurückholen und den als backup nehmen und meine Spielweise weiter adaptieren (net für Lang, für Wloda;)). 

bearbeitet von SturmUK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
SturmUK schrieb Gerade eben:

Die Trainer waren bewusst gewählt weil ich mir sicher bin, dass eher wenige Keyboardwarrior/ASB-Experten auf höchstem Level gekickt und/oder Mannschaften in der höchsten Liga trainieren und trotzdem viele besser wissen! 

Jemanden im Misserfolg zu kritisieren ist aber verständlicher, als jemanden im Erfolg zu kritisieren. 

Zitat

Nein aber Demaku war einer der besseren bei der IIer! 

Demaku wurde eigentlich für die Kampfmannschaft geholt. Ihn als Beispiel für misslungene Nachwuchsarbeit zu nehmen, ist etwas eigenartig. Vor allem, weil er sich sicher nicht als Nachwuchsspieler gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
SturmUK schrieb vor 14 Minuten:

@kratos_SaNcHeZ Seedy ist auch 1,80;) Ich kann ein talentiertes Eigengewächs zurückholen und den als backup nehmen und meine Spielweise weiter adaptieren (net für Lang, für Wloda;)). 

Dann muss er nur noch wuchtig und sehr schnell sein. Aber die Attribute fehlen leider.

Hat ma eh gesehen wie gut das Umstellen funktioniert. Wir brauchen den bestimmten Spielertyp einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 10 Stunden:

Dann muss er nur noch wuchtig und sehr schnell sein. Aber die Attribute fehlen leider.

Hat ma eh gesehen wie gut das Umstellen funktioniert. Wir brauchen den bestimmten Spielertyp einfach.

Wenn man deiner Logik folgt, hätte man nie Wloda holen dürfen, der passt einfach nicht in das von dir genannte Profil. Mir ist das ein bisschen zu viel Schwarz/Weiß Denken.

Ich denke, dass wir im Herbst noch zu viele Abläufe aus der Emegha Zeit hatten. Wenn du dir die Spiele jetzt ansiehst, ist schon ein großer Unterschied erkennbar. Klar brauchen wir einen beweglichen Spieler vorne, aber mit der jetzigen Spielweise haben wir auch die Möglichkeit mit Alternativen wie Wloda oder Lang zu spielen. Will jetzt nicht weiter auf die Situation mit Lang herumreiten, aber wenn man sich die Kaderzusammenstellung so ansieht, muss es ganz sicher einfach auch anders gehen. Ansonsten hätten wir eine Menge Geld verbrannt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
graz_fan schrieb vor 2 Minuten:

Wenn man deiner Logik folgt, hätte man nie Wloda holen dürfen, der passt einfach nicht in das von dir genannte Profil. Mir ist das ein bisschen zu viel Schwarz/Weiß Denken.

Den hat man geholt, weil man einen anderen Stürmertypen wollte, um im Spiel umstellen und reagieren zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Sohnemann schrieb vor 6 Minuten:

Den hat man geholt, weil man einen anderen Stürmertypen wollte, um im Spiel umstellen und reagieren zu können.

Was man aber nicht macht, und stattdessen mit ihm genau so spielt, als ob dort jemand anderes stehen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Schönaugürtel Mario schrieb vor 13 Minuten:

So ist es. Wlodo ist der Ersatz von Ajeti. Ilzer will dass vorne 2 verschiedene Spielertypen am Platz stehen :ratlos:

Die Idee dahinter ist ganz gut. Wie man aber gesehen hat haben Ajeti und Wloda nicht richtig funktioniert bis dato. Soll nicht gegen die Qualität der Spieler sprechen sondern dass man das Spiel nicht auf sie einstellt. Man spielt quasi gleich als wären Jatta oder Emegha vorn drin.

Habs eh schon erwähnt. Ich finde man hat zu viele verschiedene Stürmertypen im Kader anstatt sich auf zwei zu konzentrieren.

bearbeitet von Stgr1909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Stgr1909 schrieb vor 6 Minuten:

Die Idee dahinter ist ganz gut. Wie man aber gesehen hat haben Ajeti und Wloda nicht richtig funktioniert bis dato. Soll nicht gegen die Qualität der Spieler sprechen sondern dass man das Spiel nicht auf sie einstellt. Man spielt quasi gleich als wären Jatta oder Emegha vorn drin.

Es sollen ja auch jatta/Emegha und wlodo/Ajeti vorn drin sein. Das ist die Philosophie von Ilzer. So spielen wir. Immer schon.Das Spiel soll sich nicht auf Wlodo einstellen sondern Wlodarczyk ist ein wichtiger Baustein, der für unsere Spielanlage extra gekauft wurde mit speziellen Anlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag