UCL PO KO-Runde: SK Sturm - Slovan Bratislava


MK7

Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Erste Halbzeit war nicht alles so souverän, dafür war die Zweite unglaublich. Was die Jungs da in der Mitte für Bälle erkämpft war sensationell.

Eigentlich möcht ich da keinen hervorheben, aber Kite hat für mich heute ein unglaubliches Spiel gemacht, tut weh darüber nachdenken zu müssen, so einen Kicker im Sommer möglicherweise ablösefrei ziehen lassen zu müssen.

Auch Lavalee wiederholt sehr stark. Und für Camara freuts mich auch unglaublich, das wird dem Jungen nochmal Auftrieb geben.

Alles in Allem tut es einfach unglaublich gut, international mal wieder so deutlich gewonnen zu haben.

AUF DIE SCHWOAZN!:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

image.png

Quelle: Laola1.at

 

Diese Schlagzeilen tun einfach unheimlich gut nach den letzten Bauchflecken im Europacup. Die heutige Darbietung hat mich wieder mit Europa versöhnt. Eine nahezu perfekte Ausgangslage für das Rückspiel in Bratislava. Entschieden ist freilich noch nichts, wenngleich gerade unsere Power in der zweiten Halbzeit dermaßen vielversprechend war, dass wir den Job in der Slowakei zu Ende bringen sollten.

Sowohl der Start als auch das Ende der Partie hätte man sich nicht besser ausmalen können. Biereth mit dem schlauen Spitz (?) ins kurze Eck zeigt wieder einmal, wie handlungsschnell er im 16er entscheidet. Über das Abwehrverhalten beim 1:1 und dann auch fast 1:2 muss man natürlich nochmals sprechen, das war unbestritten einfach ganz schlecht verteidigt. Obwohl es wohl noch zu verteidigen war, wenn Jaros nicht die total falsche Entscheidung (ned Fisch, ned Fleisch) getroffen hätte. Wie schnell auch er lernt, hat er dann eh gleich bei der zweiten Aktion bewiesen. 

Ansonsten hat Slovan phasenweise durchaus gut gespielt. Der deutliche Abfall in der zweiten Halbzeit war dann doch überraschend. Gerson hat mich nicht nur frisurentechnisch an Shannon "The Canon" Briggs erinnert. Unfassbarer Wirbel in den ersten 2-3 Aktionen, quasi auf den erbarmungslosen Knockout spekulierend... und alles danach war dann Abteilung Sauerstoffzelt. :D  Er hat förmlich um seine Auswechslung gebettelt, am Ende sogar schon beim Schiri. Den Vogel hat aber Weiss Jr. abgeschossen. Was für eine lahme und hüftsteife Performance garniert mit einer roten Karte. Unfassbar - aber hey, soll uns Recht sein. :v:

Unterm Strich einfach ein toller Tag, vielleicht sogar ein denkwürdiger wenn man nun im Rückspiel genau so entschlossen auftritt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das war die beste Leistung in der Saison!

#ungeschlagendurchdenfebruar

Vöslauer schrieb vor 1 Minute:

image.png

Quelle: Laola1.at

 

Diese Schlagzeilen tun einfach unheimlich gut nach den letzten Bauchflecken im Europacup. Die heutige Darbietung hat mich wieder mit Europa versöhnt. 

 

Kein Brexit? 

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Hab das Spiel nicht live sehen können und habs aufzeichnet. Habs heim geschafft ohne das Ergebnis zu erfahren und bin jetzt fertig. Hab auch hier noch nicht nachgelesen, aber mal mein Fazit: 

- 1.Hz gut aber defensiv wild, Aufbau mit der 3er Kette gefällt mir, aber die Abstimmung fehlt noch, war spannend

- 1:0 Biereth muss fette Eier haben, sonst machst den ned so

- 1:1 Lavalee schlaft hebt das Abseits auf und was erlauben Jaros

- 2. HZ richtig richtig stark, Gegner zerstört

- in Camara bin ich verliebt

- Insgesamt unglaubliche Leistung

Seriöse Leistung in Bratislava und dann hol ma uns die Nächsten. Gemma Schwoaze :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
1 hour ago, Pepi_Gonzales said:

Die Entwicklung die ein Ilzer als Trainer nimmt möchte ich auch nicht unerwähnt lassen. 

Sehr lange hat er aus meiner Sicht schon extrem auf "seine" Basics gestützt. Aber siehe da langsam können wir unter ihm auch Kurzpassspiel und gefühlt jetzt schon das dritte System mit der sehr interessanten Dreierkette.

Absolut, die Systemänderungen greifen jetzt nach der Winterpause viel besser als damals nach dem PSV-Match. Zeigt dass richtig gut gearbeitet wird vom Trainerteam und sich Ilzers analytischer Zugang auszahlt - da hat alles Hirn, Hand und Fuß! Schön wenn es so dann auch in der Umsetzung klappt, obwohl uns Slovan heute im Endeffekt auch echt viel angeboten hat..

Alles in allem toller Abend, wir sind genau so aufgetreten wie man das in einem KO-Spiel machen muss!

Grazie mille an dieser Stelle auch nochmal nach Bergamo :happy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Slovan hat bisher übrigens alle bisherigen Spiele in Österreich ziemlich klar verloren:

  • 1:4 vs Sturm (2024)
  • 0:4 vs Rapid (2018)
  • 0:3 vs Salzburg (2011)
  • 1:3 vs Rapid (2007)

Und es wird hoffentlich der 13. Aufstieg in Folge einer österreichischen Mannschaft gegen eine slowaktsche. Das letzte verlorene Duell datiert aus dem September 1999 (Rapid vs. Inter Bratislava, wobei kurioserweise in derselben Runde der GAK gegen Spartak Trnava gewonnen hat).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
JoggaBonito schrieb vor 18 Minuten:

Hab das Spiel nicht live sehen können und habs aufzeichnet. Habs heim geschafft ohne das Ergebnis zu erfahren und bin jetzt fertig. Hab auch hier noch nicht nachgelesen, aber mal mein Fazit: 

- 1.Hz gut aber defensiv wild, Aufbau mit der 3er Kette gefällt mir, aber die Abstimmung fehlt noch, war spannend

- 1:0 Biereth muss fette Eier haben, sonst machst den ned so

- 1:1 Lavalee schlaft hebt das Abseits auf und was erlauben Jaros

- 2. HZ richtig richtig stark, Gegner zerstört

- in Camara bin ich verliebt

- Insgesamt unglaubliche Leistung

Seriöse Leistung in Bratislava und dann hol ma uns die Nächsten. Gemma Schwoaze :clap:

Wars nicht Affengruber?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Also das war heute für mich zumindest alles in allem, eines der Stadionerlebnisse seit sehr sehr langer Zeit.

Super Schneller Einlass, keine Pyro, richtig geile Stimmung und ein unfassbar gutes Spiel! Gewisse Spieler bleiben ein Wunder für mich, allen voran ein Stankovic, was der seit Tag 1 leistet is unfassbar, gewinnt gefühlt jeden Zweikampf, extrem laufstark etc. dazu wie immer ein Magic Otar. Hervorheben möchte ich auch Camara, da sieht man wieder, wenn einer Qualität hat kommt er zu Einsätzen (bezüglich der ewigen Diskussion)

Kann mir irgendwer sagen wie die Taktik bzw das System im Spiel war, hab da jetzt nicht so drauf geachtet, weil das war heute so spielfreudig wie schon lange nicht, kann mich an keinen einzigen unnötigen langen Ball erinnern

Oh und Lavalee bitte verlängern, der spielt 3 Positionen auf absolutem Top Niveau

 

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 6 Minuten:

Slovan hat bisher übrigens alle bisherigen Spiele in Österreich ziemlich klar verloren:

  • 1:4 vs Sturm (2024)
  • 0:4 vs Rapid (2018)
  • 0:3 vs Salzburg (2011)
  • 1:3 vs Rapid (2007)

Und es wird hoffentlich der 13. Aufstieg in Folge einer österreichischen Mannschaft gegen eine slowaktsche. Das letzte verlorene Duell datiert aus dem September 1999 (Rapid vs. Inter Bratislava, wobei kurioserweise in derselben Runde der GAK gegen Spartak Trnava gewonnen hat).

Wobei man sagen muss, dass Slovan nicht Meister war in der Slowakei, sondern Trnava mit einem gewissen El Maestro. Die Mannschaft kannst nicht, mit der von heute vergleichen. Die führen mit 10 Punkten heuer die Liga an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
JoggaBonito schrieb vor 25 Minuten:

Hab das Spiel nicht live sehen können und habs aufzeichnet. Habs heim geschafft ohne das Ergebnis zu erfahren und bin jetzt fertig. Hab auch hier noch nicht nachgelesen, aber mal mein Fazit: 

- 1.Hz gut aber defensiv wild, Aufbau mit der 3er Kette gefällt mir, aber die Abstimmung fehlt noch, war spannend

- 1:0 Biereth muss fette Eier haben, sonst machst den ned so

- 1:1 Lavalee schlaft hebt das Abseits auf und was erlauben Jaros

- 2. HZ richtig richtig stark, Gegner zerstört

- in Camara bin ich verliebt

- Insgesamt unglaubliche Leistung

Seriöse Leistung in Bratislava und dann hol ma uns die Nächsten. Gemma Schwoaze :clap:

Ich frag mich immer, wie schafft man sowas bitte? Ernsthaft? Wie hält man das aus ohne nicht kurz nachzuschauen wie es ausgegangen ist? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.