Altiga Postinho Beitrag melden Geschrieben 13. Dezember 2024 Pipo1929 schrieb am 12.12.2024 um 06:12 : Ouedraogo wohl auch Sollte er im Winter wechseln, wird einiges an Geld frei das man dann bitte zu 100% in den Kader steckt. Lt. meinen Informationen können Gebäude noch nicht für den Kader nominiert werden, falls das einigen noch nicht klar war! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCRAltach1929 Postinho Beitrag melden Geschrieben 13. Dezember 2024 Altiga schrieb vor 16 Minuten: Sollte er im Winter wechseln, wird einiges an Geld frei das man dann bitte zu 100% in den Kader steckt. Lt. meinen Informationen können Gebäude noch nicht für den Kader nominiert werden, falls das einigen noch nicht klar war! Gebäude? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Niemand Superkicker Beitrag melden Geschrieben 13. Dezember 2024 SCRAltach1929 schrieb vor 20 Minuten: Gebäude? VIP Gebäude (Sarkasmus...) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anywish Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 13. Dezember 2024 Altiga schrieb am 11.12.2024 um 23:16 : Aha wieso 2 defensive? Das verstehe ich nicht aber gut, da wird wohl auf einen Kollerabgang im Sommer spekuliert. Stürmer brauchts das ist unbestritten. Was verstehst du da nicht? Dass wir mit 24 Gegentreffern in 16 Spielen im Vergleich zu manch anderen Teams in der Abstiegszone noch relativ gut dastehen, hat nur einen Grund. Und der heißt Dejan Stojanovic. Jeweils 2 gute Qualitätsspieler in Verteidigung und Sturm, die uns sofort weiterhelfen, ist genau das, was ich auch gedacht hab. Insofern bin ich schon mal sehr beruhigt, dass der Verein das erkannt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floma ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 13. Dezember 2024 Altiga schrieb vor 1 Stunde: Sollte er im Winter wechseln, wird einiges an Geld frei das man dann bitte zu 100% in den Kader steckt. Lt. meinen Informationen können Gebäude noch nicht für den Kader nominiert werden, falls das einigen noch nicht klar war! Da wird nicht viel Geld frei. Hast du doch bei Koller und Santos gesehen. Wir verkaufen nicht oder sind nicht clever genug dadurch halbwegs vernünftig Geld einzubringen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denkfabrik Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 13. Dezember 2024 Anywish schrieb vor 1 Stunde: Was verstehst du da nicht? Dass wir mit 24 Gegentreffern in 16 Spielen im Vergleich zu manch anderen Teams in der Abstiegszone noch relativ gut dastehen, hat nur einen Grund. Und der heißt Dejan Stojanovic. Jeweils 2 gute Qualitätsspieler in Verteidigung und Sturm, die uns sofort weiterhelfen, ist genau das, was ich auch gedacht hab. Insofern bin ich schon mal sehr beruhigt, dass der Verein das erkannt hat. Und keiner spricht das Mittelfeld an. Hier ist auch eine große Baustelle. Wer soll die Stürmer bedienen - wer hat das Auge - wer kann 1:1 - wer hat den genauen Pass? Normalerweise müssten 5 Qualitätsspieler geholt werden. 2 Verteidigung, 1 Mitte, 2 Stürmer 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pipo1929 Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 13. Dezember 2024 Denkfabrik schrieb vor 15 Minuten: Und keiner spricht das Mittelfeld an. Hier ist auch eine große Baustelle. Wer soll die Stürmer bedienen - wer hat das Auge - wer kann 1:1 - wer hat den genauen Pass? Normalerweise müssten 5 Qualitätsspieler geholt werden. 2 Verteidigung, 1 Mitte, 2 Stürmer Ich traue es Kameri zu, wenn er … -…will. -…Gas gibt. -…100% fit ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denkfabrik Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 13. Dezember 2024 Pipo1929 schrieb vor 6 Minuten: Ich traue es Kameri zu, wenn er … -…will. -…Gas gibt. -…100% fit ist. Ich spreche keinem Spieler das Wollen ab. Das Problem ist das Können - die Qualität welche wir benötigen. Kameri hat mich leider noch nicht überzeugt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loeni1982 Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 13. Dezember 2024 Altiga schrieb vor 3 Stunden: Gebäude noch nicht für den Kader nominiert werden Stell mir das gerade bildlich vor: Tooooooooor für unseren SCR Altach durch unsere Nummer 29: VIP Gebäude, VIP Gebäude, VIP Gebäude 🤣🤣🤣 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denkfabrik Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 13. Dezember 2024 Loeni1982 schrieb vor 14 Minuten: Stell mir das gerade bildlich vor: Tooooooooor für unseren SCR Altach durch unsere Nummer 29: VIP Gebäude, VIP Gebäude, VIP Gebäude 🤣🤣🤣 VIP Gebäude ist schon in Ordnung und muss sein für einen weiteren Aufbau des Vereins. Leider hat man sich schon länger sportlich verpokert. Man wollte junge Spieler holen und dann teuer wieder verkaufen. Vorbild Salzburg. Aber für dies ist Altach zu klein und unbedeutend. Wir sind kein Ausbildungsverein - wir müssen einen qualitativen Stamm aufbauen und rund um diesen Stamm dürfen dann 1-2 Jungspunte ihr Können aufzeigen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anywish Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 13. Dezember 2024 (bearbeitet) Denkfabrik schrieb vor 57 Minuten: Und keiner spricht das Mittelfeld an. Hier ist auch eine große Baustelle. Wer soll die Stürmer bedienen - wer hat das Auge - wer kann 1:1 - wer hat den genauen Pass? Normalerweise müssten 5 Qualitätsspieler geholt werden. 2 Verteidigung, 1 Mitte, 2 Stürmer Das Mittelfeld sehe ich nicht so sehr als Schwachstelle an, das Umschalten von Angriff auf Abwehr bzw. umgekehrt funktioniert meiner Meinung nach recht gut. Aber die Abwehr patzt halt nach Belieben, lässt sich wie eine Schulmannschaft ausspielen und im Sturm nach gutem Saisonbeginn klappt auch kaum etwas (sprich: die Torausbeute ist mangelhaft). Aber ich stimme dir zu, wenn nach den jeweils 2 Qualitätsspielern für Abwehr und Sturm noch Geld für einen weiteren Qualitätsspieler übrig sein sollte, dann würde ich auch noch einen Mittelfeldspieler mit Qualität holen. Jedoch hat Abwehr und Sturm für mich oberste Priorität. Im Sturm ist halt schwer einzuschätzen, ob Lincoln die Verletzungs-Seuche im Frühjahr abschütteln kann... ihn sehe ich nach wie vor als großes Talent und - wenn er verletzungsfrei bleibt - als angehender Qualitätsspieler. bearbeitet 13. Dezember 2024 von Anywish 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anywish Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 13. Dezember 2024 (bearbeitet) Denkfabrik schrieb vor 18 Minuten: VIP Gebäude ist schon in Ordnung und muss sein für einen weiteren Aufbau des Vereins. Leider hat man sich schon länger sportlich verpokert. Man wollte junge Spieler holen und dann teuer wieder verkaufen. Vorbild Salzburg. Aber für dies ist Altach zu klein und unbedeutend. Wir sind kein Ausbildungsverein - wir müssen einen qualitativen Stamm aufbauen und rund um diesen Stamm dürfen dann 1-2 Jungspunte ihr Können aufzeigen. Sehe ich ähnlich... aber unser Vorbild sollte nicht Red Bull Salzburg sein (die schwimmen im Geld und können sich bereits teure Talente leisten... ich will jetzt gar nicht mit dem jungen Haaland kommen). Unser Vorbild sollte Sturm Graz sein! Nach der Kartnig-Ära stand Sturm finanziell auch nicht so gut da und hat Spieler um Spieler gute, junge Talente geholt und mit Gewinn weiterverkauft. Und daneben aber auch den Teil der Mannschaft mit Qualität nicht vernachlässigt. Die Mischung macht es nämlich aus... bei uns war der Fehler, dass man zu sehr auf junge Talente gesetzt hat, aber Qualitätsspieler fast völlig vernachlässigt hat. Und für die Talente wurden großteils billige (ablösefreie) Spieler geholt, in der Hoffnung, dass man einen Rohdiamanten findet, den alle anderen übersehen haben. Talente, die wirklich aussichtsreich sind, kosten nunmal auch Geld. Wenn in der Stammelf 5 bis 6 Qualitätsspieler spielen würden und der Rest Talente wäre das eine gute Mischung. Aber tatsächlich war es diese Saison so, dass in der Stammelf genau ein Qualitätsspieler gespielt hat - nämlich Stojanovic. Das ist einfach zu wenig. bearbeitet 13. Dezember 2024 von Anywish 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alexi Lalas Ergänzungsspieler Beitrag melden Geschrieben 13. Dezember 2024 Anywish schrieb vor 3 Stunden: Was verstehst du da nicht? Dass wir mit 24 Gegentreffern in 16 Spielen im Vergleich zu manch anderen Teams in der Abstiegszone noch relativ gut dastehen, hat nur einen Grund. Und der heißt Dejan Stojanovic. Jeweils 2 gute Qualitätsspieler in Verteidigung und Sturm, die uns sofort weiterhelfen, ist genau das, was ich auch gedacht hab. Insofern bin ich schon mal sehr beruhigt, dass der Verein das erkannt hat. Wr gibt bitte im Winter Qualitätsspieler ab? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1929einLebenLang Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 13. Dezember 2024 Pipo1929 schrieb vor 1 Stunde: Ich traue es Kameri zu, wenn er … -…will. -…Gas gibt. -…100% fit ist. Sry da traue ich es eher Bahloul zu bzw. hätte ich es ihm zugetraut wenn man ihn mal gefördert und eingebaut hätte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DFTom Anfänger Beitrag melden Geschrieben 13. Dezember 2024 (bearbeitet) Anywish schrieb vor 6 Stunden: Was verstehst du da nicht? Dass wir mit 24 Gegentreffern in 16 Spielen im Vergleich zu manch anderen Teams in der Abstiegszone noch relativ gut dastehen, hat nur einen Grund. Und der heißt Dejan Stojanovic. Jeweils 2 gute Qualitätsspieler in Verteidigung und Sturm, die uns sofort weiterhelfen, ist genau das, was ich auch gedacht hab. Insofern bin ich schon mal sehr beruhigt, dass der Verein das erkannt hat. Würde nicht unbedingt 2 Verteidiger suchen, Mittelfeld funktioniert garnicht. bearbeitet 13. Dezember 2024 von DFTom 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts