TSV Hartberg vs. Linzer ASK 0:0 (0:0)

LASK1965

Recommended Posts

Posting-Pate

TSV Egger Glas Hartberg – LASK

Sonntag, 18. Februar 2024, 14:30 Uhr, Profertil Arena Hartberg, live bei Sky, Schiedsrichter: Arnes Talic

- Der TSV Egger Glas Hartberg ist erstmals gegen den LASK in der ADMIRAL Bundesliga seit neun Spielen ungeschlagen (3S 6U) und hatte in der Bundesliga sonst nur gegen den FC Flyeralarm Admira eine so lange Serie (ebenfalls 9 Spiele). Von den ersten sechs Duellen verloren die Oststeirer noch vier (1S 1U).

- Der LASK verlor in der ADMIRAL Bundesliga nur eines der sieben Auswärtsspiele in Hartberg (3S 3U) – am 28. November 2021 (1:2) und holte drei der vier BL-Siege gegen den TSV Egger Glas Hartberg auswärts. Allerdings sind die Linzer Athletiker seit vier BL-Auswärtsspielen in Hartberg sieglos – unten den aktuellen BL-Teams nur beim SK Rapid (7 Auswärtsspiele) länger.

- Der TSV Egger Glas Hartberg ist seit sechs Heimspielen in der ADMIRAL Bundesliga ungeschlagen (5S 1U) – nur von Februar bis Mai 2021 länger (9 – 5S 4U). Die Oststeirer gewannen zuletzt vier BL-Heimspiele in Folge – wie zuvor nur von Mai bis Aug. 2019 (4). Fünf BL-Heimsiege in Folge wären ein neuer Klubrekord für Hartberg.

- Der LASK gewann in Runde 17 auswärts beim SC Austria Lustenau (3:1). Zwei Auswärtssiege in Folge gelangen den Linzer Athletikern in der ADMIRAL Bundesliga zuletzt im August 2022 (5:1 beim WAC und 1:0 beim SK Sturm), in den 22 BL-Auswärtsspielen seither gelang dies dem LASK nicht.

- LASK-Spieler Ivan Ljubić absolviert bei einem Einsatz am 19. Spieltag sein 150. Spiel in der ADMIRAL Bundesliga. Seine ersten 18 BL-Spiele absolvierte er im Herbst 2018 für den TSV Egger Glas Hartberg.

Bundesliga.at - Vorschau auf die 19. Runde der ADMIRAL Bundesliga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SkgtLASKla schrieb am 14.2.2024 um 13:17 :

Mein Spezl und ich werden beim "Gasthof zum Brauhaus" (https://www.brauhaus.co.at/) direkt in Hartberg einkehren. Dort gibt`s laut Speisekarte vom einfachen Salat über klassisches Schnitzel bis hin zu Steak und Burger alles, was der Körper vor einer hoffentlich erfolgreichen Sonntagspartie brauchen könnte. Auch eine ausführliche Bierkarte dürfte vorhanden sein ;D
In der angrenzenden Querstraße befindet sich direkt ein Parkdeck wo die schwarz-weiße Edelkarosse geparkt wird. Vom Wirt sind`s dann auch nur 10-15 Gehminuten zum Stadion. 
Einziges Manko - Gasthaus schließt um 14:00 seine Türen, also ein frisch gezapftes Siegerbier müss ma dann wo anders konsumieren....

Hartberger hier - super wahl, kann man nur empfehlen das Gasthaus :) 

Bier gibts nach dem spiel auch um das stadion genug ;) Siegerbier muss es zwar nicht sein aber ihr könnts euch ja entweder das Stadion Buffet anschauen oder das Bar und Co (ist quasi richtung away Sektor)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Bei Bundesliga Auswärtsspielen habe ich grundsätzlich nie ein dramatisch gutes Gefühl und in der fremde plichtsiege einzufordern liegt mir in der Regel fern .

Morgen breche ich aber mit dieser Regel. Auch mit dem Wissen das hartberg eine hervorragende  Saison  absolviert und sie aus meiner Sicht mit den besten Ball in der gesamten  Liga spielen ,sollten morgen aus verschiedenen Gründen 3 Punkte geholt werden.

1. Die ersten 3 Frühjahrs Pflichtspiele nicht zu gewinnen wäre schon  entäuschend .

2. Bei allen Respekt vor hartberg  sind 9 ! Nicht gewonnene Duelle  schon mehr als genug für mein System. 

3. Der im Herbst erarbeitete punktuelle Abstand zu den verfolgern sollte sich  nicht weiter verringern und die beiden teams vorne sollten sich  auch nicht gänzlich  aus dem Blickfeld entfernen.

Sollten die beiden schienen spieler weiter so offensiv ausgerichtet werden dann sehe ich eher keinen   Sinn stojkovic  aufzustellen . Hier wäre flecker die vernünftiger Variante. 

Also bitte den selben kick wie zuletzt  aber diesmal in Sachen restverteidigung und Chancenverwertung mit mehr Konsequenz  . Danke 

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Much1 schrieb vor 7 Minuten:

morgen gibts von nerobet gratis wetten & wetttipps auf spiele der 4. türkischen liga für alle anwesenden LASKler :love:

alle auf nach hartberg :clap:

Ich glaube du versprichst da Sachen, die nicht stimmen :( 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
lasso schrieb vor 1 Stunde:

Bei Bundesliga Auswärtsspielen habe ich grundsätzlich nie ein dramatisch gutes Gefühl und in der fremde plichtsiege einzufordern liegt mir in der Regel fern .

Morgen breche ich aber mit dieser Regel. Auch mit dem Wissen das hartberg eine hervorragende  Saison  absolviert und sie aus meiner Sicht mit den besten Ball in der gesamten  Liga spielen ,sollten morgen aus verschiedenen Gründen 3 Punkte geholt werden.

1. Die ersten 3 Frühjahrs Pflichtspiele nicht zu gewinnen wäre schon  entäuschend .

2. Bei allen Respekt vor hartberg  sind 9 ! Nicht gewonnene Duelle  schon mehr als genug für mein System. 

3. Der im Herbst erarbeitete punktuelle Abstand zu den verfolgern sollte sich  nicht weiter verringern und die beiden teams vorne sollten sich  auch nicht gänzlich  aus dem Blickfeld entfernen.

Sollten die beiden schienen spieler weiter so offensiv ausgerichtet werden dann sehe ich eher keinen   Sinn stojkovic  aufzustellen . Hier wäre flecker die vernünftiger Variante. 

Also bitte den selben kick wie zuletzt  aber diesmal in Sachen restverteidigung und Chancenverwertung mit mehr Konsequenz  . Danke 

Hab da einen ähnlichen Zugang zu der Sache. 

Vor Allem Stichwort Restverteidigung wird ein wichtiges sein: Hartberg bringt mit Entrup, Avdijaj, Prokop, Sangare und Providence viel Gefährlichkeit in der Offensive mit. Wenn ich da an das Hinspiel denke, wo sie in Halbzeit eins eine Chance nach der anderen vorfanden, hoffe ich, dass unsere Jungs das diesmal besser machen. 

Im Umkehrschluss hoffe ich, dass unsere Offensive, die doch anfällige Defensive der Hartberger ordentlich beschäftigt. 

So abgedroschen es klingt, gegen heimstarke Hartberger, die im Ligabetrieb zuletzt im August zu Hause verloren haben, wird's auf Kleinigkeiten ankommen und da hoffe ich einfach, dass sich unsere Jungs der Bedeutung dieses Spiels bewusst sind. Es ist zwar "nur" Hartberg und nicht Liverpool, aber mit einem Sieg in der Steiermark, kann man sich für die restlichen Runden im Grunddurchgang unnötige Druck Situationen ersparen. Insofern wie im Eingangspost erwähnt: brutal wichtige Partie! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich denke, um das Erreichen des oberen Playoffs müssen wir uns keine Gedanken mehr machen, denn selbst vier Niederlagen sollten für dieses reichen. Wir haben aktuell neun Punkte Vorsprung auf die Wiener Austria, zudem ist auch das direkte Duell auf unserer Seite. Auf den WAC sind es 10 Punkte. Sollten wir also vier Mal verlieren, müsste zumindest eine der beiden Mannschaften drei Siege und ein Unentschieden aus den verbleibenden vier Spielen holen, zudem müssen uns auch Rapid (sechs Punkte Rückstand), Klagenfurt (sechs Punkte Rückstand + direktes Duell auf unserer Seite) und Hartberg (vier Punkte Rückstand) überholen (sollten der WAC und Wiener Austria mindesten zehn Punkte holen, kann eine Mannschaft auslassen). Dazu kommen zwei direkte Duelle (Rapid-Austria und Klagenfurt-Rapid), außerdem müssen Rapid, Wolfsberg und Hartberg noch gegen Sturm ran sowie Klagenfurt gegen Salzburg.

Es wäre also selbst bei vier Niederlagen unsererseits extrem unwahrscheinlich, dass wir noch nach unten rutschen, weswegen man darüber wirklich keine Gedanken verschwendet muss.

Nichtsdestotrotz sind die verbleibenden Spiele des Grunddurchgangs natürlich von großer Bedeutung, sie entscheiden, ob wir im oberen Playoff eher nach vorne schauen können oder uns auf einmal im engen Kampf um die Plätze 3-6 befinden. Deswegen wäre es von ungeheimer Wichtigkeit, morgen drei Punkte zu holen, ein Unentschieden ist zumindest hinsichtlich des Blickes nach hinten verkraftbar, eine Niederlage würde den Druck deutlich erhöhen.

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
Traunseelaskler schrieb vor 4 Minuten:

Ich denke, um das Erreichen des oberen Playoffs müssen wir uns keine Gedanken mehr machen, denn selbst vier Niederlagen sollten für dieses reichen. Wir haben aktuell neun Punkte Vorsprung auf die Wiener Austria, zudem ist auch das direkte Duell auf unserer Seite. Auf den WAC sind es 10 Punkte. Sollten wir also vier Mal verlieren, müsste zumindest eine der beiden Mannschaften drei Siege und ein Unentschieden aus den verbleibenden vier Spielen holen, zudem müssen uns auch Rapid (sechs Punkte Rückstand), Klagenfurt (sechs Punkte Rückstand + direktes Duell auf unserer Seite) und Hartberg (vier Punkte Rückstand) überholen (sollten der WAC und Wiener Austria mindesten zehn Punkte holen, kann eine Mannschaft auslassen). Dazu kommen zwei direkte Duelle (Rapid-Austria und Klagenfurt-Rapid), außerdem müssen Rapid, Wolfsberg und Hartberg noch gegen Sturm ran sowie Klagenfurt gegen Salzburg.

Es wäre also selbst bei vier Niederlagen unsererseits extrem unwahrscheinlich, dass wir noch nach unten rutschen, weswegen man darüber wirklich keine Gedanken verschwendet muss.

Nichtsdestotrotz sind die verbleibenden Spiele des Grunddurchgangs natürlich von großer Bedeutung, sie entscheiden, ob wir im oberen Playoff eher nach vorne schauen können oder uns auf einmal im engen Kampf um die Plätze 3-6 befinden. Deswegen wäre es von ungeheimer Wichtigkeit, heute drei Punkte zu holen, ein Unentschieden ist zumindest hinsichtlich des Blickes nach hinten verkraftbar, eine Niederlage würde den Druck deutlich erhöhen.

Alleine, dass man sich dann doch theoretisch mit dem "Strich" beschäftigen müsste, macht die Sache mühsam. Umso früher man rechnerisch durch ist, desto besser für die Mannschaft. 

Und nur um eine eventuell obsolete Anreise zu vermeiden: die Partie ist morgen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
LASK1965 schrieb vor 3 Stunden:

Alleine, dass man sich dann doch theoretisch mit dem "Strich" beschäftigen müsste, macht die Sache mühsam. Umso früher man rechnerisch durch ist, desto besser für die Mannschaft. 

Und nur um eine eventuell obsolete Anreise zu vermeiden: die Partie ist morgen! 

Aber wieso denn? Hier im Oststeirischen lässt es sich entspannt in einer Therme abhängen - und morgen dann kurze Anreise zum Match! :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag