Kader 2024/2025

Recommended Posts

Fanatischer Poster
8 hours ago, Feigling10 said:

Ich habe mir noch einmal unseren aufgeblähten Kader angesehen und mir angesehen wer für mich nicht Bundesligatauglich ist:

Gantschnig, Graf, Rosenberger, Eder, Schriebl, Rusek, Schiestl, Perchtold, Zirngast und auf abwegen auch Maderner und Vucic. 

Unglaublich was da passiert ist! 

Bin bei vielen bei dir — nur warum nach den bisher gezeigten Leistungen ein Schriebl weniger BL-tauglich sein soll als ein Frieser oder Filipovic kann ich nicht nachvollziehen. Ich denke doch, dass ein Schriebl als Dressel Backup passt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..................
Stef444 schrieb vor 20 Minuten:

Wir haben mit Abstand die schlechteste Abwehr der Liga und das wissen die Gegner mittlerweile! Angeblich war der Ulmer sehr wohl Thema bei uns, was man so hört! Gebt ihm bis Sommer einen Vertrag und wir haben wenigstens bis dahin eine Baustelle weniger! 

Hörts auf wegen seinem Alter! Der spielt die Rolle LV blind in Österreich und zur Überbrückung bis Sommer die ideale Lösung!

Was BR spielt, spielt Ulmer mit 45 auch noch. Sofortiges ja zu diesem Transfer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

Nachdem man nicht nur auf einen möglichen Trainereffekt im Winter hoffen sollte (wenn wir wirklich bis dahin einen neuen Trainer brauchen), muss man bei der derzeitigen LV-Situation und der Option Ulmer (Prämisse, Fitnesstest und Med. Check positiv) hier kurzfristig handeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich muß aber auch sagen das die Startaufstellung Gestern Kopfschütteln bei mir bewirkt hat. Nicht nur das es wieder eine andere war. Vucic und Maderner zusammen die doch sehr ähnlich sind und MC99 und Zaizen draußen sitzen lassen ist mit Abstand der größte Blödsinn denn je GM Aufgestellt hat. Wie das Training war hin oder her. Wer soll da Tempo machen? Zur HZ 2 nimmt er beide Stürmer Raus, und stellt gerade solche Spieler wie MC 99 hin der nicht ein Killer vor dem Tor ist. Aber super Vorbereitung machen kann auf Vucic oder Maderner. Und lässt Lichti drinn der gar nicht im Spiel war. Lustig auch zum Schluss wo Maierhofer die langen Standards gemachte hat und gerade der mit einem Gefühl von einen Ziegelstein im Fuß.Ich weiß schon alles nach Vor. Nur über die Bälle hat sogar der Austria Torhüter gelacht. 

bearbeitet von Gaktom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Gaktom schrieb vor 8 Minuten:

Ich muß aber auch sagen das die Startaufstellung Gestern Kopfschütteln bei mir bewirkt hat. Nicht nur das es wieder eine andere war. Vucic und Maderner zusammen die doch sehr ähnlich sind und MC99 und Zaizen draußen sitzen lassen ist mit Abstand der größte Blödsinn denn je GM Aufgestellt hat. Wie das Training war hin oder her. Wer soll da Tempo machen? Zur HZ 2 nimmt er beide Stürmer Raus, und stellt gerade solche Spieler wie MC 99 hin der nicht ein Killer vor dem Tor ist. Aber super Vorbereitung machen kann auf Vucic oder Maderner. Und lässt Lichti drinn der gar nicht im Spiel war. Lustig auch zum Schluss wo Maierhofer die langen Standards gemachte hat und gerade der mit einem Gefühl von einen Ziegelstein im Fuß.Ich weiß schon alles nach Vor. Nur über die Bälle hat sogar der Austria Torhüter gelacht. 

Sehe ich ähnlich. Auch wenn viele hier vor dem Spiel gefordert haben, Messner soll endlich mal mit 2 Stürmern starten, hätte ich es nicht für nötig erachtet. Die Offensive hat in fast allen Spielen mit der Solospitze gepasst und wenn dann brauchst du einen Spieler der den anderen Spielertypen ergänzt. Also wenn er schon Mannschaftsteile tauscht und sich somit erneut dagegen entscheidet dass sich eine Mannschaft mal findet und man ein eingespieltes Team wird, dann doch bitte eher dort wo wir auch unsere Probleme haben, nämlich in der Defensive.

Ich bin der Meinung, mit der Aufstellung in der Offensive wie wir sie gegen LASK gesehen haben, hätten wir auch gegen Klagenfurt getroffen. 

bearbeitet von RotesGraz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

War alles schon letzte Saison vorhersehbar, aber da hat man sich vom Aufstieg blenden lassen... kritische Stimmen wurden arrogant weg gelächelt, was wollts wir sind eh überlegen Tabellenführer..teilweise sogar hier im Forum von Vereinsmitarbeiter. naja , sieht man eh jetzt was man davon hat... Sportliche Leitung hat kadertechnisch komplett versagt ( vor allem defensiv), es wurde auf Spieler gesetzt die in der 2ten Liga nur Mitläufer waren usw.  Zu gestern, wie von meinem Vorposter schon angemerkt, wie kommt man drauf gegen Mahrer und Robatsch mit Maderner und Vucic zu beginnen? Die quirlige Offensive war das einzige bei uns was halbwegs funktioniert hat und dann zerbricht man die?? sorry aber das ist so amateurhaft, wenn es nicht so traurig wäre nur noch zum Lachen..

bearbeitet von MarcoG6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
MarcoG6 schrieb vor 4 Minuten:

Zu gestern, wie von meinem Vorposter schon angemerkt, wie kommt man drauf gegen Mahrer und Robatsch mit Maderner und Vucic zu beginnen? Die quirlige Offensive war das einzige bei uns was halbwegs funktioniert hat und dann zerbricht man die?? sorry aber das ist so amateurhaft, wenn es nicht so traurig wäre nur zum Lachen..

Du kannst zu Mahrer und Robatsch den Szerenczi ergänzen, der ist das gleiche Kaliber.

Das muss sich der Trainer gefallen lassen, wir hätten wohl alle einen Bullen (Vucic) und einen schnellen, quirligen Techniker (Cheukoua) da vorne aufgestellt, alleine schon deshalb weil die Klagenfurt eh jedes dritte Spiel eine Rote wegen Notbremse kriegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
MarcoG6 schrieb vor 8 Minuten:

War alles schon letzte Saison vorhersehbar, aber da hat man sich vom Aufstieg blenden lassen... kritische Stimmen wurden arrogant weg gelächelt, was wollts wir sind eh überlegen Tabellenführer..teilweise sogar hier im Forum von Vereinsmitarbeiter. naja , sieht man eh jetzt was man davon hat... Sportliche Leitung hat kadertechnisch komplett versagt ( vor allem defensiv), es wurde auf Spieler gesetzt die in der 2ten Liga nur Mitläufer waren usw.  Zu gestern, wie von meinem Vorposter schon angemerkt, wie kommt man drauf gegen Mahrer und Robatsch mit Maderner und Vucic zu beginnen? Die quirlige Offensive war das einzige bei uns was halbwegs funktioniert hat und dann zerbricht man die?? sorry aber das ist so amateurhaft, wenn es nicht so traurig wäre nur zum Lachen..

Auch wenn viele es nicht wahrhaben wollen, aber du kannst keinen Kader komplett austauschen und glauben dann wird alles besser. Die Philosophie den Stamm zu halten und Teile des Kaders auszutauschen und somit dem Kader ein upgrade zu verpassen ist grundsätzlich richtig. Dass die Spieler, die letztes Jahr noch eine ganz andere Leistung abrufen konnten plötzlich fernab jeglicher Normalform agieren ist halt nicht vorhersehbar. Genauso wenig vorhersehbar ist es dass die Neuzugänge rund um Frieser überhaupt nicht den impact haben, den man erwarten konnte. 

Es mag einfach klingen, ja tausch ma halt alle aus die wir als nicht geeignet betrachten, aber man sieht es an den Neuzugängen, dass ein Austausch nicht zwangsläufig zum Erfolg führen muss und gleichzeitig ist es auch finanziell nicht möglich jeden Spieler freizustellen und sich einen Kader zu basteln den man für bundesligatauglich erachtet. 

Edit: beim Rest geb ich dir aber Recht und habe ich eh auch oben schon angemerkt. Die Aufstellung ist für mich auch nicht nachvollziehbar.

bearbeitet von RotesGraz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Wenn man GM wirklich noch eine Chance geben will, muss man auf der LV Position handeln! Rosenberger (so gern ich ihn mag)  reicht für die Bundesliga nicht, Holzhacker hat schon in der 2 Liga wenig gespielt und JI ist alles aber kein LV (Offensiv im Mittelfeld passt das aber Defensiv ist er keine Option). 
Ulmer zu holen wäre schon eine Möglichkeit auch weil er nicht umsonst bei RB Salzburg war. Dort ist die Qualität schon eine andere!

Alternativ bleibt dir kurzfristig nichts anderes als irgendwann den Trainer zu wechseln! Ob jetzt, nach dem Austria Spiel oder dem Derby ist Geschmacksache (Messner kann zwar wenig dafür ist aber nun mal ein Rädchen an dem man relativ kostengünstig drehen kann; bitte nicht auf den neuen Trainer beziehen (aber es wäre dann zumindest nur eine Position!).

Gegen Klagenfurt hat man die Probleme eindeutig gesehen! Ein schwacher Gegner der selbst kaum Qualität im Kader hat und trotzdem hat es wieder nicht gereicht. Warum? Ganz einfach! Filipovic macht immer wieder unerklärliche Fehler (bereits in Minute 4 und auch beim Tor wieder beteiligt). Beim herausspielen läuft halt fast alles über ihn! Rosenberger mit Fehlern zwischen Minute 30-40 die andere LV in 4 Spielen machen (leider auch komplett verunsichert). Die Flanken und Eckbälle haben kaum ein Tempo! Wie soll daraus ein Tor entstehen. 
Auf der 6er Position sind wir am besten ausgestellt! Dressel der einzige mit absoluter Bundesliga Qualität und Satin auch einer der Bundesliga kann! Dazu mit Perchi einen Top Back up Spieler.

Aber sonst ist der Kader halt kaum mit Unterschiedsspielern sonder mit guten aber kaum sehr guten Spielern bestückt. 

Ob vorne Vucic, Maderner oder Chekoua spielt macht qualitativ kaum einen Unterschied (obwohl Maderner gestern nicht so schlecht war).

Auch in der IV gibt es keinen der Sicherheit ausstrahlt. Jovicic ist fehleranfällig wenn er attakiert wird. Filipovic manchmal mit guten Pässen aber dann wieder mit unglaublichen Fehlern! Gantschnig kämpferisch ok aber zu langsam. Da fehlt einfach die Qualität um auf hohen Niveau auch mal ein fehlerfreies Spiel abzuliefern. 

Lang unser bester AV (das sagt defensiv leider viel aus!).

Im Mittelfeld passt das für einen Aufsteiger auch wenn sie gestern nicht den besten Tag hatten. Aber da ist mit Lichtenberger, Cipot (bitte weniger fallen lassen und im Zweikampf präsenter werden) und Zaizen schon Potential vorhanden.

Insgesamt fehlen halt doch ein LV und ein IV mit Dressel Niveau um bessere Resultate zu erzielen! Im Sturm hatte man halt auch Pech das Maderner in der Vorbereitung nicht fit war sonst hätte man da eventuell einen der Bundesliga Niveau hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
gakfan schrieb vor 7 Minuten:

Du kannst zu Mahrer und Robatsch den Szerenczi ergänzen, der ist das gleiche Kaliber.

Das muss sich der Trainer gefallen lassen, wir hätten wohl alle einen Bullen (Vucic) und einen schnellen, quirligen Techniker (Cheukoua) da vorne aufgestellt, alleine schon deshalb weil die Klagenfurt eh jedes dritte Spiel eine Rote wegen Notbremse kriegen.

Messner muss eben noch viel lernen. Die Zeit werden wir nicht haben ihn auszubilden. Ein erfahrener Trainer hätte so nicht aufgestellt und ein Rosenberger wäre nicht einmal im Kader. Der Holzhacker kann einem echt Leid tun. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
10 minutes ago, RotesGraz! said:

Auch wenn viele es nicht wahrhaben wollen, aber du kannst keinen Kader komplett austauschen und glauben dann wird alles besser. Die Philosophie den Stamm zu halten und Teile des Kaders auszutauschen und somit dem Kader ein upgrade zu verpassen ist grundsätzlich richtig. Dass die Spieler, die letztes Jahr noch eine ganz andere Leistung abrufen konnten plötzlich fernab jeglicher Normalform agieren ist halt nicht vorhersehbar. Genauso wenig vorhersehbar ist es dass die Neuzugänge rund um Frieser überhaupt nicht den impact haben, den man erwarten konnte. 

Es mag einfach klingen, ja tausch ma halt alle aus die wir als nicht geeignet betrachten, aber man sieht es an den Neuzugängen, dass ein Austausch nicht zwangsläufig zum Erfolg führen muss und gleichzeitig ist es auch finanziell nicht möglich jeden Spieler freizustellen und sich einen Kader zu basteln den man für bundesligatauglich erachtet. 

Edit: beim Rest geb ich dir aber Recht und habe ich eh auch oben schon angemerkt. Die Aufstellung ist für mich auch nicht nachvollziehbar.

Das ist mir schon klar, wer redet hier von komplett austauschen? Aber statt Eder , Kreuzriegler hole ich halt einen LV der uns weiterhilft. Und Filipovic wird auch nicht gratis spielen. Außerdem sind einige Verträge ausgelaufen, die man verlängert hat.. Wir hatten letzte Saison genug Spiele wo unsere Verteidung geschwommen ist, wir Glück hatten oder Meierhofer uns gerettet hat. Dressel, Cipot, Vucic, Italiano sind Verstärkungen. 

bearbeitet von MarcoG6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Reddevil1977 schrieb vor 4 Minuten:

Alternativ bleibt dir kurzfristig nichts anderes als irgendwann den Trainer zu wechseln!

Wenn man schon diese Woche den Trainer nicht wechseln will, dann bitte nach dem Austria Spiel, da ist dann LspP. Dann hätte ein neuer Trainer zwei Wochen Zeit mit der Mannschaft zu arbeiten. Wird aber nicht passieren da sich DE anscheinend auf GM eingeschworen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten