Auron1902 Postinho Beitrag melden Geschrieben 5. Dezember Feigling10 schrieb vor 23 Minuten: Hast dir ja selbst beantwortet. Diese Spieler machen uns wieder nur in der Breite besser und aktuell haben wir genug Zweitligakicker in der Breite. Wir haben das selbe Problem wie die anderen UPO-Klubs, überschaubares Budget, Gehälter von ausländischen Unterschiedsspielern nicht leistbar, Ablösen können wir auch kaum zahlen und dazu noch der Österreichertopf, auf den wir angewiesen sind, da bist leider extrem limitiert in deinen Möglichkeiten. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feigling10 Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 5. Dezember Auron1902 schrieb vor 10 Minuten: Wir haben das selbe Problem wie die anderen UPO-Klubs, überschaubares Budget, Gehälter von ausländischen Unterschiedsspielern nicht leistbar, Ablösen können wir auch kaum zahlen und dazu noch der Österreichertopf, auf den wir angewiesen sind, da bist leider extrem limitiert in deinen Möglichkeiten. Dann können wir die Transferperiode auch auslassen, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Postinho Beitrag melden Geschrieben 5. Dezember Feigling10 schrieb vor 2 Minuten: Dann können wir die Transferperiode auch auslassen, oder? Mir würds reichen, wenn man aussortiert und in der IV nachbessert und einen LV holt, hab ich auch immer wieder geschrieben. Aber was finanziell möglich ist, sieht man eh an den Namen, die herumgeistern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reddevil1977 Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 5. Dezember Auron1902 schrieb vor 3 Minuten: Mir würds reichen, wenn man aussortiert und in der IV nachbessert und einen LV holt, hab ich auch immer wieder geschrieben. Aber was finanziell möglich ist, sieht man eh an den Namen, die herumgeistern. Ein Vorteil wäre allerdings wenn Schuster und Ulmer kommen, dass beide die komplette Vorbereitung mitmachen würden! Das könnten auch die Probleme beim Dressel Transfer sein. Letztlich war sein Transfer doch sehr spät. Mit der vollen Vorbereitung wäre er sicherlich stärker. Vielleicht kann er es ja noch zeigen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Postinho Beitrag melden Geschrieben 5. Dezember Auron1902 schrieb vor 12 Minuten: sieht man eh an den Namen, die herumgeistern. Welche Namen geistern herum? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Postinho Beitrag melden Geschrieben 5. Dezember kreiner schrieb vor 3 Minuten: Welche Namen geistern herum? Schuster, Ulmer, Meisl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feigling10 Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 5. Dezember Auron1902 schrieb vor 12 Minuten: Schuster, Ulmer, Meisl Mit Ulmer könnte ich ein halbes Jahr leben, denn wir suchen aktuell auf links akut, denn auch da hat der liebe Didi versagt, da kannst kaum was falsch machen. Die anderen beiden, bitte nicht um weitere Missverständisse zu vermeiden, wären wieder unfassbar dumme Transfers. Aber egal, ich denke der beste sportliche Leiter wird das schon machen und mich eines besseren belehren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luigi1902 Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 5. Dezember Feigling10 schrieb vor 2 Minuten: Mit Ulmer könnte ich ein halbes Jahr leben, denn wir suchen aktuell auf links akut, denn auch da hat der liebe Didi versagt, da kannst kaum was falsch machen. Die anderen beiden, bitte nicht um weitere Missverständisse zu vermeiden, wären wieder unfassbar dumme Transfers. Aber egal, ich denke der beste sportliche Leiter wird das schon machen und mich eines besseren belehren. Welcher realistische und machbare Transfer wäre aus deiner Sicht ein weniger „dummer Transfer“ in der aktuellen Situation? Wer würde dir da einfallen? 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerRoteRächer Surft nur im ASB Beitrag melden Geschrieben 5. Dezember Bei Schuster hätte ich auch eine gewisse Skepsis, aber sowohl mit Ulmer als auch mit Meisl könnte ich sehr gut leben. Die beiden wären für das Budget eines Aufsteigers schon sehr okay, vor allem wenn man bedenkt das es Winter Transfers wären 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feigling10 Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 5. Dezember Luigi1902 schrieb vor 1 Minute: Welcher realistische und machbare Transfer wäre aus deiner Sicht ein weniger „dummer Transfer“ in der aktuellen Situation? Wer würde dir da einfallen? Hab ich ja schon geschrieben, hat nix mit Namen zu tun sondern sie müssen die jeweiligen Attribute mitrbingen. Wäre ich sportlicher Leiter würde ich es anders handhaben, denn ich würde darauf schauen was jeder Spieler auf der jeweiligen Position für Attribute braucht. Und da hätte ich auch ganz klar meine Vorstellungen. Wie gesagt, jede Position braucht andere Attribute und andere Stärken. Wenn ein Elsneg aber davon spricht wie gut ein Schriebl ist und ihn 2 Jahre gibt, dann ist das absolut nicht der Anspruch wo ich mitgehe. Unfassbar, mehr sag ich dann auch nicht mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luigi1902 Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 5. Dezember (bearbeitet) Feigling10 schrieb vor 2 Minuten: Hab ich ja schon geschrieben, hat nix mit Namen zu tun sondern sie müssen die jeweiligen Attribute mitrbingen. Wäre ich sportlicher Leiter würde ich es anders handhaben, denn ich würde darauf schauen was jeder Spieler auf der jeweiligen Position für Attribute braucht. Und da hätte ich auch ganz klar meine Vorstellungen. Wie gesagt, jede Position braucht andere Attribute und andere Stärken. Wenn ein Elsneg aber davon spricht wie gut ein Schriebl ist und ihn 2 Jahre gibt, dann ist das absolut nicht der Anspruch wo ich mitgehe. Unfassbar, mehr sag ich dann auch nicht mehr. Und kennst du Meisl und Schuster so gut, dass du einschätzen kannst ob sie den benötigten Attributen entsprechen oder nicht? Bzw: weißt du nach welchen Attributen DE sucht? bearbeitet 5. Dezember von Luigi1902 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 6. Dezember Feigling10 schrieb vor 4 Stunden: Hab ich ja schon geschrieben, hat nix mit Namen zu tun sondern sie müssen die jeweiligen Attribute mitrbingen. Wäre ich sportlicher Leiter würde ich es anders handhaben, denn ich würde darauf schauen was jeder Spieler auf der jeweiligen Position für Attribute braucht. Und da hätte ich auch ganz klar meine Vorstellungen. Wie gesagt, jede Position braucht andere Attribute und andere Stärken. Wenn ein Elsneg aber davon spricht wie gut ein Schriebl ist und ihn 2 Jahre gibt, dann ist das absolut nicht der Anspruch wo ich mitgehe. Unfassbar, mehr sag ich dann auch nicht mehr. Also wie üblich substanzlose Klugscheißerei von deiner Seite. Es hat zwar lt deiner Ansicht "nichts mit Namen" zu tun aber die beiden Transfers wären "unfassbar dumm" weil "Attribute" fehlen. Welche Attribute fehlen nun den Spielern Schuster und Meisl konkret, die andere, leistbare Spieler besser mitbringen würden? Wo und wann hast du denn diese fehlenden Attribute diagnostiziert? Aber nein, "Stammspieler in der Bundesliga" ist kein Attribut, welches relevant ist, weil wir uns einen solchen halt schlicht nicht leisten können. Alle träumen von der eierlegenden Wollmilchsau. Ein unbekannter U20-Spieler, der aber trotzdem schon 100 Profispiele in den Beinen hat und uns sofort 2 Klassen besser macht, der gratis kommt aber in 1.5 Jahren um >10 Mio verkauft werden kann. Wenn Sturm das kann, dann muss das DE auch können, sonst ist er ein Ahnungsloser. Die Kritik an der Schriebl-Verlängerung ist lachhaft und hat im Sommer sicher kein Mensch so geäußert. Schriebl ist als DM-Backup sehr okay bzw wenn ordentlich in Form auch für die Stammelf. An der Seite vom offensiveren Satin derzeit sicher deutlich über Dressel zu stellen und wir hätten ihn am Samstag (und nächsten Sonntag) sehr gut brauchen können. "Unfassbar" lächerlich von deiner Seite, diese Einstufung. DE hat zwei Jahre lang sehr gute Arbeit geleistet und in der 2. Liga top Kader zusammengestellt. Die Transfers diesen Sommer bzw die Kaderzusammenstellung generell ist in manchen Punkten bisher nicht ganz aufgegangen. Ob das jetzt an den Transfers lag oder hauptsächlich daran, dass der Trainer sie nicht implementieren konnte, ist die Frage. Die Spiele unter Poms deuten eher auf letzteres, denn nun werden auch etliche der Sommertransfers stärker. Jetzt hat er die Gelegenheit, mit dem neuen Trainer gemeinsam wieder etwas nachzubessern. Er wird aber auch jetzt mit den beschränkten Mitteln auskommen müssen. Deine laufenden Rundumschläge gegen DE sind jedenfalls lächerlich. Vor allem, da du ja nicht einmal bessere Vorschläge liefern kannst oder willst. Vielleicht doch wieder dabei bleiben, gegen den GAK zu wetten? 32 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotesGraz! Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 6. Dezember Der gemeine ASB User muss halt irgendwann mal vom Denken abkommen, jeder Spieler den man auf Transfermarkt findet und der nach den eigenen Vorstellungen zu uns passen würde, will auch zu uns kommen. Bei einem Transfer müssen unendlich viele Dinge zusammenpassen und keiner von uns hat auch nur einen Hauch Einblick darüber was möglich ist und welcher Spieler sich unserem Projekt anschließen möchte. Fakt ist aber, dass Spieler die man vorab schon für unfähig gehalten hatte, jetzt plötzlich doch performen. Ein Filipovic wird mir gegen Hartberg definitiv abgehen, auch wenn das zu Beginn der Saison noch anders ausgesehen hat. Gleiches könnte auch auf einen Dressel zutreffen. 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotesGraz! Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 6. Dezember (bearbeitet) Feigling10 schrieb vor 8 Stunden: Wenn ein Elsneg aber davon spricht wie gut ein Schriebl ist und ihn 2 Jahre gibt, dann ist das absolut nicht der Anspruch wo ich mitgehe. Unfassbar, mehr sag ich dann auch nicht mehr. Feigling10 schrieb am 23.2.2024 um 12:07 : Wenn ich ehrlich bin, würde mir sowieso nur Schriebl zusagen, mehr bräuchte man wenn es nach mir geht nicht wirklich mehr verlängern. Denn wir müssen sportlich den nächsten Step gehen im nächsten Jahr, daher müsste man im Sommer neue Qualität holen. Die Suchfunktion des ASB vergisst nicht . Im Februar, wo man schon vom Aufstieg ausgehen hätte können, hast du noch davon gesprochen, dass dir bei den Vertragsverlängerungen nur Schriebl zusagen würde. Jetzt hinterfragst du aber genau diese Verlängerung. Es mag sein, dass es einfach ist im Nachhinein die Transfers oder Verlängerungen zu kritisieren wenn sie nicht aufgehen, aber du kannst gewisse Parameter einfach nicht vorhersehen. Du weißt vorab nicht wie sich ein Spieler entwickeln und verbessern wird oder eben nicht. Worüber man natürlich diskutieren kann ist die Länge des Vertrages, aber auch da kannst du halt schwer in die Zukunft blicken, gibst du dem Spieler nur 1 Jahr und er überperformed, dann kannst ihn gleich im nächsten Sommer als ablösefreien Abgang einkalkulieren. Noch dazu muss dir auch der Spieler einen so kurzen Vertrag akzeptieren. bearbeitet 6. Dezember von RotesGraz! 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Beitrag melden Geschrieben 6. Dezember (bearbeitet) Meisl würd ich auf alle Fälle in Betracht ziehen. Ein 23-jähriger linksbeiniger (!) IV, der 38 Bundesligaspiele und 7 internationale Spiele bei der Wiener Austria sowie 80 Spiele für Austria 2 in den Beinen hat musst eigentlich nehmen, der ist voll im Training, hat heuer zwar nix gespielt aber der kann schon was...das wäre unser dritter Stamm-IV bzw. ein logischer FIlipovic-Nachfolger wenn er sich durchsetzt. Bei Ulmer bin ich mir halt unsicher, ob man ihn für sechs Monate wirklich holen soll. Rosenberger "blüht" unter Poms auf, wenn man einen Back-Up für links hinten braucht kann man auch Italiano dort wirbeln lassen. Auch wenn man Holzhacker abgeben sollte, hat man für die AV-Positionen Rosenberger, Italiano, Lang und Frieser...eigentlich braucht man hier keinen...außer man glaubt, dass man mit ihm wieder einen "Erfahrungsschub" macht...irgendwer kommt dann aber wieder und meint "die sind alle so alt" Bei Schuster hab ich auch einige Fragezeichen...sicher...jung und Österreicher und irgendwann brauchen wir dann wirklich einen Nachfolger für Perchtold, aber wenn ein Sechser kommt, dann müssen zwei gehen, weil wir eh jetzt schon fünf (Perchtold, Satin, Schriebl, Dressel, Rusek) im Kader haben. bearbeitet 6. Dezember von gakfan 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts