Kader 2024/2025

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Gaktom schrieb vor 1 Minute:

Da willst Zirngast  und Schiestl hinstellen

Nö aber Vujic und Frieser könnten das auch spielen, oder Italiano....

aber ja ich wäre auch der Meinung das wir noch eine Alternative vorne gut gebrauchen könnten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Es ist an der Zeit, ich glaube heute wird ein Neuzugang präsentiert und zur Feier des Tages habe ich gleich einmal ChatGPT gefragt, wer es werden wird.

Tja, was soll man sagen. ChatGPT dürfte heimlich GAK-Fan und ASB’ler sein, denn anders kann ich mir die unfassbar realistischen Namen nicht erklären. :davinci:

——————-

Hier sind einige Spieler, die für den GAK interessant sein könnten:

1. **Luka Modrić** - Obwohl er schon etwas älter ist, könnte seine Erfahrung und Spielintelligenz wertvoll sein.
2. **Florian Grillitsch** - Ein talentierter Mittelfeldspieler, der in verschiedenen Ligen gespielt hat und gute Fähigkeiten mitbringt.
3. **Sasa Kalajdzic** - Ein junger Stürmer, der in der Vergangenheit für Aufsehen gesorgt hat und das Team in der Offensive unterstützen könnte.
4. **Dominik Szoboszlai** - Ein kreativer Mittelfeldspieler, der sowohl Tore erzielen als auch Vorlagen geben kann.

Es hängt jedoch von den finanziellen Möglichkeiten und der Strategie des GAK ab, ob solche Spieler realistisch sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gaktom schrieb vor 2 Minuten:

Mach dich nicht lächerlich.  Wir hatten Spieler die von der Qualität zu schlecht  waren  oder keinen Bock hatten. Nur fehlen auf der Bank die Alternativen.  Mach eine Aufstellung wo die zwei Lichtenberger  und Cipot ausfallen.  Da willst Zirngast  und Schiestl hinstellen? 

Noch einmal: wenn die abgehenden Spieler eh keine Alternativen in deine Augen waren, dann ist es ja richtig ,dass man sie abgibt oder? Und klar ist, wenn man den Kader in seiner Gesamtheit reduzieren möchte, hat man am Ende einfacher weniger Alternativen. Ist doch logisch, deshalb war ja der Hinweis vom Trainer, dass man Leute sucht, die mehrere Positionen abdecken können. Nur als Beispiel: Satin kann sich auch in der offensiveren Position spielen.

Wir werden noch 1 oder 2 neue Spieler sehen. Da kann man einmal zusammenzählen.

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
Exilgrazer schrieb vor 8 Minuten:

3. **Sasa Kalajdzic** - Ein junger Stürmer, der in der Vergangenheit für Aufsehen gesorgt hat und das Team in der Offensive unterstützen könnte.

Mir wurscht wen er vorschlägt, solange es nicht Daniel K. ist :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Jumper schrieb vor 8 Minuten:

Nö aber Vujic und Frieser könnten das auch spielen, oder Italiano....

aber ja ich wäre auch der Meinung das wir noch eine Alternative vorne gut gebrauchen könnten

Vucic ist ein Stürmer für dem Strafraum.  Der kann keine Tempo Dribbling  machen.  Und einer davon Frieser oder Italino werden hinten gebraucht Stand jetzt. Ich mache keine Panik. Es wird schon was kommen. Nur zu sagen alle Spieler die wir abgeben haben waren nicht wichtig stimmt halt nicht. MC99,Zaizen, und Lang waren im Kader als Stamm oder Bank Spieler.  Das kann man nicht vergleichen  mit Eder,Rusek oder Kirchmayer die man eh nie gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
grz1902 schrieb vor 14 Minuten:

altach hat einen Stürmer von köln geliehen und mit Zech Erfahrung für die IV geholt. Von der Qualität des Kaders sehe ich Altach sowieso über uns, dort ist eher das Problem, dass der Trainer nicht optimal ist.

Klagenfurt hat ein paar transfers und hinteregger wird die garantiert nicht verschlechtern.

Hinteregger :facepalm:...... 

Mehr sag ich dazu nicht. Glaube, das war eher eine Marketing Aktion... 

Außer die brauchen ihn für die 3. Halbzeit. Hab gesehen das seine körperlichen Aktivitäten auserhalb des Platzes recht impulsiv sind... vl. noch was für UFC :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
grz1902 schrieb vor einer Stunde:

Also man hat jetzt für (sicher nicht wenig Geld) den Kader ordentlich verkleinert, ohne eine Ablöse zu erhalten.

Positiv: Im Tor sind wir stärker geworden. Maierhofer muss jetzt mehr machen, um Nummer 1 zu bleiben, da Wiegele ein echter Herausforderer ist.

Auch (vielleicht) positiv, man hat wahrscheinlich die Innenverteidigung gestärkt. Wahrscheinlich deshalb, weil man Fofana noch nicht beurteilen kann und es vielleicht auch einen Grund gibt, warum er nirgendwo in der 2. Deutschen Liga gebraucht wurde.

Die LV ist gleich wie im Herbst.

Die RV ist schwächer, wir haben einen der Geld kostet, aber nicht spielen darf und keinen neuen für diese Position.

Mittelfeld gleich. Hoffentlich ein "neuer" Dressel, der jetzt besser integriert ist.

Angriff ähnlich, mit zwei Alternativen, die auch gespielt haben, weniger.

Von "top gerüstet für den Klassenerhalt" und "alles gut", sind wir noch weit entfernt.

Woher weiß man, dass er Kader so teuer verkleinert worden ist? im Endeffekt haben wir uns von 7 Spielern getrennt, die sowieso kaum eine Rolle gespielt haben. Und das kostet ganz sicher weniger als die bis Ende der Saison zu bezahlen.
Ich glaub es spricht niemand, dass wir für den Klassenerhalt top-gerüstet sind - auch nicht wenn zwei neue Spieler kommen - es bleibt ein harter Kampf bis zum Schluss. 

grz1902 schrieb vor 15 Minuten:

altach hat einen Stürmer von köln geliehen und mit Zech Erfahrung für die IV geholt. Von der Qualität des Kaders sehe ich Altach sowieso über uns, dort ist eher das Problem, dass der Trainer nicht optimal ist.

Klagenfurt hat ein paar transfers und hinteregger wird die garantiert nicht verschlechtern.

Man kann natürlich Fofana nicht beurteilen, aber Altach und Klagenfurt haben natürlich Spieler geholt die sich bestens in die Mannschaft integrieren und sofort helfen werden, weil die haben ja dort und da gespielt. :-D Finde ich eine sehr spannende Argumentation.

Wir spielen da nicht FIFA-Manager.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
gakfan schrieb vor 24 Minuten:

Fakten:
- Wir haben nach Klagenfurt die meisten Gegentore erhalten...man hat einen Tormann geholt von dem man sich erwartet, dass er entweder den Konkurrenzkampf anheizt oder selber Nummer 1 wird und besser performed als Meierhofer im Herbst (mit dem Ergebnis weniger Gegentore zu kriegen).

- Die IV wurde mit dem Talent Fofana gestärkt

- Wir haben Offensiv nach dem LASK die zweitmeisten Tore des aktuellen UPO geschossen, sogar eines mehr als Rapid & und BWL die derzeit über dem Strich sind.

- Die Kaderplanung ist noch nicht fertig, da wird wohl in beide Richtungen noch was passieren

Deine Interpretation ist exakt die, wie man in Fußballösterreich einen gemeinen GAK-Fan wahrnimmt:
- Man unterstellt den Verantwortlichkeiten unterschwellig Ahnungslosigkeit
- Es geht nie schnell genug
- Die Neuen sind nicht gut genug
- Von den Alten hätte man sich im Sommer trennen müssen
- Man kann  nicht wirtschaften
- Man glaubt als Verein viel Größer zu sein als man es ist (weil man ja mal Meister war und Meister aller Klassen ist)
- Jammern den ganzen Tag und über jede Entscheidung

Unser Ziel für heuer hat der @para im Stammtisch gestern gut beschrieben....man muss wenn der Bär kommt nicht der Schnellste sein, man darf nur nicht der Langsamste sein und genau das muss unser Motto für heuer und (!) nächste Saison sein!

durchaus unterhaltsame Interpretation von meinem Beitrag.

* niemandem wurde Ahnungslosigkeit vorgeworfen.

* niemand wurde als schlecht befunden.

* der eigene Verein wurde mit Sicherheit nicht größer dargestellt.

Ich hab lediglich aufgezeigt, dass die aktuelle Situation noch nicht beruhigend ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
grz1902 schrieb vor 34 Minuten:

Altach hat auch 300K für Koller gezahlt, die sind finanziell über uns zu stellen, Zech ist durchaus ein starker Transfer, bei dem Stürmer weiß halt keiner was man bekommt, der war lang verletzt und hat wenig Spielpraxis, ist jetzt für mich kein sonderlich starker Transfer.

Gaktom schrieb vor 19 Minuten:

Vucic ist ein Stürmer für dem Strafraum.  Der kann keine Tempo Dribbling  machen.  Und einer davon Frieser oder Italino werden hinten gebraucht Stand jetzt. Ich mache keine Panik. Es wird schon was kommen. Nur zu sagen alle Spieler die wir abgeben haben waren nicht wichtig stimmt halt nicht. MC99,Zaizen, und Lang waren im Kader als Stamm oder Bank Spieler.  Das kann man nicht vergleichen  mit Eder,Rusek oder Kirchmayer die man eh nie gesehen hat.

Einen Spieler brauchts in meinen Augen noch für die Offensive (ZOM bzw. RA/LA), aber mehr braucht man nicht holen, mir ist lieber man hat einen kleinen Kader auch wenns ein gewisses Risiko ist.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
grz1902 schrieb vor 50 Minuten:

Altach hat bis jetzt 13 Tore geschossen und Santos, der davon 6 erzielt hat, abgegeben. Ob der Kölner das Niveau halten kann wird sich erst zeigen, Verstärkung ist das noch eher keine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Es wird immer mühsamer, hier im Forum Gedankenaustausch zu betreiben. Die letzten 10 Seiten beinhalten selbstbeweihräucherndes Gehabe, gegenseitiges Beschimpfen und Pseudoinsiderwissen - welches dann doch nur dazu dient, sich selbst auf die Schulter zu klopfen. Von grundsätzlicher Grammatik und Interpunktion mal abgesehen (ich bin da selbst nicht die Nummer eins, aber Grundlegendes sollte dann doch berücksichtigt werden. Handygetipsel ist eher was für pickelige Tennager) ist sinnerfassendes Lesen von längeren Texten offenbar geistig überfordernd.
Und die Argumente drehen sich dabei immer schön im Kreis: Der Rosenberger ist furchtbar schlecht, wir haben zu wenige/zu viele Spieler (je nach user abhängig) und alles, was passiert "habe ich ja schon immer gesagt, aber damals bin ich (armer) furchtbar beschimpft worden"! Garniert man das dann noch mit ein paar nichtsaussagenden Phrasen ("der Dressel ist halt eher ein 8er, das System Poms, die Fehler wurden alle im Sommer gemacht, wir müssen Qualität holen,wieso holen wir nicht einfach einen Spieler auf Position XY,...), wird es endgültig qualitativ Kellerniveau. Das geistige Kasperltheater um den kreiner nicht mitgezählt.

Vielleicht kommen alle einmal ein wenig runter. Keiner von uns hier drinnen hat wirklich eine Ahnung, was so vor sich geht. Niemand weiß, ob und wieviel die Ablösen gekostet haben und welche Spieler sich in Gesprächen befinden oder nicht.Und alle "Informationen", die man hat- sind auch nur über dritte gekommen.
Auch wenn der Zuckerberg befindet, dass die Trottln dieser Welt in ihrer social-media bubble der unteren 10000 alles schreiben können, ohne irgendwelche Gegenrecherchen - das muss nicht überall so sein. Ein wenig Reflexion und nicht immer gleich die Finger in die Tasten hämmern ist vielleicht nicht verkehrt.  Denn auch wenn heute die Deppen immer am lautesten schreien und glauben, die Wahrheit gepachtet zu haben: Dem ist nicht so.

Zum Thema:
Ich bin mit Fofana einmal sehr zufrieden, der Weg auf Nachwuchsspieler aus Deutschland zu setzen ist schon gut (sind immer gut ausgebildet und es ist auch eine eher körperliche Liga). Die Auflösungen der Verträge sind allesamt zu begrüßen, da keiner der Leute wirklich eine Rolle bei uns gespielt haben. Und wenn ich dann höre, dass wir "den Leuten das Geld durch die Vertragsauflösungen hinterherschmeißen" , dann ziehts mich zusammen- weil das einfach unbewiesene Behauptungen sind (um nicht zu sagen: Bullshit).
Interessant finde ich die Verpflichtung von Wiegele. Da Nicht offenbar keinen Druck auf JM erzeugen konnte, hat man durch Wiegele dann indirekt dafür gesorgt, dass im Frühjahr eine bessere Nummer 1 im Tor steht als bis jetzt. Denn entweder steigert sich JM, oder Wiegele ist besser als er und er spielt. Und mit Fofana als IV oder DM steht man hinten (sofern Fofana nicht komplett auslässt) schon einmal stabiler. Und hinten werden wir im Abstiegskampf Stabilität brauchen.
Wenn noch 2 Spieler kommen, bin ich persönlich zufrieden. Kommen 3, umso besser. Was ich aber definitiv sagen kann: DE spielt nicht auf Transfermarkt.at herum. Kann auch daran liegen, dass er vom Fach ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Moriarty schrieb vor 39 Minuten:

Es wird immer mühsamer, hier im Forum Gedankenaustausch zu betreiben. Die letzten 10 Seiten beinhalten selbstbeweihräucherndes Gehabe, gegenseitiges Beschimpfen und Pseudoinsiderwissen - welches dann doch nur dazu dient, sich selbst auf die Schulter zu klopfen. Von grundsätzlicher Grammatik und Interpunktion mal abgesehen (ich bin da selbst nicht die Nummer eins, aber Grundlegendes sollte dann doch berücksichtigt werden. Handygetipsel ist eher was für pickelige Tennager) ist sinnerfassendes Lesen von längeren Texten offenbar geistig überfordernd.
Und die Argumente drehen sich dabei immer schön im Kreis: Der Rosenberger ist furchtbar schlecht, wir haben zu wenige/zu viele Spieler (je nach user abhängig) und alles, was passiert "habe ich ja schon immer gesagt, aber damals bin ich (armer) furchtbar beschimpft worden"! Garniert man das dann noch mit ein paar nichtsaussagenden Phrasen ("der Dressel ist halt eher ein 8er, das System Poms, die Fehler wurden alle im Sommer gemacht, wir müssen Qualität holen,wieso holen wir nicht einfach einen Spieler auf Position XY,...), wird es endgültig qualitativ Kellerniveau. Das geistige Kasperltheater um den kreiner nicht mitgezählt.

Vielleicht kommen alle einmal ein wenig runter. Keiner von uns hier drinnen hat wirklich eine Ahnung, was so vor sich geht. Niemand weiß, ob und wieviel die Ablösen gekostet haben und welche Spieler sich in Gesprächen befinden oder nicht.Und alle "Informationen", die man hat- sind auch nur über dritte gekommen.
Auch wenn der Zuckerberg befindet, dass die Trottln dieser Welt in ihrer social-media bubble der unteren 10000 alles schreiben können, ohne irgendwelche Gegenrecherchen - das muss nicht überall so sein. Ein wenig Reflexion und nicht immer gleich die Finger in die Tasten hämmern ist vielleicht nicht verkehrt.  Denn auch wenn heute die Deppen immer am lautesten schreien und glauben, die Wahrheit gepachtet zu haben: Dem ist nicht so.

Zum Thema:
Ich bin mit Fofana einmal sehr zufrieden, der Weg auf Nachwuchsspieler aus Deutschland zu setzen ist schon gut (sind immer gut ausgebildet und es ist auch eine eher körperliche Liga). Die Auflösungen der Verträge sind allesamt zu begrüßen, da keiner der Leute wirklich eine Rolle bei uns gespielt haben. Und wenn ich dann höre, dass wir "den Leuten das Geld durch die Vertragsauflösungen hinterherschmeißen" , dann ziehts mich zusammen- weil das einfach unbewiesene Behauptungen sind (um nicht zu sagen: Bullshit).
Interessant finde ich die Verpflichtung von Wiegele. Da Nicht offenbar keinen Druck auf JM erzeugen konnte, hat man durch Wiegele dann indirekt dafür gesorgt, dass im Frühjahr eine bessere Nummer 1 im Tor steht als bis jetzt. Denn entweder steigert sich JM, oder Wiegele ist besser als er und er spielt. Und mit Fofana als IV oder DM steht man hinten (sofern Fofana nicht komplett auslässt) schon einmal stabiler. Und hinten werden wir im Abstiegskampf Stabilität brauchen.
Wenn noch 2 Spieler kommen, bin ich persönlich zufrieden. Kommen 3, umso besser. Was ich aber definitiv sagen kann: DE spielt nicht auf Transfermarkt.at herum. Kann auch daran liegen, dass er vom Fach ist.

Danke, endlich sagts mal wer! :meister:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Moriarty schrieb vor 41 Minuten:

Zum Thema:

"Ad nauseam"

Interessant ist, dass du Argumentationen hier kritisierst und auf SM Niveau hebst, Argumente, die dir logisch erscheinen (Wiegele - Maierhofer, durch Druck wird ein Spieler automatisch besser?) aber als Tatasache übernimmst. Diskussionsbeiträge, die du nicht nachvollziehen kannst müssen erst einer Beweisführung standhalten, solche die in deiner fußballerischen bzw. moralischen Vorstellung unmöglich erscheinen sind gar Bullshit. Scheint jetzt auch nicht wirklich reflektiert, dein Beitrag gefällt mir trotzdem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Moriarty schrieb vor 53 Minuten:

Und wenn ich dann höre, dass wir "den Leuten das Geld durch die Vertragsauflösungen hinterherschmeißen" , dann ziehts mich zusammen- weil das einfach unbewiesene Behauptungen sind (um nicht zu sagen: Bullshit).

Es stimmt. Ich weiß natürlich nicht ob die Vertragsauflösungen mit Checki oder Rusko tatsächlich Geld kosteten. Ich weiß auch nicht ob bei den Leihspielern von den Leihvereinen der gesamte Gehalt bezahlt wird und wir daher pari aussteigen. Wenn mit dieser Wintertransferzeit ein Gewinn erzielt wurde oder wir pari aussteigen dann entschuldige ich mich natürlich für meine übertriebene falsche Behauptung dass man Kickern um sie aus dem Kader zu bekommen Geld nachgeschmissen hat. Stimmt, das war nur meine Vermutung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten