Kader 2024/2025

Recommended Posts

Poms hat das heute in der PK auch aus seiner Sicht beschrieben: da geht es nicht nur um die Position, sondern auch um die Form der Spieler und eine höhere Intensität im Training (die wohl schon eingetreten ist). Klarerweise kann man mit einem kleineren Kader (es sind jetzt 4 Feldspieler weniger) intensiver arbeiten und ist der Konkurrenzkampf größer.

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 1 Minute:

Poms hat das heute in der PK auch aus seiner Sicht beschrieben: da geht es nicht nur um die Position, sondern auch um die Form der Spieler und eine höhere Intensität im Training (die wohl schon eingetreten ist). Klarerweise kann man mit einem kleineren Kader (es sind jetzt 4 Feldspieler weniger) intensiver arbeiten und ist der Konkurrenzkampf größer.

W.

Alles klar, weniger Spieler, also größerer Konkurrenzkampf, klarerweise, verstehe.

Am größten ist er dann wohl wenn wir genau 11 Spieler haben, richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 3 Minuten:

Wohlkaum, aber macht nix ...

W.

Warum schreibst du dann dass der Konkurrenzkampf größer ist weil wir weniger Spieler haben?

Das ist absoluter Nonsens!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
redsteve schrieb vor 16 Minuten:

Warum schreibst du dann dass der Konkurrenzkampf größer ist weil wir weniger Spieler haben?

Nehme an er meinte: Viel mehr qualitative Spieler, die in die Startelf drängen.

Jeder Zugang kann/wird um den Startplatz kämpfen. Die Abgänge waren Tribünenspieler oder eventuell Ersatzbankkandidaten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

redsteve schrieb vor 33 Minuten:

Bitte? Kompakterer Kader mit mehr Qualität erhöht die Intensität und damit den Konkurrenzkampf. Worte des Trainers von heute. 

Und ist ja schon richtig, wenn da einige weg sind, die wenig bis nie in den Bundesliga-Kader kommen ..

W

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Mein.Fazit der Transferzeit:

Tor: wird man sehen ob es eine Verbesserung ist

IV: besser (müssen jedoch die neuen Spieler erst beweisen)

RV: schlechter/LV: gleich schlecht wie im Herbst (wäre auf beiden Seiten dringender Handlungsbedarf gewesen)

DM: Besser (wenn sich Fofana beweist besser)

OM: Besser

Stürmer: gleich (doch nach den Abgängen äußerst dünn besetzt)

Man wird sehen wie sehr die neuen uns helfen und wie sehr sich die neuen Spieler reinhängen was nur bis Sommer bei uns sind. Bin schon sehr gespannt auf das Altach Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
dieOststeirer schrieb vor 10 Stunden:

Mein.Fazit der Transferzeit:

Tor: wird man sehen ob es eine Verbesserung ist

IV: besser (müssen jedoch die neuen Spieler erst beweisen)

RV: schlechter/LV: gleich schlecht wie im Herbst (wäre auf beiden Seiten dringender Handlungsbedarf gewesen)

DM: Besser (wenn sich Fofana beweist besser)

OM: Besser

Stürmer: gleich (doch nach den Abgängen äußerst dünn besetzt)

Man wird sehen wie sehr die neuen uns helfen und wie sehr sich die neuen Spieler reinhängen was nur bis Sommer bei uns sind. Bin schon sehr gespannt auf das Altach Spiel.

Teile dein Fazit im großen und ganzen und glaube sogar, dass im Tor auch eine Verbesserung herbei geführt wurde, da Wiegele in puncto Strafraumbeherrschung und bei Flanken (wahrscheinlich) stärker ist, so sehr ich fußballerische Qualität und die Reflexe von Maierhofer auch schätze.

Nur wenn sich ein Außenverteidiger, oder noch schlimmer, Maderner im Sturmzentrum verletzten sollte, schauts wirklich düster aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Endlich ist die Transferzeit vorbei!! Ich finde, es wurde alles unternommen (spät aber doch), um die Qualität zu steigern! Jetzt gilt es den vollen Fokus auf die restlichen 16 Spiele! 

Halten wir alle zusammen, gemma ins Stadion und geben alles für die geilsten Farben dieser Welt! 

Alles Gute Rote!! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
bertl80 schrieb vor 17 Stunden:

Gut, dann hätten wir die Transferzeit überlebt. Ich denke, DE hat die ausgegebene Devise gut umgesetzt und die Ziele erreicht (mit einer Ausnahmen). Der Kader wurde verschlankt und qualitativ aufgerüstet. Stand heute ist für mich jeder der 5 Neuzugänge eine qualitative Verstärkung, diese Einschätzung müssen die Herren jetzt halt noch bestätigen. Die eine Aussag ist die AV-Position, wo man wohl auch gerne was getan aber scheinbar nichts gefunden hat.

Jetzt haben wir 20 Feldspieler im Kader, rein quantitativ also 2 volle Mannschaften. Durch die Flexibilität einiger / vieler Spieler kann man die Ersatzleute einigermaßen variabel einsetzen.

IV 7 Spieler: Filipovic, Tikvic, Fofana, Jovicic, Graf, Gantschnig, Kreuzriegler

RV 2 Spieler: Frieser, Italiano

LV 3 Spieler: Rosenberger, Italiano, Kreuzriegler

DM 5 Spieler: Perchtold, Schriebl, Fofana, Satin, Tikvic

OM 8 Spieler: Kleinheisler, Cipot, Lichtenberger, Schiestl, Italiano, Frieser, Satin, Jano

ST 3 Spieler: Maderner, Vucic, Frieser

Nicht jeder drr genannten ist überall Idealbesetzung, aber sie sind alle zumindest akzeptabel.

Der kleine Kader birgt natürlich Risiken im Falle von Verletzungen und Sperren, aber ob die Risiken tolerierbar sind wissen wir sowieso erst am Ende der Saison.

Das ist eine nette Zusammenfassung. Ich sehe zwar einige Positionen etwas anders als du aber das ist eben Geschmackssache. Ich habe zu der Transferzeit, auch mit Rückschau auf die Sommertransferzeit eine zwiespältige Meinung. Ich hatte den Eindruck, dass Poms sich viel stärker in die Kaderzusammenstellung einbringt, als sein Vorgänger. Die Abgänge sind fast alle logisch, waren aber auch nicht gratis und daher stößt mir die Sommertransferzeit noch immer auf. Bei den Zugängen sind super Namen dabei, vor allem in Kleinheisler sehe ich einen Leader am Platz, der die Qualität im Spiel sicher bereichert aber auch eine bisher ungekannte Mentalität auf den Platz bringt. Die "Jungen" kenne ich nicht, haben sicher alle gute Anlagen aber jetzt müssen sie unter Druck konstante Leistung bringen. Zu Wiegele kann ich nichts sagen, da bin ich echt gespannt. Für meinen Geschmack haben wir trotzdem keinen ausgewogenen Kader, wobei die Ursache dafür wieder im Sommer zu suchen ist. Wir haben jetzt einfach zu viele IV und zu wenige AV und auch ein Stürmer hätte unserem Kader noch gut getan. Der Königstransfer für mich ist in diesem Winter Wawra. Die Wahrheit liegt aber sowieso am Platz. Ich hoffe wir kommen ohne Verletzungen aus und haben am Ende mit dem Abstieg nichts zu tun, woran ich fest glaube. Ich freu mich, die Jungs wieder spielen zu sehen und endlich wieder ins Stadion zu gehen. Auf die Roten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten