Kader 2024/2025


gakfan

Recommended Posts

Bester Mann im Team
Stef444 schrieb vor 4 Stunden:

Bin ich voll bei dir, aber 2-3 "Gstandene" mit Bundesligaerfahrung  werden hoffentlich auch noch bei uns landen.... 

Muss keine Bundesliga-Erfahrung sein. Erstligaerfahrung in einer nicht viel schwächeren Liga als unserer Bundesliga wäre schon wünschenswert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also das mit den "Gstandenen" Buli Kickern kann ich so nicht verstehen. Heutzutage gehst du nicht mehr den Weg der gestandenen Kicker sondern brauchst Spieler wo du als SL noch eine Entwicklung siehst. 

Natürlich braucht man auch Erfahrung, keine Frage, aber die Spieler die mehr Erfahrung haben brauchen um sich junge, willige und hungrige Spieler mit Potential. Aber dieses Potential muss gefunden werden und eine Mannschaft wächst nicht mit gestandenen Kickern, sondern mit Kickern mit Entwicklungspotential und wenn da mal was entsteht, können auch die gestandenen über sich hinaus wachsen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Feigling10 schrieb vor 19 Minuten:

Also das mit den "Gstandenen" Buli Kickern kann ich so nicht verstehen. Heutzutage gehst du nicht mehr den Weg der gestandenen Kicker sondern brauchst Spieler wo du als SL noch eine Entwicklung siehst. 

Natürlich braucht man auch Erfahrung, keine Frage, aber die Spieler die mehr Erfahrung haben brauchen um sich junge, willige und hungrige Spieler mit Potential. Aber dieses Potential muss gefunden werden und eine Mannschaft wächst nicht mit gestandenen Kickern, sondern mit Kickern mit Entwicklungspotential und wenn da mal was entsteht, können auch die gestandenen über sich hinaus wachsen. 

Sehe ich anders. Mit einer Kücken Truppe wird's auch nichts. Mit Potenzial alleine hältst dich in der Liga nicht. Spieler die  diese Liga kennen von die letzten Jahre sind sehr wichtig. Was nicht heißt nein zu Junge Kicker. Aber man hat es gemerkt auch im Jahr 1 Liga2 wie schwer es war. Viele RL Kicker waren überfordert. Und es wurde Jahr für Jahr besser da auch viele gekommen sind die diese Liga gekannt haben. Jetzt kannst davon ausgehen daß jedes Spiel ala gegen Ried sein wird. Wo du gehörig unter Druck sein wirst. Was uns vielleicht sogar liegen dürfte wenn nicht 99% der Gegner sich hinten reinstellen. Trotzdem braucht es in IV finde ich schon einen solchen Spieler. Nicht weil die jetzige IV so schlecht ist. Aber es fehlt schon einer der von hinten raus spielen kann bzw überrascht Pässe nach vorne geben kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Gaktom schrieb vor 4 Minuten:

Sehe ich anders. Mit einer Kücken Truppe wird's auch nichts. Mit Potenzial alleine hältst dich in der Liga nicht. Spieler die  diese Liga kennen von die letzten Jahre sind sehr wichtig. Was nicht heißt nein zu Junge Kicker. Aber man hat es gemerkt auch im Jahr 1 Liga2 wie schwer es war. Viele RL Kicker waren überfordert. Und es wurde Jahr für Jahr besser da auch viele gekommen sind die diese Liga gekannt haben. Jetzt kannst davon ausgehen daß jedes Spiel ala gegen Ried sein wird. Wo du gehörig unter Druck sein wirst. Was uns vielleicht sogar liegen dürfte wenn nicht 99% der Gegner sich hinten reinstellen. Trotzdem braucht es in IV finde ich schon einen solchen Spieler. Nicht weil die jetzige IV so schlecht ist. Aber es fehlt schon einer der von hinten raus spielen kann bzw überrascht Pässe nach vorne geben kann. 

Küken Truppe ist lustig :) .. auch wenn ich das lustig finde aber das haben wir eh nicht. Schau dir mal an was wir damals in der RL für gestandene Leute hatten(das weißt du besonders gut) aber nie den Aufstieg geschafft haben. Sogar dort hatten wir Kicker wo man gedacht hat, dass das niemals schief gehen kann. Ein Huber kam auch als gestandener Bundesligakicker in die 2. Liga, hat uns aber auch nicht besser gemacht. Jeder hat über ihn geschimpft. Da gibt es noch einige die man erwähnen kann. 

Es geht nicht nur um Erfahrung, habe ich eh geschrieben, sondern um das Gesamtpaket. 

Ich bin bei dir wenn es um die IV geht, da muss einer her der die Bälle von hinten raus besser verteilt und spielt. Für mich ist die Position die wichtigste heuer, weil wir da mehr Qualität brauchen. Die könnte ein Vorsager, der hier immer erwähnt wird, auch nicht ausfüllen. Denn Bundesliga ist was anderes als 2. Liga, vor allem von der Intensität her über eine ganze Saison. Irgendwie das gleiche wie eine Quali von Österreich und eine EM. Da ist die Intensität einer EM eben noch mal höher als in der Quali.

Verstehe aber auch die aktuellen Transfers. WIr brauchen heuer mehr Tempo, einfach weil wir öfters mit einem Stürmer spielen werden und da brauchen wir über außen Tempo. Also das macht schon Sinn, aber wie schon erwähnt, wird unsere IV gefordert werden und da braucht es unbedingt noch einen. 

Aber ich warte mal ab was der Didi zusammen stellt. Danach werden ich urteilen und den Didi beurteilen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Feigling10 schrieb vor 10 Stunden:

Also das mit den "Gstandenen" Buli Kickern kann ich so nicht verstehen

Vielleicht verstehst du unter gestandenen Bundesligakicker was anderes als ich? Zur Erklärung! Spieler mit Perspektive zu verpflichten ist richtig und wichtig! Man muss auch 2-3 Schritte voraus denken! :super:

Ich finde, wir hatten in der 2. Liga eine sehr gute Mischung aus Jung und "Alt" oder Jung und "Älter" (um niemanden zu beleidigen). Wir werden in der 1. Liga sicher öfter Druckphasen gegen uns haben als in der 2. Liga! Wir spielen auswärts wie daheim vor mehr Zuschauer, daher auch eine gewisse Nervosität. Ist schon ein Unterschied, ob wir in Wien gegen Rapid oder Linz/Salzburg vor 20.000 spielen oder in Horn vor 700! Um nur einige Punkte zu nennen! 

Wenn man dann schon eine paar "gestandene" oder Spieler mit einer gewissen Erfahrung hat bzw. noch dazu holt, ist das sicher kein Nachteil! Vor allem wenn man mal eine negative Serie hat. Aber nicht nur am Feld, sondern auch in der Kabine sind ältere Spieler enorm wichtig! Die mal das Wort ergreifen, wenn es nicht so läuft! Verantwortung übernehmen in gewissen Situationen.... aber ich weiß, dass Didi sicher auch so denkt....

Daher können wir entspannt unsere Nationalmannschaft genießen... ;) 

bearbeitet von Stef444

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Stef444 schrieb vor 58 Minuten:

 

Wenn man dann schon eine paar "gestandene" oder Spieler mit einer gewissen Erfahrung hat bzw. noch dazu holt, ist das sicher kein Nachteil! Vor allem wenn man mal eine negative Serie hat. Aber nicht nur am Feld, sondern auch in der Kabine sind ältere Spieler enorm wichtig! Die mal das Wort ergreifen, wenn es nicht so läuft! Verantwortung übernehmen in gewissen Situationen.... aber ich weiß, dass Didi sicher auch so denkt....

Du meinst so wie Perchtold oder Maderner? 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Ich glaub, dass Satin diese Saison ganz groß aufblühen wird.

Er ist im Winter spät gekommen, hatte wenig Zeit sich in der Mannschaft zu akklimatisieren und hat trotzdem hervorragende Spiele abgeliefert....jetzt hat er erstmals eine ganze Vorbereitung mit der Mannschaft.

Satin ist vielseitig einsetzbar (DM, ZM, OM, Flügel) und mit seiner feinen Technik, seiner Schussstärke und seiner Unberechenbarkeit wohl der ideale Joker ab Minute 60 wenn man ein Spiel entscheiden oder kontern will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich hoffe das mit Satin natürlich auch.... nur seine Position hätt ich noch nicht gefunden. Als 8ter oder 6er wohl Zweikampf technisch und läuferisch bzw Schnelligkeit zu wenig Maschine oder? Eventuell als 2ter 6er wenn wir mal mit 2 spielen

Nicht falsch verstehen....ich mag den durchaus, bestes Gefühl im Fuß von all unseren Kickern bislang - aber seinen Platz in der Raute seh ich (noch) nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Für mich am ehesten als rechter 8er.

Hat die Technik und das Passspiel dazu sowie den Überblick das Spiel aufzubauen. Kann sowohl in der Mitte spielen als auch auf den Flügel ausweichen.

Defensiv und gegen den Ball muss er sich halt wie jeder andere auch hinein beißen, aber das trau ich ihm zu.

bearbeitet von Katzenbär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
oldno7 schrieb vor 1 Stunde:

Du meinst so wie Perchtold oder Maderner? 😉

zum Beispiel! 

gakfan schrieb vor einer Stunde:

Ich glaub, dass Satin diese Saison ganz groß aufblühen wird.

ja, hoffe ich auch! Satin war für mich einer der auffälligsten Spieler im Frühjahr und ich denke, dass da noch mehr kommt von ihm! Der hat was drauf... bin gespannt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Katzenbär schrieb vor 3 Stunden:

Für mich am ehesten als rechter 8er.

Hat die Technik und das Passspiel dazu sowie den Überblick das Spiel aufzubauen. Kann sowohl in der Mitte spielen als auch auf den Flügel ausweichen.

Defensiv und gegen den Ball muss er sich halt wie jeder andere auch hinein beißen, aber das trau ich ihm zu.

Meiner Meinung nach ist Murat Satin als (linke) 8 eingeplant. Siehe dazu: https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/18053962/ein-schwarz-weisser-spielt-jetzt-bei-den-roten - "Das Profil eines Achters in der Raute ist ein sehr komplexes Thema, deshalb war in dieser Causa Geduld gefragt“, sagt Sportdirektor Didi Elsneg."
MS hat auch einen guten linken Fuß und ist auch öfter mal von links gekommen. Frieser wird wohl die etatmäßige rechte 8 sein. 10 Lichti/Cipot und 6 Schriebl/Perchthold. Italiano wird wohl viel zugetraut sonst hätte er nicht 3 Jahre Vertrag bekommen und könnte linke und rechte 8 spielen. Denke so in etwa wird unsere Startelf im Mittelfeld aussehen wenn wir nicht mit 3er/5er Kette spielen.

bearbeitet von Shanks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Grazer Wolf schrieb vor 9 Minuten:

Gibt es eigentlich Aussagen von Messner, Elsneg etc., dass an der Raute sicher festgehalten wird in der BuLi?

 

Meines Wissens nicht wäre bei dem Überangebot an Mittelfeldspielern aber logisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Grazer Wolf schrieb vor 35 Minuten:

Gibt es eigentlich Aussagen von Messner, Elsneg etc., dass an der Raute sicher festgehalten wird in der BuLi?

 

wird sicher variantenreich und vom Gegner abhängig - so wie in der letzten Saison

die 5er Kette hinten werden wir sicher auch regelmäßig sehen

schön zu beobachten wie sich Messner und das Team hier was überlegen und weiter entwickeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten