Team 2024/2025

Recommended Posts

Botaniker
SBlumens schrieb vor 8 Stunden:

Verstehe ich das richtig: Weil du eine Diskussion in einem Diskussionsforum langweilig und unnötig findest, soll ich, der diese Diskussion nicht langweilig und auch nicht unnötig findet, in einem Diskussionsforum nicht diese Diskussion führen?

PS: Ich finde z.B. die von dir bei jedem Match gestellte Frage nach der Aufstellung langweilig & unnötig. Aber bitte stell sie weiter. Ich muss sie ja weder lesen und schon gar nicht beantworten.

Nein, das verstehst Du falsch, bitte fleißig weiter diskutieren. Es ist aber auch in einer Diskussion legitim, festzustellen, dass diese bereits mehrfach geführt wurde und deshalb sehr langweilig ist. Diese Kritik kann man aushalten oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen.

Schade eigentlich, denn ich würde gerne Deine Aufstellungen sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pazzoragazzo schrieb vor 20 Minuten:

Nein, das verstehst Du falsch, bitte fleißig weiter diskutieren. Es ist aber auch in einer Diskussion legitim, festzustellen, dass diese bereits mehrfach geführt wurde und deshalb sehr langweilig ist. Diese Kritik kann man aushalten oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen.

Schade eigentlich, denn ich würde gerne Deine Aufstellungen sehen.

SBlumens ist etwas überempfindlich gegenüber Kritik oder auch konträrer Meinung. Das ist eher untypisch für die journalistische Szene, aber keine Angst, er verkraftet das schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

limerskin schrieb vor 36 Minuten:

Wie lang fällt den verwüsterer aus? Der war ja laut Augenzeugenberichten hier, diese Woche im Bfsz laufen, oder? 

er hat einen Kreuzbandriss - das dürfte zumindest fix sein - scheinbar lässt er sich nicht operieren 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb vor 11 Stunden:

Es langweilig zu finden, wenn in einen Diskussionsforum diskutiert wird, ist großes Kino. :facepalm:

Natürlich ist der wiederholte Austausch der selben Argumente langweilig. Das ist als ob ich nur zum 10en Male Malcolm mittendrin anschaue.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
komb schrieb vor 6 Stunden:

Ja  sollte man!

Nein, sollte man nicht, weil es am Markt keinen vertragslosen Österreicher gibt, der uns die Garantie gibt, dass wir Meister werden, weil wenn er über diese Qualitäten verfügen würde, wäre er jetzt nicht vertragslos.

Ein Legionär wäre auch problematisch wegen des Ö-Topf, weil wir schon sechs im Kader haben.

Für mich wäre die Verpflichtung eines 8. (!) Tormanns Geld- und Ressourcenverschwendung. Das wäre ja schon fast Chelsea-like.

Aber sollte er dann irgendwann bereit sein und einen 30 jährigen nicht als Nr.1 verdrängen können dann ist das.. eh schon wissen... oder der neue Parkadze von dir. Der war ja auch damals DER unglaubliche wunderboy,  der nach einiger zeit danach nicht mal Stammspieler in der 2LL. war..

Admira Fan schrieb vor 6 Stunden:

der war doch in summe 90% der zeit verletzt

Das hat @Admira Fan völlig recht. Mir hat er leid getan, weil die Situation auch für ihn extrem beschissen war. Und wenn er fit war, war er natürlich in der 2. LL Stammspieler. Und da hat man dann auch meistens gesehen, was er drauf hat. Nur um das zu sehen, muss man sich halt die Panthers auch anschauen, was ja (leider) die wenigsten tun. 

limerskin schrieb vor einer Stunde:

Wie lang fällt den verwüsterer aus? Der war ja laut Augenzeugenberichten hier, diese Woche im Bfsz laufen, oder? 

Ich weiß nicht, wie lange er ausfällt, aber laufen war er. Vielleicht kommt er schneller zurück als alle glauben genauso wie Jungwirth bald wieder da sein könnte. Das ist ja auch nicht ausgeschlossen.

Mit einem Kaltenböck als Nr.1 in die weitere Saison zu gehen ist Fatal. Kannst die Meisterschale morgen schon nach Ried schicken. Er ist 24, we n du bist dato nicht die Basics hast für einen Profi Tormann, dann wirst du Sie auch nie bekommen. Ist so.

Kaltenböck ist aus Scheiblingkirchen gekommen. Dort war Christoph Knaller Trainer. Also wird er wohl über die Knaller-Schiene gekommen sein. Zumindest ich vertraue unserem Tormann-Trainer, dass er beurteilen kann, ob ein Tormann die Basics für einen Profi-Tormann hat oder nicht. Weil wenn er die nicht hätte, würde ich nicht verstehen, warum man einen 24-Jährigen mit einem Profivertrag ausgestattet hat.

Er wird heute zu 99,99 % spielen. Also bekommt er wieder die Chance zu zeigen, dass er die Basics für einen Profi-Tormann hat. Und sollte er einen Fehler machen, dann hat er halt einen Fehler gemacht. Dann geht die Welt auch nicht unter. Es stehen nämlich immer noch zehn andere Fußballer auf dem Platz, die diesen Fehler ausbessern können, in dem sie ein Tor mehr schießen als der FAC. Das ist nicht verboten.

charley schrieb vor 52 Minuten:

SBlumens ist etwas überempfindlich gegenüber Kritik oder auch konträrer Meinung. Das ist eher untypisch für die journalistische Szene, aber keine Angst, er verkraftet das schon.

Du brauchst @pazzoragazzo nicht erklären wie ich ticke. Im Gegensatz zu dir kennt er mich nämlich persönlich - und das seit der Volksschule, die wir zusammen besucht haben. Und er weiß kreuzgut, dass ich mir von niemandem Diskussionen abdrehen lasse - überhaupt, wenn mir fad ist.

Admiraner75 schrieb vor 37 Minuten:

Natürlich ist der wiederholte Austausch der selben Argumente langweilig. Das ist als ob ich nur zum 10en Male Malcolm mittendrin anschaue.

Wenn du eine Diskussion langweilig findest, gibt es eine einfache Lösung: Etwas anderes tun als mitlesen. Ich finde vieles in diesem Forum langweilig, gerade auch was von dir gepostet wird, weil ich das in 99,9 % der Fälle schon weiß. Und das überlese ich halt. Aus. Schluss. Kein Problem.

Das Tormannthema ist gestern durch das Gerücht Knoflach wieder aufgepoppt. Warum sollte man darüber nicht diskutieren und Argumente austauschen? Und wenn sich Argumente wiederholen, dann wiederholen sie sich halt. Das ist in Diskussionen völlig normal und verursacht keine Krankheiten.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
SBlumens schrieb vor einer Stunde:

Kaltenböck ist aus Scheiblingkirchen gekommen. Dort war Christoph Knaller Trainer. Also wird er wohl über die Knaller-Schiene gekommen sein. Zumindest ich vertraue unserem Tormann-Trainer, dass er beurteilen kann, ob ein Tormann die Basics für einen Profi-Tormann hat oder nicht. Weil wenn er die nicht hätte, würde ich nicht verstehen, warum man einen 24-Jährigen mit einem Profivertrag ausgestattet hat

Er wurde für die Panthers geholt und nicht in erster Linie für die KM. Die Basics sind man sofort beim Auftreten eines Tormann. Der redet kaum, mit dem Ball am Fuß katastrophal, Reaktionen wie eine Bahnschranke, Haas 2.0. Er hat in 1,5 Partien 5 Tore kassiert bei 5 Schüssen. Seit ma net bös aber mit dem wird das nichts, das garantiere ich. Aber ok, wenn er auf Empfehlung gekommen ist dann weiß ich zumindest warum wir sowas verpflichten.. freundlwirtschaft pur.

SBlumens schrieb vor einer Stunde:

sollte er einen Fehler machen, dann ha er halt einen Fehler gemacht. Dann geht die Welt auch nicht unter. Es stehen nämlich immer noch zehn andere Fußballer auf dem Platz, die diesen Fehler ausbessern können, in dem sie ein Tor mehr schießen als der FAC. Das ist nicht verboten.

Ja, das würde stimmen wenn wir um die goldene Ananas spielen würden aber in wahrheit geht es um Millionen. Da muss alles zu 100% passen wenn du Aufsteigen willst, das wir dann Vielleicht wegen einen Kaltenböck Punkte verlieren,  was nach deinem Text ja eh nichts ausmacht, dann kannst dich ja bei der Knaller Familie bedanken.

Der Aufstieg muss einfach das Ziel sein, so "leicht" wie diese Saison wird es sicher lange nicht mehr sein. Du hast nur einen einzigen Gegner und der brilliert auch nicht wirklich. Das wäre unfassbar schade wenn wir wegen sowas den Aufstieg verscheissen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
komb schrieb vor 36 Minuten:

Er wurde für die Panthers geholt und nicht in erster Linie für die KM.

Das ist falsch. Er wurde als 3. Tormann für die Kampfmannschaft geholt, bei der er seit dem 1. Trainingstag mittrainiert - im Gegensatz zu Limmer, der schon seit vielen Wochen bei den Panthers trainiert. Bei den Panthers hat er gespielt, um Spielpraxis zu sammeln, damit er dann, wenn wir ihn brauchen, diese hat.

Die Basics sind man sofort beim Auftreten eines Tormann. Der redet kaum, mit dem Ball am Fuß katastrophal, Reaktionen wie eine Bahnschranke, Haas 2.0. Er hat in 1,5 Partien 5 Tore kassiert bei 5 Schüssen.

Bist du deppert, was du alles siehst in eineinhalb Spielen. An dir ist ja ein Top-Scout verloren gegangen. 

Ja, das würde stimmen wenn wir um die goldene Ananas spielen würden aber in wahrheit geht es um Millionen. Da muss alles zu 100% passen wenn du Aufsteigen willst, das wir dann Vielleicht wegen einen Kaltenböck Punkte verlieren,  was nach deinem Text ja eh nichts ausmacht, dann kannst dich ja bei der Knaller Familie bedanken. Der Aufstieg muss einfach das Ziel sein, so "leicht" wie diese Saison wird es sicher lange nicht mehr sein. Du hast nur einen einzigen Gegner und der brilliert auch nicht wirklich. Das wäre unfassbar schade wenn wir wegen sowas den Aufstieg verscheissen. 

Noch einmal: Welcher Tormann ist auf dem Markt und für uns finanzierbar, der garantiert keine Fehler macht? Knoflach? Schützenauer? Da bin ich sehr skeptisch, dass einer der beiden das garantiert.

Und mehr gibt es schon nicht mehr, weil Knett, wenn die Vertragsauflösung wirklich erst am 10.9 war wie auf transfermarkt steht, in Ö nicht mehr angemeldet werden darf, weil er dann am letzten Transfertag nicht vereinslos war - zumindest war das immer so.

Es ist viel zusammengekommen. Die Verletzungen von Lawal und Verwüster kann man niemanden vorwerfen - schon gar nicht der Familie Knaller. Das ist Pech. Jetzt muss man halt das Beste aus der Situation machen. Das ist Kaltenböck, der heute spielen wird, zu helfen. 

Und das können nur seine Mitspieler, wenn sie nicht solche Fehler machen wie vor den 5 Gegentoren, die Kaltenböck bekommen hat. Auch wenn er bei einigen nicht gut ausgeschaut hat, die wirklich großen Fehler haben nämlich Feldspieler davor gemacht.

Aber die kritisierst du nicht. Nein, du hast dir einen Sündenbock ausgesucht und der ist jetzt offenbar an allem schuld. Bei so etwas spiele ich nicht mit.

Ich hoffe, dass das mit der Hilfe heute funktioniert, weii im Training ist er sehr ordentlich. Jetzt werden wir schauen, ob er diese Leistungen auch im Spiel umsetzen kann. Und wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter. 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SBlumens schrieb vor 1 Stunde:

@Admira Fan

Du brauchst @pazzoragazzo nicht erklären wie ich ticke. Im Gegensatz zu dir kennt er mich nämlich persönlich - und das seit der Volksschule, die wir zusammen besucht haben. Und er weiß kreuzgut, dass ich mir von niemandem Diskussionen abdrehen lasse - überhaupt, wenn mir fad ist.

Eben, Pazzo ist unser SBlumens-Experte. Aber es gibt Menschen, die nicht mit dir die Volksschule geteilt haben, denen hilft die eine oder andere Erklärung in der SBlumensologie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

weii im Training ist er sehr ordentlich

Ok, er wird mit Ansage heute verschlissen weil deine Trainingseindrücke waren meistens komplett falsch.

Und wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter. 

Nein, die Welt ganz sicher nicht unter aber unserem Herzensverein vielleicht paar lebensnotwendige Millionen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
komb schrieb vor 38 Minuten:

Ok, er wird mit Ansage heute verschlissen weil deine Trainingseindrücke waren meistens komplett falsch.

Ich versuche mir zumindest Eindrücke beim Training zu holen. Dass du da nie falsch liegst, ist jetzt keine Kunst.

Aber mit deinem großen Fachwissen wirst du mir endlich verraten, welchen Tormann, der den Aufstieg garantiert, die Admira jetzt verpflichten soll? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Chan_White schrieb vor 15 Minuten:

Jungwirth wirkt beim Interview der Dreierkette auch nicht unbedingt happy mit der herumschieberei von seinem Stammverein. 

Verständlich, ist als Spieler sicher auch ned leicht wie Spielzeug herumgeschoben zu werden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Chan_White schrieb vor 27 Minuten:

Jungwirth wirkt beim Interview der Dreierkette auch nicht unbedingt happy mit der herumschieberei von seinem Stammverein. 

Der ist ja der arme Hund in der leidigen Causa. Ich verstehe den LASK ja nicht, warum sie ihn jetzt wieder zurückgeholt haben - außer er spielt ab jetzt und nicht Siebenhandl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag