nur.der.TSV Leistungsträger Beitrag melden Geschrieben 29. Februar Habe schon Mal so einen Thread gesehen, aber der ist von 2004 und das ist nun auch schon 2 Jahrzehnte her. Welche Fanfreundschaften der Bundesligisten und sonstigen wichtigen Vereine (keine Freundschaften zwischen 5 Personen) sind euch so bekannt? Am besten wäre auch noch wie diese zustande gekommen sind, wenn es euch bekannt ist. Mir wären bekannt Rapid - Nürnberg UR - Gate 13 Tornados - Green Monsters UR - Ultras Venedig FAK - Slovan FAK - RWE (obwohl es weder Ultras Essen noch Fanatics noch gibt) FAK - Brünn LASK - Young Boys Bern Ried - Sion Altach - GC Zürich Lustenau - Augsburg Austria Salzburg - Udine 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19GrazerAK02 Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 29. Februar GAK - Zenica GAK - KFC Uerdingen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AltachFan1929 ForzaNapoliSempre Beitrag melden Geschrieben 1. März Sturm Graz - Werder Bremen https://www.sturmnetz.at/sv-werder-bremen-sk-sturm-graz/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeneize left hook to the body Beitrag melden Geschrieben 2. März (bearbeitet) Wenn man nur offizielle Fanfreundschaften zählt, sprich, man besucht sich mit einem Fetzn bei den Spielen, dann fallen mir adhoc diese ein: Rapid Wien Nürnberg seit 2002 Panathinaikos seit 2001 Veneziamestre seit 2000 Ferencvaros seit 2007 Parma (nur Tornados Rapid) seit 2016 EHC Kloten (nur Lords Rapid) Austria Wien Triest Rot Weiß Essen Slovan Bratislava (fraglich, wie es weitergeht nach den Vorfällen beim Derby 2024) Brno (meines Wissens nach aufgelöst) Real Madrid (meines Wissens nach Einzelkontakt, wird aber mit Fetznbesuchen gelebt, siehe Derby 2024) Lazio (Fetzn gabs früher, keine Ahnung wie das heute ist) PSG (siehe Lazio) Sturm Graz Werder Bremen Pisa Karlsruhe Carrarese LASK Young Boys Bern gab es früher nicht eine Freundschaft zu Austria Salzburg? Wacker Innsbruck Atalanta Bergamo Frankfurt Ternana Austria Salzburg Udinese Barletta FC Saarbrücken ich bin mir sicher hier fehlt mindestens ein weiterer süditalienischer Verein Blau Weiß Linz Jahn Regensburg Stuttgarter Kickers SV Ried Sion Altach GC Zürich Austria Lustenau FC Augsburg GAK KFC Uerdingen Schwarz Weiß Bregenz FavAc Wiener Sportklub TB Berlin First Vienna Wie gesagt, das sind Aufzählungen die mir spontan eingefallen sind. Die Liste ist sicher nicht vollständig. Sollte ich einen Blödsinn oder nicht mehr existente Sachen aufgezählt haben, bitte um Korrektur. Ich weiß bspw gar nicht wie es bei Vorwärts Steyr derzeit ausschaut. bearbeitet 2. März von zeneize 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pleassinger Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 2. März (bearbeitet) nur.der.TSV schrieb am 29.2.2024 um 15:50 : Habe schon Mal so einen Thread gesehen, aber der ist von 2004 und das ist nun auch schon 2 Jahrzehnte her. Welche Fanfreundschaften der Bundesligisten und sonstigen wichtigen Vereine (keine Freundschaften zwischen 5 Personen) sind euch so bekannt? Am besten wäre auch noch wie diese zustande gekommen sind, wenn es euch bekannt ist. Mir wären bekannt Rapid - Nürnberg UR - Gate 13 Tornados - Green Monsters UR - Ultras Venedig FAK - Slovan FAK - RWE (obwohl es weder Ultras Essen noch Fanatics noch gibt) FAK - Brünn LASK - Young Boys Bern Ried - Sion Altach - GC Zürich Lustenau - Augsburg Austria Salzburg - Udine FAK - Brünn nicht mehr.Mit Slovan gab's beim letzten Derby auch Probleme. Rapid:UR offiziell mit Ultras Nürnberg, Gate 13 und Venezia Mestre. Enge Kontakte u.a. zu Sampdoria,Hammarby,Fradi,BBB TR: Fradi,Parma Andere Gruppen noch mit Kloten,Hannover,HSV,1860,BW Linz,FC Lustenau,GAK. Gibt,glaube ich, noch andere. Austria: Essen,US Triestina,Slovan und noch die rechten Kondakte u.a. zu UltraSur, PSG Sturm:Karlsruhe,Bremen,Pisa,Carrarese Austria Salzburg:Udine,Saarbrücken,Barletta und gute Kontakte zu Aarau Sportclub mit TeBe Wacker mit Obermais. Keine Ahnung ob es noch zu Frankfurt,Ternana und Bergamo Kontakte gibt nach der VK Auflösung. Die anderen die mir noch einfallen wurden schon erwähnt. edith: @zeneize kloten mit Lords und Lions bearbeitet 2. März von Pleassinger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeneize left hook to the body Beitrag melden Geschrieben 2. März Pleassinger schrieb vor 18 Minuten: edith: @zeneize kloten mit Lords und Lions Wenn mans so genau nimmt, bitte auch 1860 streichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pleassinger Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 2. März (bearbeitet) zeneize schrieb vor 5 Minuten: Wenn mans so genau nimmt, bitte auch 1860 streichen. Gibt's nicht mittlerweile wieder gute Kontakte zu 1860 über die Nürnberger? Hätte ich so vernommen. Aber für meine Liste lege ich auch nicht die Hand ins Feuer. bearbeitet 2. März von Pleassinger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Beitrag melden Geschrieben 2. März (bearbeitet) ergänzend: Wacker - FC Thun: zumindest waren Vertreter von Thun bei einem Hallenturnier der Tivoli Nord dabei. Also zumindest gibt es freundschaftliche Kontakte zeneize schrieb vor einer Stunde: GAK KFC Uerdingen GAK - Celik Zenica: schon lange, gab auch bereits ein Freundschaftsspiel der beiden Vereine in Gleisdorf zeneize schrieb vor einer Stunde: Austria Salzburg ich bin mir sicher hier fehlt mindestens ein weiterer süditalienischer Verein SVAS - Catanzaro: hauptsächlich nur TGS afaik, waren aber erst vor kurzem auch Vertreter von UU bei der 50-Jahrfeier der Ultras Catanzaro 1973 ohne Gewähr: Kremser SC - Wr. Neustadt: Zwischen den Stehern Krems und UWNSC 1993. Wobei keine Ahnung wie aktiv beide Gruppen noch sind Pleassinger schrieb vor 43 Minuten: Wacker mit Obermais. Genau genommen Wacker Unser und die Curva Sud Obermais bearbeitet 2. März von Sok 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeneize left hook to the body Beitrag melden Geschrieben 2. März Sok schrieb vor 6 Minuten: SVAS - Catanzaro: hauptsächlich nur TGS afaik, waren aber erst vor kurzem auch Vertreter von UU bei der 50-Jahrfeier der Ultras Catanzaro 1973 Dass mir das nicht eingefallen ist, hat mich schon bissl beschäftigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeneize left hook to the body Beitrag melden Geschrieben 2. März Pleassinger schrieb vor 29 Minuten: Gibt's nicht mittlerweile wieder gute Kontakte zu 1860 über die Nürnberger? Hätte ich so vernommen. Aber für meine Liste lege ich auch nicht die Hand ins Feuer. Besuche werden kritischer beäugt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeneize left hook to the body Beitrag melden Geschrieben 2. März (bearbeitet) Um die Jahrtausendwende hing bei Rapid übrigens schon einmal Parma. Muss ein Auswärtsspiel in Graz gewesen sein. Die Suche tu ich mir nicht an.* Olympique Marseille hing auch schon im Happel. Und ein Ultras Rapid Fetzn hing vor vielen vielen Jahren auch schon bei der Sampdoria. Hab nur mehr das Foto von Olympique. *Edit: na bitte, doch gefunden Saison 99/00, Auswärts gegen Sturm bearbeitet 2. März von zeneize 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Beitrag melden Geschrieben 2. März Pleassinger schrieb vor einer Stunde: Austria Salzburg:Udine,Saarbrücken,Barletta und gute Kontakte zu Aarau Das ist mittlerweile auch schon mehr als "gute Kontakte". Aufnahme vom letzten Sommer, siehe: http://1902.ch/2023-24/17-09-23-winterhur-h-cup/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pleassinger Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 2. März zeneize schrieb Gerade eben: Um die Jahrtausendwende hing bei Rapid übrigens schon einmal Parma. Muss ein Auswärtsspiel in Graz gewesen sein. Die Suche tu ich mir nicht an. Olympique Marseille hing auch schon im Happel. Und ein Ultras Rapid Fetzn hing vor vielen vielen Jahren auch schon bei der Sampdoria. Hab nur mehr das Foto von Olympique. OM (mit denen ich stark sympathisiere) wußte ich überhaupt nicht . Aber früher ist mal schneller ein Fetzen aufgehangen worden. Bei Sampdoria scheint eine Offizielle Freundschaft bevorzustehen? Wie siehst du das ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Beitrag melden Geschrieben 2. März (bearbeitet) zeneize schrieb vor 10 Minuten: Um die Jahrtausendwende hing bei Rapid übrigens schon einmal Parma. Muss ein Auswärtsspiel in Graz gewesen sein. Die Suche tu ich mir nicht an. Olympique Marseille hing auch schon im Happel. Und ein Ultras Rapid Fetzn hing vor vielen vielen Jahren auch schon bei der Sampdoria. Hab nur mehr das Foto von Olympique. Auch hier zB: https://www.ultrasrapid.at/1998/11/15/sk-rapid-wien-fk-austria-wien-26/ Anfang der 2000er gabs auch Kontakte o.ä. zu den Blue Vikings von 1860. Eine der ersten Ultra-Gruppe bei 60. https://www.ultrasrapid.at/2002/07/27/sk-rapid-wien-fc-arsenal-london/ bearbeitet 2. März von Sok 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeneize left hook to the body Beitrag melden Geschrieben 2. März Sok schrieb Gerade eben: Auch hier zB: https://www.ultrasrapid.at/1998/11/15/sk-rapid-wien-fk-austria-wien-26/ Stimmt. Keine Ahnung warum das beendet wurde. Zumindest Kontakte gibt es noch. Wer genau schaut, findet in Hütteldorf das ein oder andere recht jung aussehnde OM Pickerl. Pleassinger schrieb vor 4 Minuten: Bei Sampdoria scheint eine Offizielle Freundschaft bevorzustehen? Wie siehst du das ? Es wird derzeit schon sehr intensiv gelebt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts