Djet Parma nel cuore! Beitrag melden Geschrieben 25. März 2004 Ich habe folgendes Problem: Einige "Sicherheitskopien" von Filmen sind weit über 800 MB groß und lassen sich auf keinen 700MB-Rohling brennen. Bis 750 funktionierts ja trotzdem, aber ich spreche hier von MPEGs mit etwa 850MB. Also hab ich mir jetzt extra einen 10er-Pack mit 800er Rohlingen gekauft, doch zu meinem Entsetzen funktioniert das genauso nicht. Laut Nero haben auch diese Rohlinge nur eine Kapazität von 703MB. Kann mir wer helfen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Savio let 'em come Beitrag melden Geschrieben 25. März 2004 (bearbeitet) Ich habe gerade nur eine "Smart" Version von Nero "bei der Hand", kenne aber das Problem. Irgendwo kannst du bei Nero die Einstellung "Brennen von übergrossen Dateien erlauben" (oder so ähnlich). Das müsstest du bein den (Experten)Einstellungen finden soweit ich mich erinnere. Und da kannst du glaube ich auch die Grösse der Rohlinge angeben. Sollte so ähnlich aussehen. bearbeitet 25. März 2004 von Savio 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Beitrag melden Geschrieben 25. März 2004 Nein daran liegt es nicht, da hab ich eh über 100 angegeben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigi www.mspeu.at Beitrag melden Geschrieben 25. März 2004 (bearbeitet) Es ist möglich, überlange CDs zu brennen, auch mit Nero, wie ja Savio schon geschrieben hat! Das ganze geht aber nur, wenn du auch einen Brenner hast, der solche überlangen CDs brennen kann. Meiner zB kann es nicht! bearbeitet 25. März 2004 von Gigi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Beitrag melden Geschrieben 25. März 2004 Am Brenner kanns auch kaum liegen, hab einen 1A-DVD-Brenner, einen der besten die es derzeit gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Savio let 'em come Beitrag melden Geschrieben 25. März 2004 Brennst du die MPEGS direkt auf die CD, oder machst du daraus SVCD's oder MVCD's? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigi www.mspeu.at Beitrag melden Geschrieben 25. März 2004 Schau mal auf die Hersteller Homepage oder in die Bedienungsanleitung! Ich denke schon, dass es am Brenner liegt. Ist für mich auf jeden Fall die einzige Erklärung, warum es nicht geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Beitrag melden Geschrieben 25. März 2004 Ja Savio, ich brenne die Filme als (S)VCDs 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Terni Silvesterbummler Beitrag melden Geschrieben 25. März 2004 svcd`s kannst ja problemlos ca. 840 MB auf einen rohling bringen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Beitrag melden Geschrieben 25. März 2004 1. gibts nicht sogar 900 mb rohlinge? 2. man sollte folgendes beachten: das überbrennen entspricht nicht der ursprünglichen spezifikation und schädigt auf die dauer die lesegeräte! 3. wie wäre es mit dvd rohlinge, da bringt man über 4 gb drauf! selbst 3 stunden knaller sind da kein problem mehr! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Savio let 'em come Beitrag melden Geschrieben 25. März 2004 3. wie wäre es mit dvd rohlinge, da bringt man über 4 gb drauf! selbst 3 stunden knaller sind da kein problem mehr! Ich glaube da kann er aber nur die MPG-Datei draufbrennen, und die würde sein DVD-Player nicht erkennen, oder etwa doch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camlann take a trip Beitrag melden Geschrieben 25. März 2004 2. man sollte folgendes beachten: das überbrennen entspricht nicht der ursprünglichen spezifikation und schädigt auf die dauer die lesegeräte! Tatsächlich? Wie genau soll das funktionieren?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Beitrag melden Geschrieben 26. März 2004 svcd`s kannst ja problemlos ca. 840 MB auf einen rohling bringen! Eben, ich habe aber auch Filme die um die 900MB haben wie wäre es mit dvd rohlinge, da bringt man über 4 gb drauf! selbst 3 stunden knaller sind da kein problem mehr! Da müsste man alles in DVD-Dateien umwandeln, da splitte ich den Film lieber in zwei Teile und brenne ihn auf 2 CD-Rohlinge. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Beitrag melden Geschrieben 26. März 2004 Du könntest die Filme vorher rippen und sie dann auf 2 CDs brennen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Savio let 'em come Beitrag melden Geschrieben 26. März 2004 Du könntest die Filme vorher rippen und sie dann auf 2 CDs brennen. Dazu würde er wohl die original DVD's benötigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts