Recommended Posts

Europaklassespieler

Es scheint, dass es langsam Zeit wird dem Fussball vermehrt den Rücken zu kehren. 

Es macht schon länger keinen rechten Spaß mehr das alles zu verfolgen. In Steyr ist aktuell und absehbar auf die nächsten Jahre kein Fussball höher als OÖL drinnen. 

Das muss man akzeptieren, man muss es sich aber nicht laufend geben. 

Ich wende mich traurig aber gefasst etwas anderem zu. Machts gut. 

Nachtrag 23.9.:

Die Scheiße, die gestern wieder einmal beim wr. Derby abgegangen ist bestätigt den Entschluss als goldrichtig. Fußball verkommt immer mehr zum Dreckssport, den keiner braucht. 

bearbeitet von Man of Red

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel wichtiger als die hier grassierenden persönlichen Befindlichkeiten (Ich mag Fußball nicht mehr, Ich geh lieber ins Bad, Mein Morgenstuhl war hart) ist für die Zukunft der Vorwärts die lt. OÖN nun offenbar fixe Reform der Regionalliga ab 2026. Ab dann simma mit Salzburg zsamm und es gibt keinen Direktaufstieg mehr. Auch wenn die Westliga derzeit angeblich etwas schwächer sein soll, so wohnt dem Ganzen doch die Gefahr inne, dass ein Aufstieg in die 2. Liga unterm Strich noch schwerer werden sollte. Oder liege ich da falsch? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 31 Minuten:

Viel wichtiger als die hier grassierenden persönlichen Befindlichkeiten (Ich mag Fußball nicht mehr, Ich geh lieber ins Bad, Mein Morgenstuhl war hart) ist für die Zukunft der Vorwärts die lt. OÖN nun offenbar fixe Reform der Regionalliga ab 2026. Ab dann simma mit Salzburg zsamm und es gibt keinen Direktaufstieg mehr. Auch wenn die Westliga derzeit angeblich etwas schwächer sein soll, so wohnt dem Ganzen doch die Gefahr inne, dass ein Aufstieg in die 2. Liga unterm Strich noch schwerer werden sollte. Oder liege ich da falsch? 

Deswegen wahrscheinlich auch das etwas utopische Ziel, dass man nächste Saison aufsteigen wolle. Wäre dies doch die letzte Saison wo das noch klassisch möglich wäre.

bearbeitet von Barock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Dieses ständige Herumgepfusche an den Ligen im österr. Fußball liegt mir schon sehr im Magen.

Relegationsspiele des Meisters der Regionalliga hatten wir bereits bis vor ca. 10 Jahren. Dies wurde aber dann zum Glück abgeschafft mit der Begründung dass sich ein Meister den Direktaufstieg verdient!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 40 Minuten:

Harten Stuhlgang solltest du nicht auf die leichte Schulter nehmen, das kann Folgen haben! Bitte vereinbare einen Termin beim Proktologen deines Vertrauens.

Abgesehen davon halte ich jegliche Aufstiegsgedanken für derzeit absolut unrealistisch und somit verschwendete Denkzeit. Der Verein soll lieber schauen, dass er sich nicht in Bälde in der OÖL wiederfindet... 

Wie da also ein Aufsteiger ermittelt wird hat für uns derzeit überhaupt keine Relevanz. 

bearbeitet von Man of Red

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 52 Minuten:

Möglich. Ist mir aber wurscht, weil wir so oder so nicht zweitligatauglich sind.

Unser Ziel kann aktuell nur der Klassenerhalt sein - und der ist schwer genug! Alles andere ist Träumen von warmen Eislutschern.

Barock schrieb vor 33 Minuten:

Deswegen wahrscheinlich auch das etwas utopische Ziel, dass man nächste Saison aufsteigen wolle. Wäre dies doch die letzte Saison wo das noch klassisch möglich wäre.

Wie sagt der Dienststellenleiter Moratschek zum Eberhofer? "Ja, und ich hätt gern ein Sektfrühstück mit der Christine Neubauer. Schau ma mal, wer zuerst Glück hat!"

Man of Red schrieb vor 14 Minuten:

Abgesehen davon halte ich jegliche Aufstiegsgedanken für derzeit absolut unrealistisch und somit verschwendete Denkzeit. Der Verein soll lieber schauen, dass er sich nicht in Bälde in der OÖL wiederfindet... 

Wie da also ein Aufsteiger ermittelt wird hat für uns derzeit überhaupt keine Relevanz. 

So sehr wir beide uns in den letzten Wochen gematcht haben, aber das unterschreibe ich Wort für Wort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
firewhoman schrieb vor 26 Minuten:

Wie sagt der Dienststellenleiter Moratschek zum Eberhofer? "Ja, und ich hätt gern ein Sektfrühstück mit der Christine Neubauer. Schau ma mal, wer zuerst Glück hat!"

So schnell wies in Österreich nach unten geht, gehts auch nach oben. Schauma was die Zukunft bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor einer Stunde:

Die zweite Liga schottet sich nach unten ab und verschimmelt mittendrin. Dort wird es immer wider den einen oder anderen Verein zerreißen, der seine Rolle zu finden nicht imstande ist. In einer Regionalliga gesund mitkicken ist quasi die halbe Relegation. Es klingt blöd, wenn ich das heute sage: Aber sie werden und raufbitten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
rabauke schrieb vor 1 Stunde:

Die zweite Liga schottet sich nach unten ab und verschimmelt mittendrin. Dort wird es immer wider den einen oder anderen Verein zerreißen, der seine Rolle zu finden nicht imstande ist. In einer Regionalliga gesund mitkicken ist quasi die halbe Relegation. Es klingt blöd, wenn ich das heute sage: Aber sie werden und raufbitten.

Die 2. Liga wird für uns aus mehreren Gründen kein Thema mehr sein. Stadion, Infrastruktur, horrender Schudenstand, ernstzunehmender Unterbau fehlt usw. 

Von der Stadt Steyr wird es für uneren Verein kein Geld mehr geben. Bürgermeister Vogl wird bald Präsident von ATSV Stein werden und die wollen in die OÖ-Liga was man so hört. 

bearbeitet von Vorwärtsler Rot Weiss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

First Hipster of Steyr, Born 1831!
Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 33 Minuten:

Von der Stadt Steyr wird es für uneren Verein kein Geld mehr geben. Bürgermeister Vogl wird bald Präsident von ATSV Stein werden und die wollen in die OÖ-Liga was man so hört. 

Was zum Fick bin ich lesend :eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werndlstädter schrieb vor 6 Minuten:

die spielen seit gefuehlt 500 Jahren in der 2. KLO :D, najo wenns meinen, mit Vogl habens dann den Richtigen gefunden:D

Ich hab mir nur gedacht, wenns so leicht geht mit einem Politiker (siehe BW Linz), warum nicht mit Vogl bis in die OÖ-Liga. Bei uns scheinen manche zu dumm zu sein um eine Scheinehe mit der Politik einzugehen! Die Folgen spüren wir ja!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor einer Stunde:

Die 2. Liga wird für uns aus mehreren Gründen kein Thema mehr sein. Stadion, Infrastruktur, horrender Schudenstand, ernstzunehmender Unterbau fehlt usw. 

was du für einen blödsinn verzapfst ist wirklich ein wahnsinn! ich bin oft beim atsv stein und ich kenne die handelnden personen! kein mensch möchte in die oö-liga! da ist weder geld da (sponsoren) noch die infrastruktur! stein möchte junge spieler ausbilden und selbst als KM in die bezirksliga.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag