[Formel 1 2024] Großer Preis von Saudi-Arabien


Recommended Posts

V.I.P.
falcomitdemkoks schrieb vor 1 Stunde:

Zum RB Chaos wünsche ich mir heute einen Startcrash der beiden Bullen :davinci:

Tja... :feiervinci:

xSLAYERx schrieb vor 1 Stunde:

Ready.

Auf ein [hoffentlich] spannedes Rennen!

20240309_174208.jpg20240309_174409.jpg

User of the race!!

Hier stimmt mal einfach alles!

bearbeitet von Gatrik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Jo das nächste Drecksrennen der „Königsklasse“… 

Sicher wärs spannender wenn’s vorne enger wäre, aber die F1 hat ein generelles Problem was die Definition von Racing heißt. 

Dass es Wurz bemerkt macht bissl Hoffnung, der könnte ja bald doch mehr mitreden zu haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor 2 Minuten:

Jo das nächste Drecksrennen der „Königsklasse“… 

Sicher wärs spannender wenn’s vorne enger wäre, aber die F1 hat ein generelles Problem was die Definition von Racing heißt. 

Dass es Wurz bemerkt macht bissl Hoffnung, der könnte ja bald doch mehr mitreden zu haben. 

Lösung: Elftes Team mit Latifi und Mazepin als Fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Alex011 schrieb Gerade eben:

Lösung: Elftes Team mit Latifi und Mazepin als Fahrer

Andretti würde ja eh zumindest einen Sitz mit irgendwelchemn schwindligen Ami auffüllen, aber das ist ja auch nicht erwünscht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vöslauer schrieb vor 2 Minuten:

Jo das nächste Drecksrennen der „Königsklasse“… 

Sicher wärs spannender wenn’s vorne enger wäre, aber die F1 hat ein generelles Problem was die Definition von Racing heißt. 

Dass es Wurz bemerkt macht bissl Hoffnung, der könnte ja bald doch mehr mitreden zu haben. 

Ich denke Wurz hat schon alleine wegen seinem Sohn großes Interesse an einem guten Racing.

Ganz generell find ich es positiv, dass man diesmal wieder ordentlich Tempo bolzen konnte und nicht die Reifen streicheln muss. 

Die Formel Cosy Ultrasoft (Reifenschonung) ist ja eines der Grundübel aus meiner Sicht.

Das zweite Problem ist DRS. Heute ist es nicht so stark aufgefallen, weil man auf einem Stadtkurs nicht so leicht überholen kann. 

Ich wäre für eine Lösung, wo je nach Strecke DRS erlaubt oder im Rennen gänzlich verboten ist. 

Bei Stadtkursen finde ich DRS voll ok (Saudi, Monaco, Miami, Las Vegas, Baku) aber bei den anderen Rennen würde ich DRS verbieten. 

Das würde das Feld auch zusätzlich durcheinander würfeln. 

Das dritte Problem ist sicherlich, dass man Zweikämpfe nicht ständig so hart bestrafen sollte. Gehört einfach zum Racing dazu. Solange es nicht gefährlich ist, sollte es erlaubt sein sich so hart wie möglich zu verteidigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor 2 Minuten:

Andretti würde ja eh zumindest einen Sitz mit irgendwelchemn schwindligen Ami auffüllen, aber das ist ja auch nicht erwünscht.

 

Tony Stewart sauft schon die Slimfast Vorräte vom Harry Wijnvoord 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Ich denke Wurz hat schon alleine wegen seinem Sohn großes Interesse an einem guten Racing.

Ganz generell find ich es positiv, dass man diesmal wieder ordentlich Tempo bolzen konnte und nicht die Reifen streicheln muss. 

Die Formel Cosy Ultrasoft (Reifenschonung) ist ja eines der Grundübel aus meiner Sicht.

Das zweite Problem ist DRS. Heute ist es nicht so stark aufgefallen, weil man auf einem Stadtkurs nicht so leicht überholen kann. 

Ich wäre für eine Lösung, wo je nach Strecke DRS erlaubt oder im Rennen gänzlich verboten ist. 

Bei Stadtkursen finde ich DRS voll ok (Saudi, Monaco, Miami, Las Vegas, Baku) aber bei den anderen Rennen würde ich DRS verbieten. 

Das würde das Feld auch zusätzlich durcheinander würfeln. 

Das dritte Problem ist sicherlich, dass man Zweikämpfe nicht ständig so hart bestrafen sollte. Gehört einfach zum Racing dazu. Solange es nicht gefährlich ist, sollte es erlaubt sein sich so hart wie möglich zu verteidigen. 

Vielleicht würde es helfen, wenn man das DRS ein bissl besser dosieren würde. Sprich auf kruzen Geraden mehr Effekt, auf langen weniger, dafür keine 3 DRS Zonen etc.. Oder man muss zwischen 2 Messpunkten ständig unter 1 Sekunde bleiben.

So kannst in DRS Zone 1 ranfahren und in der nächsten Überholen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.