Vereinhören - der offizielle Podcast des SK Rapid

Recommended Posts

ASB-Gott
Silva schrieb vor einer Stunde:

Ist er tatsächlich vom Verein dafür angestellt/engagiert oder hat sich das halt einfach  ergeben, dass er da halt Ansprechpartner für gläubige Spieler ist. Wenn ersteres: Gibt es einen Rapid-Imam?

Begonnen hat es lt Podcast mit Hörtnagel der ihn als „Psychologe“ (Studium) für die Akademie geholt hat. Es gibt diesen Andachtsraum für alle Religionen, er möchte auch explizit allen Glaubensrichtungen die Möglichkeit zur Aussprache und Auslebung bieten. 

Ich sehe es ein, dass man Religion fernhalten möchte. Albin Gashi lt Ballerster 2016 ein streng gläubiger Moslem hat bis heute zB eine enge Verbindung zu ihm… wenns anscheinend alle Glaubensrichtungen annehmen was solls schaden. 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann sich tatsächlich über alles aufregen. Da lernt man wohl nie aus.

Wie immer halt, wen es nicht interessiert der soll sich den podcast nicht anhören. Ich fand ihn äußerst sympathisch und interessanter als sehr sehr viele davor. Hätte er mich nicht interessiert weil ich was auch immer für Einstellung habe, dann hätte ich halt erst gar nicht begonnen ihn mir anzuhören. Wie andere davor auch. Aber bei denen wäre mir nicht in den Sinn gekommen mich darüber aufzuregen weil es MICH nicht interessiert. Es gibt halt andere auch noch auf der Welt außer meiner Wenigkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Schwemmlandla3 schrieb vor 27 Minuten:

Man kann sich tatsächlich über alles aufregen. Da lernt man wohl nie aus.

Wie immer halt, wen es nicht interessiert der soll sich den podcast nicht anhören. Ich fand ihn äußerst sympathisch und interessanter als sehr sehr viele davor. Hätte er mich nicht interessiert weil ich was auch immer für Einstellung habe, dann hätte ich halt erst gar nicht begonnen ihn mir anzuhören. Wie andere davor auch. Aber bei denen wäre mir nicht in den Sinn gekommen mich darüber aufzuregen weil es MICH nicht interessiert. Es gibt halt andere auch noch auf der Welt außer meiner Wenigkeit.

Hab mir jetzt die letzen Seiten hier angeschaut. Was auffällt sind kritische Stimmen, keiner scheint nennenswert aufgeregt. Die kritischen Aspekte fallen nicht weg, wenn man sich den Podcast nicht anhört. Ich bin sicher, man kann das Thema Rapidpfarrer kritisch sehen, unabhängig ob man sich den Podcast ganz, teilweise oder gar nicht anhört. Ich käm nicht auf den Eindruck, es ginge um den Inhalt des Podcasts in nur einem kritischen Beitrag hier. Ich sehe ein Mißverständnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

parmenides schrieb vor 10 Minuten:

Hab mir jetzt die letzen Seiten hier angeschaut. Was auffällt sind kritische Stimmen, keiner scheint nennenswert aufgeregt. Die kritischen Aspekte fallen nicht weg, wenn man sich den Podcast nicht anhört. Ich bin sicher, man kann das Thema Rapidpfarrer kritisch sehen, unabhängig ob man sich den Podcast ganz, teilweise oder gar nicht anhört. Ich käm nicht auf den Eindruck, es ginge um den Inhalt des Podcasts in nur einem kritischen Beitrag hier. Ich sehe ein Mißverständnis.

Ja, auch da bin ich äußerst verwundert, dass es da jetzt nach 9 (?) Jahren eine Aufregung gibt. Ganz zufällig weil jetzt ein podcast erscheint. Also womöglich doch ein direkter Zusammenhang zu eben diesem. Zuvor hat es nur jene interessiert, die das mit wohlwollen zur Kenntnis oder auch in Anspruch genommen haben. Wie man dem podcast entnehmen kann, sind das offensichtlich Viele. Ich freu mich für all jene, die auch solch persönliches offenbar mit Rapid verbinden wollten und konnten. Alle jene, die das nicht getan haben (wie u.a. ich auch), sollten vielleicht ebenso zuvor an diese denken bevor man gleich wieder alles verteufelt.

Bin ich wieder bei der ursprünglichen Aussage, man kann sich eben über alles aufregen. Gibt es keine offensichtlich relevanten Themen dann findet man schon welche. Man muss nur danach suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Ja, auch da bin ich äußerst verwundert, dass es da jetzt nach 9 (?) Jahren eine Aufregung gibt. Ganz zufällig weil jetzt ein podcast erscheint. Also womöglich doch ein direkter Zusammenhang zu eben diesem. Zuvor hat es nur jene interessiert, die das mit wohlwollen zur Kenntnis oder auch in Anspruch genommen haben. Wie man dem podcast entnehmen kann, sind das offensichtlich Viele. Ich freu mich für all jene, die auch solch persönliches offenbar mit Rapid verbinden wollten und konnten. Alle jene, die das nicht getan haben (wie u.a. ich auch), sollten vielleicht ebenso zuvor an diese denken bevor man gleich wieder alles verteufelt.

Bin ich wieder bei der ursprünglichen Aussage, man kann sich eben über alles aufregen. Gibt es keine offensichtlich relevanten Themen dann findet man schon welche. Man muss nur danach suchen.

Wer bitte regt sich auf? Wer regt sich über den Inhalt dieses Podcasts auf? Keine Ahnung hab ich.

einige kritisieren, daß Rapid einen Podcast mit einem Pfarrer produziert. Muß man nicht auch so sehen. Ganz sicher ist da aber nichts falsches oder dummes dran. So und so.

es wird kritisiert, daß Rapid mit einem Pfarrer zusammenarbeitet. Was ist daran zu kritisieren?

es wird kritisiert, daß hier einer eine Rolle spielt, der der über Stripfing ein Verhältnis mit der Austria hat. Muß ja Dich nicht stören.

stelle fest, Du kritisierst die, die obige Punkte kritisch sehen UND es hier sagen. 
Man findet was zum Aufregen. So wie Du sagst. 

Jeder kann zu einem Pfarrer gehen und mit ihm reden, wenn der Pfarrer das auch will. Da ist nix falsch dran. Hat auch keiner kritisiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Schwemmlandla3 schrieb vor 11 Stunden:

Ja, auch da bin ich äußerst verwundert, dass es da jetzt nach 9 (?) Jahren eine Aufregung gibt.

Die kritischen Stimmen gab es davor schon immer wieder und das grundlegende Problem ändert sich nicht, nur weil Zeit vergeht. Man wird nur irgendwann aufhören es regelmäßig anzusprechen und eben anlassbezogen sich dazu äußern.

Ich würde mir wünschen, wenn man keine Nähe zu irgendeiner Religion aufbaut. Gleichzeitig muss man wohl akzeptieren, dass gefühlt überdurchschnittlich viele Spieler religiös sind und der Verein gut daran tut ihnen da ein Angebot zu schaffen, wenn Bedarf herrscht.

Ob man die Person dann so offensiv als Teil vom offiziellen Verein bewerben muss, steht aber dann trotzdem zur Diskussion. Es gibt ja auch andere Professionisten im und um den Verein, bei denen man nicht so häufig ein Feature produziert und sie als "Rapid-XYZ" bezeichnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Die kritischen Stimmen gab es davor schon immer wieder und das grundlegende Problem ändert sich nicht, nur weil Zeit vergeht. Man wird nur irgendwann aufhören es regelmäßig anzusprechen und eben anlassbezogen sich dazu äußern.

Ich würde mir wünschen, wenn man keine Nähe zu irgendeiner Religion aufbaut. Gleichzeitig muss man wohl akzeptieren, dass gefühlt überdurchschnittlich viele Spieler religiös sind und der Verein gut daran tut ihnen da ein Angebot zu schaffen, wenn Bedarf herrscht.

Ob man die Person dann so offensiv als Teil vom offiziellen Verein bewerben muss, steht aber dann trotzdem zur Diskussion. Es gibt ja auch andere Professionisten im und um den Verein, bei denen man nicht so häufig ein Feature produziert und sie als "Rapid-XYZ" bezeichnet.

wenn man schon eine Kapelle im Verein hat muss es natürlich auch einen Pfarrer geben, einige Fans haben im Stadion geheiratet und viele verstorbene wurden in dieser Kapelle auch verabschiedet, es hat ja auch kaum wen gestört

dass dieser Pfarrer Jahre später der Obmann eines Vereins sein wird welcher mit der Austria eine Kooperation eingeht, hätte nicht einmal der beste Prophet prophezeien können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Also ich war auch schon Trauzeuge und da hat ein evangelischer Pfarrer die Segnung im Andachtsraum vorgenommen. Somit ist dieser Raum für alle willkommen!

bearbeitet von SCR1978

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
SCR1978 schrieb vor einer Stunde:

Also ich war auch schon Trauzeuge und da hat ein evangelischer Pfarrer die Segnung im Andachtsraum vorgenommen. Somit ist dieser Raum für alle willkommen!

Ich glaub nicht daß irgendwer am Andachtsraum was auszusetzen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele
Boidi schrieb am 24.10.2024 um 18:16 :

Die neue Folge mit andi Herzog ist sensationell :lol:

Eine Wuchtel nach der nächsten

Genau. Die hat mir an einem Tag wie heute richtig gut getan. Wusste gar nicht, das Herzerl so an Schmäh drauf hat…..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag