Fanfreundschaften in Österreich

Gast

Recommended Posts

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

Wie ist das denn mit den "offiziellen" Freundschaften?

Da gibts ein paar Besuche und Gegenbesuche, dann entschließen sich beide Seiten dass man Freunde sein möchte und unterschreibt einen Wisch oder wie? Und gibts dann auch "Ausstiegsklauseln" - z.B. ein UN trägt ein Viola-Leiberl und schon sind sie nicht mehr gern gesehener Gast in Hütteldorf usw...

Fragen über Fragen... :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
trotzdem sei eine frage gestattet:

wenn rapid nicht zur selben zeit wie der svm spielt, sind immer rapid-anhänger im svm-sektor zu finden. sei es jetzt gegen die austria oder auch bei so manch anderem gegner (z.b. salzburg).

ehrlich gesagt, ich frage mich schon immer, was sie dort verloren haben.

also wer hat das märchen "grün-weisse freundschaft" WIRKLICH erfunden?

pucher?

edlinger?

oberhauser?

was vielleicht zwanzig leut mit rapidschal in ihrer freizeit machen kann uns ziemlich blunzen sein. wenns glauben sie müssen sich in den mattersburg sektor stellen ists mir recht.

aber diese freundschaftsgeschichte geht mir auf die eier. die "freundschaft" mit den mattersburgern ist in etwa so groß wie die "freundschaft" zwischen mistelbach und münchen...

wer schuld ist? der orf hat doch mit dem ganzen blödsinn angefangen. von wegen gleiche vereinsfarben und so...

und weil ja das burgenland sowieso zu 90 prozent aus rapidlern besteht, bla bla bla...

auf die leut die früher im hanappi waren und jetzt zum svm gehen nur weil ein burgenländischer verein wieder erstklassig ist, kann ich sowieso verzichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für immer violett - VIENNOLA
nicht zu vergessen die große fanfreundschaft von den ultras unione und UR... ;)

vielleicht geh ma mal gemeinsam auf ein Spiel... eigentlich wollten wir beim letzten Spiel Rapid - Salzburg eh auf die West um Freundschaften zu intensivieren, doch leider leitete uns die Polizei in den falschen Sektor... eigenartig, wahrscheinlich weil die West schon voll war :D

Man erinnere sich nur an die vielen gemeinsamen Aktionen in dieser Saison wie

"FREIHEIT FÜR ULTRA(S)" oder die zuletzt gelungene Freundschaftsaktion gegen den ORF...

bearbeitet von Phipp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird

die angebliche "fanfreundschaft" von rapid und mattersburg kommt auch daher weil kühbauer ja ein rapid urgestein ist.

das hat der orf halt aufgeschnappt weil er bei spielen rapid - mattersburg von den rapidlern freundlich empfangen wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
vielleicht geh ma mal gemeinsam auf ein Spiel... eigentlich wollten wir beim letzten Spiel Rapid - Salzburg eh auf die West um Freundschaften zu intensivieren, doch leider leitete uns die Polizei in den falschen Sektor... eigenartig, wahrscheinlich weil die West schon voll war :D

Man erinnere sich nur an die vielen gemeinsamen Aktionen in dieser Saison wie

"FREIHEIT FÜR ULTRA(S)" oder die zuletzt gelungene Freundschaftsaktion gegen den ORF...

auch sehr fördernd srechchöre wie "soizburga oarschlecha" :D

ist irgendwie eine art hassliebe. gegen salzburg machts halt doch am meisten spaß.

irgendwie hab ich das gefühl, dass da aber trotzdem eine gewisse art von respekt vorhanden ist. zeigte vor allem auch die aktion "freiheit für ultras" und euer anti orf transparent. da gebs aus den jeweiligen sektoren doch einen erlich gemeinten respektvollen applaus für die kurve gegnüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auch sehr fördernd srechchöre wie "soizburga oarschlecha" :D

ist irgendwie eine art hassliebe. gegen salzburg machts halt doch am meisten spaß.

irgendwie hab ich das gefühl, dass da aber trotzdem eine gewisse art von respekt vorhanden ist. zeigte vor allem auch die aktion "freiheit für ultras" und euer anti orf transparent. da gebs aus den jeweiligen sektoren doch einen erlich gemeinten respektvollen applaus für die kurve gegnüber.

Ehre wem Ehre gebührt. Wie Du schon sagst, eine Hassliebe. Für kein Spiel macht es so viel Spaß Choreographien herzurichten wie gegen Rapid. Da man in etwa den selben Gedankengang hat, ist der Respekt natürlich vorhanden, außerdem muss man stolz sein, wenn es Gruppen in Österreich gibt, die etwas bewegen, wie es bei den UU und UR bzw auch Viennola :D der Fall ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FK AUSTRIA WIEN 1911

Weil die Freaks, VK usw. einen komplett anderen Gedankengang haben :nein: . Eigentlich sollte das Derby (egal ob Wiener oder West-Derby) das Spiel sein, bei dem man mit am meisten Begeisterung an die Sache ran geht, ist aber nur meine persönliche Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Weil die Freaks, VK usw. einen komplett anderen Gedankengang haben :nein: . Eigentlich sollte das Derby (egal ob Wiener oder West-Derby) das Spiel sein, bei dem man mit am meisten Begeisterung an die Sache ran geht, ist aber nur meine persönliche Meinung.

welches derby?

das derby starb am selben tag wie der fk austria wien!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Freundschaften:

Innsbruck: Verrückte Köpfe - Ultras Frankfurt, BNA Bergamo, Red Boys Ternana

Sturm: Brigata - Viole Maribor

Salzburg: Union - Nord Kaos Udine, Barletta(?), 1860 (?)

EDIT: Hab bei Salzburg Viking Linz vergessen,, seit kurzem scheint es da ja auch was offizielles zu geben!

Rapid: Gate 13 Athen, Ultras Nürnberg, Ultra Unione Venezia Mestre

FAK: Früher mal mit Aachenern, jetzt keine offiziellen.

(Freundschaft zu Ulm ist mehr eine "Familienfreundschaft")

Hoffe geholfen zu haben!

bearbeitet von toxic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freundschaften:

Innsbruck: Verrückte Köpfe - Ultras Frankfurt, BNA Bergamo, Red Boys Ternana

Sturm: Brigata - Viole Maribor

Salzburg: Union - Nord Kaos Udine, Barletta(?), 1860 (?)

EDIT: Hab bei Salzburg Viking Linz vergessen,, seit kurzem scheint es da ja auch was offizielles zu geben!

Rapid: Gate 13 Athen, Ultras Nürnberg, Ultra Unione Venezia Mestre

FAK: Früher mal mit Aachenern, jetzt keine offiziellen.

(Freundschaft zu Ulm ist mehr eine "Familienfreundschaft")

Hoffe geholfen zu haben!

Die Union der Salzburger ist meines wissens nach mit mehreren Italienischen Klubs befreundet ( LAzio , Udine etc. )

Auch die 1860 sind mit "uns" befreundet, außerdem noch Norwegische Klubs.

SALZBURG AROUND THE WORLD _Salzburg__Italien__Deutschland__Norwegen_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Union der Salzburger ist meines wissens nach mit mehreren Italienischen Klubs befreundet ( LAzio , Udine etc. )

Auch die 1860 sind mit "uns" befreundet, außerdem noch Norwegische Klubs.

nanana - mit den Löwen hat die Union nix am Hut, ebenso wenig mit Lazio Rom.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag